433 Beiträge





darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Vor dem Grillen bei Freunden geschaut ... was ein sorgloser Nachmittag mit einem grandiosen Finale aus Hoidna. Traumhaft.

Wer hätte es nach dem Spiel gegen KA gedacht, dass wir bereits am vorletzten Spieltag direkt aufgestiegen sind. Unfassbar... :vfb:

Glückwunsch an Pelle und seine Jungs!
Jetzt muss der Sven schauen, dass er den Kader für 20/21 anständig ergänzt, damit wir nach dem Freudentag heute, später im Oberhaus nicht fortwährend durchs Tal der Tränen wandern müssen.
;)



Rufus
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Neuerdings schaut meine BvB-Enkelin immer mit.
Inzwischen kennt sie fast alle Spieler mit Namen.
Heute sagte sie: "Der Endo spielt sehr gute Pässe."

Ich konnte ihr mein heute erworbenes Wissen über Tic Toc und K-Pop demonstrieren. Die Aktion in Tulsa fand sie geil.

Politisch sind wir ziemlich beieinander.
:vfb:

:nod: :nod:
Wie hoch schätzt du denn die Chance, dass aus ihr eine VfB-Enkelin wird?




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Neuerdings schaut meine BvB-Enkelin immer mit.
Inzwischen kennt sie fast alle Spieler mit Namen.
Heute sagte sie: "Der Endo spielt sehr gute Pässe."

Ich konnte ihr mein heute erworbenes Wissen über Tic Toc und K-Pop demonstrieren. Die Aktion in Tulsa fand sie geil.

Politisch sind wir ziemlich beieinander.
:vfb:

:nod: :nod:
Wie hoch schätzt du denn die Chance, dass aus ihr eine VfB-Enkelin wird?


Ich habe es erst einmal als langzeitiges Projekt angelegt.

:mrgreen:

Man soll die jungen Menschen ja nicht überreden, sondern überzeugen.
3 Tore von Speedy vor der Gelben Wand könnten hilfreich sein. :vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.





AxelKruse_FG
Granadaseggl
Herzlichen Glückwunsch VfB zum Wiederaufstieg! :vfb:

Ich konnte das Spiel leider wieder nicht sehen, aber diesmal hat es mich schon vorher geärgert. Nicht, daß das Ergebnis klar gewesen wäre, aber falls es so kommen sollte wie es gekommen ist, hätte man etwas versäumt, es nicht gesehen zu haben. Da war mal Konjunktiv drin, was?

Der Aufstieg war kein Selbstläufer und es war absehbar, daß es extrem schwierig würde. Ein Beispiel, wie es dumm laufen kann, ist Hannover, die eine starke Truppe haben, aber einen katastrophalen Saisonstart hatten, dem sie das ganze Jahr hinterher gelaufen sind. Sonst hätte ich die neben dem HSV als Aufstiegskonkurrenz Nummer eins gesehen. Nun trennen sich die Wege also vorläufig.

War die Mannschaft nun so stark oder die Konkurrenz so schwach? Ich denke, man hat vor allem bei den Spielen gegen die Aufstiegs-Mitkonkurrenten, gesehen, daß die Mannschaft enormes Potential hat, das sie leider gegen schwache Gegner zu oft nicht abgerufen hat, was wiederum eine Mentalitätsfrage ist, wie schon oft besprochen. Das muß geändert werden!

Ansonsten fand ich die Wiederaufnahme des Spielbetriebs extrem fragwürdig, würde eher von irregulären denn regulären Verhältnissen sprechen. Solche Ausschläge wie die Niederlagen gegen die Absteiger und dann zwei Kantersiege, die es in der ganzen Saison nicht gegeben hat. M.M.n. hätte man die Saison abbrechen sollen, es waren genug Spiele gespielt um eine klare Aussage über die Kräfteverhältnisse treffen zu können. Daß davon der VfB auch profitiert hätte, ja gut, ich hätte ihnen auch zugetraut, daß sie es vergeigen, hätten sie ja auch fast geschafft.

Seis drum, nächste Saison also gegen - Bielefeld :shock:

CoachingZone
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Es scheint als ob die Niederlage gegen den KSC der Schlüssel zum Aufstieg war.


:nod: :nod: :nod:

Und natürlich

MOK hat geschrieben:ein paar Fans


, die

MOK hat geschrieben:nach dem Karlsruhe-Spiel ein bischen... nicht erbost waren, einfach auch am Trainingsgelände auf die Mannschaft gewartet haben und ein paar Worte loswerden wollten


MOK hat geschrieben:und die Fans wollten uns einfach noch mal mitgeben, dass wir uns einfach noch mal den Arsch aufreissen und das Ding klar machen


MOK hat geschrieben:es war alles in einem guten Austausch...da ist niemand jetzt niemand aggressiv geworden oder sonst was...es waren ruhige Gespräche....


:!: :!: :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



muffinho
AxelKruse_FG hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Rhino macht einen auf Clausewitz, oller Taktikfuchs :arr:

Sehr treffender Vergleich! Reiner Theoretiker, der noch nie auf dem Feld stand ;)
Seinen Vorgänger hielt ich für besser. Denn der ging ran wie - Blücher.


Den Vorgänger fand ich am Anfang auch besser, weil mir das Spielkonzept gefallen hat. Wenn man allerdings die gleiche Krankheit wie die Dampfwalze aus Mutlangen hat und nicht in der Lage ist, sein System an das vorhandene Material anzupassen, dann nützt die beste Taktik nichts, oder anders formuliert: wenn ich Boxtrainer bin und bekomme den Auftrag, Sachsen Paule für einen Kampf gegen einen der Klitschkos vorzubereiten, dann sage ich auch nicht "Geh rein und hau ihn weg", sondern suche die Stärken und Schwächen meines Schützlings und versuche, dies an meinen Gegner anzupassen. Im Falle von Sachsen Paule waren die Stärken wohl eher .... überschaubar.

Iron
Grasdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:War die Mannschaft nun so stark oder die Konkurrenz so schwach? Ich denke, man hat vor allem bei den Spielen gegen die Aufstiegs-Mitkonkurrenten, gesehen, daß die Mannschaft enormes Potential hat, das sie leider gegen schwache Gegner zu oft nicht abgerufen hat, was wiederum eine Mentalitätsfrage ist, wie schon oft besprochen. Das muß geändert werden!


Dieses Mentalitätsfrage ist doch ein Unsinn. Der Mislintat hat sich darüber doch aufgeregt.

In Wiesbaden sind die doch auch bis kurz vor Schluß angerannt, in Kiel sogar mit einem Mann weniger.

Die schwächeren Gegner spielen sehr defensiv und hauen alles rein. Die Fans müssen endlich kapieren, dass das alles kein Selbstläufer ist/war. Wir schlagen solche Teams nicht im Vorbeigehen. Es war auch nicht abzusehen, dass wir über 100 Punkte holen.

Wir haben die jüngste Mannschaft auf dem Feld, einige gute Talente, aber auch viele Spieler die eben nicht den Unterschied ausmachen. In Dresden hatte Mola Probleme bei der Ballannahme, Silas noch viele unglückliche Spiele, Klement, Förster keine Spieler die 3, 4 Spieler ausspielen und dann das Tor machen...

Ein Wiederaufstieg ist verdammt schwer. Wir haben Leistungsträger abgegeben wie Pavard, Insua, Kabak, Gentner im Winter Ascacibar... die Mannschaft komplett umstrukturiert.

Wie es auch laufen kann haben Hannover und Nürnberg gezeigt und jetzt zum zweiten Mal (vielleicht) der HSV.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
AxelKruse_FG hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Rhino macht einen auf Clausewitz, oller Taktikfuchs :arr:

Sehr treffender Vergleich! Reiner Theoretiker, der noch nie auf dem Feld stand ;)
Seinen Vorgänger hielt ich für besser. Denn der ging ran wie - Blücher.


Den Vorgänger fand ich am Anfang auch besser, weil mir das Spielkonzept gefallen hat. Wenn man allerdings die gleiche Krankheit wie die Dampfwalze aus Mutlangen hat und nicht in der Lage ist, sein System an das vorhandene Material anzupassen, dann nützt die beste Taktik nichts, oder anders formuliert: wenn ich Boxtrainer bin und bekomme den Auftrag, Sachsen Paule für einen Kampf gegen einen der Klitschkos vorzubereiten, dann sage ich auch nicht "Geh rein und hau ihn weg", sondern suche die Stärken und Schwächen meines Schützlings und versuche, dies an meinen Gegner anzupassen. Im Falle von Sachsen Paule waren die Stärken wohl eher .... überschaubar.


Und aus der Ecke kommt die Anfeuerung:
"Du kannst dich nur selbst schlagen.!"
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.