338 Beiträge



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ja, in einer perfekten Welt... Die Fußballwelt ist halt leider eine perfide welche.

....solche :idea: „...eine perfide solche.“ welche
Gibt’s glaub
ned. In solchem Zusammenhang. Ich sag’s bloß, weil ich mit so nem Sprachgebrauch schwer am sympathisieren bin., welcher so artifiziell daher kommt. :bounce:
Keinesfalls will ich besserwisserisch erscheinen :oops:
:prost:







de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Ja, in einer perfekten Welt... Die Fußballwelt ist halt leider eine perfide welche.


:cry: :bounce:

Ich frage mich ja: ist es den steegemannen egal was jetzt abläuft oder denken die sich vielleicht (mio zurecht):
Warum hab ich den Elfer durchgewunken ohne was zu sehen?
Und warum haben wir uns vorher nicht gefragt, ob die vielleicht was hören von der Kommunikation?
Das ganze Echo jetzt...auch intern...wäre so leicht zu verhindern gewesen und die Entscheidung zudem fair

Dfb wird sich rausreden über Tatsachenentscheidung; wobei das ja gerade keine war...aber eigentlich dann doch weil ja steegemann entschieden hat, auch wenn er nix sah

Ich sehe es als irregulär an aber der dfb wird es irgendwie halbjuristisch verklausulieren

Nicht, weil sie der Meinung sind, dass es korrekt war...das haben sie ja durch das Statement schon widerlegt

Sondern weil sie Angst vor Klagewellen haben

Vielleicht hilft es, die Gesamtsituation um den VAR zu verbessern...Ironie des Schicksals wäre es dann, wenn wir demnächst nicht von einer solchen Fehlentscheidung profitieren, weil der VAR korrekt angewandt wurde (gabs das jemals?!)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Wir werden am Ende dieses Prozesses nicht nur als Verlierer sondern vor allem als schlechte Verlierer da stehen


Mitnichten
Ganz fussballdeutschland hat die Kommunikation gehört oder nachgelesen
Das können die meisten (wehen oder hsv Fans vielleicht weniger) nachempfinden

Und das verändert das Verständnis für den Videobeweis empfindlich

Wasser auf die Mühlen der Gegner; neue Gegner geformt
Bärendienst Herr stegemann und Dr. Kampka
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Abgesehen von den Ver-Hoyzerten Spielen, bei denen Hoyzer offiziell zugegeben hat, dass er sie manipuliert hat, gab es m.W. in Deutschland nur ein Spiel, dass nach Protest vom DFB annulliert wurde, das war das mit dem Helmer-Phantom-Tor, wobei das am Ende für die benachteiligten Nürnberger auch nach hinten los ging, das Wiederholungsspiel gewannen die Bauern mit 5:0, und der Club musste absteigen. Nicht mal das Sinsheimer--Phantom-Tor-Spiel wurde wiederholt. Und was wollen sie? Ein Wiederholungsspiel? Denn entweder gibt es - was ich nicht glaube - ein Wiederholungsspiel, oder sie wollen einen Sieg am grünen Tisch. Und Letzteres wäre ein Witz, denn für den Stauch, den sie 96 Minuten gespielt haben, hätten sie keinen Sieg verdient. Und eine Wertung als 1:1 ist glaube ich, nicht möglich. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Solange sie nicht auf die Idee kommen, nachträglich Einspruch gegen den Abstieg einzulegen. Irgendein Präsidenten-Fuzzi von -was-weiß-ich-welchem-Verein wollte das mal machen, er meinte, sein Verein sei ein Wirtschaftsunternehmen, und der DFB würde seinem Verein Schaden zufügen. Solange nicht beim VfB so ein Vollpfosten aufschlägt.

Im Übrigen finde ich "Phantom-Spiele" besser als "Geisterspiele". hat irgendwie etwas Geheimnisvolles, und Phantom heißt auf Englisch u.a. "Spectre", und dann stelle man sich den DFB-Chef mit einer Angora.Katze vor, der Mitarbeiter ins Piranha-Becken entsorgt: Ernst Stavro Christian Blofeld Seiffert.

Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 20. Mai 2020 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In dieser Saison haben es schon Dresden und Wehen-Wiesbaden mit einem Einspruch versucht. Im Dresdner Fall war die Sache gar nicht so weit von der unsrigen entfernt - jedenfalls hat der Schiri im Nachhinein zugegeben, dass seine Entscheidung ein Fehler war. Kam wohl auch erst aufgrund eines VAR-Hinweises dazu.

Und?

Einspruch abgelehnt. So wird es auch bei uns kommen. Und die VAR-Abläufe blieben anschließend unverändert. So wird es auch bei uns kommen.

Immerhin:
Die Vereinsführung lebt den Profis mit diesem vergeblichen Einspruch einen großen Kampfgeist vor. Ist die Chance auch noch so klein, wir wehren uns! - Im besten Falle nehmen die Spieler sich das zum Vorbild. Realistisch gesehen sehen sie das aber gar nicht. 8)

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Die Vereinsführung lebt den Profis mit diesem vergeblichen Einspruch einen großen Kampfgeist vor. Ist die Chance auch noch so klein, wir wehren uns! - Im besten Falle nehmen die Spieler sich das zum Vorbild. Realistisch gesehen sehen sie das aber gar nicht. 8)


Vorleben ist das eine. Aber um das zu leben, muss man das haben. Und da krankt es bei uns...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.einspruch-gegen-das-12-beim-sv-wehen-wiesbaden-so-stehen-die-chancen-des-vfb-stuttgart.f70ca1c3-c4cc-4882-84c3-41630b1104b2.html

Das ist interessant
Also wenn er es nicht gesehen hat und dies zugibt wäre ein Einspruch vermutlich erfolgreich, wie ich den Experten verstehe

Die Tonaufnahmen belegen das eindeutig
Dann müsste stegemann halt lügen, um die Wertung aufrecht zu erhalten (wird ihm vielleicht nahe gelegt, wer weiß)
Aber schon dreist weil offensichtlich ist, dass er nichts erkannte...und das muss er doch wissen

Was für eine unnötige scheisse in minute 97
Don't criticize what you can't understand

Flache9
Mich juckt es ehrlich gesagt nicht ob der Einspruch durchgeht oder nicht.
Ich fand es super,dass man live der Diskussion zuhören konnte und Zeuge davon wurde, wie der VAR rechthaberisch den Schiedsrichter beeinflusst hat, ohne das der Schiedsrichter etwas klar erkennen konnte und dennoch durch die Beeinflussung des VAR Elfmeter gepfiffen hat.
Das ist ein Armutszeugnis und wird zukünftig verschärft.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:Mich juckt es ehrlich gesagt nicht ob der Einspruch durchgeht oder nicht.
Ich fand es super,dass man live der Diskussion zuhören konnte und Zeuge davon wurde, wie der VAR rechthaberisch den Schiedsrichter beeinflusst hat, ohne das der Schiedsrichter etwas klar erkennen konnte und dennoch durch die Beeinflussung des VAR Elfmeter gepfiffen hat.
Das ist ein Armutszeugnis und wird zukünftig verschärft.


das Armutszeugnis wird verschärft? Wie jetzt :?:
Ansonsten sehe ich das komplett genauso.
( :vfb: )

Flache9
Gibts des hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Mich juckt es ehrlich gesagt nicht ob der Einspruch durchgeht oder nicht.
Ich fand es super,dass man live der Diskussion zuhören konnte und Zeuge davon wurde, wie der VAR rechthaberisch den Schiedsrichter beeinflusst hat, ohne das der Schiedsrichter etwas klar erkennen konnte und dennoch durch die Beeinflussung des VAR Elfmeter gepfiffen hat.
Das ist ein Armutszeugnis und wird zukünftig verschärft.


das Armutszeugnis wird verschärft? Wie jetzt :?:
Ansonsten sehe ich das komplett genauso.
( :vfb: )


Ok... blöd von mir geschrieben. Verschärfung natürlich was den VAR angeht. :mrgreen:


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.einspruch-gegen-das-12-beim-sv-wehen-wiesbaden-so-stehen-die-chancen-des-vfb-stuttgart.f70ca1c3-c4cc-4882-84c3-41630b1104b2.html

Das ist interessant
Also wenn er es nicht gesehen hat und dies zugibt wäre ein Einspruch vermutlich erfolgreich, wie ich den Experten verstehe

Die Tonaufnahmen belegen das eindeutig

Dann müsste stegemann halt lügen, um die Wertung aufrecht zu erhalten (wird ihm vielleicht nahe gelegt, wer weiß)
Aber schon dreist weil offensichtlich ist, dass er nichts erkannte...und das muss er doch wissen

Was für eine unnötige scheisse in minute 97


Die Tonaufnahmen belegen nur, dass er minutenlang nichts erkennen konnte.
Wenn er es die letzten fünf Sekunden gesehen hat, würde das ausreichen - da hat er aber nicht mehr gesagt, dass er nichts erkennt.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten