429 Beiträge



Köcki
Lombaseggl
Ich habe keine Ahnung was mich geritten hat das Spiel in der HZ nicht auszuschalten (außer meinem HSV Tipp bei Tipico...grins).

Wahnsinn dass der VfB mal wieder ein 0:2 dreht!! Wie lange ist das her???? Egal wie die Saison endet. So ein Spiel tut einfach gut.

Rufus
Granadaseggl
Köcki hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung was mich geritten hat das Spiel in der HZ nicht auszuschalten (außer meinem HSV Tipp bei Tipico...grins).

Wahnsinn dass der VfB mal wieder ein 0:2 dreht!! Wie lange ist das her???? Egal wie die Saison endet. So ein Spiel tut einfach gut.

Meinem schlechten Gedächtnis kann ich folgendes noch entlocken:
- 2014 oder 2015 haben wir mal in Frankfurt nach einem 2-Tore-Rückstand verloren.
- Und 1990 (1991?) haben wir beim Einstand von Kokser Daum 3:2 nach 0:2 gegen Köln gewonnen.
Aber bestimmt haben wir schon über 100 mal nach 2-Tore-Rückstand gewonnen

Köcki
Lombaseggl
Rufus hat geschrieben:
Köcki hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung was mich geritten hat das Spiel in der HZ nicht auszuschalten (außer meinem HSV Tipp bei Tipico...grins).

Wahnsinn dass der VfB mal wieder ein 0:2 dreht!! Wie lange ist das her???? Egal wie die Saison endet. So ein Spiel tut einfach gut.

Meinem schlechten Gedächtnis kann ich folgendes noch entlocken:
- 2014 oder 2015 haben wir mal in Frankfurt nach einem 2-Tore-Rückstand verloren.
- Und 1990 (1991?) haben wir beim Einstand von Kokser Daum 3:2 nach 0:2 gegen Köln gewonnen.
Aber bestimmt haben wir schon über 100 mal nach 2-Tore-Rückstand gewonnen


Und mir fällt gerade das wahnsinns Spiel in Nürnberg ein in der ersten Abstiegssaison. Der Österreicher in der 92. Minute.... :D


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Köcki hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:
Köcki hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung was mich geritten hat das Spiel in der HZ nicht auszuschalten (außer meinem HSV Tipp bei Tipico...grins).

Wahnsinn dass der VfB mal wieder ein 0:2 dreht!! Wie lange ist das her???? Egal wie die Saison endet. So ein Spiel tut einfach gut.

Meinem schlechten Gedächtnis kann ich folgendes noch entlocken:
- 2014 oder 2015 haben wir mal in Frankfurt nach einem 2-Tore-Rückstand verloren.
- Und 1990 (1991?) haben wir beim Einstand von Kokser Daum 3:2 nach 0:2 gegen Köln gewonnen.
Aber bestimmt haben wir schon über 100 mal nach 2-Tore-Rückstand gewonnen


Und mir fällt gerade das wahnsinns Spiel in Nürnberg ein in der ersten Abstiegssaison. Der Österreicher in der 92. Minute.... :D


Sogar recht ähnlich was den Verlauf betrifft
War damals der Wendepunkt; hoffe auch das wiederholt sich :vfb:
Don't criticize what you can't understand


Mago
Granadaseggl
Köcki hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:
Köcki hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung was mich geritten hat das Spiel in der HZ nicht auszuschalten (außer meinem HSV Tipp bei Tipico...grins).

Wahnsinn dass der VfB mal wieder ein 0:2 dreht!! Wie lange ist das her???? Egal wie die Saison endet. So ein Spiel tut einfach gut.

Meinem schlechten Gedächtnis kann ich folgendes noch entlocken:
- 2014 oder 2015 haben wir mal in Frankfurt nach einem 2-Tore-Rückstand verloren.
- Und 1990 (1991?) haben wir beim Einstand von Kokser Daum 3:2 nach 0:2 gegen Köln gewonnen.
Aber bestimmt haben wir schon über 100 mal nach 2-Tore-Rückstand gewonnen


Und mir fällt gerade das wahnsinns Spiel in Nürnberg ein in der ersten Abstiegssaison. Der Österreicher in der 92. Minute.... :D

Ja, das dürfte das letzte Mal gewesen sein.


Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Köcki hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:
Köcki hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung was mich geritten hat das Spiel in der HZ nicht auszuschalten (außer meinem HSV Tipp bei Tipico...grins).

Wahnsinn dass der VfB mal wieder ein 0:2 dreht!! Wie lange ist das her???? Egal wie die Saison endet. So ein Spiel tut einfach gut.

Meinem schlechten Gedächtnis kann ich folgendes noch entlocken:
- 2014 oder 2015 haben wir mal in Frankfurt nach einem 2-Tore-Rückstand verloren.
- Und 1990 (1991?) haben wir beim Einstand von Kokser Daum 3:2 nach 0:2 gegen Köln gewonnen.
Aber bestimmt haben wir schon über 100 mal nach 2-Tore-Rückstand gewonnen


Und mir fällt gerade das wahnsinns Spiel in Nürnberg ein in der ersten Abstiegssaison. Der Österreicher in der 92. Minute.... :D


War ich live dabei. Habe heute nicht geschaut und es kotzt mich an :P



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:Ich krieg mich nicht mehr ein, dass das noch zum Sieg gelangt hat.:
Puls ca. 140. Blutdruck wahrscheinlich 160:100 aber scheiß egal...

Ist das wirklich wahr?
Oder sind wir in einer Sub-Matrix? Also in einer Matrix innerhalb der Corona-Matrix?


Ganz nüchtern betrachtet hatten wir diese Saison mehrere "DAS DARF DOCH GAR NICHT WAHR SEIN?!??!?"-Niederlagen. Da passt das schon, da hat eine höhere Fußballmacht halt mal ein Einsehen gehabt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:
Köcki hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung was mich geritten hat das Spiel in der HZ nicht auszuschalten (außer meinem HSV Tipp bei Tipico...grins).

Wahnsinn dass der VfB mal wieder ein 0:2 dreht!! Wie lange ist das her???? Egal wie die Saison endet. So ein Spiel tut einfach gut.

Meinem schlechten Gedächtnis kann ich folgendes noch entlocken:
- 2014 oder 2015 haben wir mal in Frankfurt nach einem 2-Tore-Rückstand verloren.
- Und 1990 (1991?) haben wir beim Einstand von Kokser Daum 3:2 nach 0:2 gegen Köln gewonnen.
Aber bestimmt haben wir schon über 100 mal nach 2-Tore-Rückstand gewonnen


Nicht "gedreht", aber ich erinnere mich in der Saison vor dem Abstieg an ein 0:3 gegen Leverkusen zur Halbzeit. Dann wurde (jaha!) Hlousek eingewechselt, und es ging dann 3:3 aus.

Er gab dann ein sehr selbstbewusstes Interview und der Rest ist Geschichte. Leider.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


AxelKruse_FG
Granadaseggl
Auch einen Tag später will sich bei mir keine rechte Freude einstellen. Was die Mannschaft gestern gezeigt hat, war in weiten Teilen spielerisch und mental desaströs. Der Sieg war sowohl vom Spielverlauf als auch vom Zustandekommen her überaus glücklich und der HSV das weitaus bessere Team.

Klar, so ist Fußball. In einem von 10 Fällen siegt auch mal das schlechtere Team. Und das war gestern der Fall. Aber im Saisonverlauf gab es schon viele Scheißspiele und nur ganz wenige glückliche Siege. Mir fehlt die Phantasie, daß das jetzt mitmal anders werden soll. Dazu hat die Mannschaft zu oft entttäuscht.

Badstuber nach dem Spiel m.M.n. durch sein großes Lob für Castro indirekt mit Kritik am Trainer. Materazzos Begründung für sein Wechselspiel: "Wir haben so viele Spieler".

Balbriggan
Granadaseggl
Kann mich Axel nur anschließen. Ein Dusselsieg der trotz der Aufstellung gelang. Endo und Mangala hatten null Unterstützung im Mittelfeld.
Mola war heillos überfordert auf seiner Seite. Stenzel mit katastrophalen Fehlpässen in die Mitte, seine Ecken sind auch lausig.
Silas war auch ein Totalausfall, und das schon seit 3 Spielen. Ali G. vorne drin oder Gomez macht keinen Unterschied, sie nehmen nicht am Spiel teil. 2 Linksfüsser als IV ist für die Spieleröffnung alles andere als optimal. Der HSV hat es in der ersten Hälfte aber auch sehr gut gemacht.
Zum Positiven: Wir haben nicht aufgesteckt. Endo und Mangala kamen in die Zweikämpfe die sie auch gewannen. Förster half endlich mit. González war top, auch schon in der erste Hälfte mit Chancen. Mit Kalajdcic endlich eine Alternative vorne drin.
Herrlich mal wieder ein Spiel gedreht zu haben. Könnte der Dosenöffner gewesen sein. In Dresden nachlegen.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also ich habere in maim :vfb: -Hemed gschlohfa... :banane:
Des hat’s
nemme gäbba
seit...
Seit....
SEIT...


...ich hab jetzt keine Zeit mehr... :roll: :mrgreen:
:prost: :vfb: :prost:
Edith @Kritiker: womöglich habt ihr recht, aber wir sollten uns dennoch freuen, schon weil die Gelegenheit günstig ist, und wer weiß, wann wir wieder dazu kommen.... :mrgreen:
UND: wie hat Hitzlsperger (und ebenfalls zu recht) nach dem Kieler Kick gesagt: „drei Punkte, kein schönes Spiel usw“ jedenfalls sinngemäß hatter das gesagt und recht gehabt damit :!:
Von daher :roll: Mission accomplished :idea:
Zuletzt geändert von Gibts des am 29. Mai 2020 08:24, insgesamt 1-mal geändert.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
...und in der ersten Hälfte der zweiten Hälfte war der :vfb: besser, und in der zweiten Hälfte der Zweiten Hälfte war er nicht schlechter.
Die erste Hälfte ( beide Hälften davon) habere ich dem Orkus der gnädigen Verdrängung anheim gegeben 8)
Ich hoffe, mich klar ausgedrückt zu haben, und jetzt
Gibt’s die
Hoffnung auf Langzeitwirkung des Dosenöffners, bzw. in umgekehrter Richtung beim HSV ( die werden sich in kritischen Situationen hoffentlich an diese dort schwer vermittelbare Niederlage erinnern :evil:

muffinho
Kaum ist der IKEA wieder auf, kommt Biggi ums Eck. Willkommen alte Hobel-Emanze :prost:

de mappes hat geschrieben:Geil, hier nicht mir zu schreiben :lol: :prost:

:vfb: :vfb:


Mappes, das wird es sein. Am besten Du sieht das wie damals Schubert mit seinem Glückspulli, wenn Du hier nicht mitschreibst, dann gewinnt der VfB... aber lass Dich durch gelegentliche Rückschläge nicht entmutigen, man muss bis zum großen Ziel durchhalten, und das heißt: Gewinn der CL :vfb:


exmatthes
Granadaseggl
das MUSS jetzt endlich die wende zum besseren gewesen sein.

übbrigens fand ich bereits ca die zweite hälfte der ersten nimmer gar so übel wie zu beginn - da haben sie das kämpfen angefangen.
richtig sauer mal wieder bei diesem hand-elfer - so darf diese regel einfach nicht bleiben.
jeder rudert beim hochspringen irgendwie mit den armen; ansonsten ist's kaum möglich, das Gleichgewicht zu halten.
die Absicht muß m.e. wieder das Kriterium sein.
ja ja: auch da würd's natürlich Diskussionen ohne ende geben.
aber - find ich - allemal besser als so wie aktuell.
mal ziele einfach auf den arm des Abwehrspielers statt aufs tor. der ist näher, trifft man eher, und den Trouble mit dem lästigen Torwart hat man auch nicht.

und endlich endlich auch mal wieder ein bisele Dusel. endlich endlich.

was möglich ist, hat hz2 gezeigt.
die power ist jedenfalls da.
allerdings kaum jemals funzende abläufe - Automatismen Fehlanzeige.
viel zu oft wird der grade mit viel aufwand eroberte ball postwendend wieder verloren.
wer läuft wohin? wohin nur mit dem ball?
die großen rätsel.

seit gestern also wieder Hoffnung auf den aufstieg.
aber gefühlt weniger wegen der eigenen stärke.
für die erste Liga reicht's so niemalsnienicht.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Kaum ist der IKEA wieder auf, kommt Biggi ums Eck. Willkommen alte Hobel-Emanze :prost:

de mappes hat geschrieben:Geil, hier nicht mir zu schreiben :lol: :prost:

:vfb: :vfb:


Mappes, das wird es sein. Am besten Du sieht das wie damals Schubert mit seinem Glückspulli, wenn Du hier nicht mitschreibst, dann gewinnt der VfB... aber lass Dich durch gelegentliche Rückschläge nicht entmutigen, man muss bis zum großen Ziel durchhalten, und das heißt: Gewinn der CL :vfb:


ich bezog mich zu deinem Leidwesen nur auf den ticker...und der interessiert dich ja nicht mehr, weil du mittlerweile ja auf die VfB-spiele live verzichtest :vfb: :prost:

war trotzdem sehr schön, keine zeit zu haben, den ganzen emotionalen Nonsens der ewig üblichen im ticker zu ertragen (wo ist sunny eigentlich diesmal :mrgreen: )

die flache sondert ja ständig ab, aber manch einer (spielgerät et al.) kommen nur zu Ticker-Zeiten hier rein und kacken ab...wird ich nicht mehr verstehen.

aber zur flachen: ich muss Buße tun:
Du hattest recht (oder war es higgi?!): Seit dem Einspruch pfeifen die Schiris mindestens genauso scheisse weiter; beim 0:1 kann man über Abseits diskutieren (hallo Union, Hallo Döni Aogo)...also eine klassische "kann"-Entscheidung gegen uns.
Total falsch hingegen der elfer zum 0:2 mit dem Halbzeitpfiff, der in der regel so ein spiel entscheidet:
Kurze Distanz, mit dem Rücken zum Ball, vom Gegner geschubst und das Trikot ausgezogen bekommen...wer das pfeift, der hat keine Ahnung von Fussball...muss man knallhart so sagen, aber:
Diesmal gab es die"kann-Entscheidung" beim elfer von mangala wieder zurück

Immerhin :vfb: :prost:
Don't criticize what you can't understand