161 Beiträge


Rufus
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:02/03 hatten wir auch den UI Cup gewonnen, hatten englische Wochen und am Ende den 2ten Platz.

Kein Wunder, mit Quälix Magath
Bartlett hat ja diesbezüglich auch einen guten Ruf :mrgreen:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Der Spielplangott hat es gut mit uns gemeint. Gegen Bielefeld am letzten Spieltag war ich mal im Stadion.
3:3, irgendwie haben wir glaub was vergeigt, UEFA Cup Quali oder so.


Genau. Eigentlich im vorderen Mittelfeld gewesen, nur mit theoretischen Chancen auf den Uefacup.
Dann schnelles 3:0 gegen Absteiger Bielefeld. “Schießbude Ziegler“ haben wir gesungen, und “Scheißegal“ nach dem Anschlusstreffer.
Dank überraschender anderer Ergebnisse hätte es reichen können. Und als das klar war, waren sie völlig verunsichert, konnten kaum noch den Ball stoppen, und haben noch zwei Tore bekommen.

Internet hatten wir ja nicht, Radios auch nicht dabei (weil keiner mit Spannung gerechnet hatte).

Also, was blieb nach Schlusspfiff, als in der Kurve warten bis die Ergebnisse durchgesagt werden. Man wollte einfach wissen, ob es mit einem Sieg gereicht hätte. Die Ergebnisse kamen aber lange nicht. Immer wenn die Anzeigetafel schwarz wurde war es ruhig, in Erwartung der Ergebnisse. Wenn die wieder nicht kamen, gabs ein Pfeifkonzert, wie es damals eben war, und wie es die heutigen CC-Leute noch nicht erlebt haben.
Matthias Holtmann war Stadionsprecher. Wenn er wieder eingeblendet wurde - oje, der Arme ...
Bis die Ergebnisse kamen, und es hätte wirklich gereicht. Erst langsam verlies man dann extrem frustriert und desilusioniert das Stadion.

Im Jahr 2000 müsste das gewesen sein. Der VfB gewann dann den UI-Cup, kam doch noch in den Uefacup. Die Euphorie war groß, seit Ralf Rangnick da war, ging es wieder nach oben. Sie hatten dadurch aber fast keine Sommerpause und keine vernünftige Saisonvorbereitung, und dann auch noch dauernd englische Wochen durch den Uefacup. Es wurde eine gruselige Saison, in der schließlich Ralf Rangnick scheiterte. Felix Magath übernahm während der Saison, rettete den VfB und versaute Schalke die Meisterschaft (Balakovs 1:0 in der 94.), und konnte in der Folge auf Rangnicks gute Arbeit aufbauen.

Ohne dieses 3:3 gegen Bielefeld wäre vieles anders gelaufen.


:nod: :vfb:

Wer weiß, ob es besser oder schlechter gelaufen wäre bis heute
Dark lässt grüßen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Und insbesondere meine Erklärung an dich darüber

Gut. Dann hattest du meins ja gelesen. Ich deins aber nicht - also erzähl nochmal.


Wie erwähnt
9.spieltag ist dank corona ja vorweihnachtlich...passt also mit dem gemeinsamen Essen

Zu den ersten Spieltagen: 25 Jahre muss man ja nicht zurück gehen; hab auch keine Zahlen
Erinnere mich aber an mehrere Niederlagen in Mainz zu Beginn und eine in Berlin vor 3 Jahren
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nur Verschwörungstheoretiker glauben, dass diese Ansetzung mit dem Weihnachtsessen zu tun hat - sondern einfach mit Sicherheitsgründen.
In diesem Jahr fallen die Sicherheitsgründe ja weg.


de mappes hat geschrieben: 25 Jahre muss man ja nicht zurück gehen

Doch :mrgreen:
13:10 Heimspiele.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Die Sicherheitsgründe fallen weg und es ist dennoch wieder in der Adventszeit :lol:

Welche Sicherheitsaspekte sollen das sein?

Danke für die Recherche der letzten 25 Jahre; wie sieht’s bei -50 Jahren aus? :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Welche Sicherheitsaspekte sollen das sein?


Ich dachte, du hättest es gelesen.


Mitte September bis Mitte Oktober ist Oktoberfest und Volksfest. Da ist schonmal schlecht, wenn die Polizei zusätzlich noch auf tausende Schwaben oder Bayern beim Auswärtsspiel aufpassen muss. Zumal die dann ja auch auf dem Fest einfallen würden, und die Begegnungen teils auch etwas aggressiv werden könnten.
Da sind schonmal etwa 5 Spieltage weg. Ob die Polizei dann direkt in der Woche davor oder danach das Spiel will, weiß ich nicht.

Ungefähr Mitte April bis Anfang/Mitte Mai ist das Frühlingsfest. In der Zeit sollte es wohl besser auch nicht sein. Weder Bayern am Frühlingsfest, noch Schwaben die vor oder nach der Auswärtsfahrt dort hin wollen, dürfte erwünscht sein. Da fallen auch nochmal vier Spieltage weg.
In der Hinrunde geht also ungefähr November auch nicht.

Bleibt nicht so viel übrig.

Konnte man übrigens bei KSC Spielen auch beobachten. Sonntags Ende Oktober, Volksfest ist vorbei, und in der Rückrunde hat das Frühlingsfest noch nicht begonnen.
Wäre für die Bayernspiele auch ein möglicher Termin - vielleicht wollen aber ausreichend Parkplätze am Wasen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

megges
Schoofseggl
Jaja, Bielefeld im Jahr 2000.

War damals mit meiner Freundin knapp 5 Wochen im Westen der USA unterwegs. Rundreise von LA über die verschiedenen Nationalparks und Canyons nach Las Vegas, San Francisco, Santa Barbara und wieder LA. War ein genialer Trip Mai/Juni 2000. Ich hab mich ab und an mal daheim gemeldet und meine Eltern waren glücklich ein Lebenszeichen zu hören.

Wir waren in San Francisco, als mir morgens einfiel, dass heute der letzte Spieltag sein musste. Ich rief also daheim an, war dort schon Abend, und als mein Vater die Story vom Spiel erzählte, konnte ich es kaum fassen. Immerhin war ich räumlich und gedanklich so weit weg vom Alltag daheim, dass ich es ganz schnell wieder verdrängt hatte. Das Wochenende in SF war dann extrem geil...
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Welche Sicherheitsaspekte sollen das sein?


Ich dachte, du hättest es gelesen.


Mitte September bis Mitte Oktober ist Oktoberfest und Volksfest. Da ist schonmal schlecht, wenn die Polizei zusätzlich noch auf tausende Schwaben oder Bayern beim Auswärtsspiel aufpassen muss. Zumal die dann ja auch auf dem Fest einfallen würden, und die Begegnungen teils auch etwas aggressiv werden könnten.
Da sind schonmal etwa 5 Spieltage weg. Ob die Polizei dann direkt in der Woche davor oder danach das Spiel will, weiß ich nicht.

Ungefähr Mitte April bis Anfang/Mitte Mai ist das Frühlingsfest. In der Zeit sollte es wohl besser auch nicht sein. Weder Bayern am Frühlingsfest, noch Schwaben die vor oder nach der Auswärtsfahrt dort hin wollen, dürfte erwünscht sein. Da fallen auch nochmal vier Spieltage weg.
In der Hinrunde geht also ungefähr November auch nicht.

Bleibt nicht so viel übrig.

Konnte man übrigens bei KSC Spielen auch beobachten. Sonntags Ende Oktober, Volksfest ist vorbei, und in der Rückrunde hat das Frühlingsfest noch nicht begonnen.
Wäre für die Bayernspiele auch ein möglicher Termin - vielleicht wollen aber ausreichend Parkplätze am Wasen.


Gut einige Spieltage fallen damit weg, wenn dies eine Rolle spielt
Aber mehr als den 2. oder den 16./17. Spieltag gibts ja schon...und gemeinsam essen gehen sie auch gerne

Darüber hinaus: beide haben ja trotzdem Heimspiele während der Volksfeste
Arbeitet die Polizei bawü mit den Bayern zusammen?
Don't criticize what you can't understand





CoachingZone
Halbdaggl
... übrigens der Publikumsfavorit für den neuen James Bond... MMn zurecht, ein toller Schauspieler!

Ist aber so OT wie das GIF...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Balbriggan
Granadaseggl
An den ersten 8 Spieltagen, 2 mal freitags und der Rest Samstagsspiele. Ist glaub ganz ok.



Die Hinrunden-Termine des VfB im Überblick
Spieltag | Datum Heim Gast
1 | Sa., 19.09., 15:30 Uhr VfB Stuttgart SC Freiburg
2 | Sa., 26.09., 15:30 Uhr 1.FSV Mainz 05 VfB Stuttgart
3 | Sa., 03.10., 15:30 Uhr VfB Stuttgart Bayer 04 Leverkusen
4 | Sa., 17.10., 15:30 Uhr Hertha BSC VfB Stuttgart
5 | Fr., 23.10., 20:30 Uhr VfB Stuttgart 1.FC Köln
6 | Fr., 30.10., 20:30 Uhr FC Schalke 04 VfB Stuttgart
7 | Sa., 07.11., 15:30 Uhr VfB Stuttgart Eintracht Frankfurt
8 | Sa., 21.11., 15:30 Uhr TSG Hoffenheim VfB Stuttgart
9 | 27. - 30.11. VfB Stuttgart FC Bayern München
10 | 04. - 07.12. SV Werder Bremen VfB Stuttgart
11 | 11. - 13.12. Borussia Dortmund VfB Stuttgart
12 | 15. - 16.12. VfB Stuttgart 1.FC Union Berlin
13 | 18. - 21.12. VfL Wolfsburg VfB Stuttgart
14 | 02. - 04.01.2021 VfB Stuttgart RB Leipzig
15 | 08. - 11.01. FC Augsburg VfB Stuttgart
16 | 15. - 17.01. VfB Stuttgart Borussia Mönchengladbach
17 | 19. - 20.01. Arminia Bielefeld VfB Stuttgart

CoachingZone
Halbdaggl
Habe wie immer den Eingangspost - des besseren Überblicks wegen - entsprechend angepasst.

Da die zwei Freitagsspiele nacheinander gelegt sind, kommt man (rein theoretisch) mit einem Monat DAZN (oder dem Probemonat) aus, um die VfB-Spiele sehen zu können.

Ansonsten gibt es bei mir ein weinendes Auge :cry: , da die Termine für mich als von auswärts anreisender "theoretischer" DK-Besitzer alle optimal gelegen wären (kein Sonntagsspiel). Aber zu Corona-Zeiten ist das auf beiden Seiten selbstverständlich keine Option...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So, die ersten Spiele sind terminiert, meistens Samstag, 15:30 Uhr, dreimal Freitag 20:30 Uhr.

Die exakt terminierten VfB-Spiele im Überblick:
1. Spieltag: VfB Stuttgart – SC Freiburg (Samstag, 19. September, 15.30 Uhr)

2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart (Samstag, 26. September, 15.30 Uhr)

3. Spieltag: VfB Stuttgart – Bayer Leverkusen (Samstag, 3. Oktober, 15.30 Uhr)

4. Spieltag: Hertha BSC – VfB Stuttgart (Samstag, 17. Oktober, 15.30 Uhr)

5. Spieltag: VfB Stuttgart – 1. FC Köln (Freitag, 23. Oktober, 20.30 Uhr)

6. Spieltag: FC Schalke 04 – VfB Stuttgart (Freitag, 30. Oktober, 20.30 Uhr)

7. Spieltag: VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt (Samstag, 7. November, 15.30 Uhr)

8. Spieltag: TSG Hoffenheim – VfB Stuttgart (Samstag, 21. November, 15.30 Uhr)
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

CoachingZone
Halbdaggl
@Bundes-Jogi. Danke für den Service, aber @Balbriggan und meine Wenigkeit (im Eröffnungspost) haben bereits aktualisiert... ;) :vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:@Bundes-Jogi. Danke für den Service, aber @Balbriggan und meine Wenigkeit (im Eröffnungspost) haben bereits aktualisiert... ;) :vfb:


:oops: :oops: :oops: Sorry.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).





higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ziemlich fragwürdige Entscheidung. Man ist schließlich draußen an der frischen Luft und jeder hat einen zugewiesenen Sitzplatz.
Wenn das nicht funktioniert kann man auch Fußgängerzonen abriegeln.
von daher

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
higgi hat geschrieben:Ziemlich fragwürdige Entscheidung. Man ist schließlich draußen an der frischen Luft und jeder hat einen zugewiesenen Sitzplatz.
Wenn das nicht funktioniert kann man auch Fußgängerzonen abriegeln.


Bring die bloß nicht auf dumme Gedanken.....