338 Beiträge



muffinho
Aleksiander hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:

Kiel wir kommen!



Hallo Stuttgart: Wir freuen uns auf Euch !! :mrgreen:


Ja lach Du nur, aber wir haben es auch nicht einfach... unsere Kinder werden von einem saumäßig geheimen Geheimbund in Kerker verschleppt, um an deren Blut zu kommen, der einzige Mensch der dagegen was unternimmt muss sich gegen einen pädophilen deep state mit Ursprung in Kenia wehren und wir werden im Auftrag des DFB dermaßen systematisch verpfiffen, dass wir ohne diese selbst für absolute Vollidioten ersichtliche Verschwörung auf Jahrzehnte hin unschlagbar wären... und jetzt kommst Du!


Rufus
Granadaseggl
Flache9 hat geschrieben:Meine Bewertung über unsere Spieler.

Abwehr
Marc-Oliver Kempf - Zu Arrogant
Nathaniel Phillips - Zu Langsam und nicht geeignet für die Bundesliga.
Pascal Stenzel - Zu langsam, zu Zweikampfschwach und nicht geeignet für die 2. Bundesliga. Fehleinkauf
Maxime Awoudja - Maximal 3.Liga Niveau
Borna Sosa - Tickende Zeitbombe. Mal Klasse, mal Katastrophe
Antonis Aidonis- Kann nichts über ihn sagen.
Holger Badstuber- Erfahren, aber langsam. Reicht aber aus.
Marcin Kamiński - Lange Verletzung, muss erstmal wieder reinkommen.
Luca Mack- Kann nichts über ihn sagen

Mittelfeld
Wataru Endō- Kann nicht alles alleine im Mittelfeld verteidigen. Ist ein Guter.
Clinton Mola - Spielt zu wenig, was ich bisher gesehen habe ging in die richtige Richtung.
Tanguy Coulibaly- Keine Ahnung warum er verpflichtet wurde, wenn er nie spielen darf.
Gonzalo Castro - Erfahren, aber extrem langsam und zerstört jedes Umschaltspiel.
Daniel Didavi - Ballerina, er kann es. Passt aber nicht in den Fussball der vorgegeben ist.
Atakan Karazor - In der Innenverteidigung gut.
Darko Čurlinov - Fehleinkauf !
Philipp Förster - Fehleinkauf !
Philipp Klement- Fehleinkauf
Orel Mangala - maximal 2. Liga Niveau
Lilian Egloff- Kann nicht viel sagen, aber gute Ansätze gesehen
Mateo Klimowicz- Traue ihm einiges zu, muss aber öfter spielen

Sturm
Saša Kalajdžić- Kann nichts über ihn sagen.
Silas Wamangituka- Mal Tag, mal Dunkelheit
Hamadi Al Ghaddioui- Abstauber ja, aber fussballerisch nichts besonders.
Nicolás González- Schnell, aber taktisch nicht stark. Erarbeitet sich viele Chancen und will mit dem Kopf durch die Wand.
Mario Gómez- Erfahren und notwendig. Von seinem Willen können sich andere etwas abschneiden.
Roberto Massimo- Hat Potenzial


Wer muss weg :
- Phillips
- Stenzel
- Awoudja
- Coulibaly
- Castro
- Darko Čurlinov
- Philipp Förster
- Philipp Klement

Fragezeichen:
- Sosa
- Atakan Karazor
- Orel Mangala
- Al Ghaddioui


Der Rest kann bleiben.

Stimme dem zu :nod:
Nur Mangala sehe ich etwas positiver dafür aber Philipps, Stenzel und Badstuber noch etwas negativer


Balbriggan
Granadaseggl
Uns fehlt die Galligkeit für die 2. Liga. Silas bekommt schon Glubbschiaugen wenn einer zumTackling ansetzt. Didavi fällt bei jedem Stupserle und schaut ob noch alle Gliedmaße vorhanden sind.
Förster macht einen auf Messi, und kann’s nicht.
Kempf erinnert mich an Beckenbauer. Körperlos geht halt net.
Phillips spielt körperlich kann aber keinen Pass über 5 Meter an den Mann bringen.
Castro und Endo können es und werfen sich auch mal in Zweikämpfe. Bisschen mehr davon, bitte.

Flache9
Bei Didavi ist es etwas schwierig.
Wenn wir mal Didavi in der alten Sprache als Spielmacher bezeichnen würden. Dann wäre er ja eigentlich komplett aufgeschmissen. Wie soll ein Spielmacher seine Mitspieler mit guten Pässen füttern wenn keine Bewegung im Spiel ist ?
Wenn keine Bewegung im Spiel ist, hat Didavi auch keinen Platz, weil ihm der Gegner gleich auf dem Fuss steht.
Ich gebe daher Didavi keine Schuld. Das Problem ist wie schon oft geschrieben, dass keine Laufwege, kein Flügelspiel, kein Sprint ohne Ball, kein überkreuzen,keine Geschwindigkeit oder sonst was.
Sorry, für das Spielsystem ist der Trainer verantwortlich. Matadrosten muss eben mehr dafür tun.
Entweder wir spielen offensiv ausgerichteten Fussball, oder wir sind wie Bielefeld und spielen gegen jeden als Kontermannschaft.



halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
An dem was der Flache schreibt ist schon was dran. Alte Fußballregel; ich muss mich bewegen um den Ball zu bekommen.
Das funktioniert 1. nicht, wenn ich mit dem Ballführenden Blickkontakt aufnehme und dann losrenne, 2. wenn ich der einzige bin der rennt, 3. der Ballspielende nahezu immer den Ball erst mal stoppt und dann spielt. Nach hinten prallen gelassene Anspiele erhöhen vielleicht die Passquote aber nicht die Gefahr für den Gegner.

Was ich absolut nicht verstehe, dass der Torabschluß per Dropkick oder Volley aus 25 m versucht wird, aber im 16-er quergeschoben wird und nichts passiert. Edeltechniker :mrgreen: aus meiner Zeit haben die Dinger mit der Pike reingemacht. Aus 6 m muss ich doch nicht ausholen wie George Foreman. Ist vielleicht nicht schön, aber effizient. Sind sich die unsrigen dafür zu schade?

Wenn ich den Sky-Kommentatoren glauben darf, dann sind in unserer Mannschaft massenweise Edeltechniker. Ich sehe da was anderes. Castro ist zwar technisch und taktisch ok aber auch nicht gerade ein Spielbeschleuniger und bei seinen Ecken / Freistößen kann ich mir in aller Seelenruhe ein Bier holen.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Was Mislintat beschreibt meine ich schon auch zu sehen
in der letzten halben Stunde flogen viele Hereingaben in den Gefahrenbereich
einige waren auch garnicht so schlecht, aber da geht gar keiner in die Richtung, wenn er nicht exakt getroffen wird
Da fehlt dann IMO schon die Geilheit zb eines Klos´, der dann oft auch Körperkontakte sucht, um Elfer zu generieren.
bei uns guckense zu, wie der Gegner die Bälle klärt

Zur Bielefeld-Taktik: Die kann man nur spielen, wenn man annähernd so effizient ist
die führen fast immer relativ früh und dann kann man aus einer sicheren Defensive raus agieren

Beides fehlt uns: Frühe Führung trotz Chancen und sichere Defensive
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
seine Quote war und ist ja auch nicht schlecht
aber leider nutzt er nicht jede Chance (siehe Wehen), sonst wäre das spiel anders gelaufen

dennoch: einen besseren haben wir leider fürs Zentrum weiterhin nicht...und egal wer vorne drin ist: er braucht anspiele

bin aber auch für 3-5-2

einfach weil wir oft offensiv agieren und in den gegnerischen 16er kommen (müssen)
da schadet es nicht, wenn sich 2 stürmer drin aufhalten
Don't criticize what you can't understand






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das wird ausgehen wie das Hornberger Schießen. Man kann es ja mal probieren, aber das wird vermutlich nicht klappen. Der einzige Protest, der jemals durchging, war das Spiel mit Helmers Phantom-Tor. Das Sinsheimer Phantom-Tor wurde auch abgeschmettert. Da müsste man ja einen klaren Regelverstoß von Seiten des Schiedsrichters nachweisen, wenn ich das richtig verstehe. Gut, es gibt den festgestellten Dialog von Stegemann und dem VAR. Wenn, dann wäre es wohl ein Regelverstoß des VAR, der überhaupt nicht hätte einschreiten dürfen, da es keine klare Fehlentscheidung gab.

https://www.kicker.de/775803/artikel/st ... aden_spiel
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aber es führt zu öffentlicher Wahrnehmung
Damit arbeitet Streich zb auch erfolgreich

Wenn man die Bilderserie dazu nochmal sieht...glaub das kriegen wir eh nicht mehr ausgeglichen in 8 spielen

Sollte es den Blick auf die eigene Leistung vernebeln tut es dies auch ohne Protest, weil denke ich die Meinung beim VfB einheitlich ist bezüglich der Szene am Ende
Don't criticize what you can't understand