107 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gerade bei Schindelmeiser und Reschke verbindet das für mich sehr viele lose Punkte. Vieles ergibt jetzt mehr Sinn. Und diese Aussagen zu Reschke - puha... Insgesamt sehr, sehr erhellend.

Mir ist aber wieder aufgefallen, wie sehr mir die Diskussion um die Ausgliederung auf den Sack geht bzw. gegangen ist. Die Interviewer machen insgesamt einen guten Job, aber da nervt es ein wenig.

Persönlich sehe ich es aber auch ähnlich wie Hase. Bin mir nicht sicher, ob ich mit dem freudig ein Bierle trinken würde. Allein schon, dass er kein Problem darin sieht, dass der Verein eine Diskussion über eine vermeintliche Fanplattform zu steuern versucht. Gefällt mir überhaupt nicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Mietmaul
Tifferette hat geschrieben:Gerade bei Schindelmeiser und Reschke verbindet das für mich sehr viele lose Punkte. Vieles ergibt jetzt mehr Sinn.

So.


Tifferette hat geschrieben:Allein schon, dass er kein Problem darin sieht, dass der Verein eine Diskussion über eine vermeintliche Fanplattform zu steuern versucht.

Wäre es meine Fanplattform und wäre ich in der Werbung/Kommunikation tätig und Oliver Schraft riefe an, um diese Plattform für den VfB zu kapern (dessen Rolle da übrigens viel bedenklicher ist) und ich so einen Fuß beim VfB in die Tür bekäme... Puh. Tja. Zum Glück muss ich meine Prinzipienfestigkeit nicht unter Beweis stellen.


Und ja, es ist vor allem deswegen zu lange, weil es letztends [Matthias Sammer Voice] um verschüttete Milch geht. Ist doch egal, was war. Aber rechne ich allein die Zeiten zusammen, in denen ich hier ohne neue Fakten darüber diskutierte, las und schrieb, wie das mit Schindelmeiser und Reschke war, komme ich wohl auf mehr als 4:20 Stunden. Abgesehen von der Ausgliederung oder der Wahl von Dietrich. Insofern ist der Podcast-Beitrag gut angelegte Prokrastination.

Mietmaul
Dietrich. Aber der wird nichts mehr sagen.

Interessante Folgefrage, die mir eben einfiel: Darf man die Zeit, die man halt so verdaddelt oder vor sich rumprokrastiniert eigentlich an Effizienzmaßstäben messen?


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
Dann muss ich leider bei Mappes Abbitte leisten.
Schindi hat dann doch den Badstuber geholt, hätt ich nicht für möglich gehalten


:prost:
keiner ist unfehlbar...das musstest du nun auch spüren :mrgreen:
wie bereits geschrieben; beide SD waren wohl keine idealbesetzung, um es mal milde auszudrücken
ich hoffe man muss über Mislintat nicht irgendwann ähnliches schreiben

zeigt aber auch, dass Badstuber nicht gelogen hat...denn er sagte ja, er hatte nur mit Schindel Kontakt
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Wa? Natürlich hat Schindi den geholt. Haben die nicht an Reschkes erstem Tag ein Foto mit Holger gemacht? War doch ganz offensichtlich, dass da schon länger verhandelt wurde, Reschke wollte die Lorbeeren. Vielleicht meinst du Ascacibar, darüber wurde immer gestritten.

Ja nu, dafür bekam der Schindelmeiser beinahe ein Denkmal für die Pavard Verpflichtung, den ja Kienle aus dem Hut zauberte :mrgreen:
Ich bleib dabei, ein Reschke ohne öffentliche Funktion ist ein Guter. Pavard Vertragsverlängerung, Ascasibar, Gonzalez und Kabak hat er schon gut gemacht. Den querstehenden Spanier muss man ihm ankreiden.
Bei Schindelmeiser scheinen ja andere Probleme vorhanden zu sein, die anscheinend ja die komplette Branche kannte, außer onser VfB.
Herrlich mal wieder über die Deppen aus Cannstatt zu schreiben :nod:


:lol: :lol: :lol: :nod:
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Genau das ist es natürlich:
Wenn man über Monate hin zunehmend gemerkt hat, dass es mit einem problematischen Charakter schwierig ist... Warum zur Hölle achtet man beim nächsten Kandidaten nicht auf genau sowas?!

Und sie hatten ja reichlich Zeit für ein anständiges Scouting. Monate...!

Einmal mehr: Der Wolle hat sich von seinem Kumpel Uli verarschen lassen.

Und übrigens:
Ja, JS war offensichtlich ein schwieriger Charakter. Aber dass seine „Ich will alles alleine machen!“-Verbohrtheit dann ausgerechnet auf einen „Ich will überall mitreden!“-Typen wie Wolle D. getroffen ist, hat das Problem sicher radikal verschärft.

Und beschleunigt. Auch in einer anderen Konstellation wäre JS wohl irgendwann isoliert gewesen. So wie einst Rüssmann, der wohl ein ähnlich eigensinniger Sturkopf war.

Wie auch immer, bei dieser Gelegenheit:
Mietmaul: Danke fürs Reinstellen.
SC: Glückwunsch! :D

Airwin
Ja, JS war offensichtlich ein schwieriger Charakter. Aber dass seine „Ich will alles alleine machen!“-Verbohrtheit dann ausgerechnet auf einen „Ich will überall mitreden!“-Typen wie Wolle D. getroffen ist, hat das Problem sicher radikal verschärft.


naja @tamasi, das „Ich will überall mitreden" ist deine meinung, aber so ziemlich das genaue gegenteil von dem was der befragte im podcast von sich gibt.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin,
ich habe bisher nur die Reschke-/Schindelmeiser-Teile gehört. Meine Unterstellung, Wolfgang Dietrich würde sich gerne überall einmischen und mitreden und mitentscheiden, beruht auf zahlreichen Berichten über WDs Wirken bei den Kickers, beim FCK (via Quattrex) und auch beim VfB, wo es ja öfters hieß, WD & Reschke wären ein kongeniales Duo gewesen.

Es kann SEHR gut sein, dass WD nicht der Superböse ist, zu dem ihn viele machen (und wie ich ihn auch gerne sehe :-) ). Aber er ist gewiss auch nicht das gute Büble, das sein ehemaliger Berater scheint’s erscheinen lässt.



muffinho
Habe mir heute jetzt bis 2:55 angetan, ist teilweise schon der Wahnsinn, auch wenn man sich vieles denken konnte. Am übelsten waren in der Tat die Aussagen zu Reschke, und interessant dass Dietrich schon zeitnah Zweifel an Reschke hatte, echt heftig.


Plan B
Halbdaggl
Ich habe es bis 1:30 geschafft, der Rest fehlt noch. Interessant.
Aber das der Schlitti das alles erzählen darf. Schon seltsam.

Müssen die zwischendrin eigentlich nicht mal aufs Klo?
Carpe diem.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Euren Schilderungen nach zu urteilen, lohnen sich die 4 Stunden.
Wenn es auf Netflix kommt, hört sich das meine Frau auch an.
Aber erst, wenn sie mit "Blacklist" fertig ist. ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Iron
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Glaub, den Rest spar ich mir.


Klar passt nicht ins Weltbild und ist deshalb Scheiße.


Ach, echt? Erklär mir doch bitte mal mein Weltbild, du Forenpsychologe...


Als Psychologe würde ich dir eher raten deine Probleme zu schildern. Ansonsten einfach mal zuhören und nicht gleich auf Durchzug schalten wenn deine Theorien nicht zur Realität passen.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:...
Aber das der Schlitti das alles erzählen darf. Schon seltsam....

Sogar äußerst seltsam. Hab noch nie erlebt dass einer aus dem Fussballzirkus so offen über Dinge spricht, die eigentlich nie an die Öffentlichkeit sollen.
Ihm muss doch klar sein dass dies Auswirkung auf künftige Kunden, Partner, Arbeitgeber haben wird.
Kann aber auch sein, dass er seine Schäfchen im Trockenen hat und er auf Diskretion keinen Wert mehr legt weil es ihn scheißegal ist.
von daher

muffinho
Airwin hat geschrieben:
Ja, JS war offensichtlich ein schwieriger Charakter. Aber dass seine „Ich will alles alleine machen!“-Verbohrtheit dann ausgerechnet auf einen „Ich will überall mitreden!“-Typen wie Wolle D. getroffen ist, hat das Problem sicher radikal verschärft.


naja @tamasi, das „Ich will überall mitreden" ist deine meinung, aber so ziemlich das genaue gegenteil von dem was der befragte im podcast von sich gibt.


Ich denke auch nicht dass Dietrich der "ich will überall mitreden" Typ ist, eher der "Ich brauche das Gefühl dass ich der Chef bin, und das zeigt sich daran dass man mich bei allem um Erlaubnis fragt" Typ. Einer der das letzte Wort und die Entscheidungshoheit haben will und muss, wenn wenn es nur ein finales "OK" ist, dass man ihn um seine Meinung fragt, selbst wenn er davon keinen Plan hat. Und wenn dann das andere Extrem wie Schindelmeiser kommt, der sich in seinem Büro einschließt und einfach vor sich hinarbeitet, ohne dem Chef die Wertschätzung entgegenbringt, die dieser erwartet, dann passt es menschlich einfach nicht und da schätze ich Dietrich nicht so ein, dass er sein Ego dann unterordnet und das Wohl des Vereins dann an erster Stelle steht. Bei solchen Leuten steht das Ego immer an erster Stelle, das sah man ja auch bei der Demission von Reschke oder seinem Rücktritt, kein Wort von Schuldeingeständnis, keine Demut,nichts,immer sind die anderen Schuld... der Trump aus der Cloud No7
Habe mir jetzt alles angehört, Homeoffice und schlafende Kinder sind für sowas echt geeignet. Das Meiste hat man vermutet, etwa wie die Stimmungen gezielt instrumentalisiert wurden, aber wenn man es dann von einem Protagonisten selbst hört, ist es doch noch mal was anderes. Am schlimmsten waren aber echt die Aussagen zu Reschke, wahnsinn.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
interessant, dass diejenigen, die reschke sowieso schon bei allem sehr negativ sahen, nun noch schockierter sind...und zu schindi, der ja der gute war in der geschichte wird dann Fazit gezogen: Ja mei, der hat halt nicht zu Dietrich gepasst mit seiner introvertierten Art

:lol: :lol:

neutral sollte man aber festhalten können:
beide waren eine Fehlbesetzung und Schindi hat bis heute kein Amt mehr angenommen (angeboten bekommen?!) und war wohl für seine problematischen Eigenbrötlereien in der Branche bekannt

auch die abkehr vom jugendweg mit Zieler und Badstuber...weggewischt

aber reschke und das willkommens-bayerninterview...schon damals seiten-und tagelang echauffiert...jetzt wieder :lol:

lasset uns beten, dass Sven ein anderes Kaliber ist
Man darf Hoffnung haben
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
mappes
würdest Du Dich in einem bvb forum über animositäten gegenüber schalke wundern?
Wie kann man soo saudumm sein, sich in der ersten pk gleich sein eigenes grab zu schaufeln...
Jeden anderen verein außer den VfB in den himmel zu loben wäre ein no go, aber die bazis waren der schlimmst mögliche.
Von außen betrachtet, gab schindel hingegen nie anlaß sich über ihn zu ärgern.
So einfach ist das!
Ob bayern voreingenommen betrachtet wird?
Selbstverständlich und wem's nicht passt, erntet höchstens achselzucken oder kopfschütteln.
Beim fußball darf man rivalitäten pfegen - muss man nicht, aber darf
ohne dies begründen zu müssen

Mir sind schindel und reschke mittlerweile vollkommen schnuppe
- sie dienen als warnendes beispiel
das ist doch keine Musik