285 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:Wer sich als tauglich erweist, wird man sehen, wenn die Arbeit am Projekt "Mannschaft" begonnen wurde. Solange noch vom Traditionsklub schwärmend das Potenzial der Talente und Senioren beschworen wird, bleibt eine mögliche Gesamtleistung der Herren unklar.

Will sagen, ja, halte vieles für möglich, wenn ehrlich gearbeitet wird. Es sind m.E. einige gute und lernwillige Typen dabei.

Interessiert mich wirklich - mal Butter bei die Fisch: wen würdest du aussortieren, wen behalten - Stand vor dem HSV-Spiel. Gerne in dem Kader-Thread...

Meine Einschätzung hat zunächst mal nichts mit vor oder nach HSV zu tun, sondern mit meinen Beobachtungen der Spiele dieser Saison, eingebettet in den VfB-Kontext der letzten Jahre.

Vor diesem Hintergrund traue ich mir die Prognose zu, dass Didavi den Erwartungen nicht gerecht werden kann und andere eher hemmt, weil er ja immer wieder als Unterschiedsspieler gepriesen wird. Schau Dir Dida mal im Interview an und dann beantworte Dir die Frage, ob er eine charismatische Führungsperson ist.

Außerdem kann ich mit Karazor nichts anfangen. Für mich fehlt ihm nicht nur die nötige Athletik und Dynamik, sondern auch, ähnlich wie bei Dida die positive Körpersprache.

Marios angeblich motivierende Rolle kann ich auf dem Feld auch nicht erkennen. Spielerisch wirkt er oft auch wie ein Fremdkörper ohne Bindung zu den Nebenleuten.

Castro ist halt auch so eine Legende, bei der ich nicht erkennen kann, dass er junge Talente motiviert und weiter bringt. Bestenfalls läuft er halt mit.

In Förster sehe ich aufgrund limitierter Fähigkeiten am Ball und in der Spielübersicht auch kein Zukunftsmodell für uns.

Bei den jungen ist es extrem schwer zu beurteilen, wer das Zeug hat, da sie halt nicht die Gelegenheit haben in einem intakten Team einfach „nur“ ihren Mann zu stehen. Bei uns müssen sie gleich Impulsgeber sein. Was dann passiert war z.B. gestern bei Massimo schön zu sehen, oder vor ein paar Jährchen bei Timo Werner, der vor lauter Erwartung am End das leere Tor nicht mehr getroffen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem wirklichen Neuanfang mit den jungen, Leute wie Gonzales, Massimo, Mangala, Klimowicz, Mola, Egloff relativ schnell viel Entwicklung möglich wäre.

Endo und Kaminski halte ich für ehrliche Arbeiter mit ausreichend Klasse, um auch in der ersten Liga mitspielen zu können. Badstuber könnte ich mir auch sehr gut als Senior-Leader vorstellen, dessen Wille auf die Nebenleute überspringen kann, besonders auf die jungen.

Bei den nicht genannten habe ich kein Gefühl, ob sie mental wie spielerisch eine gute Rolle spielen könnten, oder nicht.


gute Gedanken, halte ich für nachvollziehbar

nur: Didavi wird noch ein Jahr bleiben, da vertrag. Leaderrolle würde ich aber für ihn auch nicht vorsehen.
Unter Walter ging das; die hatten offenbar ein inniges Verhältnis und unter Walter machte sich klar bemerkbar anhand der Punkteausbeute, ob Didavi spielte oder nicht.
Ist mittlerweile nicht mehr so

Badstuber kann ich mir auch vorstellen; hat eh auch noch ein jahr vertrag.
Man muss sehen, was mit bzw. nach corona in bezug auf auslandswechsel drin ist...wann welche Saison beginnt...wird eh ne sehr schwierige Vorbereitungszeit

nur eines ist halt sehr klar: von den jungen, mit denen du was aufbauen willst, kannst du gonzalez und mangala bereits abziehen; die sind bei Nicht-aufstieg weg
Don't criticize what you can't understand


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:„Glaub hier einer der alle-raus-rufer wirklich, dass der VfB bei Trainern, Sportdirektoren und Präsidenten immer nur die luschen erwischt?
Seit 10 Jahren?“

Reinhold, endlich wieder in Topform. Nach den vereinzelten und eher harmlosen Scharmützel während der Coronazeit, Reinhold.


wo warst du denn, Helge?
Ich hoffe du siehst ihn nach dem Ausfall im April noch und er beendet nicht seine Bühnenkarriere, weil er zurecht sagt, er braucht das Publikum.

Zum Thema:
Lang nix mehr gelesen...Zeit hattest du ja, aber freut mich, dass du weiterhin nicht mit dem VfB abschließen kannst :mrgreen: :vfb:
Denke du kommst jetzt auch wieder in Form, Helge.
Wird zeit, mal wieder ein paar Luschen gegen noch größere zu tauschen, um weiter auf Talfahrt zu bleiben :prost:


Reinhold, glaub leider nicht daran, dass ich den Vogel jemals wieder live sehe.
Zum Thema Zeit: das genaue Gegenteil ist der Fall, deshalb hab ich mich hier rar gemacht. Und zum Thema „in Form kommen“: naja, Reschke, Dietrich, Altintop, Weinzierl und Korkut sind ja nicht mehr da. Von daher.... :prost:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wir finden doch auch andere Luschen oder?
und weiterhin herrscht bei mir auch Zuversicht, dass du und ich Helge nochmal sehen werden...dafür braucht er Publikum und Kohle zu dringend.

Keine Zeit gehabt?
So viel Online-Unterricht?
Aber schön, wenn keine Langeweile herrscht :prost: :banane:
Don't criticize what you can't understand

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nee, wäre sehr damit einverstanden, dass man Hitzlsperger/Mislintat/Pellegrino machen lässt, unabhängig ob Aufstieg oder nicht. Halte von allen dreien sehr viel. Hab mich aber gerade in letzter Zeit wirklich sehr distanziert, nicht unbedingt vom VfB an sich, obwohl es ne Millionen Gründe dafür gäbe, sondern von dem ganzen Affenzirkus allgemein.
Online-Unterricht ist ja nur der geringste Teil, findet auch nur 1,2 Std pro Tag statt. Aber wenn 4 Englischklassen zeitgleich Dateien hochladen, die man korrigieren muss mit Programmen, die man vorher nicht beherrscht hat (explaineverything,...) frisst das unheimlich Zeit. Hab gestern nicht mal mitbekommen, dass BVB-Bayern war. Aber es war während des Stillstands ja genug Zeit, sich einzuarbeiten.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Nee, wäre sehr damit einverstanden, dass man Hitzlsperger/Mislintat/Pellegrino machen lässt, unabhängig ob Aufstieg oder nicht. Halte von allen dreien sehr viel. Hab mich aber gerade in letzter Zeit wirklich sehr distanziert, nicht unbedingt vom VfB an sich, obwohl es ne Millionen Gründe dafür gäbe, sondern von dem ganzen Affenzirkus allgemein.
Online-Unterricht ist ja nur der geringste Teil, findet auch nur 1,2 Std pro Tag statt. Aber wenn 4 Englischklassen zeitgleich Dateien hochladen, die man korrigieren muss mit Programmen, die man vorher nicht beherrscht hat (explaineverything,...) frisst das unheimlich Zeit. Hab gestern nicht mal mitbekommen, dass BVB-Bayern war. Aber es war während des Stillstands ja genug Zeit, sich einzuarbeiten.


:prost:
Don't criticize what you can't understand