273 Beiträge




Flache9
de mappes hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Alle 2-3 wochen sollte man das tun

Spiel ist aus
Leider chance vertan
Gut der hsv-schiri hätt das Tor von Bielefeld abgepfiffen...wenn es gegen den hsv gewesen wäre


Kein Mensch hat den Rausschmiss des Trainers gefordert, aber wenn er Fehler macht, darf man das ja wohl noch ansprechen. Ich sehe Matarazzo nicht fest im Sattel was die 1. Bundesliga angeht. Dann muss er noch drauflegen.

Stenzel bricht in Theatralik aus weil er den Zweikampf verloren hat. Ob das ein anderer Schiri gepfiffen hätte ? Der VAR hat das auch nicht gemeldet. Der Grund dafür ist nicht der Schiri, sondern ein schlechtes Spiel der Mannschaft und sehr schlechte Einwechselungen.


Erstmal aufsteigen um das zu bewerten
Du redest aber über den Trainer als wäre er bereits gescheitert
Immer dieselbe Leier
Zum Foul: selbst die interviewten Spieler sehen es so, also ist es mindestens mal wieder ne 50/50, die gegen uns gefällt wurde
Wie fast in jedem Spiel

Bielefeld profitiert da öfter



Nein... ich bewerte ihn nicht als gescheitert, aber ich rege an darüber nachzudenken ob er der richtige ist für die erste Bundesliga ist. Das ist ein großer Unterschied. Denk nächstes mal genau nach und Steck dein Messer wieder weg. :mrgreen:




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nein, gesittet und zivilisiert, aber wir brauchen offenbar einfach weniger Papier als der Rest des Ländle...

Ernsthaft, geh mal in den Drogerie- oder Supermarkt Deines Vertrauens. Da sind nicht nur die Eigenmarken weg, die Dir den Hintern wegfeilen, sondern auch das vierlagige biovegane Verwöhnpapier. Alles weg.

Ich finde es ja gut, wenn die Leute momentan Ihre Außenwelt meiden, nur:

- Wieviel Spaghetti wird da gefressen? (Gut, das erklärt vielleicht die Kackmenge)
- Warum gehe ich dann im Gegenzug zum Fußball?
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach Leut, ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen den unangefochtenen Tabellenführer, und hier findet man ein Jammertal vor...

Des basst scho so, keine Ahnung was man erwartet hatte, aber die Bielefelder stehen zurecht ganz oben. Einen Punkt ggüber dem HSV gutgemacht, und die Hoidner sollte man auch net außer Acht lassen, ge.

Stenzel mit einer lächerlichen, doch leider Fußball-typischen Schauspieleinlage vor dem Gegentor, wobei er den Treffer auch sonst wohl kaum verhindert hätte. Das war technisch astrein gemacht.
Der Ausgleich hat sich in dieser Phase einfach abgezeichnet, vom VfB kam da keinerlei Entlastung.


Kronenclub
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ach Leut, ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen den unangefochtenen Tabellenführer, und hier findet man ein Jammertal vor...

Des basst scho so, keine Ahnung was man erwartet hatte, aber die Bielefelder stehen zurecht ganz oben. Einen Punkt ggüber dem HSV gutgemacht, und die Hoidner sollte man auch net außer Acht lassen, ge.

Stenzel mit einer lächerlichen, doch leider Fußball-typischen Schauspieleinlage vor dem Gegentor, wobei er den Treffer auch sonst wohl kaum verhindert hätte. Das war technisch astrein gemacht.
Der Ausgleich hat sich in dieser Phase einfach abgezeichnet, vom VfB kam da keinerlei Entlastung.


Das war ein Foul... unabhängig ob er es verhindert hätte oder nicht ... wir hätten im Mittelfeld für sowas sogar Gelb gesehen.... Frechheit
#verpisst euch alle#


Cantona
War im Stadion:

die Auswechslung von San Pellegrino total daneben; Badstuber hätte raus MÜSSEN, der war völlig platt, und diese umstellung auf 5er Kette hat überhaupt nicht funktionniert -> die wussten erstmal gar nicht mehr, wer wo wie stehen soll, 10-15 minuten lang ein völlig unkoordinierter hühnerhaufen. Können glücklich sein, überhaupt mit nem Punkt aus dem Spiel zu gehen.

Phasenweise in der 1. Halbzeit mit eigenem Ballbesitz null Bewegung bei uns, keine Anspielstation für den Ballführenden.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass wir mit der Truppe sofort wieder absteigen, wenn wir überhaupt aufsteigen.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und die Verschwörungstheoretiker sind wieder da. Mimimimimiiiiiiiiiiiiiiiiii...

Mislintat: "Wir wurden mehrfach benachteiligt"
Mislintat war da gänzlich anderer Meinung: "Ich muss klar sagen, für mich ist es ein klares Foulspiel an Pascal." Dann holte er noch weiter aus: "Es ist jetzt mehrfach so in dieser Saison, dass wir, wie wir finden, benachteiligt werden. In Situationen mit dem VAR oder mit Nichteingreifen der Schiedsrichter, mit ein paar Elfmetersituationen, die wir nicht bekommen haben. Wir haben es bisher nie zum Thema gemacht, aber es reicht. Das muss man klar sagen. Für mich ist es ein klares Foulspiel."




Irgendwie haben da einige wohl die 2. Liga für einfacher gehalten, als sie ist. Mappus, übernehmen Sie!

Stenzel "kann beide Seiten verstehen"
Nicht ganz so einfach einzuordnen war die Szene für den Betroffenen selbst. "Ich bin kein Fan von der Regel, dass sofort Gelb gezückt wird, wenn der Ellbogen im Gesicht ist. Aber wenn man die Linie fährt, dann kann man überlegen, ob man es abpfeift. Ich glaube, es beschwert sich keiner, wenn er es abpfeift", äußerte sich Stenzel etwas gemäßigter als sein Vorgesetzter und schob diplomatisch hinterher: "So ist es ein bisschen ärgerlich, aber ich kann beide Seiten verstehen."


Und es ist halt auch gemein, dass die Gegner so unverschämt sind, gegen den VfB Tore zu schießen. So war das eigentlich nicht gedacht.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Das war ein Foul... unabhängig ob er es verhindert hätte oder nicht ... wir hätten im Mittelfeld für sowas sogar Gelb gesehen.... Frechheit


Meh, der Bielefelder trifft ihn mit der Ausholbewegung leicht am Hals, und Stenzel lässt sich fallen und hält sich sei Gsicht. Fußballer halt.

Mir geht sowas grundsätzlich auf den Sack, da ist's egal, ob VfBler oder net...

Balbriggan
Granadaseggl
Im Nachhinein muss man sagen das der Punkt die aktuelle Lage der Liga wiederspiegelt.
Bielefeld ist sehr stark, und wir und Hamburg dahinter.
Etwas emotionslos und lau kam der VfB daher. Die Gegner scheinen auch zu wissen das wir ab der 70. Minute extrem abbauen.
Was ist eigentlich mit Silas los ? Warum klappt es bei Klement nicht ? Das sind 2 die den Unterschied machen können.

CoachingZone
Halbdaggl
Cantona hat geschrieben:und diese umstellung auf 5er Kette hat überhaupt nicht funktionniert -> die wussten erstmal gar nicht mehr, wer wo wie stehen soll, 10-15 minuten lang ein völlig unkoordinierter hühnerhaufen.


Exakt. Da gab es erkennbar insbesondere ein Kompetenzgerangel zwischen Badstuber und Karazor, wer denn nun die Position des zentralen Innenverteidiger in der Dreierkette einnehmen darf. Deswegen war die an sich sinnvolle Umstellung auf Dreierkette gegen den neuen Zwei-Mann-Sturm der Bielefelder keine Verstärkung, sondern eine Verunsicherung der Abwehr.

Hinzu kam, dass man wegen des Ausfalls von HAG (und Förster) personell im Angriff von der Bank nicht mehr richtig stark nachlegen konnte.

Zusammengefasst war das Spiel das Abbild der Zielsetzung der beiden Mannschaften:
Bielefeld musste nicht gewinnen und wollte nicht verlieren.
Wir wollten und durften nicht verlieren und haben versucht, zu gewinnen.

Nichtsdestotrotz darf man schon anprangern, wie unterschiedlich Situationen bewertet werden - und das Stürmerfoul vor dem 1:1 kann man schon geben, wenn man an andere vergleichbare Situationen in dieser Saison denkt...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich richte mich seit gestern jetzt so ein, dass ich von unserer Mannschaft keinen Durchmarsch mehr erwarte.
Da war nichts davon zu erkennen, Bielefeld in die Schranken zu weisen. Es ist auch müßig, immer dieselben Defizite aufzuzählen.

Ich erfreue mich daran, wie die Gegner in 1-3 Spielzügen vor unserem Tor auftauchen und hoffe, dass wir vor dem HSV und HDH bleiben. Müssen halte nur dafür sorgen, dass wir seltener verlieren und weniger Unentschieden spielen.

Sollten wir aufsteigen, muss nicht nachjustiert, sondern der halbe Kader ausgewechselt werden.

Der beste Kader der Liga? Ja, bei den Gehältern.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Balbriggan
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich richte mich seit gestern jetzt so ein, dass ich von unserer Mannschaft keinen Durchmarsch mehr erwarte.
Da war nichts davon zu erkennen, Bielefeld in die Schranken zu weisen. Es ist auch müßig, immer dieselben Defizite aufzuzählen.

Ich erfreue mich daran, wie die Gegner in 1-3 Spielzügen vor unserem Tor auftauchen und hoffe, dass wir vor dem HSV und HDH bleiben. Müssen halte nur dafür sorgen, dass wir seltener verlieren und weniger Unentschieden spielen.

Sollten wir aufsteigen, muss nicht nachjustiert, sondern der halbe Kader ausgewechselt werden.

Der beste Kader der Liga? Ja, bei den Gehältern.

Falls es mit dem Aufstieg klappen sollte bin ich bei UWe. Der halbe Kader ist wahrscheinlich noch zu wenig. Bundesligatauglich unabhängig von dem Spiel gestern eigentlich nur Kobel, Kempf, Mangala, Gonzalez und Kaminski.
Silas, Klimowicz, Sosa, Egloff haben bei mir immer noch Welpenschutz.
Gomez, Castro und Badstuber sind Auslaufmodelle und mit dem überschaubaren Tempo in der 2.Liga schon überfordert.
Stenzel, Phillips, Förster, Karazor sind austauschbar.
Didavi zu häufig mit mehr Schatten als Licht, Bankspieler in der ersten Liga ebenso Endo als Alternative für einen besseren 6 er.
Klement fühlt sich anscheinend in Stuttgart nicht wohl. Selbst bei einem Verbleib in der 2. Liga muss ausgemistet werden.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mislintat: "Wir wurden mehrfach benachteiligt"
Mislintat war da gänzlich anderer Meinung: "Ich muss klar sagen, für mich ist es ein klares Foulspiel an Pascal." Dann holte er noch weiter aus: "Es ist jetzt mehrfach so in dieser Saison, dass wir, wie wir finden, benachteiligt werden. In Situationen mit dem VAR oder mit Nichteingreifen der Schiedsrichter, mit ein paar Elfmetersituationen, die wir nicht bekommen haben. Wir haben es bisher nie zum Thema gemacht, aber es reicht. Das muss man klar sagen. Für mich ist es ein klares Foulspiel."


recht hat er

aber zweite Liga unterschätzt@rudi?
Glaube niemand...da reitest du wie so oft auf ewig ein totes pferd
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Ach Leut, ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen den unangefochtenen Tabellenführer, und hier findet man ein Jammertal vor...

Des basst scho so, keine Ahnung was man erwartet hatte, aber die Bielefelder stehen zurecht ganz oben. Einen Punkt ggüber dem HSV gutgemacht, und die Hoidner sollte man auch net außer Acht lassen, ge.

Stenzel mit einer lächerlichen, doch leider Fußball-typischen Schauspieleinlage vor dem Gegentor, wobei er den Treffer auch sonst wohl kaum verhindert hätte. Das war technisch astrein gemacht.
Der Ausgleich hat sich in dieser Phase einfach abgezeichnet, vom VfB kam da keinerlei Entlastung.


Das war ein Foul... unabhängig ob er es verhindert hätte oder nicht ... wir hätten im Mittelfeld für sowas sogar Gelb gesehen.... Frechheit


so ist es
mittlerweile nichtmal mehr 50/50, sondern wie beim elfer letzte Woche pfeifen das eher 8 von 10 schiris
kann mislintat da verstehen...und das ist jetzt in dieser Saison nicht das erste mal, dass verantwortliche von uns aufplatzen
Don't criticize what you can't understand

Airwin
so das spiel gestern aus reihe 3 direkt hinter der bielefelder bank gesehen. Das war bis zum 1-0 eine sehr taktisch geprägtes spiel mit zwei mannschaften die sich belauert hatten und nicht zu viel riskieren wollten - auch weil beide mit nem punkt leben können. Die bielefelder mit einer hervorragenden ordnung die sie fast nei verloren haben und kaum fehlern. Nach der pause der VfB mit einer guten phase. Kein zufall dass marios tor durch eine einzelaktion von gonzales vorbereitet wurde. Danach hat der VfB sie 5-10 minuten schön ausgespielt mit der chance aufs 2-0. Das wurde verpaßt und pelegrino hat dann nachvollziehbarerweise die abwehr verstärken wollen. Von der idee her nachvollziehbar , aber funktioniert hat es leider gar nicht. Die bielefelder bekamen übergewicht weil wir vorne keine anspielstation und keinen abnehmer mehr hatten - das war klar und der preis des wechsels. Aber leider verloren wir auch noch hinten an stabilität. castro nun öfters im mittelfeld um dort die kontrolle zu gewinnen und badstuber dafür des öfteren auf der LV-position gegen den schnellen kleinen bielefelder - was ihm sichtlich nicht lag. Und im zentrum logischerweise nicht mehr so nah an klos. Den hatte badstuber im verbund mit philips in der luft bis dahin extrem gut beherrscht. Nach dem wechsel war karazor der zentrale IV, badstuber zum teil weit links und philips gab den rechten IV. Klos hatte ab da die lufthoheit im 16er und schon 2 chancen vor dem 1-1 das sich eben dadurch schon abgezeichnet hatte. Leider konnten wir von der bank aus diesmal nicht nachlegen, das hat man sehr gemerkt. Klimowicz und massimo sind halt keine einwechslungen auf topniveau sondern eher ligadurchschnitt. Wenn da al gadingens, gonzalez oder silas von der bank kommen ist das was gänzlich anderes. Am ende war die punkteteilung ok ( abgesehen davon dass ich die situation vor dem 1-1 nicht beurteilen kann) und ich wäre sehr überrascht wenn der HSV die bielefelder schlägt... . Die mannschaft ist jahrelang gewachsen, gut besetzt und alle automatismen funktionieren. So weit sind wir trotz guter einzelspieler nicht und gestern waren zu viele nicht in hochform (endo, mangala, silas). Paßt schon, ein dreier in wiesbaden wäre jetzt wichtig.


Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Da gab es erkennbar insbesondere ein Kompetenzgerangel zwischen Badstuber und Karazor, wer denn nun die Position des zentralen Innenverteidiger in der Dreierkette einnehmen darf.


Karazor hat lange gebraucht um sich einzufinden.... aber wir sind auf der Position eben derzeit nicht gut besetzt ... aufgrund der vielen Ausfälle

Zudem kam vom Mittelfeld gestern sehr wenig.