161 Beiträge

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bücherwurm hat geschrieben:Mal unterstellt, man würde sich in Stuggi auf -sagen wir mal- 4000 Zuschauer verständigen.
Welche wären das denn? Die aus Business-Kabinen? Logensitzer? Ausgeloste Dauerkarteninhaber?
Wenn aber die 4000 nix zahlen, kommt kein zusätzlicher Umsatz rein für den Verein, aber Kosten für Security -und wegen Corona-Maßnahmen- nicht nur wenige, Personal für den Eingangsbereich, Ordner, Reinigungstrupps , Sanitäter u.s.w.
Also wirtschaftlich betrachtet ein Zuschussgeschäft, und die Stimmung würde von der aktuellen Nicht-Kulisse allenfalls zur Geisterkulisse ansteigen

Laut VfB rechnet es sich ab ca. 15.000. Ein Konzept mit weniger Zuschauern, wird da wohl kaum aufgegriffen. Laut Dfl Hygieneplan wären für die MBA bis zu ~24.000 möglich, genaue Zahlen weiß ich nicht mehr. Ohne Alkohol, nur Sitzplätze, Maske bis Sitzplatz eingenommen, Distanz zwischen Gruppen... Das Ansteckungsrisiko würd ich da als gering betrachten, wenn sich die Fans an die Regeln halten. Mit dem bekannten Stadionerlebnis aber nicht zu vergleichen.
Aber so wie's ausschaut, wird das dieses Jahr nichts mehr. Einerseits dürften die skeptisch sein, inwieweit Fans sich an die Regeln halten, zum anderen ist die Wirkung dann schon so, dass Corona weniger ernst genommen wird, wenn grad zum Fußball wieder Tausende zusammenkommen dürfen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Erstmal bis zum 31.10...vielleicht gibt man dann gute Konzepten eine Chance...vielleicht hat man bis dahin weitere Erkenntnisse gesammelt (zb vom Testkonzert Tim Bentzko)...vielleicht sind die Zahlen und Einschränkungen auch so angestiegen, dass man nicht mehr drüber reden braucht :/
Don't criticize what you can't understand

Rufus
Granadaseggl
Bücherwurm hat geschrieben:Mal unterstellt, man würde sich in Stuggi auf -sagen wir mal- 4000 Zuschauer verständigen.
Welche wären das denn? Die aus Business-Kabinen? Logensitzer? Ausgeloste Dauerkarteninhaber?
Wenn aber die 4000 nix zahlen, kommt kein zusätzlicher Umsatz rein für den Verein, aber Kosten für Security -und wegen Corona-Maßnahmen- nicht nur wenige, Personal für den Eingangsbereich, Ordner, Reinigungstrupps , Sanitäter u.s.w.
Also wirtschaftlich betrachtet ein Zuschussgeschäft, und die Stimmung würde von der aktuellen Nicht-Kulisse allenfalls zur Geisterkulisse ansteigen

Beim VfB braucht man wohl 10.000 - 15.000 um auf eine schwarze Null zu kommen.
Mislintat hat geschrieben:Wenn es so teuer ist, dass man es sich wirtschaftlich nicht erlauben kann, dann geht es natürlich nicht, aber wenn man es sich erlauben könnte, dann wird man es versuchen

Sprich man würde wohl schon (knapp?) unterhalb von 15.000 öffnen

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ähm worum gehts denn jetzt eigentlich?
Die Fans wieder auszunehmen um die Millionengehälter weiter zu zahlen oder dem Fußball seine Seele wieder zu geben?

Ob sich das rechnet oder nicht interessiert mich nicht im Ansatz
von daher

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Laut VfB rechnet es sich ab ca. 15.000. Ein Konzept mit weniger Zuschauern, wird da wohl kaum aufgegriffen. Laut Dfl Hygieneplan wären für die MBA bis zu ~24.000 möglich, genaue Zahlen weiß ich nicht mehr. Ohne Alkohol, nur Sitzplätze, Maske bis Sitzplatz eingenommen, Distanz zwischen Gruppen... Das Ansteckungsrisiko würd ich da als gering betrachten, wenn sich die Fans an die Regeln halten. Mit dem bekannten Stadionerlebnis aber nicht zu vergleichen.


https://www.kicker.de/779919/slideshow/ ... ie_stadien
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Läptsch darf 8400 Zuschauer rein lassen.

Da sollte die DFL jetzt zügig dafür sorgen, dass gleiche Voraussetzungen im Wettbewerb herrschen und nicht jedes Amt anders entscheidet.
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Punctus Cnactus ist, dass die Entscheidungsgewalt nicht beim VfB, der DFL oder des DFB liegt, sondern beim Stuttgarter Gesundheitsamt, maßgebend ist das Hygienekonzept des VfB. Wenn das Gesundheitsamt überzeugt werden kann, dann dürfen Zuschauer rein. Wenn die "keine Zuschauer" sagen, geht es eben nicht.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich bin mir sicher, dass die DFL oder DFB als Dachverband die Möglichkeiten hätte, hier für Chancengleichheit zu sorgen...dass dies nicht geschieht und jeder sein besseres Süppchen kocht...auch klar
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:ich bin mir sicher, dass die DFL oder DFB als Dachverband die Möglichkeiten hätte, hier für Chancengleichheit zu sorgen...dass dies nicht geschieht und jeder sein besseres Süppchen kocht...auch klar


Nein. DFL und DFB waren beide dafür, eine begrenzte Zahl an Zuschauern zuzulassen. Die Entscheiduung fällt das Gesundheitsamt. Und das ist in Deutschland von Bundesland zu Bundesland bzw. von Stadt zu Stadt verschieden. Das VfB-Hygienekonzept ist m.W. noch nicht öffentlich.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und alles nur, weil Stadt und Land grün regiert sind.
Die haben auch den Fernsehturm dicht gemacht.

:cyclops:



Edith: Den Smily nehm ich zurück. Weil letzteres, dass die Grünen schuld sind, dass der Fernsehturm geschlossen wurde, hab ich echt schon hören müssen. :roll:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:ich bin mir sicher, dass die DFL oder DFB als Dachverband die Möglichkeiten hätte, hier für Chancengleichheit zu sorgen...dass dies nicht geschieht und jeder sein besseres Süppchen kocht...auch klar


Nein. DFL und DFB waren beide dafür, eine begrenzte Zahl an Zuschauern zuzulassen. Die Entscheiduung fällt das Gesundheitsamt. Und das ist in Deutschland von Bundesland zu Bundesland bzw. von Stadt zu Stadt verschieden. Das VfB-Hygienekonzept ist m.W. noch nicht öffentlich.


dann ist die Entscheidung im Sinne der Chancengleichheit in der Liga falsch.
Gibt auch gott sei dank schon ordentlich Gegenwind.

Ich hoffe sie besinnen sich hier auf die Grundsätze eines fairen Wettbewerbs, der sonst schon kaum mehr aufzufinden ist und lenken ein.
Entweder jeder darf zu einem gewissen Teil Stadien füllen oder keiner.
Aber wie zu erwarten wird dann gerade Leipzig mal wieder ein Sonderbrötchen gebacken :roll:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Witzig halt, dass das andere Profiteam aus diesem Freistaat erhebliche Nachteile durch die "örtlichen" Behörden hinnehmen musste. Ein Schelm, nü...


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (da wird doch nicht etwa "Einfluß" geltend gemacht :stumm:
Diesmal ist es nicht nur für uns ein Nachteil sondern für viele andere auch, aber gerade Red Bull, die finanziell nicht auf Zuschauer angewiesen sind, dürfen dann :lol:
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gegen die Bauern am Samstagnachmittag.


Spieltag | Datum Heim Gast
09 | Sa., 28.11., 15:30 Uhr VfB Stuttgart FC Bayern München
10 | So., 06.12., 15:30 Uhr SV Werder Bremen VfB Stuttgart
11 | Sa., 12.12., 15:30 Uhr Borussia Dortmund VfB Stuttgart
12 | Di., 15.12., 20:30 Uhr VfB Stuttgart 1.FC Union Berlin

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... tage-9-12/
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 7. Oktober 2020 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
bei niederlagen freitags gerade bei so wichtigen spielen ist immer das ganze wochenende versaut :(

Zugegeben eine sehr jammernde Einschätzung.
Pardon :/
Don't criticize what you can't understand


CoachingZone
Halbdaggl
Sodele. Habe wie immer den Eingangspost entsprechend aktualisiert.

Finde die neuen Ansetzungen gar nicht so schlecht. Da kann man sich weiterhin an der richtigen Bundesliga-Uhrzeit orientieren, nur gegen Bremen sollte man erst am Sonntag nach dem Spiel suchen... ;)

Verstehe nur nicht, warum man nicht gleich den letzten Spieltag 2020 auch terminieren konnte :!: Vermutlich wegen des Pokals?
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Verstehe nur nicht, warum man nicht gleich den letzten Spieltag 2020 auch terminieren konnte :!: Vermutlich wegen des Pokals?


Eigentlich kein Grund, denn Pokal ist erst nach dem letzten Spieltag 2020, am 22. und 23. Dezember. Ach so ja, es fehlen ja noch zwei Spiele. Wobei das ja mit dem Gegner von Schalke etwas kompliziert und verfahren ist. Blöd halt, dass der BFV das Ganze als mündliche Vereinbarung geregelt zu haben glaubte, und Türkgücü plötzlich nun doch Aufstieg in die 3. Liga UND Pokal haben wollte/will. Die wollen jetzt ja gegen Schalke im Olympiastadion spielen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).