314 Beiträge


Aleksiander
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Hab mich auch gefragt wie man verletzt einen Medizincheck absolviert
Aber ich bin ja net vom Fach


Vermutlich ist die Schwere der Verletzung ausschlaggebend. Wegen einem Muskelfasserriss wird man keinen Wunschspieler ablehnen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Als sich Didi dem üblichen sportmedizinischen Check in Tübingen unterzog, war der Vertrag schon unterschrieben. Der untersuchende Arzt Dr. Thomas Horsmann stellte keine Instabilität des Kniegelenks fest und verzichtete auf eine Kernspin-Tomographie. Zumal der Spieler auf zweimaliges Befragen versicherte, dass mit seinem Knie alles in Ordnung sei, schließlich habe er doch jahrelang ohne Probleme gespielt. „Wenn die Muskulatur und die übrigen Bänder stark sind, ist das möglich“, sagt Frölich.

Doch schon nach dem ersten Kurzeinsatz gegen Bayer Leverkusen streikte das Knie des Brasilianers. Er musste operiert werden, anschließend hieß es, dass er ein halbes Jahr pausieren müsse.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Hab mich auch gefragt wie man verletzt einen Medizincheck absolviert
Aber ich bin ja net vom Fach



Ach, das geht schon. Ist halt bisschen Durm für alle.
Dass kann tagelang dauern, da wirds Spieler und Doktor manchmal ganz durmelig vor Anstrengung (weil ja sonst kein Sport).
Und manches kann man sicher verletzt machen - ich weiß nicht, macht man beim Medizincheck auch sowas wie Durmspiegelungen?


Jetzt weiß man halt net genau, welche Quelle stimmt - ob bei dem Transfer alles glatt läuft, oder ob da der Durm drin ist.



Wenn Mavropanos doch hier bleibt, aber der VfB schon den Nachfolger hat, dann wäre das eben durm gelaufen.

Aber West Ham würd ja sogar ins Risiko gehen, die brauchen unbedingt einen Durm in der Abwehr wie Mavropanos.

Wenn dann die Ablöse kommt, werden sich Vogt und Wehrle in den Armen durmeln.


Für einen Didi-Gag war ich jetzt zu langsam - wie durm von mir.

euphoriebremse
Benutzeravatar
Lombaseggl
Die Jungs vom Londoner Vorortverein haben das Angebot nicht richtig gelesen. Mavropanos mit Verletzungsanfälligkeit gibt es für 20 Mios. Ohne kostet er 30Mio.
Ich hoffe am Wasen haben sie denen eine Frist bis Morgen Früh um 9:00Uhr (8:00Uhr Londoner Zeit) gesetzt. Ab dann steht er im Kader für das Spiel gegen Leipzig.
Biedermuth oder Wermut, Hauptsache Dritte Liga

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
euphoriebremse hat geschrieben:Ich hoffe am Wasen haben sie denen eine Frist bis Morgen Früh um 9:00Uhr (8:00Uhr Londoner Zeit) gesetzt. Ab dann steht er im Kader für das Spiel gegen Leipzig.

Wie denn, wenn er verletzt ist? :-)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Als sich Didi dem üblichen sportmedizinischen Check in Tübingen unterzog, war der Vertrag schon unterschrieben. Der untersuchende Arzt Dr. Thomas Horsmann stellte keine Instabilität des Kniegelenks fest und verzichtete auf eine Kernspin-Tomographie. Zumal der Spieler auf zweimaliges Befragen versicherte, dass mit seinem Knie alles in Ordnung sei, schließlich habe er doch jahrelang ohne Probleme gespielt. „Wenn die Muskulatur und die übrigen Bänder stark sind, ist das möglich“, sagt Frölich.

Doch schon nach dem ersten Kurzeinsatz gegen Bayer Leverkusen streikte das Knie des Brasilianers. Er musste operiert werden, anschließend hieß es, dass er ein halbes Jahr pausieren müsse.

Der heißt Horstmann, nicht Horsmann.

Ich kenn den.

:oops:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:Reichen die Transferüberschüsse jetzt nur um die Zinsen der Kredite zu bedienen, oder sind wir nach Sosa dann auch fast schuldenfrei?

Von den 20 Mios gehen erstmal 3,2 Mios USt an die Finanzkasse Stuttgart. KSt wird wohl nicht fällig werden, der VV aus Corona dürfte wohl kaum aufgebraucht sein. Ausbildungsentschädigung wird keine mehr fällig, aber ggf. noch ein Beraterhonorar, gut vorstellbar in 7-stelliger Höhe, wenn das, wie wir seit kurzem wissen, auch gerne mal vom abgebenden Verein gefordert wird.

Bleiben also geschätzt 15 Mio. Damit kann man entweder den Corona-Kredit zurückzahlen oder einen Teil des Aquariums oder die nächsten beiden Pachtzahlungen, suchs Dir aus. Spätestens in zwei Jahren muß der nächste Mavropanos verkloppt werden, damit das Hamsterrad weiterläuft. Also nicht, daß hier jemand auf die Idee kommt, daß das bald mal ein Ende nimmt mit dem Tafelsilber verscherbeln. Der Pachtvertrag wurde ja gerade erst bis 2054 verlängert.
Zuletzt geändert von AxelKruse_FG am 22. August 2023 08:18, insgesamt 1-mal geändert.


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:
Als sich Didi dem üblichen sportmedizinischen Check in Tübingen unterzog, war der Vertrag schon unterschrieben. Der untersuchende Arzt Dr. Thomas Horsmann stellte keine Instabilität des Kniegelenks fest und verzichtete auf eine Kernspin-Tomographie. Zumal der Spieler auf zweimaliges Befragen versicherte, dass mit seinem Knie alles in Ordnung sei, schließlich habe er doch jahrelang ohne Probleme gespielt. „Wenn die Muskulatur und die übrigen Bänder stark sind, ist das möglich“, sagt Frölich.

Doch schon nach dem ersten Kurzeinsatz gegen Bayer Leverkusen streikte das Knie des Brasilianers. Er musste operiert werden, anschließend hieß es, dass er ein halbes Jahr pausieren müsse.

Der heißt Horstmann, nicht Horsmann.

Ich kenn den.

:oops:


Klingt logisch. War ja auch eine "Horst-Aktion" :mrgreen: :oops:


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der tatsächliche logische Grund dafür, dass die Formalitäten Zeit brauchen, heißt übrigens Arbeitserlaubnis. Denn Endo ist der einzige Spieler auf diesem Planeten, der 1.000 der letzten 1.000 Länderspiele absolviert hat und das darum sofort abgestempelt kriegt. Deswegen muss man bei Mavropano halt noch die Entscheidung über den Ausnahmeantrag abwarten - und das ist wiederum nur eine Frage der Zeit, weil sich einfach nachweisen lässt, dass er nur durch Verletzungen die erforderliche Länderspielquote verpasst hat.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:
Als sich Didi dem üblichen sportmedizinischen Check in Tübingen unterzog, war der Vertrag schon unterschrieben. Der untersuchende Arzt Dr. Thomas Horsmann stellte keine Instabilität des Kniegelenks fest und verzichtete auf eine Kernspin-Tomographie. Zumal der Spieler auf zweimaliges Befragen versicherte, dass mit seinem Knie alles in Ordnung sei, schließlich habe er doch jahrelang ohne Probleme gespielt. „Wenn die Muskulatur und die übrigen Bänder stark sind, ist das möglich“, sagt Frölich.

Doch schon nach dem ersten Kurzeinsatz gegen Bayer Leverkusen streikte das Knie des Brasilianers. Er musste operiert werden, anschließend hieß es, dass er ein halbes Jahr pausieren müsse.

Der heißt Horstmann, nicht Horsmann.

Ich kenn den.

:oops:


Was machen deine Knie so?
Oder hat er nach der Befragung aufgehört ;)
Don't criticize what you can't understand



flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Reichen die Transferüberschüsse jetzt nur um die Zinsen der Kredite zu bedienen, oder sind wir nach Sosa dann auch fast schuldenfrei?

Von den 20 Mios gehen erstmal 3,2 Mios USt an die Finanzkasse Stuttgart. KSt wird wohl nicht fällig werden, der VV aus Corona dürfte wohl kaum aufgebraucht sein. Ausbildungsentschädigung wird keine mehr fällig, aber ggf. noch ein Beraterhonorar, gut vorstellbar in 7-stelliger Höhe, wenn das, wie wir seit kurzem wissen, auch gerne mal vom abgebenden Verein gefordert wird.

Bleiben also geschätzt 15 Mio. Damit kann man entweder den Corona-Kredit zurückzahlen oder einen Teil des Aquariums oder die nächsten beiden Pachtzahlungen, suchs Dir aus. Spätestens in zwei Jahren muß der nächste Mavropanos verkloppt werden, damit das Hamsterrad weiterläuft. Also nicht, daß hier jemand auf die Idee kommt, daß das bald mal ein Ende nimmt mit dem Tafelsilber verscherbeln. Der Pachtvertrag wurde ja gerade erst bis 2054 verlängert.

Wehrle hat gerade festgestellt, dass Hitzlsperger sich in seiner Unerfahrenheit viel zu viele und dann auch noch überteuerte Seifenspender für die Toiletten der neuen Haupttribüne hat aufschwatzen lassen. Dazu noch zwei Container individuell angefertigte "Hakle feucht mit Brustring". Das alles muss nächste Woche bezahlt werden, deshalb wird jetzt Mavropanos verkauft. Was freilich nicht weiter schlimm ist, denn als Mislintat-Krampe war er eh nicht bundesligatauglich.
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich komme nochmal auf meine Anregung vom Frühjahr zurück... Die mit dem Teer und den Federn.

Oder ins Raubtierhaus in der Wilhelma...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:es würde an ein Wunder grenzen, wenn wir dieses Jahr nicht im Abstiegskampf versumpfen




Boah, grad noch mal die Kurve gekriegt.

Ich hab den ganzen Satz über (wahrscheinlich hab ich langsam gelesen) gebibbert, dass du nicht den Klassenerhalt als Wunder bezeichnen wirst.

Echt.


Das flasht mich jetzt. Bild

euphoriebremse
Benutzeravatar
Lombaseggl
higgi hat geschrieben:Zwei Stammspieler und Leistungsträger weg. Sebbi ist ja ein guter Trainer aber es würde an ein Wunder grenzen, wenn wir dieses Jahr nicht im Abstiegskampf versumpfen


Ich bin echt froh Dich an meiner Seite zu haben! Danke!

Ich weiß, am Wochenende bin ich mal wieder im Euphoriesumpf hängen geblieben. Du kennst das vielleicht, Du trinkst nach dem Spiel Dein Bier aus, rufst Deine Frau an ob das Essen schon fertig ist und willst gehen. Auf einmal geht die Tür auf und Dein Kollege kommt mit einer Kiste Ouzo rein. "Vom Konstantinos. Zum Abschied fürs neue Stadion", hat er gesagt.

Wenn ich ehrlich bin ist mir nach dem dritten Ouzo schon ein Licht aufgegangen. Die Abnutzungserscheinungen bei Hoeneß sind unübersehbar. Die Parallelen zu Labbadia in der PK waren offensichtlich. Wenn man weiß, dass Hoeneß immer noch mit glänzenden Augen von dem Telefongespräch spricht, dass er nach seinem Amtsantritt mit Labbadia geführt hat ist klar was passieren wird wenn uns Freiburg in zwei Wochen aus dem Stadion schießt. Die Adduktorenverletzung bei Guirassy ist übrigens nie ausgeheilt. Wenn man darauf achtet sieht man, dass er bei jedem Sprint enorme Schmerzen hat. Für einen einigermaßen gleichwertigen Ersatz ist kein Geld da. Deswegen sitzt Wohlgemuth vor jedem Spiel mit in der Kabine und kontrolliert ob Milosevic im Kader steht.

Alles in allem sieht es ziemlich beschissen aus.
Hopfen wir das Beste! :prost:
Biedermuth oder Wermut, Hauptsache Dritte Liga


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Du bist ja nur ein unlustiger Forumskomikerzweitnick



Ach, ich fand den Kerle jetzt lange Zeit echt ok mit seinen gelegentlichen Auftritten. :D


Jetzt hat er grad ne Rolle gefunden - ich glaub, da gehört einfach die Euphorie mal wieder gebremst :P 8)