68 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Bild

Momo Cissé wechselt zum VfB

Der 17-jährige Franzose kommt vom AC Le Havre nach Stuttgart und unterschreibt beim VfB einen langfristigen Vertrag. Vor seiner Zeit in Le Havre spielte Momo Cissé für Le Fontenay und Paris FC. Beim VfB trägt Momo Cissé künftig das Trikot mit der Rückennummer 29.

Sportdirektor Sven Mislintat: „Mit Momo Cissé haben wir einen schnellen und technisch guten Außenbahnspieler verpflichtet, den wir als festen Bestandteil des Kaders Schritt für Schritt an die Anforderungen der Bundesliga heranführen wollen.“

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... omo-cisse/

Herzlich willkommen :!: :vfb:
Zuletzt geändert von CoachingZone am 25. Oktober 2021 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Nun, die Trikotnummer spricht schon für eine Verpflichtung für die 1. Mannschaft. Dass er dann - vergleichbar zu anderen Talenten- ggf. auch Spielpraxis in der U21 bekommt, davon ist auszugehen.

Für die Außenbahn in der U19 wurde erst kürzlich Julian Kudala vom FCA abgeworbenverpflichtet. ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Zu dem Spieler eine Einschätzung aus dem tm.de-Forum:

@Tsubasa1893 hat geschrieben:Anscheinend ist das Diamantenauge aber gerade auf der Jagd nach Jugendspielern.

Der Deal mit Sankoh scheint ja kurz vor dem Abschluss zu stehen. Zudem hört man aus Frankreich, dass der VfB neben Porto, Celtic und zahlreichen Vereinen aus der Premier League und Ligue 1 einer der Interessenten an Alkhaly Momo Cissé aus der U19 von AC LeHavre ist.

Cissé ist in einer der aufregendsten Spieler der letzten Jugendsaison in Frankreich gewesen und hat sein Team quasi im Alleingang durch die Saison getragen. Flexibler Stürmer, der z.B. etwas an Demba Ba erinnert. Leichtfüßig, schnell, technisch stark, Zug zum Tor. Könnte in einem Dreiersturm alle Positionen besetzen, wobei er körperlich v.a. für das Zentrum natürlich noch etwas schmächtig wäre. Denke er würde, egal zu welchem Verein er wechselt, erst mal über die II. Mannschaft herangeführt werden.

Der Spieler liegt noch etwas unter dem Radar der Öffentlichkeit. Dass jedoch sowohl die nationalen als auch internationalen Interessenten Schlange stehen und auch der französische Verband sehr erfreut ist, dass der Spieler in diesem Jahr endlich die französische Staatsbürgerschaft erhalten hat, spricht schon dafür, dass da sehr viel Potential vorhanden ist.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Nun, die Trikotnummer spricht schon für eine Verpflichtung für die 1. Mannschaft. Dass er dann - vergleichbar zu anderen Talenten- ggf. auch Spielpraxis in der U21 bekommt, davon ist auszugehen.

Für die Außenbahn in der U19 wurde erst kürzlich Julian Kudala vom FCA abgeworbenverpflichtet. ;)


das ist alles richtig und die perspektiven dürfte er sicher haben, aber er ist ja auch noch mindestens ein Jahr für die A-Jugend spielberechtigt.
Und ein Außenbahnspieler ist möglicherweise nicht genug, zumal die Baustelle ja in der A-Jugend und der zweiten Mannschaft bestand.

so oder so...in drei mannschaften auf der Position bedarf und der transfer macht absolut Sinn :vfb:
Don't criticize what you can't understand










Aleksiander
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:Sieht nach einem Plan aus.


In der Tat, ein gut durchdachter Plan.

Jetzt müssen wir uns nur so lange in der 1. Liga behaupten, bis wir diese Rohdiamanten
Matereazzomässig perfekt geschliffen haben, bevor wir Sie für richtig Geld an Real und Barca abgeben.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!




Rufus
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:Prognosen sind halt schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Bingo :nod:
Ich versuche es trotzdem mal (analog zu "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist"):
Der VfB schafft den Klassenerhalt oder halt nicht :!:



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Sieht nach einem Plan aus.


In der Tat, ein gut durchdachter Plan.


Auf den Plan (junge Spieler holen und auf eine gute Entwicklung setzen) wäre ich auch noch gekommen.

Nur hätte ich die passenden Spieler nicht gefunden. Ob der VfB die richtigen hat, wird man sehen.



Cantona hat geschrieben:https://www.paris-normandie.fr/google-amp/sport/football-forme-au-hac-momo-cisse-signe-a-stuttgart-IC17154408?utm_source=utm_mashup_sport_pn&__twitter_impression=true&s=09

Die Verantwortlichen von le HAC scheinen nicht sonderlich glücklich zu sein, dass momo cissee den Klub verlassen hat; anscheinend wurde ihm ein Profivertrag angeboten, den cisse nicht unterschrieben hat. Interessanterweise kam er ursprünglich aus der Jugend vom Paris FC.


Söldner.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten