314 Beiträge



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich weiß: Μαυρο dürfen wir ihn also nicht nennen, so als Abkürzung oder Spitzname. Weil Μαυρο könnte rassistisch gedeutet werden. Dabei ist er doch garnicht mαυρο.

Ansonschten: Auf was willsch naus?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten





CoachingZone
Halbdaggl
Herzlich hiergeblieben :!:

VfB weiter mit Konstantinos Mavropanos

Der 23-Jährige wird auch weiterhin im Trikot mit dem Brustring auflaufen.

Der VfB kann auch in der kommenden Saison auf Konstantinos Mavropanos bauen. Der 23-Jährige, der beim FC Arsenal unter Vertrag steht, läuft auch in der Spielzeit 2021/2022 auf Leihbasis für den Club aus Cannstatt auf. Anschließend besitzt der VfB eine Kaufoption. Konstantinos Mavropanos bestritt in der vergangenen Saison 21 Bundesliga- sowie ein DFB-Pokal-Spiel für den VfB. Er zählte dabei zu den zweikampfstärksten Spielern des VfB (63 Prozent gewonnene Duelle).

Sportdirektor Sven Mislintat:

„Wir haben immer betont, dass wir Dinos gerne länger an den VfB binden würden, sofern sich die entsprechende Gelegenheit bietet. Dinos hatte schon frühzeitig den klaren Wunsch geäußert, beim VfB zu bleiben und wir konnten nun mit Arsenal eine sinnvolle Lösung finden. Dinos ist auf einem sehr guten Weg, sich zu einem absoluten Top-Innenverteidiger zu entwickeln und wir sind sehr froh, ihn weiter beim VfB zu haben.“

Dinos Mavropanos:

„Es war ein großer Wunsch von mir, meine Karriere beim VfB fortzuführen. Dieser ist in Erfüllung gegangen. Vielen Dank an die VfB-Familie für das entgegengebrachte Vertrauen in mich. Ein besonderer Dank geht an Sven Mislintat und Pellegrino Matarazzo, beides fantastische Menschen, die mich mit großer Professionalität auf meinem Weg unterstützen. Ich möchte mein volles Potenzial ausschöpfen, um die Ziele unseres Teams bestens erfüllen zu können. Für die Zukunft hoffe ich, dass wir alle gesund bleiben und uns unsere Fans wieder im Stadion unterstützen können. Das ist etwas, was mir sehr fehlt und ich kann es kaum erwarten, die besondere Atmosphäre in der Mercedes-Benz Arena wieder zu erleben.“


Quelle: vfb.de
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Rufus
Granadaseggl
:prost: (natürlich mit Ouzo gefüllt) :nod:
Ich finds klasse, dass Marziponos bleibt:
Zweikampfstark, schnell, sehr gute Vertikalpässe (manchmal etwas zu risikoreich aber wer nicht wagt ...).
Ich hoffe, dass er seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff bekommt, sein "Gelbe-Karten-In-den-ersten-Minuten-Sammeln" hat er schon ziemlich abgelegt.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Herzlich hiergeblieben :!:

VfB weiter mit Konstantinos Mavropanos

Der 23-Jährige wird auch weiterhin im Trikot mit dem Brustring auflaufen.

Der VfB kann auch in der kommenden Saison auf Konstantinos Mavropanos bauen. Der 23-Jährige, der beim FC Arsenal unter Vertrag steht, läuft auch in der Spielzeit 2021/2022 auf Leihbasis für den Club aus Cannstatt auf. Anschließend besitzt der VfB eine Kaufoption. Konstantinos Mavropanos bestritt in der vergangenen Saison 21 Bundesliga- sowie ein DFB-Pokal-Spiel für den VfB. Er zählte dabei zu den zweikampfstärksten Spielern des VfB (63 Prozent gewonnene Duelle).

Sportdirektor Sven Mislintat:

„Wir haben immer betont, dass wir Dinos gerne länger an den VfB binden würden, sofern sich die entsprechende Gelegenheit bietet. Dinos hatte schon frühzeitig den klaren Wunsch geäußert, beim VfB zu bleiben und wir konnten nun mit Arsenal eine sinnvolle Lösung finden. Dinos ist auf einem sehr guten Weg, sich zu einem absoluten Top-Innenverteidiger zu entwickeln und wir sind sehr froh, ihn weiter beim VfB zu haben.“

Dinos Mavropanos:

„Es war ein großer Wunsch von mir, meine Karriere beim VfB fortzuführen. Dieser ist in Erfüllung gegangen. Vielen Dank an die VfB-Familie für das entgegengebrachte Vertrauen in mich. Ein besonderer Dank geht an Sven Mislintat und Pellegrino Matarazzo, beides fantastische Menschen, die mich mit großer Professionalität auf meinem Weg unterstützen. Ich möchte mein volles Potenzial ausschöpfen, um die Ziele unseres Teams bestens erfüllen zu können. Für die Zukunft hoffe ich, dass wir alle gesund bleiben und uns unsere Fans wieder im Stadion unterstützen können. Das ist etwas, was mir sehr fehlt und ich kann es kaum erwarten, die besondere Atmosphäre in der Mercedes-Benz Arena wieder zu erleben.“


Quelle: vfb.de


Hier also
Gibt’s den
Kempf-Ersatz (wann auch immer). Wünschen wir uns, dass sein sensibler Körper robust und die dahingehende Unterstützung der med. Abteilung und des Trainers (Belastungssteuerung) gut genug sein wird ...
Und, dass rechtzeitig für rechts hinten/vorne ein Sosa-Pendant gefunden wird.
So, wie’s aussieht spreche ich dabei von Sommer ´22.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Für 7 Mio wäre es fair gewesen, unter 5 ist schon sehr billig. Entweder das liegt mit seinem Gehalt zusammen, oder arsenal und Mislintat sind noch kumpels. Da kauf ich 3 mal mavropanos für schlotterbeck :idea:.
always nai dahanne

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:Da kauf ich 3 mal mavropanos für schlotterbeck :idea:.

Ich auch. Dann wäre nämlich immer einen von den dreien fit und einsatzbereit, während die anderen zwei in der Reha-Welt...

Aber im Ernst, ist natürlich super, dass er bleibt. Wahrscheinlich werden wir dann mit unserer Stamm-Abwehr in die neue Saison gehen, eingespielt und sicher, sehr wichtig angesichts des neuen Torwarts dahinter.

Schlotterbeck wird womöglich dennoch im Sommer wechseln, es gab ja mal Gerüchte um Leverkusen. Schade, aber die Realität ist halt wie sie ist.

CoachingZone
Halbdaggl
Leverkusen kann halt NOCH ein Regal höher greifen (und wohl trotz Corona mehr bezahlen) als der VfB.

Macht aber nichts. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn Kempf noch ein Jahr bleibt (finde das sogar gut :!: ) und in seinem Schatten auf LIV gleich vier Talente reifen können, die diese Position spielen können (Mola, Suver, Maglica und Ito).

Wenn von denen gar keines zündet, hat man eine (hoffentlich postcoronare) Saison Zeit, einen Nachfolger zu scouten und festzumachen. Braucht es aber vermutlich gar nicht...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Leverkusen kann halt NOCH ein Regal höher greifen (und wohl trotz Corona mehr bezahlen) als der VfB.

Macht aber nichts. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn Kempf noch ein Jahr bleibt (finde das sogar gut :!: ) und in seinem Schatten auf LIV gleich vier Talente reifen können, die diese Position spielen können (Mola, Suver, Maglica und Ito).

Wenn von denen gar keines zündet, hat man eine (hoffentlich postcoronare) Saison Zeit, einen Nachfolger zu scouten und festzumachen. Braucht es aber vermutlich gar nicht...


:nod:
:vfb: :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:gar keine Frage, seine Verletzungen sind ein Problem. Ich hoffe mit einer Vorbereitung, dass es er die abstellen kann.


Er hat doch nahezu konstant gespielt gegen Ende der Hinrunde
Und dann gab es auch einige Ausfälle wegen Fouls oder unglücklichen Zweikämpfen im Spiel

Die Probleme mit glaube ich den leisten , die er anfangs mitbrachte haben sie schon ganz gut in den Griff gekriegt
Aber es hieß ja auch mal, es sei chronisch
Sie haben ihn ein Jahr unter der Lupe gehabt und versorgt; denke sie werden es sehr gut einschätzen können

Passt zur Personalpolitik von Arsenal die letzten Jahre, dass sie einen solchen Top Spieler so günstig abgeben

Gnabryesk
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich hoffe es auch. Aber er hatte nie den Eindruck, dass er 90 Minuten ohne wehwehchen durchgehalten hat, außer auswärts in Frankfurt wenn mich nicht alles täuscht :bleich:
Nichtsdestotrotz, ich glaube einige Englandclubs haben Spieler schon Für weniger abgegeben, bei der riesigen loanarmy kann das immer mal passieren.
Das entscheidene an dem transfer ist für mich, dass er sich bewusst für den vfb und nicht für das Geld entschieden hat. Ich sehe in ihm auch ein guter IV für eine vierer Kette.
always nai dahanne





schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Einen wie Kon­stantinos Mavropanos, der mit einer unbändigen Entschlossenheit auf das zweite Stuttgarter Tor aus war, hatten sie in Hoffenheim nicht. Der 23 Jahre alte Grieche, derzeit noch eine Leihgabe des FC Arsenal, wird in Zukunft eine feste Größe beim VfB sein. Daran ließ Sportdirektor Sven Mislintat keinen Zweifel. Am Samstag machte er die Hintergründe öffentlich: eine „Kaufverpflichtung“ des VfB in Höhe von drei Millionen Euro für den Fall des Stuttgarter Erstligaverbleibs. „Ich glaube, es ist relativ klar, was mit ihm passiert“, sagte Mislintat.

Quelle: F.A.Z.


So besser?