107 Beiträge

muffinho
de mappes hat geschrieben:interessant, dass diejenigen, die reschke sowieso schon bei allem sehr negativ sahen, nun noch schockierter sind...und zu schindi, der ja der gute war in der geschichte wird dann Fazit gezogen: Ja mei, der hat halt nicht zu Dietrich gepasst mit seiner introvertierten Art


Ja und jetzt? Gehts Dir hier nur wieder um provozieren, weil sich der Streit im Forum jetzt auf Corona verlagert hat? Ich könnte ja jetzt auch ein wenig sticheln und sagen, dass Du Reschke und Dietrich noch verteidigt hast, als der Wasen schon lichterloh gebrannt hat, aber lassen wir das.

Ja, Schindelmeiser hat mit seiner introvertierten alleingängerischen Art nicht zu Dietrich gepasst, aber Reschke passt zu gar nichts, oder hat sich Schindelmeiser ein einziges Mal negativ über einen Spieler geäußert? Sich moralisch negativ geäußert? Einen Trainer oder Spieler öffentlich demontiert? Millionen verbrannt bei gleichzeitig vollmundigen Aussagen, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird? Dumme Interview abgeliefert, die höchsten Fremdschämfaktor hatten? Eigene Fans beleidigt?

Schindelmeiser mag nicht der Teamplayer gewesen sein, aber trotz den angesprochenen Zieler und Badstuber hat er immer einen guten Eindruck hinterlassen, sich nie negativ über Verein oder Spieler geäußert, auch wie Mislintat die Problematik gehabt, einen Aufstiegskader zu erstellen und dafür ambitionierte Spieler für einen Zweitligaverein zu gewinnen, was er erfolgreich geschafft hat, daran ändert auch die eine oder andere Fehlverpflichtung wie Green nichts, denn jeder SD hat seine Nieten, daher schenk Dir doch bitte Deine ständigen Beurteilungen und Relativierungen.

Ich habe Schindelmeiser positiv und Reschke über alle Maßen negativ in Erinnerung, und während Schindelmeiser vielleicht mit dem richtigen Präsident gepasst hätte (also einem der sich aus allem raus hält und nicht den absoluten Machtanspruch hat), kann ich mir nicht vorstellen dass es mit Reschke in welcher Konstellation auch immer gepasst hätte.
Schindelmeiser mag mir persönlich unsympathisch gewesen sein mit seiner unterkühlten Art, aber er hatte einen professionellen Umgang mit Menschen und Medien, hat sich immer korrekt und loyal nach Außen verhalten und man kann ihm auch keinen Misserfolg nachsagen.

Alle Unklarheiten beseitigt?



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Haber hat geschrieben:
lasset uns beten, dass Sven ein anderes Kaliber ist


ich hab bisher noch nix Kluges von ihm gehört aber ziemlich viel Profanes. Meine ich wirklich sehr ernst bin aber nicht wirklich besorgt. Aussehen tut er aber ganz gut und passt irgendwie zu Hitz. Und immerhin sind wir doch Zweiter, also so viel falsch macht er nicht.

Was hält OS von ihm? Das wäre für mich sehr interessant? Wie es weiter geht, nicht die ollen Lamellen, also was ihr euch da antut, vier Stunden... Jessas!


Der Gras-Spruch war doch sehr klug
Ansonsten war von seinen Vorgängern nicht mehr oder weniger kluges zu hören

Aber klar...warten wir das Urteil von OS ab
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:mappes
würdest Du Dich in einem bvb forum über animositäten gegenüber schalke wundern?
Wie kann man soo saudumm sein, sich in der ersten pk gleich sein eigenes grab zu schaufeln...
Jeden anderen verein außer den VfB in den himmel zu loben wäre ein no go, aber die bazis waren der schlimmst mögliche.
Von außen betrachtet, gab schindel hingegen nie anlaß sich über ihn zu ärgern.
So einfach ist das!
Ob bayern voreingenommen betrachtet wird?
Selbstverständlich und wem's nicht passt, erntet höchstens achselzucken oder kopfschütteln.
Beim fußball darf man rivalitäten pfegen - muss man nicht, aber darf
ohne dies begründen zu müssen

Mir sind schindel und reschke mittlerweile vollkommen schnuppe
- sie dienen als warnendes beispiel


darum geht es nicht
man hat sich darüber genug echauffiert...muss man jetzt doch nicht nochmal aus allen wolken fallen...also kann man natürlich, wenn man sich gern aufregt
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
da Du Dich damals nicht aufgeregt hast,
könntest Du es jetzt ja nachholen oder etwas betreten dreinblicken was reschke und sein abgesegnetes handeln betrifft.
Machst Du nicht, wunderst Dich aber über andere die das bei schindel nicht tun
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:interessant, dass diejenigen, die reschke sowieso schon bei allem sehr negativ sahen, nun noch schockierter sind...und zu schindi, der ja der gute war in der geschichte wird dann Fazit gezogen: Ja mei, der hat halt nicht zu Dietrich gepasst mit seiner introvertierten Art


Ja und jetzt? Gehts Dir hier nur wieder um provozieren, weil sich der Streit im Forum jetzt auf Corona verlagert hat? Ich könnte ja jetzt auch ein wenig sticheln und sagen, dass Du Reschke und Dietrich noch verteidigt hast, als der Wasen schon lichterloh gebrannt hat, aber lassen wir das.

Ja, Schindelmeiser hat mit seiner introvertierten alleingängerischen Art nicht zu Dietrich gepasst, aber Reschke passt zu gar nichts, oder hat sich Schindelmeiser ein einziges Mal negativ über einen Spieler geäußert? Sich moralisch negativ geäußert? Einen Trainer oder Spieler öffentlich demontiert? Millionen verbrannt bei gleichzeitig vollmundigen Aussagen, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird? Dumme Interview abgeliefert, die höchsten Fremdschämfaktor hatten? Eigene Fans beleidigt?

Schindelmeiser mag nicht der Teamplayer gewesen sein, aber trotz den angesprochenen Zieler und Badstuber hat er immer einen guten Eindruck hinterlassen, sich nie negativ über Verein oder Spieler geäußert, auch wie Mislintat die Problematik gehabt, einen Aufstiegskader zu erstellen und dafür ambitionierte Spieler für einen Zweitligaverein zu gewinnen, was er erfolgreich geschafft hat, daran ändert auch die eine oder andere Fehlverpflichtung wie Green nichts, denn jeder SD hat seine Nieten, daher schenk Dir doch bitte Deine ständigen Beurteilungen und Relativierungen.

Ich habe Schindelmeiser positiv und Reschke über alle Maßen negativ in Erinnerung, und während Schindelmeiser vielleicht mit dem richtigen Präsident gepasst hätte (also einem der sich aus allem raus hält und nicht den absoluten Machtanspruch hat), kann ich mir nicht vorstellen dass es mit Reschke in welcher Konstellation auch immer gepasst hätte.
Schindelmeiser mag mir persönlich unsympathisch gewesen sein mit seiner unterkühlten Art, aber er hatte einen professionellen Umgang mit Menschen und Medien, hat sich immer korrekt und loyal nach Außen verhalten und man kann ihm auch keinen Misserfolg nachsagen.

Alle Unklarheiten beseitigt?


mitnichten geht's ums provozieren...ich wundere mich und bin deswegen dankbar für eine themenbezogene antwort

vieles stimmt in deiner antwort
reschke ist in der außendarstellung schwach...fachlich ist er aber top, deswegen hat er nach den top-Adressen im deutschen fussball nach uns direkt wieder eine inne...allerdings in einer Position, die ihm passt

Schindelmeiser hat keine Job mehr und scheint in der Branche verbrannt...deswegen liegt das wohl nicht nur daran, dass ein stubenhocker nicht zu Dietrich passt...beschleunigt hat diese Konstellation aber seinen abschied sicher

auch zu wolf hatte er wohl nicht das beste Verhältnis...passen halt auch nicht so zusammen...sportlicher Misserfolg war zu Zeiten schindels nicht eingetreten...stimmt ebenfalls
wie die Saison 17/18 gelaufen wäre mit seinen einkäufen und seiner Anwesenheit weiß natürlich keiner
was wir wissen: mit reschke beendeten wir sie auf platz 7
und das jahr darauf stiegen wir ebenfalls mit reschke ab...da wurden zu hauf fehler gemacht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:da Du Dich damals nicht aufgeregt hast,
könntest Du es jetzt ja nachholen oder etwas betreten dreinblicken was reschke und sein abgesegnetes handeln betrifft.
Machst Du nicht, wunderst Dich aber über andere die das bei schindel nicht tun


da ist was dran...
hab natürlich nach dem abstieg auch reschke die partielle Verantwortung zugeschoben...aber in dem maße wie es hierdrin einige taten sicher nicht
denke dazu war alles gesagt...ich empfand es auch wirklich nicht so schlimm, weil ich halt auch nicht bayernkomplexed bin (oder halt die Rivalität nicht so aufgesogen habe)

deswegen dann nochmal: das war ein klares Eigentor gleich zu beginn und wenn er intensiv darauf vorbereitet wurde und es dann direkt versenkte mit anlauf zeigt das nochmal, dass man ihm kein Mikro in die Hand geben darf
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
zum post an muffi
was willst Du denn da relativieren...
reschkes sachverstand ist komplett fürn arsch, wenn er mit dem selbigen alles einreisst, was ihm seine machtposition gestattete

aber jetzt hab ich keinen bock mehr
- bevor Du mich fragst, warum ich nicht mehr antworte ;)
das ist doch keine Musik

Nilkheimer
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:zum post an muffi
was willst Du denn da relativieren...
reschkes sachverstand ist komplett fürn arsch, wenn er mit dem selbigen alles einreisst, was ihm seine machtposition gestattete

aber jetzt hab ich keinen bock mehr
- bevor Du mich fragst, warum ich nicht mehr antworte ;)


:lol: :lol: :lol:
Aber das macht doch nichts.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:zum post an muffi
was willst Du denn da relativieren...
reschkes sachverstand ist komplett fürn arsch, wenn er mit dem selbigen alles einreisst, was ihm seine machtposition gestattete

aber jetzt hab ich keinen bock mehr
- bevor Du mich fragst, warum ich nicht mehr antworte ;)


hätte ich...denn wenn du oder Uwe nicht reagieren muss irgendwas vorgefallen sein, das man aus der welt räumen kann

relativieren war aber angebracht...reschke hat seine stärken, da gibt es denke ich keine zweifel
wie so oft muss man die leute halt richtig einsetzen...da krankts oft beim vfb
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nilkheimer hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:zum post an muffi
was willst Du denn da relativieren...
reschkes sachverstand ist komplett fürn arsch, wenn er mit dem selbigen alles einreisst, was ihm seine machtposition gestattete

aber jetzt hab ich keinen bock mehr
- bevor Du mich fragst, warum ich nicht mehr antworte ;)


:lol: :lol: :lol:


wenigstens einer, der nie die lust an mir verliert :lol: :oops:
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
das gilt ja bei nicht grundsätzlich.
Mag einfach keine endlosdiskussionen
- schon gar nicht, wenn's eigentlich um popligen scheiss geht,
der überspitzt gesagt, die "unterhaltungsindustrie" betrifft
das ist doch keine Musik

Nilkheimer
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:zum post an muffi
was willst Du denn da relativieren...
reschkes sachverstand ist komplett fürn arsch, wenn er mit dem selbigen alles einreisst, was ihm seine machtposition gestattete

aber jetzt hab ich keinen bock mehr
- bevor Du mich fragst, warum ich nicht mehr antworte ;)


:lol: :lol: :lol:


wenigstens einer, der nie die lust an mir verliert :lol: :oops:


Och Du, für nen Klick (oder, in strengen Ausnahmefällen auch mal 3) reicht's noch - aber "Lust" im eigentlichen Sinne würde ich das auch wieder nicht nennen. Jetzt bin ich müde.
Aber das macht doch nichts.

muffinho
de mappes hat geschrieben:denke dazu war alles gesagt...ich empfand es auch wirklich nicht so schlimm, weil ich halt auch nicht bayernkomplexed bin (oder halt die Rivalität nicht so aufgesogen habe)


Du willst es nicht kapieren, oder? Die Geschichte dass er von den Bayern kommt ist relativ, er ist ja auch nur zugezogener Bayer. Die Sache dass er in seiner PK erst mal minutenlang über die Bayern schwärmt, ist dumm, aber mit anderen Ergebnissen hätte man dies schnell vergessen können. Was man aber nicht vergessen kann, ist alles andere, also öffentliche Demontage von Spielern und Trainern, Beleidigung der eigenen Fans, Verbrennen von vielen Millionen mit sportlichem Misserfolg, Verkaufen von Lügen als Normalität in der Öffentlichkeit.

Im Endeffekt relativierst Du schon wieder, denn Du schiebst die von Beginn an bestehende Skepsis, die schon nach ein paar Wochen mit seinem "absoluten Vollidioten" Spruch eskaliert ist, wieder mal beiseite indem Du alles wieder auf den angeblichen Komplex zu den Bauern schiebst und damit die eigentlichen Gründe, die u. a. ich vom ersten Tag an angebracht haben, mit diesem Komplexscheiß zu verdecken versuchst.

Du bist und bleibst halt der Relativator

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Machst Du doch auch.

Schindi sitzt bei Dir halt gerne konzentriert alleine im Büro. Seine Paranoia, dass ihm sogar wohlgesonnene Kollegen ins Geschäft funken könnten, lässt Du aus. In der Haltung trifft auch der heilige Schindi keine einzige Vernunftentscheidung mehr.

Der lag zu lange unterm Porsche und hat abgelaufene Kühlerflüssigkeit geschluckt...

Man muss auch nicht Reschke gegen Schindlmeiser ausspielen, um festzustellen, dass beide bereits mit ihren „soft skills“ schädlich für den VfB waren.

Erneut: Gut, dass beide weg sind!
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:das gilt ja bei nicht grundsätzlich.
Mag einfach keine endlosdiskussionen
- schon gar nicht, wenn's eigentlich um popligen scheiss geht,
der überspitzt gesagt, die "unterhaltungsindustrie" betrifft


is schon richtig :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nilkheimer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:


wenigstens einer, der nie die lust an mir verliert :lol: :oops:


Och Du, für nen Klick (oder, in strengen Ausnahmefällen auch mal 3) reicht's noch - aber "Lust" im eigentlichen Sinne würde ich das auch wieder nicht nennen. Jetzt bin ich müde.


glaube ich dir
aber immerhin die klicks, da mal ein link oder Einzeiler...danach darf man auch mal müde sein
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:denke dazu war alles gesagt...ich empfand es auch wirklich nicht so schlimm, weil ich halt auch nicht bayernkomplexed bin (oder halt die Rivalität nicht so aufgesogen habe)


Du willst es nicht kapieren, oder? Die Geschichte dass er von den Bayern kommt ist relativ, er ist ja auch nur zugezogener Bayer. Die Sache dass er in seiner PK erst mal minutenlang über die Bayern schwärmt, ist dumm, aber mit anderen Ergebnissen hätte man dies schnell vergessen können. Was man aber nicht vergessen kann, ist alles andere, also öffentliche Demontage von Spielern und Trainern, Beleidigung der eigenen Fans, Verbrennen von vielen Millionen mit sportlichem Misserfolg, Verkaufen von Lügen als Normalität in der Öffentlichkeit.

Im Endeffekt relativierst Du schon wieder, denn Du schiebst die von Beginn an bestehende Skepsis, die schon nach ein paar Wochen mit seinem "absoluten Vollidioten" Spruch eskaliert ist, wieder mal beiseite indem Du alles wieder auf den angeblichen Komplex zu den Bauern schiebst und damit die eigentlichen Gründe, die u. a. ich vom ersten Tag an angebracht haben, mit diesem Komplexscheiß zu verdecken versuchst.

Du bist und bleibst halt der Relativator


nun relativieren ist hier halt angebracht...es gab gründe, ihn zu verpflichten und erfolge gab es auch
all die anderen aufzählungen deinerseits...kann und hat man drüber diskutiert...die bayernlobhudelei am anfang war sicher taktisch falsch...der vollidiotenspruch...nicht jedermanns sache;viele sind da halt zart besaitet...ich konnte ihn verstehen und am ende hat die Rampe halt auch platz 7 erreicht

neben verbrannten Millionen hat er auch welche generiert...
aber wie gesagt...haben wir ja zu ende diskutiert...mit dem Ergebnis, dass wir es unterschiedlich sehen
alles gut :prost: :vfb:
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Southern Comfort hat geschrieben:Man muss auch nicht Reschke gegen Schindlmeiser ausspielen, um festzustellen, dass beide bereits mit ihren „soft skills“ schädlich für den VfB waren.


Wo hat Schindelmeiser dem VfB geschadet? Sollen wir das mal vergleichen?

Öffentliches Auftreten? Immer korrekt.
Umgang mit den Spielern nach Außen: immer korrekt, alleine schon die Causa Großkreutz, toll gelöst.
Transferpolitik: Nicht besser aber auch nicht schlechter als die vergangenen SD. Viele Spieler mit Potential wurden geholt, manche haben gepasst, andere waren Durchschnitt, andere wurden unterschätzt, wie etwa Onguene, aber es ist jetzt nicht so, dass ich sagen würde, seine Transferpolitik war schlecht.
Den Kader nach dem Aufstieg durfte er nicht vollenden, bleibt also ohne Bewertung. Er hat einen Trainer geholt, der den Aufstieg geschafft hat, was nicht selbstverständlich ist.

Das ist jetzt das, was ich von Außen sehe. Die Innenansicht kann ich nicht beurteilen, aber im Gegensatz dazu brauche ich bei Reschke keine Innenansicht, weil von Außen schon alles deutlich erkennbar war.

Oder anders formuliert, wenn Deiner Meinung nach Schindelmeiser mit seinen Soft Skills dem Verein geschadet hat, welcher SD hat Deiner Meinung nach nicht geschadet? Was war der letzte SD, der dem Verein gut getan hat?



Balbriggan
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Machst Du doch auch.

Schindi sitzt bei Dir halt gerne konzentriert alleine im Büro. Seine Paranoia, dass ihm sogar wohlgesonnene Kollegen ins Geschäft funken könnten, lässt Du aus. In der Haltung trifft auch der heilige Schindi keine einzige Vernunftentscheidung mehr.

Der lag zu lange unterm Porsche und hat abgelaufene Kühlerflüssigkeit geschluckt...

Man muss auch nicht Reschke gegen Schindlmeiser ausspielen, um festzustellen, dass beide bereits mit ihren „soft skills“ schädlich für den VfB waren.

Erneut: Gut, dass beide weg sind!

Perfekt :vfb:

Mietmaul
Hier hat sich ganz offenbar überhaupt nichts geändert. Dann macht einfach weiter so.

Bis vielleicht in drei Jahren wieder oder wenn ich zwischendurch meine, etwas sei so interessant, dass ich es Euch wissen lassen möchte. Gehabt Euch wohl. :prost: :vfb:

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich hoffe Dir fällt selbst auf,
wie überheblich das rüberkommt.
Das würde Dich dann mit anderen ehemaligen einen.
Find ich unschön - es sei denn meine wahrnehmung bscheisst mich

viel spaß in höheren sphären
das ist doch keine Musik