88 Beiträge


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
witzfeld hat geschrieben:Klassischer Rentnerstammtisch


Mein Sohn war ca. 2+ Jahre alt (damals war das noch möglich oder man rechnete
nicht so sehr mit kritischen Vorkommnissen, da waren die verhexten Narren in der Marktstraße
und auf dem Markplatz viel gefährlicher, weil sie ihn beinahe überrannt haben)
und saß auf den Schultern oder Schoß vom Papa, als er zum ersten
Mal im Stadion war. Später spielte er eine Weile in jungen Jahren beim VfB und anderswo und
schaut sich regelmäßig wie seine Geschwister auch etliche Auswärtsspiele an.
I could write several novels about what I do not know.




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:1967? Dann bist Du schon ein älteres Semester, oder?

Hosch dr Taschenrechner rauszoga? (I hätt's au em Kopf oder mit'm Rechaschieber nobrocht.)
Keine Ahnung was du unter älteres Semester verstehst. Ich blühe gerade auf. Muss nemme schaffa :prost:

Habe mir mal dein erstes Spiel genauer angesehen und festgestellt, dass auch bei dir ein Jusufi im ersten
VfB-Spiel dabei war. Beim HSV hat zudem Thomas von Heesen gespielt, der hat mit einem Arbeitskollegen von mir gemeinsam in der Schulmannschaft gespielt. Mein Kollege hat danach bei Göttingen 05 gespielt. Na und der Manni Kastl, bei dem war ich zur Eröffnung seines Hotel Garni in Wolfschlugen, gemeinsam mit einem weiteren Arbeitskollegen, dessen Sohn mit Fritz Walters Sohn in der Kickers C-Jugend gespielt hat. Den Manni habe ich auch öfters in der Stuttgarter Spielbank gesehen.

... die grauen Zellen rattern :mrgreen:


Stimmt, der Jusufi von 1988 ist, wenn ich mich nicht täusche, der Sohn von Jusufi 1967. Witzig.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Aber: 15.600 Zuschauer :shock:


In Der Bundesliga waren - nicht nur in Stuttgart von den 80ern bis in die 90er die Zuschauerzuspruch nicht so doll. Nur gegen die Bayern war es immer voll, was aber vor allem an den "Remstal-Bayern" lag. Die hat man nur gesehen, wenn die Bayern ein Tor geschpossen haben, da hat dann das halbe Stadion gefeiert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Stimmt, der Jusufi von 1988 ist, wenn ich mich nicht täusche, der Sohn von Jusufi 1967. Witzig.

Du irrst dich nicht. :prost: :vfb:
halensee hat geschrieben:"Wir brauchen keinen Beckenbauer, wir haben einen Ju Ju Jusufi."
Fahrudin, der Vater des späteren BL-Spielers Sascha, spielte damals bei der Eintracht Libero.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

CoachingZone
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Nur gegen die Bayern war es immer voll, was aber vor allem an den "Remstal-Bayern" lag. Die hat man nur gesehen, wenn die Bayern ein Tor geschpossen haben, da hat dann das halbe Stadion gefeiert.


Das ist leider heute immer noch so. :puke:

Und das Allerschlimmste dabei ist ja, dass manch einer aus diesem Völkchen nur deswegen Mitglied beim VfB ist, damit er an genau diesem Vorverkauf Karten erwerben darf. :evil:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

niwoh
Lombaseggl
https://www.kicker.de/15140/schema/vfb- ... ankfurt-32
14.2.81 1:1 gegen die Eintracht, Tor vom Wasenkarle

Ich war acht und mit meinem alten Herrn dort, Gegentribüne (deren Dach er mit gedeckt hatte).
Es war arschkalt und meine Mutter hatte mich in eine Schneehose eingepackt - die war aber immerhin knallrot und kam bei den anderen Fans gut an. Dazu ne VfB Pudelmütze, damit war das Outfit schon fast perfekt.
Vom Spiel weiss ich nicht viel, war aber vom ganzen drum und dran schwer beeindruckt.
War mir gar nicht bewusst, dass ich den Jogi mal hab spielen sehen...

Selbstgebastelte Fahne hatte ich auch mal dabei - ob bei dem Spiel oder erst später, weiss ich nicht mehr: großes VfB Taschentuch am Bambusstock :vfb: (Fahne)

Köcki
Lombaseggl
Was den ersten Stadionbesuch im Neckarstadion anbelangt war ich absoluter Spätzünder. Obwohl ich schon mit knapp 10 Jahren ein glühender "roter" war (und regelmäßig ausgelacht wurde deswegen), war mein erstes live Spiel in Stuttgart erst im November 1997. Ausgerechnet gegen die Lieblinge aus Karlsruhe. https://www.transfermarkt.de/vfb-stuttg ... icht/17679

Jogi auf unserer Bank, der Schwaben Hasser Winni auf der anderen.

Damals war es ohne Internet und Telefonhotline gar nicht leicht, sich aus der kurpfälzischen Provinz Karten für ein Spiel in Stuttgart zu besorgen. Ich glaube ich habe die Karten mit einem Brief und Verrechnungcheck bestellt. Wahnsinn!

Das Spiel war grandios!
Die dabischen Badenzer hatten keine Chance gegen einen großartig aufspielenden VfB :vfb: Ich glaube Balakov hat Standig Ovations bekommen nach dem Spiel.

Das war die Zeit als sich gerade das CC97 gegründet hatte. Im A Block ging wärend des Spiels ein riesiger, gelber Ballon mit einem Fussabdruck in die Höhe :lol: Ich glaube das war eine der ersten Aktionen vom CC.

PS: Mein aller erstes VfB Spiel im Stadion war allerdings schon früher. Bei so einem unwichtigen DFB Pokal Spiel in Sandhausen im August 1995. Das Ergebnis habe ich verdrängt.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Köcki hat geschrieben:Was den ersten Stadionbesuch im Neckarstadion anbelangt war ich absoluter Spätzünder. Obwohl ich schon mit knapp 10 Jahren ein glühender "roter" war (und regelmäßig ausgelacht wurde deswegen), war mein erstes live Spiel in Stuttgart erst im November 1997. Ausgerechnet gegen die Lieblinge aus Karlsruhe. https://www.transfermarkt.de/vfb-stuttg ... icht/17679

Jogi auf unserer Bank, der Schwaben Hasser Winni auf der anderen.

Damals war es ohne Internet und Telefonhotline gar nicht leicht, sich aus der kurpfälzischen Provinz Karten für ein Spiel in Stuttgart zu besorgen. Ich glaube ich habe die Karten mit einem Brief und Verrechnungcheck bestellt. Wahnsinn!

Das Spiel war grandios!
Die dabischen Badenzer hatten keine Chance gegen einen großartig aufspielenden VfB :vfb: Ich glaube Balakov hat Standig Ovations bekommen nach dem Spiel.

Das war die Zeit als sich gerade das CC97 gegründet hatte. Im A Block ging wärend des Spiels ein riesiger, gelber Ballon mit einem Fussabdruck in die Höhe :lol: Ich glaube das war eine der ersten Aktionen vom CC.

PS: Mein aller erstes VfB Spiel im Stadion war allerdings schon früher. Bei so einem unwichtigen DFB Pokal Spiel in Sandhausen im August 1995. Das Ergebnis habe ich verdrängt.


Das mit dem gelben Fuß haben sie erstmqals im Februar 1997 gemacht, ebenfalls gegen den KSC.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).