107 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf

Ja gut.
Aber da er uns ja den Vierstünder reingestellt hat, könntest Du etwas milder reagieren. ;)

Ich habe ihn immer noch nicht gelesen. :oops:
Zögere noch, seitdem ich heute gelernt habe,
dass Kommentare manchmal wichtiger sind, als Artikel. 8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

muffinho
Und zum Thema Schindelmeiser und Reinfunken, mich würde mal interessieren wer und wie da reingefunkt wurde. Das hatten wir ja schon alles so oft, etwa hier:

viewtopic.php?p=147950#p147950

oder hier

viewtopic.php?p=262755#p262755

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Schindelmeiser nicht gut mit anderen spielt und der Typ ist, der alles alleine machen will, ich sage auch nicht dass Schindelmeiser das Ideal des SD für ich war, aber rein nüchtern konnte ich von Außen nie sehen, wo das Problem mit ihm lag, und dass er nun vieles im Alleingang machen wollte, ohne andere einzubeziehen, das ist wahrhaftig kein Merkmal als Führungskraft das selten ist, entscheidend ist was im Endeffekt hinten raus kommt und wie das die Leute sehen, die mit ihm arbeiten. Wenn man einen Präsident hat, der sagt, dass ihm das egal ist, solange der Erfolg gegeben ist, geht das gut, wenn man einen Präsident hat, dem dies eben nicht egal ist und einen gewissen Macht- und Außendarstellungsanspruch besitzt, geht es eben nicht gut.

Mietmaul
@Auswurf
Welche höheren Sphären? Ich wäre interessiert. :cyclops:

Lies Dir den Thread durch. ("Geh zum Psychiater!" "Nein, geh Du zum Psychiater!") Okay. Aber das haben wir seit 2003 im Hosenpinklerforum [dodici] gelesen. Reicht irgendwann. Zwischendurch sehr viele Menschen, die mir fehlen und dann wieder Menschen, die mir gar nicht fehlen (Grüße an den Lover von der Anne vom Weindorf).

Es war definitiv nicht meine Intension, überheblich zu wirken. Ich bin nur immer wieder entnervt und traurig, dass es nie gelungen ist, ein für mich - ganz subjektiv - brauchbares Forum zu finden. Wie gesagt: Wer Spaß an dem Format hier hat: Weitermachen! Ein jeder nach seiner Facon. Meins ist es nicht. Aber das heißt doch nicht, das irgendwas besser oder schlechter ist. Everyone choose sides. Und dann brauchen wir keinen Sphären bemühen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Auswurf

Ja gut.
Aber da er uns ja den Vierstünder reingestellt hat, könntest Du etwas milder reagieren. ;)

Ich habe ihn immer noch nicht gelesen. :oops:
Zögere noch, seitdem ich heute gelernt habe,
dass Kommentare manchmal wichtiger sind, als Artikel. 8)


nicht lesen, sondern hören ;) :D
Reingestellt hatte ich ihn auch...aber da hattest du mich überlesen komischerweise :arr: :prost: :vfb:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mietmaul hat geschrieben:@Auswurf
Welche höheren Sphären? Ich wäre interessiert. :cyclops:

Lies Dir den Thread durch. ("Geh zum Psychiater!" "Nein, geh Du zum Psychiater!") Okay. Aber das haben wir seit 2003 im Hosenpinklerforum [dodici] gelesen. Reicht irgendwann. Zwischendurch sehr viele Menschen, die mir fehlen und dann wieder Menschen, die mir gar nicht fehlen (Grüße an den Lover von der Anne vom Weindorf).

Es war definitiv nicht meine Intension, überheblich zu wirken. Ich bin nur immer wieder entnervt und traurig, dass es nie gelungen ist, ein für mich - ganz subjektiv - brauchbares Forum zu finden. Wie gesagt: Wer Spaß an dem Format hier hat: Weitermachen! Ein jeder nach seiner Facon. Meins ist es nicht. Aber das heißt doch nicht, das irgendwas besser oder schlechter ist. Everyone choose sides. Und dann brauchen wir keinen Sphären bemühen.


schade aber nachvollziehbar
gute Ansicht :prost:
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
mietmaul

ok
dann sorry
und machs schön!
Ich bin halt heimatverbunden und nehm's, wie's kommt
- bzw. bin mir bewusst, dass eben jeder einzelne zur "qualität" beiträgt,
oder eben nicht.

adee, war schee :cyclops: :prost:
das ist doch keine Musik

muffinho
Mietmaul hat geschrieben:Ich bin nur immer wieder entnervt und traurig, dass es nie gelungen ist, ein für mich - ganz subjektiv - brauchbares Forum zu finden.


Da empfehle ich - ganz ohne Zynismus - ein eigenes Forum zu erstellen. Als Admin mit Hausrecht kannst Du dann die Leute einladen, die nach Deinem subjektiven Eindruck auf Deiner Linie schwimmen. Da ist technisch mit einem CMS inzwischen gar nicht mehr schwierig, nur der Zeitaufwand ist das Problematische. Aber im Endeffekt scheitert an der Hürde, dass ein Forum eben ein Spiegelbild der Gesellschaft ist, und ab einer gewissen Anzahl an User erhöhen sich die Schwankungen nach oben und unten... und wenn Du als Admin die Schwankungen minimierst, indem Du die Ausschläge sperrst, bist Du irgendwann bei 10 Usern, da könnt ihr auch ein WhatsApp Gruppe aufmachen und dort diskutieren.

Fazit: don't hate the player, hate the game

buzze
Benutzeravatar
Muggaseggele
Hallo zusammen,

ich habe voller Erstaunen festgestellt, dass es einen vierseitigen Thread zur unserer letzten Folge gibt. Das ehrt uns sehr.

Was ich kurz ergänzen möchte:

1. Ob Claus Vogt die gleichen Befugnisse hat wie Wolfgang Dietrich, können wir alle nicht wissen. Denn unabhängig davon, dass Hitz jetzt der starke Mann ist, wird der Einfluss des e.V.-Präsidenten als Aufsichtsratsvorsitzender der AG in der Geschäftsordnung der AG definiert. Und die ist nicht öffentlich. Ob sie noch genauso lautet wie zu Dietrichs Zeiten? Wer weiß ...

2. Ja, es gab eine Toilettenpause während des Gesprächs. Das ist aber das einzige, was rausgeschnitten wurde.

Grüßle

Sebastian
vertikalpass / STR



Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Man muss auch nicht Reschke gegen Schindlmeiser ausspielen, um festzustellen, dass beide bereits mit ihren „soft skills“ schädlich für den VfB waren.


Wo hat Schindelmeiser dem VfB geschadet? Sollen wir das mal vergleichen?


Jede Entlassung schadet dem Verein und bei Schindelmeiser ja nesonders sufgrund seiner Beliebtheit .

Du schreibst zwar immer von Dietrich, das Problem war ja eher dass er nicht mit Kienle, Hitzlesperger & Co arbeiten wollte und die Kommunikation mit Wolf ebenfalls zu wünschen .... Konzeptlosigkeit...

Iron
Grasdaggl
buzze hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe voller Erstaunen festgestellt, dass es einen vierseitigen Thread zur unserer letzten Folge gibt. Das ehrt uns sehr.

Was ich kurz ergänzen möchte:

1. Ob Claus Vogt die gleichen Befugnisse hat wie Wolfgang Dietrich, können wir alle nicht wissen. Denn unabhängig davon, dass Hitz jetzt der starke Mann ist, wird der Einfluss des e.V.-Präsidenten als Aufsichtsratsvorsitzender der AG in der Geschäftsordnung der AG definiert. Und die ist nicht öffentlich. Ob sie noch genauso lautet wie zu Dietrichs Zeiten? Wer weiß ...

2. Ja, es gab eine Toilettenpause während des Gesprächs. Das ist aber das einzige, was rausgeschnitten wurde.

Grüßle

Sebastian
vertikalpass / STR



Eifrig am Kilometer bolzen?

muffinho
Iron hat geschrieben:Du schreibst zwar immer von Dietrich, das Problem war ja eher dass er nicht mit Kienle, Hitzlesperger & Co arbeiten wollte und die Kommunikation mit Wolf ebenfalls zu wünschen .... Konzeptlosigkeit...


Das ist das was ich nicht beurteilen kann. Man hört nur immer, dass Schindelmeiser zu Alleingängen neigte, andere Personen nicht ausreichend informierte, aber nicht mit wem es genau Probleme gab. Sollte er gezielt die Zusammenarbeit mit Leuten verweigert haben, mit den er eigentlich funktionieren müsste, dann wäre das in der Tat nicht akzeptabel, aber hierfür fehlen hat sie Infos. Ich muss auch öfters mal zu Besprechungen wo ich mir denke, was zum Henker ich da eigentlich soll. Da fehlt einfach der Einblick, aber von Außen hat Schindelmeiser einen tadellosen Eindruck gemacht, und das will ich damit sagen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:ich hoffe Dir fällt selbst auf,
wie überheblich das rüberkommt.
Das würde Dich dann mit anderen ehemaligen einen.
Find ich unschön - es sei denn meine wahrnehmung bscheisst mich

viel spaß in höheren sphären

Bissle gereizt?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Erst klingelt der Ulmi und schlägt dann das Haus kurz & klein. Dann kommt der Auswurf und bietet einen Neubau aus Holz an (Ulme). Wobei... „anbieten“, naja. Ohne Dach über‘m Kopf unterschreibt man natürlich SOFORT. Natürlich schbidzleteuer das Ding.

Dieses Duo ist gefährlich!




Iron
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:
Bissle gereizt?


Awa, das ist ein Ausdruck unerwiderter Liebe. Geht mir genauso, vermisse Mietmaul.


ist das nicht der Typ auf Twitter.... also dagegen ist das Forum echt kuschelig.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wat gibbet eigentlich auszusetzen an Zieler oder Badstuber, jetzt ohne Witz? Halt ich für zwei gelungene Transfers. Fand Zieler immer gut und Ulmi, also bitte. Legende. Da muss man sich schon andere Dinge zusammenphantasieren, die auch passen, um Herrn Schindelmeiser anzufurzen. Ha.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Außer dass er sich ein gutes Jahr Zeit gelassen hat in „Normalform“ zu kommen ja eigentlich nichts.
Bei Zieler gebe ich dir recht, das war ein guter bis sehr guter Transfer
von daher

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein erfahrener, stabilisierender Torhüter ist völlig okay und muss kein Widerspruch zur „jungen Linie“ sein. Badstuber wiederum war aus der Not geboren und nur mit einem Ein-Jahres-Vertrag ausgestattet.

Dass Schlittenreuther diese zwei „alten“ Transfers als Beleg für ein nicht konsistentes Konzept heranzieht, zeigt doch nur, wie sehr er auf WD-Linie und gegen JS ist.

Nur: Ist das ein Problem?

Nö. Er war WDs Berater, NATÜRLICH teilt er dessen Linie und im speziellen Fall die Bedenken gegen die Nemesis JS.

Dennoch kann man auch genug „Objektives“ rauslesen und da steht nunmal unterm Strich, dass JS ein schwieriger, nur bedingt Teamfähiger Charakter war. Das haben ja längst auch andere Quellen besagt.

Es lohnt sich nicht, deshalb nochmal in die Schützengräben zu steigen.

Letztlich gibt es andere spannende Einblicke und man kann die schlicht als solche annehmen.

Immerhin habe ich inzwischen auch ganz am Anfang angefangen. :-)

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Man muss auch nicht Reschke gegen Schindlmeiser ausspielen, um festzustellen, dass beide bereits mit ihren „soft skills“ schädlich für den VfB waren.


Wo hat Schindelmeiser dem VfB geschadet? Sollen wir das mal vergleichen?

Öffentliches Auftreten? Immer korrekt.
Umgang mit den Spielern nach Außen: immer korrekt, alleine schon die Causa Großkreutz, toll gelöst.
Transferpolitik: Nicht besser aber auch nicht schlechter als die vergangenen SD. Viele Spieler mit Potential wurden geholt, manche haben gepasst, andere waren Durchschnitt, andere wurden unterschätzt, wie etwa Onguene, aber es ist jetzt nicht so, dass ich sagen würde, seine Transferpolitik war schlecht.
Den Kader nach dem Aufstieg durfte er nicht vollenden, bleibt also ohne Bewertung. Er hat einen Trainer geholt, der den Aufstieg geschafft hat, was nicht selbstverständlich ist.

Das ist jetzt das, was ich von Außen sehe. Die Innenansicht kann ich nicht beurteilen, aber im Gegensatz dazu brauche ich bei Reschke keine Innenansicht, weil von Außen schon alles deutlich erkennbar war.

Oder anders formuliert, wenn Deiner Meinung nach Schindelmeiser mit seinen Soft Skills dem Verein geschadet hat, welcher SD hat Deiner Meinung nach nicht geschadet? Was war der letzte SD, der dem Verein gut getan hat?


Wenn die Zusammenarbeit gestört ist, ist das immer beschissen. Sollte doch einleuchten... Und ja, das liegt in erster Linie am Schindlmeiser. Wenn auch nicht monokausal, gell!!!

Siehe Hitzlsperger als leuchtendes Gegenbeispiel, der vom ersten Tag im Vorstand an dreimal „Teamwork“ buchstabiert, bevor er in ruhiger Stimmung aufs Klo gehen kann.

By the way: Waren das nicht ohnehin Hitzl und Kienle, die den Schindlmeiser beim Dietrich verpetzt haben? So im Sinne: „Wir haben es mit ihm probiert... Geht echt ned.“ Da ging was durch Twitter oder sonstwo... Ich bekomme es nicht zusammen. Egal... Die Erinnerung hat jedenfalls bei mir geklingelt als dieser Schlitti von den Mitarbeitern sprach, die ihm (Schindl) ja noch wohlgesonnen waren.


Ein anderes Thema treibt mich grad um. So tief in die Interna blickt man selten. Was da hochkommt an Stories, selbst wenn übertrieben... Alter! :shock:

In dieser Branche sind offenbar zu 80% Soziopathen unterwegs. Ist das jetzt gut oder schlecht, dass die bei uns zwar permanent auf-, aber tröstenderweise nie dauerhaft einschlagen?

Daher Frage 1: Passen die vielleicht bei uns nicht, weil es noch ein paar Normalos in diesem Klepperkesverein gibt?
Und Frage 2: Wer sind die? Der Zeugwart? Der Ohlicher? :lol:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!