77 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Ist nun offiziell.

Pascal Stenzel wechselt auf Leihbasis vom SC Freiburg zum VfB Stuttgart. Der 23-jährige Rechtsverteidiger unterschreibt beim Verein mit dem Brustring einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Der ehemalige DFB-Junioren-Nationalspieler (acht U21-Spiele) bestritt bisher 65 Bundesligaspiele (zwei Tore) für den SC Freiburg und kam im DFB-Pokal fünfmal zum Einsatz. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison 2018/2019 absolvierte der Rechtsfuß 21 Spiele für die Breisgauer.

Im Januar 2016 wechselte Pascal Stenzel zunächst auf Leihbasis von Borussia Dortmund zum SC Freiburg, mit dem er am Ende der Saison 2015/2016 den Aufstieg in die Bundesliga feiern durfte. In der Rückrunde der Aufstiegssaison bestritt der Ostwestfale elf Zweitligaspiele.

Als Nachwuchsspieler debütierte Pascal Stenzel während seiner Zeit bei Borussia Dortmund (2013 - 2015) auch bei den Profis des BVB.

Sportdirektor Sven Mislintat: „Wir freuen uns, dass wir mit Pascal Stenzel einen spielstarken Rechtsverteidiger für den VfB gewinnen konnten. Er ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, der sowohl Bundesliga- als auch Zweitligaerfahrung mitbringt. Pascal ist eine absolute Verstärkung für unseren Kader.“

Pascal Stenzel: „Der VfB hat das klare Ziel formuliert, in die Bundesliga zurückzukehren. Ich freue mich auf diese Herausforderung und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen und den Aufstieg gemeinsam schaffen.“


https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... enzel-vfb/

Leider kein sehr schneller Spieler, aber dafür spielstark und passsicher. Vermutlich genau das, was man gegen Teams braucht, die sich hinten reinstellen.

Herzlich willkommen!

Mal sehen, ob man nun mit Beck verlängert. Maffeo dürfte ja wohl keine Zukunft beim VfB haben...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Herzlich Willkommen & viel Erfolg!

Ausbildung in Dortmund und Freiburg - gefällt mir, auch vom „Charakter“ der beiden Vereine.

Spektakel sieht natürlich anders aus, aber den spektakulären RV haben wir ja bereits im letzten Sommer geholt. :)
Zuletzt geändert von Tamasi am 7. Juni 2019 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
CoachingZone hat geschrieben:
Leider kein sehr schneller Spieler, aber dafür spielstark und passsicher. Vermutlich genau das, was man gegen Teams braucht, die sich hinten reinstellen.



Das dürfte uns dieses Jahr mehr als nur einmal passieren.

Viel Erfolg! :vfb:
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer










de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
:prost: :vfb:
hoffe die ablöse ist deutlich unter den kolportierten 3 Mio von vor ein paar Monaten.
und hoffe, dass man gleichwertige oder bessere Alternativen auftut...glaube es aber kaum, da ja auch Massimo noch da ist

Edith: solide, genau.
irgendwie halt auch lethargisch in interviews, aber recht konstant auf durchschnittlichem Niveau.
passt schon
Don't criticize what you can't understand



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
quod erat expectandum.
Wer als Leihspieler alle Saisonspiele macht, darf auch erwarten fest verpflichtet zu werden.
Kann man schon machen.
Solider Verteidiger, bei dem ich mir jedoch etwas mehr Speed und Spieleröffnungsqualitäten wünschen würde...




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
megges hat geschrieben:Herzlich Willkommen!!!

Find ich gut! Solider Spieler trifft's!

Wir brauchen die Mischung aus soliden Spielern und überdurchschnittlichen Talenten.


1-3 Führungsspieler
würde ich auch nicht ablehnen.
:vfb: ;) :vfb:

Zur Not täten es auch Signalspieler.

Aber das Signal muss dauerhaft auf GRÜN stehen. 8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:
Solider Verteidiger, bei dem ich mir jedoch etwas mehr Speed und Spieleröffnungsqualitäten wünschen würde...

In Liga 1 wird er tiefer stehen. Der Speed über 30 und mehr Meter spielt dann keine so grosse Rolle. Ob allerdings der Antritt auf den ersten 5-6 Metern ausreicht mag ich nicht beurteilen. Da lässt sich aber viel durch Stellungsspiel und Cleverness kaschieren.
Charakterlich ist es aber mMn ein Typ der uns gut zu Gesichte steht. :vfb:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.