128 Beiträge

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ist es auch. Hlouseks mangelhafte technische Fähigkeiten, Defizite bei der Spielintelligenz und beim Situationen antizipieren bzw erfassen werden nicht weniger, nur weil er ein paar Meter weiter innen steht.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

thoreau
Granadaseggl
Er hatte gestern eben das Glück mit der 1. Elf auf dem Platz zu stehen und hat enorm von der kollektiven Arbeit profitiert. Niedermeier und Sama kamen dann irgendwann im Wechselchaos - was natürlich nichts an deren Schwächen ändert. Aber ich finde es sehr riskant mit Hlousek in die Saison zu gehen bis Rüdiger fit wird.



crown
FLX81 hat geschrieben:Ist es auch. Hlouseks mangelhafte technische Fähigkeiten, Defizite bei der Spielintelligenz und beim Situationen antizipieren bzw erfassen werden nicht weniger, nur weil er ein paar Meter weiter innen steht.

Naja er spielt eine andere Position. Es gibt Fähigkeiten die sind je nach Position gefragter oder auch nicht, aber unterm Strich sollten alle gut genug kicken können.

crown
darkred hat geschrieben:Dachte mir sowas schon bei den Testspielen zuvor. Also dass man Hlousek als Backup in der IV aufbauen möchte. Hat er gestern wohl nicht allzu schlecht gelöst. Und wenn er mit so einer Leistung den Vorzug vor den gelernten IV Sama und Niederstrecker bekommt, dann hat Zorniger alles richtig gemacht.

Obwohl das ja lt. dem ein oder anderen Forist hier ja unmöglich ist... 8)

Oh man hör doch mal auf mit deiner Stutenbissigkeit. :roll:

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kronenclub hat geschrieben:Hlousek hatte schon einige Probleme


Davon hab ich aber nicht viel gesehen. Das war gestern schon ein sehr gutes Spiel von ihm. Ob er nur zufällig den besten Tag seines Lebens hatte oder bisher immer auf den falschen Positionen eingesetzt wurde, will ich wegen diesem einen Spiel allerdings noch nicht beurteilen.

Dass er dieser Mannschaft als IV Nr. 4 eher weiterhelfen könnte als Niedermeier oder gar Schwaab (gestern bei beiden Gegentoren ganz schlecht) erscheint mir mittlerweile aber gar nicht so unwahrscheinlich. Dass er und keiner von den beiden in den ersten 70 Minuten gespielt hat, könnte ja durchaus auf Erkenntnisse aus dem Training zurückzuführen sein.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.



BarFly
Schoofseggl
Hlousek hat gestern ein gutes Spiel gemacht.
Zufall? Wir werden es vermutlich noch sehen (müssen).
Der ist (laut TM) 1,88m groß und damit mMn als AV zu groß. Als IV ist das schon ok.
Windhund ist er keiner, aber langsam ist er auch nicht.
Linksfuß ist er auch.
Technisch ist er nicht wirklich stark, aber so viele wirklich starke Techniker auf der Position kenne ich jetzt auch nicht, da dürfte er, so wie ich es jetzt Einschätze, in etwa ~ BL-Durchschnitt sein.
Er spielt die Position, dafür das er sie vorher nicht gespielt hat, recht gut, warum soll er sich mit der Zeit nicht noch verbessern?
Zur Leistung innerhalb der Gruppe - wenn jemand gut in der Gruppe verteidigen kann, dann kann er damit evtl. individuelle Schwächern kompensieren.
Wenn jemand aber nur individuell gut verteidigt, im Spiel innerhalb der Gruppe aber schlecht ist, kann der individuell eigentlich bessere Verteidiger, die Mannschaft sogar schwächen!
Summasumarum, meine Wunschlösung ist er sicher nicht, aber wenn er denn auf der Position spielen sollte wünsche ich mir, dass er zur positiven Überraschung des Kaders wird.

Hoffentlich findet Dutt noch den IV den wir uns alle wünschen.

Manolo
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Prinzipiell ja, aber nicht wenn das für ein Spiel ihre eigentlich mehr als offensichtlichen Schwächen kaschiert.



wieso sollte es nur in einem spiel gelingen? ich halte hlousek, niedermeier und schwaab ja auch nicht für spitzen-iv, aber der vfb ist eben auch derzeit kein spitzenklub und daher würde es mich weder überraschen noch mir schlaflose nächte bereiten, wenn solche leute als ersatz auf der bank sitzen und bei einem ausfall von rüdiger oder baumgartl spielen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

thoreau
Granadaseggl
Er spielt eben am Saisonbeginn gleich, den ich für die neue Taktik und die Dynamik als extrem wichtig betrachte. Ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren und werde ihm natürlich die Chance geben. Aber ich könnte unskeptischer sein...


RedBlues
Halbdaggl
BarFly hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Er spielt eben am Saisonbeginn gleich, den ich für die neue Taktik und die Dynamik als extrem wichtig betrachte. .

?????


Er möchte damit sagen, dass er den Saisonbeginn sehr wichtig hält für die Etablierung der neuen Taktik und die Überzeugung der Spieler für diese neue Taktik. Und auch sehr wichtig ist die Dynamik die für einen erheblichen Teil der Saison entsteht, je nachdem wie die ersten Spiele ausgehen.
Und hier hält er es für gefährlich mit Hlousek zu beginnen


crown
BarFly hat geschrieben:Hlousek hat gestern ein gutes Spiel gemacht.
Zufall? Wir werden es vermutlich noch sehen (müssen).
Der ist (laut TM) 1,88m groß und damit mMn als AV zu groß. Als IV ist das schon ok.
Windhund ist er keiner, aber langsam ist er auch nicht.
Linksfuß ist er auch.
Technisch ist er nicht wirklich stark, aber so viele wirklich starke Techniker auf der Position kenne ich jetzt auch nicht, da dürfte er, so wie ich es jetzt Einschätze, in etwa ~ BL-Durchschnitt sein.
Er spielt die Position, dafür das er sie vorher nicht gespielt hat, recht gut, warum soll er sich mit der Zeit nicht noch verbessern?
Zur Leistung innerhalb der Gruppe - wenn jemand gut in der Gruppe verteidigen kann, dann kann er damit evtl. individuelle Schwächern kompensieren.
Wenn jemand aber nur individuell gut verteidigt, im Spiel innerhalb der Gruppe aber schlecht ist, kann der individuell eigentlich bessere Verteidiger, die Mannschaft sogar schwächen!
Summasumarum, meine Wunschlösung ist er sicher nicht, aber wenn er denn auf der Position spielen sollte wünsche ich mir, dass er zur positiven Überraschung des Kaders wird.

Hoffentlich findet Dutt noch den IV den wir uns alle wünschen.

:prost: So ist es. Ich bin eigentlich grundsätzlich der meinung das jemand mit ca. 1,90 m kein guter AV sein kann, das es dabei wenige Ausnahmen gibt, ist klar. Aber wenn man sich die Spitzenfußballer auf den Positionen anschaut ist es eher so das die etwas kleiner oder viel kleiner sind.

Hlouseks Schwächen werden hier also teilweise von sebst komensiert da als IV er technsich etwas weniger gefordert wird. Letztlich kann man aber auch nicht zaubern. Trotzdem muss man ihm einfach auch mal zugestehen das er gegen ManCity ein gutes Spiel gemacht hatte. Man muss auch gönnen können.

crown
RedBlues hat geschrieben:Er möchte damit sagen, dass er den Saisonbeginn sehr wichtig hält für die Etablierung der neuen Taktik und die Überzeugung der Spieler für diese neue Taktik. Und auch sehr wichtig ist die Dynamik die für einen erheblichen Teil der Saison entsteht, je nachdem wie die ersten Spiele ausgehen.
Und hier hält er es für gefährlich mit Hlousek zu beginnen

Naja am Anfang muss sich die Mannschaft einspielen, das stimmts chon. Später, wenn das der Fall ist, kannste wechseln etc......aber am Anfang würde ich erstmal schauen wie es läuft und die gleichen Spieler in der Startformation spielen lassen.

Wenn das aber wegen Verletzungen nicht möglich ist muss man halt auf dem Markt schauen ob man was findet oder eine interne Lösung finden. Ich denke Dutt versucht schon einen Spieler zu holen....aber nicht auf Teufel komm raus. Finde ich aber auch ok. Statisten hatten wir die letzten Jahre genug.

RedBlues
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:Der Satz hatte grammatikalisch ein wenig unter der Uhrzeit zu leiden. Entschuldige bitte! Und danke, redblues, für die Übersetzung!


Ich hab den Satz gestern zu später Stunde auch nicht mehr verstanden. Da ich solch grammatikalische holprigkeiten von dir gar nicht gewohnt bin, gab ich den Beitrag heute Morgen noch eine weitere Chance und siehe da, ausgeschlafen war ich in der Lage den Inhalt zu verstehen :mrgreen:

Kronenclub
Granadaseggl
Schwaabs Trantütigkeit bekommt vermutlich nicht mal Zorniger korrigiert.


es war wirklich erschreckend wie Schwaab und Niedermeier ausgetanzt wurden. Da hat zwar insgesamt nicht mehr viel auf dem Platz gestimmt aber das war individuell mehr als ein Klassenunterschied zu Klein und Baumgartl.
#verpisst euch alle#

crown
Kronenclub hat geschrieben:
Schwaabs Trantütigkeit bekommt vermutlich nicht mal Zorniger korrigiert.


es war wirklich erschreckend wie Schwaab und Niedermeier ausgetanzt wurden. Da hat zwar insgesamt nicht mehr viel auf dem Platz gestimmt aber das war individuell mehr als ein Klassenunterschied zu Klein und Baumgartl.

Wenn es so weitergeht spielen die beiden ihre letzte Saison beim VfB. Und meiner Meinung nach können die froh sein überhaupt noch hier zu spielen bzw. dabei zu sein.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Was Hlousek im Gegensatz zu den Alternativen mitbringt ist ein starker linker Fuß und Schnelligkeit, sicher auch ne höhere Ausdauer, da man auf LV meist mehr läuft und Sprints anziehen muss als in der IV-Position. Es wäre ihm zu gönnen, dass er auf der Position aufblüht. Das Interview auf VfB-TV ist schon rührend. Dem hat die letzte Saison massiv zugesetzt und der ist überglücklich, dass er noch Fußball spielen kann. Jedenfalls wird er sich für den VfB zerreißen. Hoffentlich kann er die guten Ansätze bestätigen. Sympathie alleine reicht ja nicht.



jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Welch blödes Geschwätz:
Ob noch ein zweiter neuer Innenverteidiger kommt, ließ Zorniger offen. Sein Verdienst ist aber, dass er Adam Hlousek neu erfunden hat.


Wir haben also mit Hlousek schon einen neuen IV verpflichtet und wenn wir noch einen "echten" kaufen wärens dann zwei. Om dr Goddes Willa....

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Zumindest hat man eine weitere Option wenn's klappt. Die Aussage ist aber voreilig, weil noch nicht klar, ist, was Hlousek auf der Position wirklich kann. Schaut aber so aus, dass er die ersten Spiele als IV bestreiten wird. Die Neuverpflichtung zieht sich ja wohl noch.