254 Beiträge

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Wir standen ganz sicher nicht am Anstoss, alle haben sich nur fragend angeschaut und keiner wusste was jetzt eigentlich entschieden wurde, erst kein Tor, dann doch Tor, dann nochmal doch kein Tor.
Sorry das ist alles Bullshit

Schlechter Schiri. Er hat die Szene abgepfiffen, aber wohl doch nicht richtig gesehen, sonst hätte er ja nicht den Linienrichter fragen müssen. Dann muss sich erst der VAR einschalten... Wieso fragt er den nicht gleich oder schaut sich die Szene an, nachdem er es im Spiel nicht recht gesehen hat?



thoreau
Granadaseggl
Ich mag es zu sehen, dass der Schiri eine Linie hat, egal wie genau die aussieht (lieber ist mir mehr laufen zu lassen). Aber das Problem mit dem VAR ist eben, dass da die Linie nicht flexibel sein darf, sondern stringent und nachvollziehbar sein sollte. Das sehe ich generell auch als Grundproblem des VAR. Um fair zu sein müsste es sehr starr und eindeutig sein, ohne Interpretationsspielraum. Genau den gibt es aber in fast jeder Regel des Fußballs. Und der wird von unterschiedlichen Schiris unterschiedlich wahrgenommen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das ist sicher ein problem, aber man kann diese schwierige Gemengelage besser und schlechter umsetzen.
Haben wir ja alles schon erlebt.
In Spielen, in denen wenig VAR-Eingriffe nötig sind, ist eine Linie für den Schiri natürlich einfacher durchzuziehen...es gibt schlicht auch spiele, die einfach schwer zu leiten sind und das erhöht natürlich die schwierigkeit oder das risiko, fehlerhafter zu pfeifen.

aber wenn man als schiri reflektiert, wovon ich ausgehe, müssen ja gewisse dinge wie die anfängliche grundhärte gegenüber uns als spielerisch besser geltendem team auffallen, da es recht häufig zu sehen ist
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kann jetzt au mitschwätzen, und muss sagen, Fünfer hin oder her, aber das ist schlicht ein Foul am Torwart. Keine Ahnung, was man da relativieren will: Kobel ist zuerst am Ball, und hätte den auch locker gefangen, wenn der Gegenspieler halt nicht gegen seinen Arm gesprungen wär...

Dasselbe gilt übrigens für das Mangala-Tor, gerade in Zeiten des VAR eine absolut unnötige Aktion von Karazor.






Flache9
Ich wüsste nicht warum ein Feldspieler die Hände dazu benutzen sollte am Mittelkreis einen Ball zu fangen.
Daher kann ich diesen Vergleich nicht geltend machen und kann mit dem Torwartspiel im Strafraum nicht verglichen werden. Aber ich weiss was du meinst und bei zwei Feldspielern mag sein das solche Kopfballsituationen manchmal durchgehen, aber auch nicht immer.
Zuletzt geändert von Flache9 am 25. Februar 2020 12:21, insgesamt 1-mal geändert.





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Die Karazor Aktion und der Kobel Zweikampf kann nicht allen ernstes miteinander vergleichen.
Kobel hatte null Körperspannung, deswegen hat er der Minirempler schon gereicht ihn aus dem Tritt zu bringen

Wenn einer seine beiden Beine nicht auf dem Boden hat, reicht ein minimales Schubserle.
Klar wird sowas bei Feldspielern eher selten gepfiffen.


eben...schwer, da die Spannung zu halten in der luft mit den armen ausgestreckt nach oben

Tifferette hat geschrieben:Da würde Handspiel gepfiffen.

:D


:mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Balbriggan
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Die Karazor Aktion und der Kobel Zweikampf kann nicht allen ernstes miteinander vergleichen.
Kobel hatte null Körperspannung, deswegen hat er der Minirempler schon gereicht ihn aus dem Tritt zu bringen

Wenn einer seine beiden Beine nicht auf dem Boden hat, reicht ein minimales Schubserle.
Klar wird sowas bei Feldspielern eher selten gepfiffen.


eben...schwer, da die Spannung zu halten in der luft mit den armen ausgestreckt nach oben

Tifferette hat geschrieben:Da würde Handspiel gepfiffen.

:D


:mrgreen:

Ned schlecht :mrgreen:

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Nope, stell dir einfach vor das wäre zwischen 2 Feldspielern irgendwo am Mittelkreis passiert
Das wäre nie und nimmer in 10 kalte Winter net abgepfiffen worden


Der Torhüter hat aber den Sonderstatus insoweit er Ballkontrolle hat. Daher nützt der Vergleich mit zwei Feldwpielern nicht viel.

Wobei ich auch hier sagen muss, dassmein Eindruck ein anderer ist. Vieles was am Mittelkreis abgepfiffen wird, ist im Strafraum plötzlich kein Foul. Mit der imho unzulässigen Begründung: nicht elfmeterreif...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:aber das ist schlicht ein Foul am Torwart. Keine Ahnung, was man da relativieren will: Kobel ist zuerst am Ball, und hätte den...


Das war ein Zweikampf um den Ball. Das was du mit dem Foul meinst, ist Basketball.


Ja ja, ischklar, Basketball der körperlose Sport. Wäre hier absolut sauber gewesen.

Aber schauen wir doch mal gschwind in's Regelheftle, IFAB Regel 12:
Der Torhüter kontrolliert den Ball in den Händen, wenn er den Ball mit beiden Händen festhält oder ihn mit einer Hand gegen eine Oberfläche hält (z. B. am Boden, gegen den eigenen Körper) oder mit einem Teil der Hand oder des Arms berührt, es sei denn, der Ball springt versehentlich vom Torhüter ab oder der Torhüter hat den Ball abgewehrt. [...]
Ein Torhüter darf nicht von einem Gegner angegriffen werden, wenn er den Ball mit den Händen kontrolliert.


Der Linienrichter hat's gleich gesehen, und sein Fähnle gehoben.