285 Beiträge

Rufus
Granadaseggl
Fangen wir mit dem Positiven an:
- Man hat sich auch nach dem 1:3 mit einem Mann in Unterzahl nicht aufgegeben, mit ein bischen Glück hätte es vielleicht sogar zum Remis gereicht
- Silas hat mal wieder getroffen

Nun zum Negativen:
- Die Aufstellung, v.a. mit Mola und immer noch mit Stenzel, aber ohne Kempf, war mutig aber hat sich eben nicht ausgezahlt
- Von der Einstellung hat sich mMn nach gar nichts oder viel zu wenig geändert: Immer noch ziemlich überheblich und der letzte Wille hat immer noch gefehlt
- Das Tempo fehlt an allen Ecken und Enden: Zwei Beispiele:
a) Kaminski verliert beim 0:1 (ohne Ball) einige Meter
b) In der zweiten HZ JOGGT Stenzel im immergleichen Tempo nach einem verunglückten Ball auf rechten Seite. Natürlich erreicht er ihn nicht. Dann joggt er keinen Deut langsamer wieder zurück. Sprich "Stenzel" und "sprinten" sind per se ein Widerspruch
- Die Aussage von den 100% des Trainers nach Spielende schockiert mich.

In der zweiten HZ dachte ich mehrmals daran, uns könnte es irgendwann doch so gehen wie K'lautern oder 1860: Man hielt sich immer zu gut für die 2. Liga und stieg dann irgendwann ab.

Ansonsten muss ich einigem von dem zustimmen, was die flache 9 um ca. 17:13 geschrieben hat
Flache9 hat geschrieben:- "Mislinat hat leider viele Spieler verpflichtet, die zum größten Teil keine Qualität verfügen"
- "Hitz&Mislintat haben zwei mal ins Klo gegriffen mit ihrer Trainerauswahl."
- "Einige Spieler sind Ballerinas oder schlechte Fußballer und verfügen über keine Mentalität, sondern sind belegt mit Arroganz, Überheblichkeit und Weichei Getue"


Meine Hoffnung ist (stirbt ja bekanntlich doch zuletzt), dass wir, vielleicht auch weil der HSV z.Z. auch keine Bäume ausreißt, am Donnerstag IRGENDWIE gewinnen und uns irgendwie doch auf den zweiten Platz ins Ziel retten, auch weil uns ein Sieg gegen den HSV Selbstvertrauen geben würde.

In der Relegation wird das, aktuell gesehen, nichts. Nicht mal gegen Paderborn, geschweige denn gegen Werder, Düsseldorf und gegen Union würde die Revanche sehr wahrscheinlich auch nicht gelingen.
Zuletzt geändert von Rufus am 24. Mai 2020 17:50, insgesamt 2-mal geändert.


Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf

ich hab schon oft versucht Spiele NICHT zu schauen und anstatt dessen was sinnvolles zu tun.
Hat meistens nicht geklappt, heute schon (auch wenn ich zugebe AB und AN auf den Kicker Ticker gespickelt zu haben.
Dieses leidenschaftslose Gekicke ist doch nicht auszuhalten.
Wenn du mit dieser Truppe (Kosten, nicht Leistungsvermögen) die Liga nicht zumindest mit dominierst dann läuft doch was falsch an der Mercedesstraße 109.
Sehr viele Mannschaften spielen zumindest einen interessanteren Fussball als wir, bei uns ist doch sehr viel Gevatter Zufall im Spiel. Woran liegts? An Corona?
Ne lass ich nicht gelten, andere hatten die gleichen (beschissenen) Voraussetzungen.

Uns fehlt es doch an allem.
Sorry ich schau den VfB seit dem ERSTEN mal in Liga 2, ich hab ihm viel Zeit und Geld geopfert aber
wenn ich sehe was man mit diesem Verein in knapp 13 Jahren gemacht hat ...
Wolf und Schindelmeiser, da war Aufbruchstimmung ... hat der inzwischen abgesetzte Kasper kaputt
gemacht, jetzt haben wir wieder ein Duo (Trio) von dem ich viel halte, aber scheinbar, auch wenn durchaus
viel Talent im Team stecken mag, passt die Kombination nicht.

Das Talent bei vielen ist halt (noch?) nicht ausgeprägt genug und die "Alten" die sie führen sollen sind
halt auch (nicht mehr?) gut genug. Sie haben den Abstieg mit zu verantworten, warum sollten sie jetzt den
Wendepunkt mit Schaffen.
Und genau die, die für mich Sinnbild für den Abstieg waren sind eben noch da.

Ist das Diamantenauge der Richtige in der POSITION für den VfB?
Ein Team komplett aufzubauen ist halt doch ein anderes Kaliber als ein paar Diamanten zu finden die dann ein anderer einbauen darf. Ist sein Vor-Vorgänger schon dran gescheitert, der darf jetzt auf Schalke wieder das machen was er kann.

Und jetzt mal bitte ohne Kotzen, wieviele SOUVERÄNE Spiele haben wir diese Saison abgeliefert?
Für mich kaum eins, vermute das heute wars auch net, habs ja net gesehen.

Aber ist der Trainer der Richtige, bzw. der Richtige wofür?
Fast alle Spezialisten haben in der Winterpause getippt dass der VfB maximal in die Relegation kommt.
Warum wohl?
Hab nicht viele Spiele vom HSV oder Bielefeld gesehen aber das sieht halt trotzdem meistens nach Fussball aus, im Gegensatz zu uns.

Wo ist bei uns die Spiel-Philosophie? Bei unserem vorigen Trainer hat man sie gesehen, ob erfolgreich oder nicht sei mal dahingestellt, aber aktuell? Was soll das sein?
Das ist planlos, ideenlos, saft- und kraftlos.
Letzte Woche viel zu wenig Bewegung ohne Ball ...

Ich weiss auch net, bei mir gehts eben so langsam ins "EGAL" über, ich werde den HSV Kick nicht
schauen, in der Hoffnung dass es Glück bringt und wir gewinnen, aber wer von den Himbeerle soll
das Bewerkstelligen?
Gentner war schon kein Anführer, aber von denen die jetzt da sind ist es auch KEINER!
Ich befürchte das wird eine ganz heftige Heimpleite gegen den HSV.

Melde mich dann wieder zum Kotzen nach dem Spiel ... obwohl ich es dann nicht gesehen haben werde :prost:

Ach und die EDITH meint:
Hertha hat mit Labbadia alles richtig gemacht, der hätte uns in Liga 1 geführt.
Danach hätte man ihn zwar wieder feuern müssen aber Ziel wär erreicht worden.
Und das sage ich als einer der Labbadia ungefährt so mag wie Zahnweh.
Zuletzt geändert von Sunny am 24. Mai 2020 18:02, insgesamt 1-mal geändert.



Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
2007 hab ich gesagt, die letzten 8 Spiele gewinnen wir, wirklich!
Unter Zeugen!

Diese Woche kam in den STN die Übersicht der Spiele die wir noch haben.
Mein Inneres sagte: Das musst doch eigentlich alles locker gewinnen, mein Kopf sagte ... wir gewinnen keins mehr.

Ich befürchte diesmal siegt mein Kopf ...



Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
muffinho hat geschrieben:Ich bin richtig stolz auf mich, denn ich habe in der 2ten HZ endlich was getan, was ich mir schon tausend Mal vorgenommen, aber noch nie durchgehalten habe, nämlich die Kiste ausgemacht und der Verein konnte mich die restlichen 45 Minuten am Arsch lecken. Selbst als ich vorhin kurz im Kicker den Ausgleich gesehen habe, habe ich den Fernseher nicht wieder angemacht, es kotzt mich einfach nur noch an.


Dito. Irgendwann ist auch mal gut. Was ich in den letzten Jahren an Geld und Freizeit für diesen Verein und seine dämlichen Mitglieder und Verantwortlichen verschwendet habe, die sich seit Jahren trotz anhaltendem Misserfolg fortwährend weigern irgendwelche Realitäten anzuerkennen und stattdessen dümmlich vom Offensivfussball fabulieren und immer dieselben Laptop-Trainertypen verehren, geht auf keine Kuhhaut.

Mir reichts endgültig: Ich wohne 700 km von Stuttgart weg, habe trotzdem eine Dauerkarte und verpeste das Klima mit Inlandsflügen, nur um diesen Idiotenverein mit den dümmsten Fans Deutschlands zu sehen.

Meine Güte, was waren das Zeiten in den 90ern mit Sloggi als Unterhaltungsprofi und lauter netten, cleveren Leuten vom A-Block bis zur Gegengerade. Und jetzt nur noch Fussballkonsumenten, Grünen-Wähler und ähnliches Gesocks im Stadion. Und auf der Haupttribüne "Führungskräfte", die in der Wirtschaft schon längst zurecht rausgeflogen sind. Und im A-Block anstatt cooler Kuttenträger selbsternannte "Ultras" mit ihrem momotonen valiumartigem Singsang und verblödeten Pseud-Anti-Kommerz-Weisheiten.

Die Mannschaft passt sich an und bietet genau das, was die Idioten sehen wollen.
Heute wieder 5 Tore. Hurra, Offensivfussball. Toll, ich kotz gleich.

Rufus
Granadaseggl
Sloggi hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Ich bin richtig stolz auf mich, denn ich habe in der 2ten HZ endlich was getan, was ich mir schon tausend Mal vorgenommen, aber noch nie durchgehalten habe, nämlich die Kiste ausgemacht und der Verein konnte mich die restlichen 45 Minuten am Arsch lecken. Selbst als ich vorhin kurz im Kicker den Ausgleich gesehen habe, habe ich den Fernseher nicht wieder angemacht, es kotzt mich einfach nur noch an.


Dito. Irgendwann ist auch mal gut. Was ich in den letzten Jahren an Geld und Freizeit für diesen Verein und seine dämlichen Mitglieder und Verantwortlichen verschwendet habe, die sich seit Jahren trotz anhaltendem Misserfolg fortwährend weigern irgendwelche Realitäten anzuerkennen und stattdessen dümmlich vom Offensivfussball fabulieren und immer dieselben Laptop-Trainertypen verehren, geht auf keine Kuhhaut.

Mir reichts endgültig: Ich wohne 700 km von Stuttgart weg, habe trotzdem eine Dauerkarte und verpeste das Klima mit Inlandsflügen, nur um diesen Idiotenverein mit den dümmsten Fans Deutschlands zu sehen.

Meine Güte, was waren das Zeiten in den 90ern mit Sloggi als Unterhaltungsprofi und lauter netten, cleveren Leuten vom A-Block bis zur Gegengerade. Und jetzt nur noch Fussballkonsumenten, Grünen-Wähler und ähnliches Gesocks im Stadion. Und auf der Haupttribüne "Führungskräfte", die in der Wirtschaft schon längst zurecht rausgeflogen sind. Und im A-Block anstatt cooler Kuttenträger selbsternannte "Ultras" mit ihrem momotonen valiumartigem Singsang und verblödeten Pseud-Anti-Kommerz-Weisheiten.

Die Mannschaft passt sich an und bietet genau das, was die Idioten sehen wollen.
Heute wieder 5 Tore. Hurra, Offensivfussball. Toll, ich kotz gleich.

:nod: :prost:
700 km weit weg und Dauerkarte. Der Verein sollte dir die Füsse küssen.
Die Spitze bzgl. der Grünen-Wähler verzeihe ich dir auch



Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der wusste wenigstens noch wo das Tor steht ... und dass das Runde ins Eckige muss, egal wie ...

Nächste Woche sind wir 4ter


Falsch! Bereits diese Woche, vermutlich Mittwoch ab 20:15.
Selbst bei einem Unentschieden von Heidenheim dann spätestens am Donnerstag um 22:15.
Zuletzt geändert von Sunny am 24. Mai 2020 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Aleksiander
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Materazzo nach dem Spiel : Wir werden gegen HSV wieder100 % geben. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



Kommt mir bekannt vor. 100% scheinern nicht zu reichen.

Die Truppe ist dem Ziel nicht gewachsen. Gomez ist nicht der Torjäher den wir erhofft hatten
und Mislintat hat vielleicht zu viel auf auf Technik und zu wenig auf Mentalität gesetzt.

Ich gehe davon aus, wir gehen den Hamburger Weg und bleiben noch ein Jahr unten, und
da muss man den Kader und auch Trainer genau überdenken.

Ich liesses es mir gefallen, wenn ich eine Entwicklung oder einen Plan erkennen könnte.
Beides sehe ich nicht, und ich denk, da gehts mir nicht alleine so.
Kompliment an Bielefeld, von denen können wir nur abgucken.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
700 km weit weg und Dauerkarte. Der Verein sollte dir die Füsse küssen.
Die Spitze bzgl. der Grünen-Wähler verzeihe ich dir auch


Mich würde mal interessieren,
wie lange er gebraucht hat, um das zu schnallen.
:arr:
Aber die Bewertung des Arenapublikums,
vor allem der Typen in ihren Kabinen da oben,
ist schon ziemlich zutreffend.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sunny hat geschrieben:Glashaus, Steine?

Wir hatten mehr Torschüsse, mehr Ballbesitz, bessere Passquote, mehr Ecken.
Viele Spieler bekommen Einsatzzeiten.
Ist doch alles super, wer beschwert sich denn?
Wir müssen das langfristig sehen, immer nur ergebnisorientiert zu schauen bringts doch auch net.

...

besser so?

:puke: :puke: :puke:



Ja
Danke tommes

Vieles ist im argen
Standards
Organisation in der Abwehr
Aber das wird seit Jahren kritisiert
Glaub hier einer der alle-raus-rufer wirklich, dass der VfB bei Trainern, Sportdirektoren und Präsidenten immer nur die luschen erwischt?
Seit 10 Jahren?
Auf die Idee, dass es am Hire and fire liegt kommt keiner der Klugscheisser?
Erbärmlich wie das Spiel heute

Und noch was @ typische ticker-Kotzer wie spielgerät, von denen man sonst nix liest
Immer werden die jungen gefordert; verliert moma dann zwei Zweikämpfe soll er sofort raus
Alternativen links: sosa, der ständig runter gemacht wird und insua, bei dem man den Verkauf herbei sehnte
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
exmatthes hat geschrieben:ach jungs, in streit muß das doch nicht ausarten.

sunny - gefrustet simmer alle.

und daß Du - und meinetwegen andere, "sogar" Presseleute oder spieler (wer? beleg?) Aufstellung nicht verstanden haben - ja nun?!
das ist doch seit Anbeginn der zeit dasselbe.
wechselt er (egal welcher Trainer) und es wird trotzdem verloren => planlos
falls nicht => sturer bock, sieht nicht dies, das, jenes....

seit Anbeginn der zeit immer dasselbe.

aber nun komm(t): nix für ungut.

bin jetzt auch wieder weg.


zum frust braucht's nicht auch noch streit.



:prost: :prost:

Der eine ist Lautsprecher; kommt nicht gut an das Selbstvertrauen
Der andere ist zu leise; lässt das Team emotionslos zurück

Der Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat

Immer und immer aktuell
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
Ich bin etwas ratlos, denn ich habe nicht den Eindruck, dass sich mit unserem neuen Trainer etwas großartiges zu seinem Vorgänger geändert hat. Die normale weitere Vorgehensweise wäre es den Kopf des Trainer zu fordern, den Kopf des Sportdirektors und des Hauptverantwortlichen, aber das hatten wir jetzt alles mehrmals in den letzten Jahren ohne dass sich großartig etwas geändert hätte.

Evtl. ist es tatsächlich notwendig, dass wir (als der VfB) einfach weiterhin an Materazzi, Mislintat und Hitzlsperger festhält, auch wenn dies heißt, dass wir am Ende ein weiteres sehr schmerzhaftes Jahr in der 2. Liga spielen werden.

Nach der Hinrunde hatten wir nach dem Kiel Spiel 20 Punkte, in der Rückrunde nach der selben Anzahl von Spielen 15 Punkte.

Das heißt für mich, stand heute hat der Trainerwechsel auch punktmäßig nichts gebracht, daraus muss man jetzt die Konsequenzen ziehen, aber nicht zwingend mit Trainerwechsel. Ich erwarte jetzt, dass in dieser Woche Mislintat und Hitzlsperger ein öffentliches Statement setzen und dem Trainer einen Freifahrtschein für ein weiteres 2. Liga Jahr geben. Geben sie ihm das nicht, ist Materazzo nach dem HSV Spiel, sollte dieses verloren werden, nicht mehr Trainer des VfB Stuttgart


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ist dennoch legitim, mal (erneut und wieder und wieder) zu fragen.

Und bevor wir die ewige Leier der letzten 13 Jahre wiederholen... es wäre ja auch einfach mal einen Versuch wert, zu sagen:

„Egal, wir probieren mal 24 Monate was radikal anderes und halten AN ALLEN fest.“

Was soll das bringen? Lieblingsargument des Forums: „Schlimmer kann es eh nicht kommen.“
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Also bis auf den Förster. Der darf wegen mir das Fritzle machen, auch wenn es ihn dabei garantiert auf die grüne Fresse legt.


Hast du mal gesehen, mit welchem Einsatz das Fritzle bereitwillig jedem Kinderwunsch nachzukommen versucht? Photos, Trikots von Spielern organisieren, Runden drehen immer und immer wieder. Der ist wichtiger als manche so denken und ein Zuckerschlecken dürfte es auch nicht gerade sein, in so nem dämlichen Kostüm zu stecken, vor allem im Sommer. Und das alles soll ausgerechnet der Förster machen. Ausgerechnet.

Rufus
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:„Egal, wir probieren mal 24 Monate was radikal anderes und halten AN ALLEN fest.

:nod:
Klingt für mich wie Langzeitstudien bei einer Dauerkrise, analog zu denen im medizinischen Bereich.
Könnte dem VfB Stuttgart also den Nobelpreis für Sport bringen.
Und wenn der VfB clever ist, könnte man das medial ausschlachten:
Podcasts, Tägliche Berichterstattung über den "Patienten". Gibt es doch Hoffnung? Kommt die zweite Welle?
Selbst seriöse Zeitungen wie Zeit, FAZ, Welt, SZ (ach nein, die sind nicht so seriös) würden über uns berichten.
Oder auch Sender wie ARTE.

"2 Abstiege aber keiner der Verantwortlichen und kein Spieler muss gehen"
Das könnte auch Stoff für einen Hollywood-Streifen geben.

Warum eigentlich nicht?
Ich bin absolut dafür. Keiner darf gehen: Entweder die Wende wird geschafft oder der Club geht kaputt, Adieu du Mittelmäßigkeit :prost: