126 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
... laut verschiedenen Quellen heute Vormittag beim Medizincheck bei Dr. Best.

Wird ja nicht ewig dauern, wie einst bei Erik Durm.

Lassen wir seinen Jugendnationaltrainer sprechen (Bild vom 6.7.)
Das VfB-Interesse am 96-Star verwundert U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz (57) nicht. „Anton ist ein prima Junge! Er ist zuverlässig und sehr druck-resistent“, schwärmt der Ex-Profi. „Seine größte Stärke ist der direkte Zweikampf.“

Kuntz muss es wissen. Zusammen wurden sie 2017 Europameister und zwei Jahre später Vize-Europameister.

Wäre ein Wechsel in die Bundesliga denn sinnvoll? „Je höher man spielt, desto besser ist es für die eigene Entwicklung“, sagt Kuntz. „In der ersten Liga wird man mehr gefordert. Und das ist für die Entwicklung wichtig und förderlich.“


Um die vier Millionen Ablöse plus Zuschläge, wird gemunkelt.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich glaub schon, dass ab und zu jemand Vize-Europameister wird.
Nur den Vize-Europameistertitel, den gewinnt eher niemand. ;)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten





CoachingZone
Halbdaggl
Ist er schon da (sprich: vfb.de-verifziert) oder muss jemand nur unbedingt der erste beim Thread-Erstellen sein? Und dann sogar ganz ohne das Zeus-befohlene "Herzlich Willkommen"?

Dann hoffen wir mal, dass wir am Ende nicht mit leeren Händen dastehen...
Zuletzt geändert von CoachingZone am 28. Juli 2020 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



CoachingZone
Halbdaggl
Bild

Der VfB verpflichtet Waldemar Anton

Der Innenverteidiger wechselt von Hannover 96 zum VfB und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Waldemar Anton wurde im Nachwuchsbereich von Hannover 96 ausgebildet und absolvierte in den vergangenen Jahren 137 Pflichtspiele (fünf Tore, vier Vorlagen) für die Niedersachsen. In der abgelaufenen Saison bestritt der 24-Jährige 30 Zweitligaspiele und eine Partie im DFB-Pokal. Für die deutsche U21-Nationalmannschaft war Waldemar Anton im Laufe seiner Karriere insgesamt elfmal im Einsatz. Beim VfB trägt der Defensivspezialist künftig das Trikot mit der Rückennummer 2.

VfB Sportdirektor Sven Mislintat: „Wir haben uns schon seit längerer Zeit um Waldemar Anton bemüht und sind sehr froh, dass wir den Transfer zum VfB letztlich realisieren konnten. Waldemar verfügt neben seiner fußballerischen Qualität und seinen Führungsqualitäten für sein Alter bereits über sehr viel Erfahrung, die er in den vergangenen Jahren in Hannover in der Bundesliga und in der 2. Liga sammeln konnte. Er bringt damit alle Voraussetzungen mit, um ein wichtiger Faktor in unserer Defensive zu werden. Wir begrüßen Waldemar herzlich beim VfB.“

Waldemar Anton: „Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Es gab verschiedene Möglichkeiten – aber für mich war sehr schnell klar, dass ich unbedingt zum VfB kommen will. Der VfB ist ein Traditionsclub, der den Menschen in der Region etwas bedeutet. Das hat bei meiner Entscheidung ebenso eine Rolle gespielt wie die Gespräche mit den Verantwortlichen des VfB, die sich wirklich extrem um mich bemüht und mir auch klar aufgezeigt haben, wie der weitere Weg aussehen soll. Das hat mich sehr beeindruckt.“


Herzlich willkommen und auf eine erfolgreiche Zeit beim VfB!

Da ist jetzt also die nationale Stamminnenverteidigung der U21-Europameisterschaft von 2017 wieder zusammen. Vielleicht ein gutes Omen...
Zuletzt geändert von CoachingZone am 28. Juli 2020 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Herzlich Willkommen

In der Tat mit Kempf eine sehr gute Kombination; da es aber noch 3 andere potentielle IV-Stammelf Kandidaten gibt wird entweder mit 3er Kette gespielt, Anton ins DM gezogen oder noch ein IV abgegeben...oder von allem ein bisschen.

Freut mich sehr, dass die Verpflichtung geklappt hat :vfb:
Don't criticize what you can't understand


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
CZ hat geschrieben:Da ist jetzt also die nationale Stamminnenverteidigung der U21-Europameisterschaft von 2017 wieder zusammen. Vielleicht ein gutes Omen...


Hm.
Der Kempfi hat da gekickt ... aber der Waldi?

CoachingZone
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:
CZ hat geschrieben:Da ist jetzt also die nationale Stamminnenverteidigung der U21-Europameisterschaft von 2017 wieder zusammen. Vielleicht ein gutes Omen...


Hm.
Der Kempfi hat da gekickt ... aber der Waldi?


Arggghhhhh... :oops: :oops: :oops:

War voll der Überzeugung, dass Anton neben Kempf gespielt hat :!: War aber Niklas Stark.

*michganzschnellirgendwohinverkriechenmuss*
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
CZ hat geschrieben:Da ist jetzt also die nationale Stamminnenverteidigung der U21-Europameisterschaft von 2017 wieder zusammen. Vielleicht ein gutes Omen...


Hm.
Der Kempfi hat da gekickt ... aber der Waldi?


Arggghhhhh... :oops: :oops: :oops:

War voll der Überzeugung, dass Anton neben Kempf gespielt hat :!: War aber Niklas Stark.

*michganzschnellirgendwohinverkriechenmuss*


Alles gut. ;)
Anton hat mMn erst nach der EM eingegriffen ... erstes Spiel danach? Ungarn?
Müsste mal bei Kunz anrufen... :mrgreen:




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:4 Mio für Kobel und 4Mio für Anton. Unser Transferbudget von 5 Mio haben wir bald ausgeschöpft.


Wart, ich berechne des mal gschwind:

Bild


Ähm, moment, Ruuudi?

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Einfach zu berechnen. Budget 5 Mio, ausgegeben 8, also haben wir noch -3 Mio. übrig. Dafür holen wir den Fountas, neues Transferbudget dann -6 Mio... Isch hab in der Reschkenschule aufgepasst!



Balbriggan
Granadaseggl
exmatthes hat geschrieben:im ernst: die wissen mehr als wir bloß ahnen, daß z.b. gonzales kaum bleiben wird.

Vermute ich auch, auch bei Mangala wird man aber einer gewissen Summe nachdenken.
González fände ich persönlich schade, aber es wäre ok.
Mangala würde ich unbedingt halten, ich mag den Spielertyp. Robust, und kicken kann er auch.