128 Beiträge

crown
Kein guter LV, aber ein guter IV auf der linken Seite?

Interessante Idee von Zorniger. Momentan läufts im Testspiel gegen Mancity ganz gut als IV.




Mietmaul
Dutt über Hlousek: "Ich suche seit acht Wochen in ganz Europa einen Innenverteidiger. Wenn ich einen so kopfballstarken und schnellen Linksfuß gefunden hätte, hätte ich den sofort genommen."



Kannste Dir nicht ausdenken, sowas.

Und ja, Dutt sucht trotzdem weiter nach einem neuen Innenverteidiger.




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hab das anfangs echt nicht ernst genommen. Ob's dauerhaft taugt, weiß ich auch nicht. Aber: Schnell ist er natürlich. Und bei dieser Spielweise brauchen wir einen schnell zurückrennenden IV.

Aber er wird uns den ein oder anderen unglücklichen Elfer bescheren....




DGH
Benutzeravatar
Seggele
Iron hat geschrieben:Hlousek hat nur den nötigen Willen und Biss. Sonst fehlt ihm einfch zu viel um ein guter Spieler zu sein.

Du hast eben nie Fußball gespielt, macht aber auch nichts, :prost:

Iron
Grasdaggl
DGH hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Hlousek hat nur den nötigen Willen und Biss. Sonst fehlt ihm einfch zu viel um ein guter Spieler zu sein.

Du hast eben nie Fußball gespielt, macht aber auch nichts, :prost:


Ob ich Fußball gespielt habe oder noch spiele ändert ja nix an der Qualität von Hlousek ...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
DGH hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Hlousek hat nur den nötigen Willen und Biss. Sonst fehlt ihm einfch zu viel um ein guter Spieler zu sein.

Du hast eben nie Fußball gespielt, macht aber auch nichts, :prost:


Ob ich Fußball gespielt habe oder noch spiele ändert ja nix an der Qualität von Hlousek ...


Ich ergänze:ob du nie gespielt hast oder immer noch nicht spielst ändert nichts an der Qualität von hlousek...aber die Einschätzung erhält eine andere Note
Don't criticize what you can't understand

philu
Granadaseggl
Die Idee an sich ist interessant und dass Zorniger die Stärken von ihm abseits der Stammposition entdeckt auch. Mal sehen ob das tatsächlich auf Dauer was werden könnte.

thoreau
Granadaseggl
Habt ihr das ganze Spiel gesehen? Er hatte zwei bis drei üble Stolperer drin in wichtigen Situationen. Die positiven Erkenntnisse, die man aus einem Spiel gegen eine so unmotivierte Mannschaft ziehen sollte, sind eher die kollektiven Entwicklungen des Teams und des Systems, aber nicht einzelne Spieler, die dann natürlich auch mal gut aussehen.
Manchmal ist es faszinierend, wie schnell sich Einstellungen ändern nach nur einem Spiel - egal in welche Richtung.

schnatz-stg
Benutzeravatar
Seggl
Zumindest scheint er eine "gute" Option für die Innenverteidigung zu sein. Bleibt natürlich die Frage offen, ob und wann Rüdiger zurückkommt? Dann wird sicherlich er gesetzt sein. Und die Suche ist nach einem neuen Mann ist ja wohl auch noch nicht vom Tisch.


Manolo
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Hlousek hatte schon einige Probleme aber er stand selten allein so dass es im kollektiv recht gut gelöst wurde.


der fett hinterlegte teil war für mich gestern auch das positivste. wirklich alle habe bei der ball(rück)eroberung zusammen geholfen und die (recht vielen) fehler so wettgemacht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Wuerttemberg
meine meinung zu hlousek ist bekannt. er hat gestern im kolleltiv nicht shclecht verteidigt. eine lösung ist er dennoch nicht.
kleine randnotiz:
hlousek hat es besser gemacht als niedermeier, sama oder schwaab der antikicker.

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Wuerttemberg hat geschrieben:meine meinung zu hlousek ist bekannt. er hat gestern im kolleltiv nicht shclecht verteidigt. eine lösung ist er dennoch nicht.
kleine randnotiz:
hlousek hat es besser gemacht als niedermeier, sama oder schwaab der antikicker.


Unterschreibe ich komplett.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
„Stand heute ist er mehr als eine Alternative“, lobte Dutt den 26-Jährigen, der als linker Außenverteidiger im aktuellen Aufgebot nur die Nummer drei wäre und vorerst den am Knie verletzten Antonio Rüdiger ersetzen dürfte. „Man muss überall helfen, wenn es die Mannschaft braucht“, sagte pflichtschuldig Hlousek, dem die aufrichtige Erleichterung über seinen potenziellen Karriereschub bei dem VfB anzusehen war: „Das macht schon Spaß.“


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.nach-42-sieg-gegen-manchester-sportdirektor-dutt-werden-nicht-in-euphorie-verfallen.7f60496a-3c70-4894-8519-abfd0b8c7d3b.html

Ich gehe davon aus, dass nun Hlousek als Backup für die IV eingeplant ist. Solange für das kleine Geld nichts vernünftiges auf dem Markt zu bekommen ist, werden wir mit dieser Lösung leben müssen und - wenn es so läuft wie gestern - auch leben können. Dass aus einem VW Käfer über Nacht nicht ein Porsche 911 wird, sollte jedem bewusst sein, auch wenn er mal zurecht ein paar lobende Worte für diesen Spieler gefunden hat. Lieber wäre mir natürlich auch die große Lösung gewesen, die es nun offensichtlich nicht geben wird.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dachte mir sowas schon bei den Testspielen zuvor. Also dass man Hlousek als Backup in der IV aufbauen möchte. Hat er gestern wohl nicht allzu schlecht gelöst. Und wenn er mit so einer Leistung den Vorzug vor den gelernten IV Sama und Niederstrecker bekommt, dann hat Zorniger alles richtig gemacht.

Obwohl das ja lt. dem ein oder anderen Forist hier ja unmöglich ist... 8)