499 Beiträge

exmatthes
Granadaseggl
meine gewohnt ausgewogene nachbetrachtung:

das positive vorneweg:
es war etwas weniger schlecht als zuletzt.
es gab "sogar" ein paar Torchancen.

das war's aber. leider.

ansonsten wie erwartet und gehabt:
es ist einfach furchtbar einfach, gegen diesen vfb zu gewinnen.
vorne ineffektiv hoch zehn. irgendeiner schafft's immer, die jeweilige an und für sich vielversprechende spielsituation zu verbaseln.
so müht man sich (und zwar redlich, zumindest DAS kann man ihnen nicht absprechen) - und fürs einzige tor braucht's nen elfer.
daß dieser haarsträubende fehler (eigentlich der einzige solche) dann gleich zum Gegentor führt - typisch.
das zweite Gegentor kann immer irgendwie passieren (blöderweise kaum jemals für uns) - irgendwohin muß der ball schließlich hin...

nicht grade glücklich dieser auftriff - aber für ein unentschieden hätt's reichen müssen.

und mit letzterem ist das allermeiste schon gesagt: mit etwas fortune hätt man remis gespielt gegen ein kellerkind.

=> nein - gefühlte Dominanz über weite strecken hin oder her - so kann's numma nix werden in sachen aufstieg.
wär nicht verdient.
und ist vielleicht auch besser so.

was kempf wohl ausgefressen hat?!
begründet wurde der vorzug für kaminski ja immerhin.
kann man halten davon, was man will.
kempf wär aber immerhin bei eigenen Standards der gefährlichere bei Kopfbällen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:
Heute hab ich die Zeit sinnvoller genutzt und die Katzenklos gereinigt


Mit dem VfB Trikot hoffe ich ... :mrgreen: :banane: :vfb:

Er hat nur ein Trikot der Bayern.


nein, hab sehr viele
die meisten aber vom vfb...wenn du nochmal anfängst Sport zu machen wirst du merken, dass es sich lohnt, eine höhere anzahl an Sporttrikots zu haben :vfb:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Die Kommentare der Verantwortlichen und Spieler indes sind mir scheiss egal
Klar wissen die was sie schlecht machen
Aber sie wissen nicht, wie es abzustellen ist
Maximal Dr. Laux könnte da noch was helfen, aber der ist ja auch schon weg


Soll Dr. Laux die Taktik vorgeben? Was auch immer gemacht wurde, der VfB wurde überrascht. 30 Minuten dauerte es bis wir im Spiel waren.


nein aber er kann sie vielleicht! in die mentale Verfassung bringen, zu erkennen, was sie zu tun haben oder sich an die worte der Trainer zu erinnern
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ich habe das Klement-Interview auch gehört. Ging ziemlich lang und ich hätte nicht gedacht, dass er die ganze Strecke ohne Tränen durchhält. Der war echt komplett am Boden.

Und das ist halt auch das Problem.

Unter dem Alphatier Walter hatten wir Angst. Unter dem Seelenstreichler Materazzo ebenfalls.

Es muss die schlechte Luft am Wasen sein. Zu viel Hirnstaub von der B10/B14.


:lol: so ist es
holt nochmal einen Dr.Laux mit rein...schlechter wird's nicht
Don't criticize what you can't understand

Flache9
de mappes hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Die Kommentare der Verantwortlichen und Spieler indes sind mir scheiss egal
Klar wissen die was sie schlecht machen
Aber sie wissen nicht, wie es abzustellen ist
Maximal Dr. Laux könnte da noch was helfen, aber der ist ja auch schon weg


Soll Dr. Laux die Taktik vorgeben? Was auch immer gemacht wurde, der VfB wurde überrascht. 30 Minuten dauerte es bis wir im Spiel waren.


nein aber er kann sie vielleicht! in die mentale Verfassung bringen, zu erkennen, was sie zu tun haben oder sich an die worte der Trainer zu erinnern


An die Worte des Trainers glaubt keiner mehr. deswegen wollen auch manche nicht mehr.
Selbst die Mannschaft weiss, das Matarazzo nichts kann.
Sucht ihr nur die Fehler weiter bei der Mannschaft.
Hauptsache die Handlung der Mannschaft bewerten, statt die Ursache zu benennen.

Kempf hat Stress mit Matarazzo. Er ist seinen Unmut geäussert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Wir spielen Erstligataktik in der zweiten Liga mit AH-Kickern. Der Rehagel würde es vielleicht hinkriegen.


wer von denen soll denn in der AH spielen?
Also veraltet sehe ich unseren kader nun überhaupt nicht
die vielen wechsel...tja...einmal heisst es: den anderen ne Chance geben, dann wieder findet sich kein Team...es hängt einzig am erfolg.
bislang hat beides zu nichts geführt...was mit mangala ist weiß ich auch nicht...angeschlagen? mit neuem verein beschäftigt? man hört ja nix

dass kaminski jetzt herhalten muss ist aber auch putzig
der war letzte Saison stütze bei Düsseldorf, die zwei jahre davor bei uns auch stark.
klar kann man ihn rausholen, wenn er einen gebrauchten tag hat...aber auf ihn zu setzen finde ich so verkehrt nicht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
exmatthes hat geschrieben:meine gewohnt ausgewogene nachbetrachtung:

das positive vorneweg:
es war etwas weniger schlecht als zuletzt.
es gab "sogar" ein paar Torchancen.

das war's aber. leider.

ansonsten wie erwartet und gehabt:
es ist einfach furchtbar einfach, gegen diesen vfb zu gewinnen.
vorne ineffektiv hoch zehn. irgendeiner schafft's immer, die jeweilige an und für sich vielversprechende spielsituation zu verbaseln.
so müht man sich (und zwar redlich, zumindest DAS kann man ihnen nicht absprechen) - und fürs einzige tor braucht's nen elfer.
daß dieser haarsträubende fehler (eigentlich der einzige solche) dann gleich zum Gegentor führt - typisch.
das zweite Gegentor kann immer irgendwie passieren (blöderweise kaum jemals für uns) - irgendwohin muß der ball schließlich hin...

nicht grade glücklich dieser auftriff - aber für ein unentschieden hätt's reichen müssen.

und mit letzterem ist das allermeiste schon gesagt: mit etwas fortune hätt man remis gespielt gegen ein kellerkind.

=> nein - gefühlte Dominanz über weite strecken hin oder her - so kann's numma nix werden in sachen aufstieg.
wär nicht verdient.
und ist vielleicht auch besser so.

was kempf wohl ausgefressen hat?!
begründet wurde der vorzug für kaminski ja immerhin.
kann man halten davon, was man will.
kempf wär aber immerhin bei eigenen Standards der gefährlichere bei Kopfbällen.



sehe vieles auch so...kempf würde mir auch wegen der torgefahr besser gefallen...und als Kapitän auch...aber ich arbeite nicht mit dem Team, weiß nicht, wer da geeignet ist

zu den drei Auswärtsspielen: immer dasselbe muster: eigene Chance vergeigt, Gegner trifft mit erster Chance, ausgleich im verlauf durch gonzalez (meistens Elfmeter), danach gegen ende oder gar durch betrug (wehen) das 2:1

langweilig irgendwie...und bezeichnend
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich habe das Klement-Interview auch gehört. Ging ziemlich lang und ich hätte nicht gedacht, dass er die ganze Strecke ohne Tränen durchhält. Der war echt komplett am Boden.

Und das ist halt auch das Problem.

Unter dem Alphatier Walter hatten wir Angst. Unter dem Seelenstreichler Materazzo ebenfalls.

Es muss die schlechte Luft am Wasen sein. Zu viel Hirnstaub von der B10/B14.


Der Klement von heute erinnert mich stark an den Thommy von gestern...

Ich bleibe hier bei meiner mehrfach geäußerten These, dass es dem VfB seit Jahren an einer echten Achse mangelt, unter derem Tragvermögen Talente und Rookies zu konstanten Leistungen herangeführt werden können. Dieses "Spätherbst vs. Morgentau-Ding und dazwischen nix Gewachsenes" funzt ned.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
bisschen Insider aus TM (könnte passen)

In der Kabine ist nix los. Kein Team. Kein Spirit. Die machen nichts miteinander. Sind Angestellte. Kommen zum Training und gehen wieder. Das ist O-Ton eines Spielers im privaten Kreis
Insiderinfo aus Twitter. Zur Seriösität kann ich nichts sagen


Die Geschichte, dass Ex-Coach Walter dazu gedrängt wurde Endo in die Startelf zu stellen wurde schon erzählt, oder?
Mir wurde es jetzt 2x erzählt. (1x Presse, 1x Verein) Aber vielleicht stimmt’s auch nicht... Andererseits, es ist der VfB.
Riky Palm vom STR Podcast bestätigt nochmals die Geschichte, dass Walter dazu gedrängt werden musste, Endo zu bringen. Ging ja hier auch schon rum und Maisel hatte es im seinem Podcast auch berichtet.


Holger hat wohl nach der Ankunft am Trainingsgelände auch relativ deutlich die Probleme angesprochen. Es gibt im Verein wohl keine Kommunikation zum System, welcher Spieler wo am besten eingesetzt wird etc.
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ich habe das Klement-Interview auch gehört. Ging ziemlich lang und ich hätte nicht gedacht, dass er die ganze Strecke ohne Tränen durchhält. Der war echt komplett am Boden.

Und das ist halt auch das Problem.

Unter dem Alphatier Walter hatten wir Angst. Unter dem Seelenstreichler Materazzo ebenfalls.

Es muss die schlechte Luft am Wasen sein. Zu viel Hirnstaub von der B10/B14.


Der Klement von heute erinnert mich stark an den Thommy von gestern...

Ich bleibe hier bei meiner mehrfach geäußerten These, dass es dem VfB seit Jahren an einer echten Achse mangelt, unter derem Tragvermögen Talente und Rookies zu konstanten Leistungen herangeführt werden können. Dieses "Spätherbst vs. Morgentau-Ding und dazwischen nix Gewachsenes" funzt ned.


Der VfB ist kein CL Teilnehmer der eine Achse über Jahre halten kann. Das ist nunmal das Schicksal von Fahrstuhlmannschaften.

Wenn man merkt, dass die Mannschaft nicht passt muss man eben einiges umbauen. Das Schicksal teilen wir aber mit vielen anderen Clubs.

Sollte es dieses Jahr nicht klappen muss man im Mittelfeld und in der Offensive einiges ändern.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das Schicksal von Fahrstuhlmannschaften. Hm.
Könnte was dran sein, ja.

Problem beim VfB ist nur dass wir in den letzten Jahren kaum eine tragfähige Achse hatten, die wir hätten halten können. Der Ochsensturm war ja keine Achse, sondern paar Spieler die den Unterschied gemacht haben. Ginni, der für Gomez mitgerannt ist und Terodde der zuverlässig knipste.
Von diesem Level sind wir, trotz großen Personalrochaden, jedoch wieder ein Stück abgestiegen.

Um auf deinen Einwurf bzgl. "dann muss man eben umbauen" zurück zu kommen ... absolut korrekt. Aber wir bauen halt sukzessive so um, das am Ende immer noch weniger Performance dabei raus schaut. Und da meine ich hat sich Mislintat verzockt. Im Mittelfeld, im Kreativbereich hätte mehr kommen müssen als Dida und Klement.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Wir spielen Erstligataktik in der zweiten Liga mit AH-Kickern. Der Rehagel würde es vielleicht hinkriegen.


wer von denen soll denn in der AH spielen?
Also veraltet sehe ich unseren kader nun überhaupt nicht
die vielen wechsel...tja...einmal heisst es: den anderen ne Chance geben, dann wieder findet sich kein Team...es hängt einzig am erfolg.
bislang hat beides zu nichts geführt...was mit mangala ist weiß ich auch nicht...angeschlagen? mit neuem verein beschäftigt? man hört ja nix

dass kaminski jetzt herhalten muss ist aber auch putzig
der war letzte Saison stütze bei Düsseldorf, die zwei jahre davor bei uns auch stark.
klar kann man ihn rausholen, wenn er einen gebrauchten tag hat...aber auf ihn zu setzen finde ich so verkehrt nicht


Hey mappes,

unser gesamtes Spiel ist von wenig Laufbereitschaft geprägt. Das sieht manchmal so aus, als würde da ein Benefizspiel ablaufen. Blöd nur, dass die gegnerische Verteidigung keinen Bock auf "6:7 für die Traditionsmannschaft" hat. Und das leite ich jetzt nicht vom biologischen Alter ab, sondern von der optischen Hüftsteifheit. Sorry, aber da müssen wohl ein paar zur Reha.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!








exmatthes
Granadaseggl
das ist eine der kruxä, ja.
dabei (wo gibt's einschlägige statistiken?): ich glaub noch nicht mal, daß, rein quantitativ betrachtet, wirklich wenig gelaufen wird.
vielmehr ist alles so furchbar fruchtlos.
diese "sinnlosen sololäufe" (laufleistung!) wären ja mitunter höchst ersprießlich, wenn dann a) andere mitmachen täten, und b) und vor allem (sollten tatsächlich welche mitgelaufen sein) dann nicht mit allerunschönster Regelmäßigkeit die dämlichste der Entscheidungen käme.
vulgo: ein granatenmäßiger Fehlpass.
übler oft genug noch und zum haare raufen: wenn mal einer allein ist - der probiert ums verrecken keinen schuß!
wenn zwei, drei dabei sind, …. ich mag's gar nimmer formulieren, stichwort "freier raum" bzw. "gegenspieler sind auch froh, wenn sie mal wieder an den ball dürfen"

summasummarum: so richtig gut spielen sie irgendwie nicht. ( :idea: )