161 Beiträge

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ja. Flutlicht! Geil!
Was passt da nicht?


Angst.

:bounce:

Ich mag Freitagsspiele, allein scho, weil man da auch außerhalb vom Ländle in die Fußballkneipe gehen kann. Und Samstag 15:30 isch eh perfekt.

CoachingZone
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Wie kommts, dass der VfB nicht so häufig abseits der Standardzeit geplant wird?
Hat Hitz interveniert?


Nice Weather hat geschrieben:Liegt daran, dass ein Spiel gegen den VfB kein Topspiel ist.

Oder daran, dass der Terminkalender so vollgeknallt ist, dass man keine Rücksicht mehr auf Europapokalspiele (der Gegner) nehmen kann. Oder Zufall, oder oder.


Gehe eher davon aus, dass man weiß, dass beim VfB auch genug zuschauen, wenn es kein Einzelspiel ist. (Auffälligerweise hatte man beispielsweise von Anfang an den Reißbrettern immer die Einzelpartien zugeschustert, damit es nicht so auffällt, dass dort die Fanbase zunächst eher überschaubar war...)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:die beiden Partien stehen schon seit Ewigkeiten fest.....


korrekt
aber jetzt, wo ich es las, wurde es mir wieder bewusst
oder ging der Hinweis an den Pos(t)er Rüdi?
Don't criticize what you can't understand


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aus der Spieltagsdiskussion
Rufus hat geschrieben:alles gut, der VfB erleidet höchstens eine Minikrise, sprich es gibt maximal 1 Spiel ohne Sieg (so wie bis jetzt auch)
:prost: :banane: :vfb:


Ich geh mal davon aus, dass ein Spiel ohne Punkt gemeint war ;)

Dann ist der VfB in Hoffenheim, in Bremen und gegen Union Berlin ganz schön unter Druck und muss gegen alle punkten.
Oder halt dazwischen gegen Bayern oder in Dortmund. :D


Ansonsten ist die schwierigste Serie wahrscheinlich noch
in Wolfsburg
gegen Rasenball
in Augsburg :|
gegen Gladbach


Krisensicherer Spielplan :D Wenn man sich gut anstellt ... wenn :| ... sonst hast auch ganz schnell mal drei, vier Niederlagen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

CoachingZone
Halbdaggl
Habe mal wieder den Spielplan aktualisiert und außerdem schon den Rahmenterminplan für die Rückrunde eingetragen. ;)

Irgendwie haben wir ja winters nicht so die Lobby:

gegen Wolfsburg Sonntag abends um 18:00 Uhr
gegen die Reißbretter Samstag abends um 20:30 Uhr
(gegen Augsburg Sonntag um 15:30 Uhr).

Dazu im DFB-Pokal am 23.12. um 18:30 Uhr, wohingegen die Unaussprechlichen da schon längst den Christbaum schmücken dürfen, weil ihr Pokalspiel in den Januar verschoben wird... :evil:

Immerhin kann man es auch positiv sehen und feststellen, dass es sich wohl wieder lohnt, dem VfB einen Einzelspiel-Sendeplatz (und gegen die Reißbretter sogar das Topspiel) zu geben :!:

Gewonnenes Renommee...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
gegen Wolfsburg Sonntag abends um 18:00 Uhr
gegen die Reißbretter Samstag abends um 20:30 Uhr
(gegen Augsburg Sonntag um 15:30 Uhr).


Warum VW trotz EL-Aus noch Sonntagstermine aufgebrummt kriegt...geht dann leider zu unseren Lasten.
Samstag abend 20:30 ist richtig kacke; aber gut gegen Red Bull muss man vermutlich nicht lang wach bleiben :(
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Okay, nachts ist's kälter als draußen und schon macht der Muskel zu - aber wo ist sonst das Problem? "Sonntags um 18 Uhr können keine Auwärtsfans mit" ist ja eh obsolet. Und der mögliche psychologische Nachteil - "Alle anderen haben schon gewonnen, au weia, au weia!" - fällt doch erst gegen Saisonende ins Gewicht, wenn es neben den Punkten auch noch um die Wurst geht.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Okay, nachts ist's kälter als draußen und schon macht der Muskel zu - aber wo ist sonst das Problem? "Sonntags um 18 Uhr können keine Auwärtsfans mit" ist ja eh obsolet. Und der mögliche psychologische Nachteil - "Alle anderen haben schon gewonnen, au weia, au weia!" - fällt doch erst gegen Saisonende ins Gewicht, wenn es neben den Punkten auch noch um die Wurst geht.


Kann gerne was persönliches sein (wie freitags abends die wichtigen Spiele zuletzt ja auch; ging ja nicht nur mir so) aber ich mag einfach die klassischen 15:30 Spiele am liebsten.

Samstag abend ist man ggfs auch eher mit der Familie oder Freunden am Esstisch; Sonntag ist einfach generell unschön. (CZ schreibt ja auch von fehlender Winter-Lobby)
Kommt also nicht von ungefähr...aber klar, verstehe auch alle, die sagen, Anstoßzeit ist mir völlig egal :vfb:
(Lenny ist ja zb auch eher Nachtaktiv ;) )
Dann passt der Termin 20:30 samstags ja gut :prost:
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Samstag abend ist man ggfs auch eher mit der Familie oder Freunden am Esstisch

:shock:

Kontaktsperre!!! :twisted:

Sonntag ist einfach generell unschön.

Generell richtig.

Aber ernsthaft:
"Unschön", okay. Mir ist ein Samstagsspiel auch lieber als der Nachklapp am Sonntag. Aber "geht dann leider zu unseren Lasten" klingt, als ob wir da einen Nachteil hätten. Und den sehe ich momentan nicht.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Samstag abend ist man ggfs auch eher mit der Familie oder Freunden am Esstisch

:shock:

Kontaktsperre!!! :twisted:

Sonntag ist einfach generell unschön.

Generell richtig.

Aber ernsthaft:
"Unschön", okay. Mir ist ein Samstagsspiel auch lieber als der Nachklapp am Sonntag. Aber "geht dann leider zu unseren Lasten" klingt, als ob wir da einen Nachteil hätten. Und den sehe ich momentan nicht.


Ein Haushalt ist erlaubt (aktuell; wie es zu den Terminen ist...wer weiß)
„Zu unseren Lasten„ nicht überinterpretieren; meinte nur für vw auch blöd trotz der ganzen unnötigen Sonntage (weil in der quali schon raus) nochmal dort ran zu müssen...da Sonntag generell richtig blöd ist :mrgreen: :twisted:
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also ich finde ja, dass die Spiele am Samstag um 12:37 Uhr angepfiffen werden sollten. Alle. Jeden Samstag. Alternativ um 12:50.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Da wäre ja eine echte Scheissuhrzeit.


Eben drum.
Oder 11:23. 10:47. 9:53. Suchs Dir aus.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn ihr über Anstoßzeiten bruddelt: Besonders schön waren doch kürzlich die Freitagsspiele.
Nach Abpfiff gibts in den Kneipen noch ein Getränk, und dann gehts los mit Kassieren und zur Sperrstunde alle raus auf die Straße. :twisted: :evil:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:Start mit 8 Pkten nach 6 Spielen ist durchaus möglich :nod:


Ihr elenden Pessimisten hier.





:D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

CoachingZone
Halbdaggl
... ging gestern vor lauter Vereinspolitik und Mislintat-Vertragsverlängerung ein wenig unter...

Die Spieltage 16 bis 18 wurden terminiert, ich habe - wie stets - den Spielplan im Eröffnungspost aktualisiert.

1 x Topspiel Samstag abends (gegen Gladbach)
1 x normaler Samstag (in Freiburg)
und 1 x Mittwoch abends (in Bielefeld)

... könnte schlechter sein...

:vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Habe den Spielplan bis Ende Februar 2021 aktualisiert.

Alle Begegnungen samstags um 15:30 Uhr außer das Heimspiel gegen Mainz (freitags um 20:30 Uhr).
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Habe den Spielplan bis April 2021 aktualisiert.

Gegen die Vorchristlichen und Bremen sonntags (Letzteres am Ostersonntag), sonst samstags 15:30 Uhr, außer gegen den BVB (Spitzenspiel Samstagabend um 18:30 Uhr).
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hätt dir des net mal früher einfallen können?




Vor fünf Minuten hab ich in den Weiten des Internets die letzten Termine gesucht, und (mangels Erkenntnissen) vor drei Minuten diesen Fred :cyclops: