128 Beiträge

DGH
Benutzeravatar
Seggele
was mir gefallen hat war seine schnelligkeit so wie auch das kompromisslose rangehen an die gegenspieler. denke für dieses system bedarf es schnellen verteidigern, und da könnte er seine chance nutzen.

Kronenclub
Granadaseggl
Mir scheint ihr habt alle Schmetterlinge im Bauch beim Name Hlousek....

das erste gute Spiel und alles scheint vergessen....
Gledson und Rui Marques haben auch gute Spiele abgeliefert
#verpisst euch alle#

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
bei Gledson wär mir keines für den VfB bekannt... Rui war hin und wieder auch mal hinten Hui...
Aber ist doch klar, dass das bei Hlousek nur ne vage Hoffnung ist...

DGH
Benutzeravatar
Seggele
Kronenclub hat geschrieben:Mir scheint ihr habt alle Schmetterlinge im Bauch beim Name Hlousek....

das erste gute Spiel und alles scheint vergessen....
Gledson und Rui Marques haben auch gute Spiele abgeliefert

bestimmt nicht, doch die ansätze von ihm lassen mehr erwarten.

Mietmaul
Das Heimspiel gegen Freiburg ist gerade ein paar Monate her. Wenn Zorniger es schafft, einen Leichathleten in einen guten Innenverteidiger zu verwandeln, haben wir einen Alchemisten auf der Trainerbank sitzen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
StN hat geschrieben:Vor dem Anpfiff gegen Manchester City habe er zu Adam Hlousek nur gesagt, dass er auf dieser Position spielen werde. Die Antwort des Mannes, der aussieht wie Adam Hlousek, sei gewesen: „Gut, Trainer, dann mache ich das“.


Die wollen auch mal witzig sein... :roll:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:Was Hlousek im Gegensatz zu den Alternativen mitbringt ist ein starker linker Fuß und Schnelligkeit, sicher auch ne höhere Ausdauer, da man auf LV meist mehr läuft und Sprints anziehen muss als in der IV-Position. Es wäre ihm zu gönnen, dass er auf der Position aufblüht. Das Interview auf VfB-TV ist schon rührend. Dem hat die letzte Saison massiv zugesetzt und der ist überglücklich, dass er noch Fußball spielen kann. Jedenfalls wird er sich für den VfB zerreißen. Hoffentlich kann er die guten Ansätze bestätigen. Sympathie alleine reicht ja nicht.


Das beschreibt für mich eine gute Basis, von der aus man weitere Beurteilungen Hlouseks vornehmen kann. :prost:

@Crown
Wenn es als Stutenbissigkeit ausgelegt wird, dass man kritisiert, dass Spieler (Menschen) in einem selbstgefälligen bis entwürdigenden Tonfall abgekanzelt und als komplett unfähig dargestellt werden... dann ist es halt so! Kann ich gut mit leben.

Dann hat man auch keine Probleme damit, Hlousek einfach mal so eine ordentliche Leistung auf einer, für ihn neuen Position, zu attestieren. Er ist eine Option. Nicht mehr aber (gerade in Hinsicht auf Schosch und Sama)auch nicht weniger!


Manolo
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Mir scheint ihr habt alle Schmetterlinge im Bauch beim Name Hlousek....

das erste gute Spiel und alles scheint vergessen....
Gledson und Rui Marques haben auch gute Spiele abgeliefert


habe bei niemanden den eindruck, dass er hlousek plötzlich supertoll findet. man hat lediglich die hoffnung, dass er doch nicht völlig untauglich ist, und es macht sich eben auch die erknntnis briet, dass ein neuer iv entweder erst spät oder gar nicht kommt und man daher mit den vorhandenen spielern leben muss.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Alles korrekt. Was aber - zumindest in Deiner Schlussfolgerung - in erster Linie gegen Niedermeier und Sama spricht.



Das ist ja leider Gottes auch das ganze Dilemma unserer Verteidigung: Ein Quereinsteiger zeigt dem positionsgetreuen Routinier und dem positionsgetreuen Lehrling gerade, was auf ihrer Position möglich/gefordert wäre...

Die Lücke in der IV ist unübersehbar. Dutt weiß es doch eigentlich, aber er scheint mit Hlousek so zufrieden zu sein, dass er seine achtwöchige Europatournee als für beendet erklärt. Hoffentlich hält's...

Aber ich möchte mir eigentlich nicht ausmalen, was passiert, wenn Rüdiger Ende August doch noch einen 18-Millionen-Elfenbeinturmscheich anschleppt.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Kronenclub
Granadaseggl
aber er scheint mit Hlousek so zufrieden zu sein, dass er seine achtwöchige Europatournee als für beendet erklärt.


ich hoffe, dass er damit nur den Druck von sich nehmen wollte und trotzdem weiter auf der Suche ist.
#verpisst euch alle#

Mietmaul
Dutt sucht - angeblich - weiter nach einem neuen Innenverteidiger. So wurde das zumindest am Samstag nach dem Spiel im Zusammenhang mit seinem "Ich toure seit Wochen durch Europa..."-Spruch berichtet.

Der Vorteil dieser neuen Situation: Der Druck, jetzt mit Bauchschmerzen für 1,5 Mio eine mutmaßliche Krampe zu kaufen, sinkt weiter.

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Seine Mission, nach Lautern und dem Club jetzt auch noch den VfB in die 2. Liga zu befördern, ist ja im Mai kläglich gescheitert, aber der Mann hat eine Mission, und die will er erfüllen. Unbedingt. :roll: :stumm: :puke:

Stuttgarter Defensivmann will sich durchbeißen
Hlousek liebt den VfB und sagt Slavia Prag ab

Der Kader des VfB Stuttgart wächst. Mit Artem Kravets und Kevin Großkreutz kamen von Dynamo Kiew und Galatasaray Istanbul zwei neue Spieler dazu. Abgänge können die Schwaben dagegen keine vermelden. Die freigegebenen Odisseas Vlachodimos und Carlos Gruezo suchen weiterhin einen neuen Klub - und Adam Hlousek denkt nicht daran, zu gehen.

Stuttgarts Defensivspieler Adam Hlousek
Will unbedingt in Stuttgart bleiben: VfB-Defensivspieler Adam Hlousek.
© imagoZoomansicht
Der Tscheche, der beim Meister von 2007 längst eine Nebenrolle spielt, könnte sich zwar umorientieren, lehnt einen Wechsel allerdings ab. Zuletzt hatte Slavia Prag, sein Heimatverein, seine Fühler nach dem Nationalspieler ausgestreckt - und sich eine Absage abgeholt. "Ich habe davon gehört, aber das Interesse ist nicht konkret geworden", erklärt Hlousek, der im Sommer 2014 für rund 1,5 Millionen Euro vom 1. FC Nürnberg kam. "Allerdings wäre es auch egal gewesen, denn ich will nicht weg."
Stattdessen bekennt sich der als Linksverteidiger geholte und zuletzt fast nur noch als Innenverteidiger gebrachte Profi offen zum VfB und lässt eine Art Liebeserklärung vom Stapel. "Ich will in Stuttgart bleiben, auch wenn ich nicht so viel spiele. Ich fühle mich im Verein, in der Mannschaft, in der Stadt und der Umgebung sehr wohl", sagt der 27-Jährige, dessen letzter Startelfeinsatz im VfB-Trikot vom 4. Spieltag beim 1:2 bei Hertha BSC datiert. "Auch wenn es unlogisch klingt: Ich liebe diesen Verein und bin glücklich hier."
Auch wenn es unlogisch klingt: Ich liebe diesen Verein und bin glücklich hier.

Entsprechend bewegt sich der siebenfache Nationalspieler Tschechiens im Kreis der Kollegen. Immer freundlich, offen, hilfsbereit, wenn es um die Integration von Talent Jan Kliment geht, und immer voller Elan bei jeder Übungseinheit. Dass er in seiner Heimat in Prag, wo seine Familie lebt, bei Slavia mehr Einsatzzeiten hätte und vielleicht sogar um Meister- oder Pokalehren gebracht werden könnte, ist zweitrangig. "Abstiegskampf macht keinem Spieler Spaß", sagt Hlousek, "aber ich bin Fan des VfB und der Bundesliga. Dazu gibt es keine Alternativen."
Der Vertrag des früheren Nürnbergers läuft noch bis 2018. Zeit, die Hlousek nicht im Freizeitmodus absolvieren will. "Ich gebe weiterhin alles und bin jederzeit einsatzbereit. Den Rest entscheidet der Trainer."
George Moissidis


http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... fbLikePost

Also freuen wir uns auf weitere Eigentore, dumme Elfmeter und Platzverweise.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist doch schön, dass sich ein Spieler so über den VfB äussert.
Dass er nicht der beste Fußballer ist - das kann man ihm in dem Zusammenhang ja nicht vorwerfen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Übersetzung: Slavia Prag hat nicht genug Gehalt geboten und der sitzt hier seinen Vertrag aus, weil er genau weiss, dass er nie wieder einen ähnlich gut dotierten Kontrakt bekommt wie ihm Bobic und Schneider gegeben haben.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hat er sich irgendwann nicht korrekt verhalten? Abgesehen von ein paar Aktionen auf dem Feld natürlich :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

zeugwart
Granadaseggl
FLX81 hat geschrieben:Übersetzung: Slavia Prag hat nicht genug Gehalt geboten und der sitzt hier seinen Vertrag aus, weil er genau weiss, dass er nie wieder einen ähnlich gut dotierten Kontrakt bekommt wie ihm Bobic und Schneider gegeben haben.


jepp. ist aber eben nunmal sein gutes recht.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:Übersetzung: Slavia Prag hat nicht genug Gehalt geboten und der sitzt hier seinen Vertrag aus, weil er genau weiss, dass er nie wieder einen ähnlich gut dotierten Kontrakt bekommt wie ihm Bobic und Schneider gegeben haben.


Und unser flexi kennt die zahlen wie immer genau
Don't criticize what you can't understand


Mago
Granadaseggl
"Seine Mission, nach Lautern und dem Club jetzt auch noch den VfB in die 2. Liga zu befördern, ist ja im Mai kläglich gescheitert, aber der Mann hat eine Mission, und die will er erfüllen. "

Hlousek hat sich wahrlich nicht als Verstärkung erwiesen. Aber mangelnde Einstellung kann man ihm nicht vorwerfen. Insofern ist der Beitrag von ERV unangemessen.
Kaum zu glauben ist dagegen die Dämlichkeit, einem solchen Spieler einen Vierjahresvertrag zu geben. Danke nochmal dafür, Fredi Bobic.

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja, Ironie ist halt problematisch, vielleicht hätte ich den Beitrag wie seinerzeit im alten Forum mit *Ironiemodus ein/aus" kennzeichnen. Das Ganze bezog ich auf die Überschrift, dass Hlousek nicht nach Prag wolle, weil er "den VfB liebe". Vermutlich bezieht sich die Liebe, wie Horstfelix vermutet, eben auf den guten Vertrag, den ihm Bobic gegeben hat.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

Mago
Granadaseggl
So so, ironisch war das also. Mit rollenden Augen und Kotzsmiley einen VfB-Spieler dissen, der sich nichts hat zu schulden kommen lassen, und dann behaupten, da sei ironisch gewesen. Sicher. Ganz bestimmt.