88 Beiträge






Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
1985/86, 4. Spieltag, 0-1 gegen die bis dahin sieg- und torlosen Schalker.

https://www.kicker.de/13469/aufstellung ... halke-04-2

Ins Stadion bin ich mit zwei Fan-Mädels, die ich in den Sommerferein beim Sprachurlaub in England kennengelernt hatte. Nicht dass ich davor nicht auch schon VfB-Fan gewesen wäre - aber um mal ins Stadion zu gehen, hat's dann schon Frauenpower gebraucht. :lol: (Mein enger Freundeskreis war nicht sooo Fußball-interessiert, ebenso wenig mein Vater, der kam eh nicht aus Stuttgart und hatte keinen Bezug zum VfB. Und für meine Mutter war Fußball und erst Recht das Stadion ein bisserl "unter Niveau". Bin später oft ins Stadion, ohne davon zu erzählen. Keinen Bock auf verständnislos-abwertende Blicke.)

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hatte mit aus nem Bambusstecken, Klebstoff und zwei Blättern Papier ne „Fahne“ gebastelt. Heute käm ich mit dieser „Waffe“ nicht mehr an der Security vorbei.


lieblichst!
aber früher durfte man mit betonfuß und holzbein sogar auf's Grün.
Letzterer erfolgreich bei der Eintracht

tamasi,
der kleine Prinz mischt sich unter's volk und findet gefallen mit und an frivolen dienstmädchen :cyclops:
das ist doch keine Musik

CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:1985/86, 4. Spieltag, 0-1 gegen die bis dahin sieg- und torlosen Schalker.

https://www.kicker.de/13469/aufstellung ... halke-04-2

Ins Stadion bin ich mit zwei Fan-Mädels, die ich in den Sommerferein beim Sprachurlaub in England kennengelernt hatte. Nicht dass ich davor nicht auch schon VfB-Fan gewesen wäre - aber um mal ins Stadion zu gehen, hat's dann schon Frauenpower gebraucht. :lol: (Mein enger Freundeskreis war nicht sooo Fußball-interessiert, ebenso wenig mein Vater, der kam eh nicht aus Stuttgart und hatte keinen Bezug zum VfB. Und für meine Mutter war Fußball und erst Recht das Stadion ein bisserl "unter Niveau". Bin später oft ins Stadion, ohne davon zu erzählen. Keinen Bock auf verständnislos-abwertende Blicke.)


Hach! Bei dem Spiel war ich auch im Stadion. Mein Vater war mittlerweile von der Gegengerade auf die Haupttribüne gewechselt und hatte von einem Sitznachbar aufgrund Abwesenheit dessen Dauerkarte für dieses Spiel bekommen. Und mich, der ich mittlerweile in München studierte, mitgenommen.

Anschließend war dann seiner Meinung nach ich schuld, dass der VfB verloren hat. :bleich:

Hat mich so verletzt, dass ich jahrelang nicht mehr ins Stadion gegangen bin (selbst schuld, ich weiß...).


Wie kam es dann, dass Du VfB-Fan geworden bist, wenn nicht durch die Eltern oder durch ein Erweckungserlebnis im Stadion :?:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Anschließend war dann seiner Meinung nach ich schuld, dass der VfB verloren hat. :bleich:

:shock:

Wie kam es dann, dass Du VfB-Fan geworden bist, wenn nicht durch die Eltern oder durch ein Erweckungserlebnis im Stadion :?:

Naja, ich komme ja aus der Gegend. Immer selbst gern gekickt (nicht im Verein), immer den Sportteil der StN gelesen... Also einfach qua Herkunft. :)

Und tatsächlich war der erste Stadionbesuch absolut beeindruckend. B- oder C-Block, und nach dem 0-1 sind die Anfeuerungen erst Recht laut geworden. Guter Spirit.

Bis heute finde ich "ins Stadion gehen" ein besonderes Ereignis. Jedes Mal beeindruckend.











CoachingZone
Halbdaggl
In der Saison 1983/84 war ich bei vielen Heimspielen im Stadion, nur beim letzten nicht, weil es da keine Stehplatzkarten mehr gab. :( Kann mich aber noch gut an die Woche davor - das Spiel in Bremen hatte ich im Radio verfolgt - erinnern, als die Meisterschaft quasi durch war. Wen juckte es da, dass der Europacup-der-Meister-Sieger von 1983 ein nun bedeutungsloses Spiel mit einem Tor Unterschied gewann :?:

Aber ach! Wenn man da heute zurückblickt: Welchen Abstieg auf Raten beide Clubs in Folge hinlegten :!: Mit der klitzekleinen Ausnahme, dass es beim VfB zunächst eher ein Auf-und-ab war, weil er dazwischen tatsächlich noch zweimal die Meisterschaft und einmal den Pokal geholt hat, während beim HSV wenig später nichts mehr folgte. Nur ein europäischer Titel blieb dem VfB verwehrt, leider, sonst würde er national wohl auch ganz anders wahrgenommen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




RedBlues
Halbdaggl
Weiß gar nicht so genau wann das war. Der erste Stadionbesuch an den ich mich wirklich erinnere war in den 90ern, damals mit dem magischen Dreieck. Meine Eltern haben von Fußball nicht so viel gehalten, von daher war das eher Zufall dass ich da mit anderen aus meiner Klasse im Stadion gelandet bin, damals im B-Block.

Sollte jeder mal erlebt haben wie das im Stadion war, bevor die ganzen Erlebnisfans gekommen sind :mrgreen:

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bei mir war es auch die Saison 88/89, Rückrunde, eines der letzten Heimspiele. Ich hätte gewettet, dass es ein 1:1 war, hab aber grad gesehen, dass es dieses Ergebnis die ganze Saison nicht gab. Saß hinter meinen rollstuhlfahrenden Nachbarn, die uns netterweise als Begleitung mitgenommen hatten, in drr Untertürkheimer Kurve in der ersten Reihe, zentral hinter dem Tor, vor uns die Rollis. Vom Spielfeld hat man wenig gesehen aus dieser Perspektive, ich WEISS seither, dass die Erde rund ist, denn, wie hätten die Stürmer sonst immer so aus dem Nichts auftauchen können? Aus unserer Sicht endete das Spielfeld ungefähr mit der Mittellinie. Oder davor.
Als mein Nachbar mich fragte, wer der beste Mann gewesen wäre, murmelte ich schüchtern: Dr Katanetsch. Was er gelten ließ. Mitgekriegt hab ich nicht viel vom Spiel, aber die Atmosphäre hat mich umgehauen, ab da war ich ganz und gar dabei. Wechselte bald in CK.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.