186 Beiträge




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Scheiße. Nächste Woche gegen Bielefeld sind wir jetzt richtig unter Druck. Wenn wir da nicht gewinnen, ist der HSV wieder dran bzw. vorbei und wir im Negativlauf.

Was für ein Dreck.

Allerdings war Fürth ab Mitte der ersten Hälfte richtig gut (zweite Hälfte weiß ich nicht). Die hatten sich ab da sehr gut auf uns eingestellt und unsere Anspielstationen zugemacht. Muss man auch anerkennen.

Ein Aufsteiger lässt sich davon trotzdem nicht irritieren.

Insgesamt übrigens ähnlich wie gegen Regensburg - nur gab‘s dieses Mal halt keine Geschenke.


Bis auf den letzten Satz alles richtig
Bitte Terodde jetzt schon klar machen für du’s nächste Saison


Wieso? Bleiben wir jetzt in der 2. Liga?


Wenn wir noch öfter mit Schema A auswärts verlieren diese Saison ja
Da hat Tamasi schon recht

Vorne ineffizient und hinten dumme Tore
War leider diese Saison viel zu oft der Fall
Jetzt auch unter Pelle erstmals
Schade
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Mappes, wir wissen's jetzt, total ungerecht alles...

Hat auch garantiert nichts hiermit zu tun gehabt:

Tamasi hat geschrieben:
Allerdings war Fürth ab Mitte der ersten Hälfte richtig gut (zweite Hälfte weiß ich nicht). Die hatten sich ab da sehr gut auf uns eingestellt und unsere Anspielstationen zugemacht. Muss man auch anerkennen.




Zum Glück ist nichts weiter passiert, der VfB braucht nämlich nur einen Aufstiegsplatz.


Pardon aber hatte ich doch bestätigt (oder war das erst später im Verlauf?!)

Alles richtig
Besser eingestellt waren sie
War auch nötig nachdem wir 2-3 Riesen Dinger bereits in den ersten 30 Minuten hatten
Aber dennoch: ein Elfer verwehrt und richtige Chancen hatte Fürth halt auch nicht
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
de mappes hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Bild

Ich quake ja immer herum, dass der VfB seine Rolle als Zweitligaverein annehmen soll – aber dass so ein Stauch gegen Greuther fucking Fürth niemanden interessiert, kann ich verstehen.


Lasse Ma verlieren; dann kannst du dich vor Interesse an diesem Thread nicht mehr retten


Zitiere mich selbst nur ungern, aber ist doch immer so
7 Seiten haben wir schon :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Verstehe nicht, wieso Castro da keinen Elfer kriegt. Der Fürther räumt ihn von hinten ab, das ist ein Foul. Und wenn’s der Schiri nicht sieht, ist das eine grobe Fehlentscheidung, dann müssen die Videoten eingreifen.


Hätte er sich den Ball nicht gegriffen, hätte man auf das Eingreifen des Kellers hinwirken können.
Aber die Gelbe war nicht berechtigt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Bild

Ich quake ja immer herum, dass der VfB seine Rolle als Zweitligaverein annehmen soll – aber dass so ein Stauch gegen Greuther fucking Fürth niemanden interessiert, kann ich verstehen.


Lasse Ma verlieren; dann kannst du dich vor Interesse an diesem Thread nicht mehr retten


Zitiere mich selbst nur ungern, aber ist doch immer so
7 Seiten haben wir schon :mrgreen:


Haja, ich kann au noch paar Vollzitate reinhauen, dann packen wir Schalke ne zweistellige Zahl.

:arr:


Rufus
Granadaseggl
Schuss vor den Bug!
Leider eine absolut verdiente Niederlage, auch wenn der Schiri sicherlich eher nicht auf unserer Seite war.
Zudem:
Viele Fehler (Unkonzentriertheiten?) im Passspiel, der absolute Wille hat gefehlt (bis auf die ersten guten 15 Minuten).
V.a. Silas aber auch Massimo mit einem gebrauchten Tag, Didavi war auch schon stärker.
War das Arroganz, so nach dem Motto, wir schaffen das sowieso, jetzt nachdem das verrückte Walter-System endlich Vergangenheit ist?
Ich hatte schon zur HZ kein gutes Gefühl mehr, weil es die Fürther schon Ende der 1. HZ einfach mehr wollten.
Klar kann man nicht immer seine Bestform haben, aber irgendwie hatte man in der zweiten HZ beim Stand von 0:1 eigentlich nie das Gefühl, JA, unsere Jungs packen das noch, sie WOLLEN das unbedingt noch drehen.
Auch die Einwechslungen waren heute leider glücklos: Förster hat sich heute nicht unbedingt empfohlen, Churlinov kann man keinen Vorwurf machen, wenn schon die Etablierten keine Form aufweisen, hat er es umso schwerer.

Und unsere Abwehr? Ich bin ja absolut kein Fan der Herren Philipps, Stenzel und Karazor (vorsichtig ausgedrückt) aber heute haben sie echt richtig scheiße gespielt.
Der Karazor verliert z.B. in der zweiten HZ bei einem Laufduell über weniger als 10 Meter geschätzte 3 Meter, zum Kotzen. Zudem mit vielen Abspielfehlern.
Ok, wir haben noch Kaminski, Badstuber und Kempf aber es ist fraglich wie gut sie nach den Verletzungen wieder in Form sind (v.a. Kaminski). Außerdem sind Tempo und Badstuber ein Widerspruch in sich selbst.

Gut dass der HSV und die Älbler auch verloren haben.
Jetzt ist Wunden lecken und dann hart trainieren angesagt. Wenn es einen Vorteil aus dieser Niederlage gibt, dann den, dass diese Trainingswoche wohl nicht zu locker angegangen wird. Zudem kommt in einer Woche ja der Tabellenführer.
Ich bin auch gespannt wie Pellegrino mit dieser Situation umgehen wird.
Mit einem Sieg gegen Bielefeld sieht die Welt wieder besser aus :prost: :vfb:



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Verstehe nicht, wieso Castro da keinen Elfer kriegt. Der Fürther räumt ihn von hinten ab, das ist ein Foul. Und wenn’s der Schiri nicht sieht, ist das eine grobe Fehlentscheidung, dann müssen die Videoten eingreifen.


Hätte er sich den Ball nicht gegriffen, hätte man auf das Eingreifen des Kellers hinwirken können.
Aber die Gelbe war nicht berechtigt.


Hä?
Das ist irrelevant
Klare Fehlentscheidung mal wieder gegen uns
Und da die Schiris so oft falsch liegen: sie hätten auch rot geben können bei der Aktion
Frechheit zum wiederholten mal
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Lasse Ma verlieren; dann kannst du dich vor Interesse an diesem Thread nicht mehr retten


Zitiere mich selbst nur ungern, aber ist doch immer so
7 Seiten haben wir schon :mrgreen:


Haja, ich kann au noch paar Vollzitate reinhauen, dann packen wir Schalke ne zweistellige Zahl.

:arr:


Komm außer mir macht das doch keiner
Oder etwa doch? :?
Don't criticize what you can't understand


Balbriggan
Granadaseggl
Erstaunlich ist das unser VfB sich mit ein bisschen Härte des Gegners den Schneid abkaufen lässt. War schon unter Walter so.
Anstatt auch mal dagegenzuhalten, wird dem Gegner das Spiel überlassen.
In der 2. Liga wird anders gepfiffen, das sollte man ihnen mal sagen. Zum Teil sind es eben auch junge und unerfahrene Schiris die nicht alles sehen.

thoreau
Granadaseggl
Auch heute ärgert es mich noch.
Unsere schlechte Chancenverwertung
DIe Tatsache, dass wir unseren guten Fußball nicht länger als 30 Minuten pro Spiel spielen
Die Schiedsrichterleistung. Dieses völlig willkürliche Rumgefuchtel mit gelben Karten ohne Linie und dieses künstliche Aufgespiele. Dazu der nicht gegebene Elfmeter, bei dem es eigentlich zur Abwechslung keine zwei Meinungen geben kann.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bei der Bewertung des Spiels gestern bin ich bei Rufus.

Meine Ergänzungen:

Wie schon in allen Spielen davor wurden wir sehr früh attackiert. Die Mannschaft geht inzwischen besser damit um. Rückpässe und Querpässe sind subjektiv betrachtet, deutlich zurückgegangen. Vielleicht kann das ja auch jemand mit Zahlen belegen.

Wir sind den Gegner auch schnell angelaufen, aber im Gegensatz zu den Fürthern haben wir es nicht das ganze Spiel durchgehalten. Ich hätte nicht gedacht, dass die konditionell so gut drauf sind. Und sie waren physisch, gedanklich und mentalitätsmäßig unseren Jungs überlegen. Wobei ich an der Einstellung nichts zu kritisieren habe. Die war in Ordnung. Aber der letzte Biss fehlte halt. Wir sind noch nicht in der Lage, einen Gegner spielerisch zu dominieren. Für jeden Gegner ist die Begegnung mit uns halt ein Endspiel. Die Fürther werden noch nach Jahren davon schwärmen, wie sie uns gestern niedergekämpft haben. Das war schon beeindruckend.

Unsere Abwehr war vor beiden Toren wieder der Waltersche Hühnerhaufen. Alle wollen es gut machen, rennen zum Ball und geben damit den Raum frei. Wie das richtig geht, können sich die Jungs in der Videoanalyse gerne von den Fürthern abgucken.

Was mir auch immer wieder auffällt ist, dass die zweiten Bälle, wiederum rein subjektiv betrachtet, öfter beim Gegner landen, als bei uns.

Es war kein schlechtes Spiel gestern. Sehr viele schöne Spielzüge dabei. Aber es reicht halt noch nicht.

Zum Glück für uns haben die Kontrahenten aus dem Ergebnis kein Kapital schlagen können. Gegen Bielefeld wird Pelle die Startformation gezwungenermaßen ändern müssen. Ich bin gespannt, was er sich einfallen lässt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Rufus
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Wir sind den Gegner auch schnell angelaufen, aber im Gegensatz zu den Fürthern haben wir es nicht das ganze Spiel durchgehalten. Ich hätte nicht gedacht, dass die konditionell so gut drauf sind.

Guter Punkt :nod:
Schon in Bochum waren einige Mitte der 2. HZ ziemlich platt. Man kann dem verrückten Walter ja viel vorwerfen aber die Mannschaft schien in der Vorrunde fit zu sein, wir konnten gegen Ende oft noch zulegen.
Ich hoffe nicht, dass es jetzt anders ist.