273 Beiträge

Rufus
Granadaseggl
Ok, dann erstelle ich halt mal den Spieltagsfred gegen die Arminia.

6 Punkte Rücksstand auf Bielefeld aber 3 Punkte Vorsprung vor dem HSV. Wir können also mit einem Sieg den zweiten Platz zementieren und etwas näher an Bielefeld rankommen.
Ich hoffe und erwarte eine leidenschaftliche Mannschaft, die unbedingt will...Gras fressen, früh stören, Zweikämpfe gewinnen und den ganzen anderen Sprüchequatsch eben.
Ich erwarte, dass die Arminia nicht nur hinten drin stehen wird, d.h. wir werden sicher auch Räume zum Kontern bekommen.

Ein Sieg würde, unabhängig von den Punkten, viel Selbstbewusstsein bringen. Genau das was wir jetzt brauchen, um nach der Niederlage gegen Fürth nicht in eine Negativspirale zu rutschen.
Auch für unseren Trainer wird dieses Spiel zur Nagelprobe werden, sprich kann er den Gegner (taktisch/personell) überraschen.
Mit den Fans im Rücken werden wir hoffentlich gewinnen :vfb: :prost:

Einer meiner Aufstellungstipps:

------------------------ Gomez -------------------------
----- Silas ------------------------------Gonzalez ----
---------------Didavi ------------- Förster ------------
---------------- Endo -------------- Mangala ---------
--------- Sosa ------ Badstuber -------Stenzel -----
------------------------ Kobel -------------------------

Vamos :vfb:






Airwin
Unser stadion wurde wohl umbenannt:

Überblick: "Sportliche Krise" beim HSV

Gipfeltreffen auf der Alm: Stuttgart gegen Bielefeld
Am 25. Spieltag steigt in der 2. Bundesliga ein ultimatives Top-Spiel: Der Tabellenzweite VfB Stuttgart fordert am Montagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker) Spitzenreiter Arminia Bielefeld. Schon am Freitag kommt es sowohl zu einem Absteiger- als auch zu einem Aufsteiger-Duell. Der HSV will seine Krise am Samstag gegen Regensburg überwinden.

https://www.kicker.de/771311/artikel/gi ... _bielefeld




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mit Erlaubnis des Herrn Vorsitzenden zitiere ich mich mal ausnahmsweise selbst:


Unter Westfalen hat am 28.09.2019 geschrieben:
Zum Spiel:
Vorweg:
Vieles ist schon geschrieben worden, das sich mit meinen Eindrücken deckt.
Bielefeld mit 2 Viererketten sehr diszipliniert aufgestellt. Unsere Jungs, entsprechend Walters Philosophie, öfter mal in Auflösung, aber ohne, dass man den Eindruck hatte, es könnte schief gehen. Die Abwehr ist gefestigter geworden. Nur wenige Male wurde ein Spieler überlaufen. Der Fehler wurde aber sofort von den Nebenspielern korrigiert. Man hat den Eindruck, dass die Abläufe besser greifen. Kobel stand meistens vor dem Strafraum, super Stellungsspiel. Seine Parade vor der Pause war Weltklasse.

Didavi meist auf links, Mangala meist auf rechts. Beide haben mich nicht überzeugt. Dida wieder mit großem Laufpensum, aber ohne zündende Ideen für den finalen Pass. Mangala verzettelte sich zu oft, verlor auch einige Male den Ball. Karazor deutlich verbessert, allerdings mit einigen leichtsinnigen Ballverlusten, die zum Glück folgenlos blieben. Unser Giftzwerg sehr stark. Sein Eröffnungspass war Zucker. Wie schon geschrieben wurde, hatte ich auch den Eindruck, dass er sich zurückhielt, allerdings ohne seine Gefährlichkeit zu verlieren. ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man darüber diskutiert, dass er nicht in Walters System passt. Gut, dass er geblieben ist.

Das offensive Mittelfeld hat mich nicht überzeugt. Auch zu oft Tikki-Takka quer. Es wurde schnell gespielt, aber manchmal zu schnell der Ball wieder abgeben, der dann prompt verloren ging. Ein Spielgestalter, der dem Spiel den Stempel aufdrücken könnte, ist noch nicht erkennbar. Vor und im Strafraum die bekannten Probleme. Es wurde zu oft der Ball noch einmal eine Station weitergeschoben, als ob man die Verantwortung für den Torschuss nicht übernehmen möchte. In der 1. HZ keine zwingenden Chancen. Kam ein Schuss dennoch auf das Tor, war er zu schwach oder unplatziert, oder beides.

Bielefeld presste nicht so aggressiv, wie die Fürther. Aber die Sicherheit der Spieler mit und ohne Ball war beeindruckend. Nicht selten war der Gegner wieder mal gedanklich und auch körperlich schneller, als unsere Jungs. Der Einsatz war hart, aber nicht unfair. Für mich war Bielefeld ein gleichwertiger Gegner. Geht der Knaller nicht an die Latte und hält Kobel nicht den scharfen Schuss, gehen wir mit 2:0 in die Pause und es wäre nicht einmal unverdient.

In der 2. HZ gefiel mir Bielefeld bis zur Gelbroten besser. Ob sie berechtigt war, kann ich nicht beurteilen. Wir saßen zu weit weg vom Geschehen. Danach erdröhnte die Arena von „Schieber Schieber“ Rufen, aber der Schiri blieb cool. Er hat für mich sehr gut gepfiffen. So einen hätte ich mir im Spiel gegen die Fürther gewünscht.

Nach der 79. Minute hatte man nicht den Eindruck, dass wir die Bielefelder an die Wand spielen, obwohl wir drückend überlegen waren. Ehrlich gesagt, hatte ich in den letzten 10 Minuten auch nicht das Gefühl, dass es zwingend scheppern muss. Um so größer natürlich die Erleichterung, als das erlösenden Tor doch gelang.
Die Aufstellung im Sturm war wohl der Verletztensituation geschuldet. Ich glaube, Speedy und Silas hätten die Abwehr schwindelig spielen können.

Insua hat noch lange nicht die Form aus der letzten Zweitligasaison. Sosa wie immer, Genie und Wahnsinn. An Walters Stelle würde ich ihn von Abwehrarbeit entlasten und in mehr vorne einsetzen.

Unterm Strich, kein glücklicher Sieg, aber, hätte Bielefeld gewonnen, wäre das auch nicht unverdient gewesen. Wir haben jetzt einen Superstart hingelegt und nachdem uns der Fußballgott (mappes, merken!!) doch einige Male gut gesonnen war, ist festzustellen, dass noch sehr viel Arbeit vor der Mannschaft liegt, um die Sicherheit zu bekommen, die man für den Aufstieg braucht.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Mittlerweile hat es der Kicker redigiert:

Gipfeltreffen im Ländle


Entweder die lesen hier mit oder Moissidis ist mittlerweile wach oder es gab einen Shitstorm von VfB-Fans auf Twitter - natürlich ohne H-Wort und Fadenkreuz... :mrgreen:


:lol:

Aber nochmal (was ich immer schreibe)
Wir sind Fans, die machen das beruflich
Warum passieren diesen „Journalisten“ ständig solche Fehler?
Die Stuttgarter Blätter sind da ja noch schlimmer
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Mit Erlaubnis des Herrn Vorsitzenden zitiere ich mich mal ausnahmsweise selbst:


Unter Westfalen hat am 28.09.2019 geschrieben:


Unterm Strich, kein glücklicher Sieg, aber, hätte Bielefeld gewonnen, wäre das auch nicht unverdient gewesen. Wir haben jetzt einen Superstart hingelegt und nachdem uns der Fußballgott (mappes, merken!!) doch einige Male gut gesonnen war, ist festzustellen, dass noch sehr viel Arbeit vor der Mannschaft liegt, um die Sicherheit zu bekommen, die man für den Aufstieg braucht.



Die Fußballgott-Passage kann man mittlerweile mit Leichtigkeit streichen oder ins Gegenteil umschreiben
Don't criticize what you can't understand

Balbriggan
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Mittlerweile hat es der Kicker redigiert:

Gipfeltreffen im Ländle


Entweder die lesen hier mit oder Moissidis ist mittlerweile wach oder es gab einen Shitstorm von VfB-Fans auf Twitter - natürlich ohne H-Wort und Fadenkreuz... :mrgreen:


:lol:

Aber nochmal (was ich immer schreibe)
Wir sind Fans, die machen das beruflich
Warum passieren diesen „Journalisten“ ständig solche Fehler?
Die Stuttgarter Blätter sind da ja noch schlimmer

Ich kenn ein paar Journalisten einer regionalen Zeitung. Die saufen alle, kein Spaß.
Ist bei größeren sicher nicht anders.



Nilkheimer
Halbdaggl
Rufus hat geschrieben:Ok, dann erstelle ich halt mal den Spieltagsfred gegen die Arminia.

6 Punkte Rücksstand auf Bielefeld aber 3 Punkte Vorsprung vor dem HSV. Wir können also mit einem Sieg den zweiten Platz zementieren und etwas näher an Bielefeld rankommen.
Ich hoffe und erwarte eine leidenschaftliche Mannschaft, die unbedingt will...Gras fressen, früh stören, Zweikämpfe gewinnen und den ganzen anderen Sprüchequatsch eben.
Ich erwarte, dass die Arminia nicht nur hinten drin stehen wird, d.h. wir werden sicher auch Räume zum Kontern bekommen.

Ein Sieg würde, unabhängig von den Punkten, viel Selbstbewusstsein bringen. Genau das was wir jetzt brauchen, um nach der Niederlage gegen Fürth nicht in eine Negativspirale zu rutschen.
Auch für unseren Trainer wird dieses Spiel zur Nagelprobe werden, sprich kann er den Gegner (taktisch/personell) überraschen.
Mit den Fans im Rücken werden wir hoffentlich gewinnen :vfb: :prost:

Einer meiner Aufstellungstipps:

------------------------ Gomez -------------------------
----- Silas ------------------------------Gonzalez ----
---------------Didavi ------------- Förster ------------
---------------- Endo -------------- Mangala ---------
--------- Sosa ------ Badstuber -------Stenzel -----
------------------------ Kobel -------------------------

Vamos :vfb:


Wir wollen mehr Aufstellungstipps. Weit mehr.
Aber das macht doch nichts.




Rufus
Granadaseggl
Nilkheimer hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Einer meiner Aufstellungstipps:

------------------------ Gomez -------------------------
----- Silas ------------------------------Gonzalez ----
---------------Didavi ------------- Förster ------------
---------------- Endo -------------- Mangala ---------
--------- Sosa ------ Badstuber -------Stenzel -----
------------------------ Kobel -------------------------

Vamos :vfb:


Wir wollen mehr Aufstellungstipps. Weit mehr.

Mehr? Klar, ist ja nicht so wie bei armen Leuten, bitte schön:
2)
-------------------Gomez -------------------------------
-------------------------------- Gonzalez ---------------
----- Silas --------- Didavi ---------- Massimo ------
---------------- Endo -------------- Mangala ----------
--------- Castro------ Badstuber -------Stenzel -----
------------------------ Kobel ----------------------------

3)
-------------------Gomez -------------------------------
-------------------------------- Gonzalez ---------------
----- Silas --------- Didavi ---------- Castro ---------
---------------- Endo -------------- Mangala ----------
--------- Sosa ------ Badstuber -------Stenzel -----
------------------------ Kobel ----------------------------

4)
-------------------Gomez -------------------------------
-------------------------------- Gonzalez ---------------
----- Silas --------- Didavi ---------- Massimo---------
---------------- Endo -------------- Mangala ----------
--------- Badstuber ---- Karazor -----Stenzel -----
------------------------ Kobel ----------------------------

Falls dir immer noch nichts zusagt, machs so wie ich und schreib dir ein eigenes Programm:
Du musst es natürlich gewichten: Aktuelle Form der Spieler, Vorlieben des Trainers (4-4-2, 3-5-2, etc), Siegquote wenn diese Spieler auf dem Platz stehen, Heim- oder Auswärtsspiel, Statistik der Spieler gegen den jeweiligen Gegner + ca. 50 andere Punkte.

Wenn mein Programm mal fertig wird, verkauf ich es an alle Clubs die ich nicht leiden kann (denn es kann ja eh nicht richtig funktionieren weil der Faktor "Mensch" fehlt)
Bayern, RB Leipzig, Hoffe, HSV, KSC, PSG, RB Salzburg, Manchester City, Chelsea, Glasgow Rangers (ich bin nämlich gläubiger Katholik), alle Schweizer Clubs, Inter Mailand, Juventus Turn, Lazio Rom, Real Madrid, und viele andere :mrgreen:
und setze mich dann zur Ruhe :mrgreen:

Flache9
Der VfB gewinnt 4:1
Aber nur mit dieser Aufstellung.
Das Gegentor durch Eigentor von Sosa. :mrgreen:

————-------Gomez ------------Gonzales————-
-----—-— Silas ---------------------Egloff/Massimo—
--------------—-———Didavi ------------------------
-————---Endo --------——Mangala——————-
--------- Sosa ------ Badstuber -------Stenzel -----—
------------------------—- Kobel -------------------------

Wer überhaupt nicht spielen darf ist Förster !

Aleksiander
Halbdaggl
Rufus hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Einer meiner Aufstellungstipps:

------------------------ Gomez -------------------------
----- Silas ------------------------------Gonzalez ----
---------------Didavi ------------- Förster ------------
---------------- Endo -------------- Mangala ---------
--------- Sosa ------ Badstuber -------Stenzel -----
------------------------ Kobel -------------------------

Vamos :vfb:


Wir wollen mehr Aufstellungstipps. Weit mehr.

Mehr? Klar, ist ja nicht so wie bei armen Leuten, bitte schön:
2)
-------------------Gomez -------------------------------
-------------------------------- Gonzalez ---------------
----- Silas --------- Didavi ---------- Massimo ------
---------------- Endo -------------- Mangala ----------
--------- Castro------ Badstuber -------Stenzel -----
------------------------ Kobel ----------------------------

3)
-------------------Gomez -------------------------------
-------------------------------- Gonzalez ---------------
----- Silas --------- Didavi ---------- Castro ---------
---------------- Endo -------------- Mangala ----------
--------- Sosa ------ Badstuber -------Stenzel -----
------------------------ Kobel ----------------------------

4)
-------------------Gomez -------------------------------
-------------------------------- Gonzalez ---------------
----- Silas --------- Didavi ---------- Massimo---------
---------------- Endo -------------- Mangala ----------
--------- Badstuber ---- Karazor -----Stenzel -----
------------------------ Kobel ----------------------------

Falls dir immer noch nichts zusagt, machs so wie ich und schreib dir ein eigenes Programm:
Du musst es natürlich gewichten: Aktuelle Form der Spieler, Vorlieben des Trainers (4-4-2, 3-5-2, etc), Siegquote wenn diese Spieler auf dem Platz stehen, Heim- oder Auswärtsspiel, Statistik der Spieler gegen den jeweiligen Gegner + ca. 50 andere Punkte.

Wenn mein Programm mal fertig wird, verkauf ich es an alle Clubs die ich nicht leiden kann (denn es kann ja eh nicht richtig funktionieren weil der Faktor "Mensch" fehlt)
Bayern, RB Leipzig, Hoffe, HSV, KSC, PSG, RB Salzburg, Manchester City, Chelsea, Glasgow Rangers (ich bin nämlich gläubiger Katholik), alle Schweizer Clubs, Inter Mailand, Juventus Turn, Lazio Rom, Real Madrid, und viele andere :mrgreen:
und setze mich dann zur Ruhe :mrgreen:

Gibst Du bitte kurz Bescheid, wenn Du für Deine App noch gestandene Vertriebsprofis brauchst?
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!