273 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das sagte übrigens Rhino dazu:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/vfb-sieg-ausgewechselt-matarazzo-verteidigt-gomez-karazor-tausch-69317958.bild.html

Der Torschütze ging – und der Ausgleich kam.

Nicht wenige Fans wunderten sich, als Pellegrino Matarazzo (42) gegen Bielefeld (1:1) schon knapp 20 Minuten vor Schluss mit Mario Gomez (34) einen Stürmer auswechselte und mit Atakan Karazor (23) einen Verteidiger ins Spiel brachte.

Wollte der VfB-Coach die Führung nur noch verwalten? Könnte man meinen. Verneint er aber.


„Ich würde es genau so wieder machen“, sagt Matarazzo: „Es war mir klar, dass es als Signal aufgefasst werden kann. Es war aber nicht beabsichtigt, dass wir uns tiefer hinten reinstellen. Im Gegenteil. Mit Gleichzahl in der letzten Linie hat man noch mehr Chancen, nach vorne zu attackieren. Wir wollten schon weiter Druck auf den Gegner machen.“

Mit mehr Kontrolle im eigenen Ballbesitz und schnellen Tempoangriffen wollte Matarazzo die Arminia aushebeln. Klappte aber nicht. Weil die Offensive die Struktur nicht mehr fand. Und, so Matarazzo: „Bei dem einen oder anderen zweiten Ball waren wir nicht präsent Wir haben Zweikämpfe verloren, uns hinten reindrängen lassen.“


Und so letztlich noch die Quittung bekommen.


Don't criticize what you can't understand








Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nochmal zurück zum Spiel und warum wir immer kleiner wurden und die Arminia riesengroß - Auszüge aus einem interessanten Interview mit Johan Micoud über PSG. Manches lässt sich womöglich in etwa auf unsere Situation übertragen:

Hat diese Mannschaft keinen Charakter?

Paris Saint-Germain hat keine Seele, und das unterscheidet das Team von den anderen Spitzenteams in Europa.

Woran machen Sie das fest?

Paris fehlt es an Kultur, an Mentalität und an Intensität. Das Hinspiel gegen Dortmund war nur ein Beispiel dafür. Die wirklich guten Teams, die sich fürs Achtelfinale qualifiziert haben, besitzen richtigen Charakter und spielen zusammen. Selbst wenn es schwierig wird, schaffen sie es irgendwie, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und über sich hinauszuwachsen, weil es echte Mannschaften sind. PSG hingegen ist ein Aggregat aus zugegeben formidablen Einzelspielern.

Als es für Bielefeld - durch den Rückstand - schwierig wurde, haben sie aufgedreht. :?

Fordert die Ligue 1, die erste französische Liga, die Mannschaft aus Paris zu wenig?

Das glaube ich nicht. Die Herausforderung ist doch, die Intensität selbst gegen Mannschaften, die schwächer sind, hochzuhalten. Nehmen Sie den FC Bayern. Als der Ende Februar 3:0 gegen Hoffenheim führte, spielte er so, als stehe es noch unentschieden, und gewann 6:0. Paris wiederum vertändelt immer wieder Vorsprünge gegen weitaus schlechtere Mannschaften, weil das Team sich Unkonzentriertheiten leistet.


https://www.sueddeutsche.de/sport/champ ... -0#seite-2

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Könnte davon abhängen, ob sich weitere Spieler infizieren und dann ganze Teams in Quarantäne müssen.


dann muss man die halt alle jetzt, sofort und unverzüglich kasernieren und abriegeln.
Zeit was zurückzugeben für die millionäre
- jahrelang auf unsere kosten gelebt.
Wir brauchen das für die moral der truppen
(auch ärzte und kranke lieben fußball)
das ist doch keine Musik


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:
Könnte davon abhängen, ob sich weitere Spieler infizieren und dann ganze Teams in Quarantäne müssen.


dann muss man die halt alle jetzt, sofort und unverzüglich kasernieren und abriegeln.
Zeit was zurückzugeben für die millionäre
- jahrelang auf unsere kosten gelebt.
Wir brauchen das für die moral der truppen
(auch ärzte und kranke lieben fußball)

Bin dafür.

Aber wer bezahlt dann den Verdienstausfall der legendären 2000-Euro-Nutten?

bisschen firlefanz wie bei der leichtathletik wm in katar

:vfb:




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:wieso das denn (welcher anhaltspunkt)?
Glaub ich stand heute nicht

Könnte davon abhängen, ob sich weitere Spieler infizieren und dann ganze Teams in Quarantäne müssen.

Blöd Case Szenario.


kann immer passieren.
was ich mich frage: was ist, wenn es nur beispielsweise 3-4 spieler betrifft, weil die vielleicht zusammen Shisha rauchen waren oder gesondertes Training hatten. Muss man die dann halt ersetzen leistungsmäßig?

Dazu kommt: Das wichtigste spiel der Saison findet ohne den Heimvorteil der Zuschauer statt, während Hamburg im Hinspiel drauf zählen konnte.

Ist natürlich Pech und alles richtig so mit dem Zuschauerausschluss...verzerrt aber auch den Wettbewerb.
Am fairsten wäre wohl ein aussetzen...aber wie lange?
Und die spieler kommen alle aus dem Rhythmus?
Schwierig
Don't criticize what you can't understand



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich gehe davon aus, dass AUSWÄRTS Geisterspiele ein sehr großer Vorteil für uns sind. Gerade die emotionalisierten Underdogs haben uns immer wieder das Leben schwer gemacht. Zum Beispiel: Ein Spiel beim KSC, der NICHT von den Fans heißgemacht wird, sollte es uns ermöglichen, ganz kühl unsere Überlegenheit auszuspielen.

Das gilt natürlich nicht nur für uns, sondern auch für den HSV, den zweiten „Großen“ in der Liga.

Beim Heimspiel ist es halt Kopfsache. Wir haben zum Glück erstmal ein leeres Auswärtsspiel, zum dran gewöhnen. In manchen Situationen hat aber auch ein Geisterheimspiel Vorteile: Kein kollektives Aufstöhnen beim Fehlpass, kein permanent wahrgenommener Erwartungsdruck...

Ich sehe es entspannt.


Balbriggan
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass AUSWÄRTS Geisterspiele ein sehr großer Vorteil für uns sind. Gerade die emotionalisierten Underdogs haben uns immer wieder das Leben schwer gemacht. Zum Beispiel: Ein Spiel beim KSC, der NICHT von den Fans heißgemacht wird, sollte es uns ermöglichen, ganz kühl unsere Überlegenheit auszuspielen.

Das gilt natürlich nicht nur für uns, sondern auch für den HSV, den zweiten „Großen“ in der Liga.

Beim Heimspiel ist es halt Kopfsache. Wir haben zum Glück erstmal ein leeres Auswärtsspiel, zum dran gewöhnen. In manchen Situationen hat aber auch ein Geisterheimspiel Vorteile: Kein kollektives Aufstöhnen beim Fehlpass, kein permanent wahrgenommener Erwartungsdruck...

Ich sehe es entspannt.

Der Gentner würde eine Weltklasseleistung nach der anderen abrufen. :mrgreen: