88 Beiträge

heggi
Schoofseggl
Saison 83/84 in Offenbach beim ehrwürdigen OFC. Im Tor Helmut Roleder, bei denen u.a. Michael Kutzop dabei. Ich war damals ca. 15 Jahre alt, und wir haben das Spiel 2:1 gewonnen. Sind ja später sogar Meister geworden. Schönes kleines Stadion mit guter Atmosphäre. Mein Vater - Gott hab ihn selig - war sein Leben lang OFC-Fan, und ich wünsche ihnen auch, dass sie irgendwann noch mal die Kurve kriegen. Vermutlich wird dieser tradionsreiche Verein aber wohl eher ganz von der Landkarte verschwinden. Insolvenz und so ... :cry:


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bundesliga, 1971/1972, 16. Spieltag

VfB Stuttgart - Schalke 04

0:1
(0:0)


Samstag, 27. November 1971, 15:30 Uhr, Neckarstadion, Stuttgart, Deutschland

Besucher: 50000
Schiedsrichter: Günter Linn (Altendiez)

Trainer:

Branko Zebec "Verloren. Macht nichts. Nächstes Spiel gewinnen. " :nod:

Ivica Horvat "Wenn's kalt wird, legt euch einfach auf den Boden. Die haben hier eine Rasenheizung." :nod:

https://www.dfb.de/datencenter/bundesli ... -04-185730

Beim PSV war ich davor zigmal, da die Mannschaft meines Stiefvaters dort trainierte und spielte.
I could write several novels about what I do not know.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
ich kann mir nur an mein erstes Auswärtsspiel erinnern.....

https://www.dfb.de/datencenter/bundesli ... art-180415

Das war ein Bombenspiel, leider noch kurz vor Schluss zwei Tore bekommen.
Im Neckarstadion war ich vorher schon einige Male, aber kann mich beim besten Willen nicht an die Spiele erinnern. An das Stadtderby gegen die Kickers kann ich mich noch erinnern. Keine Ahnung wann das war.


Das lag allerdings auch daran, dass ich als Bub immer eher die Fans und die Stadionwurst im Sinn und oft Fahnen und ähnliches vor Augen hatte. Ein frühes Auswärtsspiel beim KSC ist mir auch in Erinnerung.
Wir sind immer mit dem Auto bis zum Wasen gefahren und hatten Vesper dabei. Das habe ich versucht schon auf der Hinfahrt zu essen, so dass es auf jeden Fall auch für eine Stadionwurst reicht.




AxelKruse_FG
Granadaseggl
Weil mir hier doch einiges vertraut vorkommt: Mein erster Besuch auch in der Aufstiegssaison, glaube Hertha oder Braunschweig (klarer Sieg). Mein Großvater hat mich als DK-Ersatz für seinen verhinderten Kompagnon mitgenommen. Mit dem Auto bis direkt vor den Eingang und vor dem Spiel noch ein Sitzkissen für eine Mark Pfand (keine weiteren Kosten! Man hat die Kissen nach dem Spiel natürlich zurückgebracht, und nicht wie später durch die Gegend geworfen). Der Stand war in dem Umgang hinter den Säulen. Die Tribüne stammte noch aus der Erbaungszeit zum Deutschen Turnfest, glaube 1933, mit Sandstein oder Muschelkalkverkleidung, ähnlich wie das Olympiastadion in Berlin.

Der Platz war auf der Gegentribüne Unterrang, aber noch hinter den blöden Pfosten, um mich herum nur jahrzehntelange Dauerkarteninhaber, man kannte sich. Mein Großvater war echter Fundamentalbruddler. Das Spiel war erst zu Ende, wenn er alle Spieler mitsamt Schiri vom Platz gestellt hatte. Bei Freistößen haben immer alle "Hannnnssssiiii" gerufen. Bis etwa 30m waren auch fast alle drin. In der Zeitung stand damals "Wahnsinn, Sundermann spielt mit 4 Stürmern". Hat er sich wohl bei den Brasilianern abgeschaut, die sind bei der WM 1978 in Argentinien im 4-2-4-System aufgelaufen. Aber die Schwaben sind eben keine Brasilianer (Bunk statt Zico). Das ging nicht gut.

Bei irgendeinem Spiel gegen Gladbach, Kleff stand bei denen im Tor, hat sich ein Borussen-Anhänger auf die Gegentribüne verirrt. Gladbach hat geführt (0:2? und er hat jeden gelungenen Spielzug kommentiert: "So wirds gemacht. So wirds gemacht". Nach dem Ausgleich meinte ein Hiesiger: "So wirds au gmachd".

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:ich kann mir nur an mein erstes Auswärtsspiel erinnern.....

https://www.dfb.de/datencenter/bundesli ... art-180415

Das war ein Bombenspiel, leider noch kurz vor Schluss zwei Tore bekommen.


Was hat es geregnet damals ...
Und der Freistoß vor dem 3:3 (an der TorUsauslinie) war doch nicht berechtigt, oder?


Verdammt, selbst beim Anblick des Spielberichts war ich zuerst noch sicher, dass du dieses Spiel hier meinst: https://www.kicker.de/1942/schema/bayer ... uttgart-11
:o
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

CoachingZone
Halbdaggl
Das waren noch Zeiten, als man auswärts oder daheim 3:3 gegen die Unaussprechlichen gespielt hatte :!:

Die Heutigen können sich bloß noch an Niederlagen erinnern (oder an gefährliche 4:1-Auswärtssiege, weil danach Fans, Sportvorstand und Präsident von Höherem träumten...) :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Rufus hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:ich kann mir nur an mein erstes Auswärtsspiel erinnern.....

https://www.dfb.de/datencenter/bundesli ... art-180415

Das war ein Bombenspiel, leider noch kurz vor Schluss zwei Tore bekommen.

Kann mich noch an das Spiel erinnern: Beim 1:3 vor dem Radio schier ausgeflippt, beim Schlusspfiff total mies drauf. Das Remis hat sich wie eine Niederlage angefühlt

Ich war in den 80-ern bestimmt bei 5 oder 6 Auswärtsspielen in Minga. Das war das einzige Spiel, bei dem sie mal einen Punkt geholt haben. Und selbst da mußten sie drei Tore schießen. Sonst gab es nur klare Niederlagen.

Dafür war die Personalpolitik unter MV wesentlich geschickter. Neben Beierlorzer oder Sigurvinsson (s. erstes Post) haben sie eine Reihe weiterer Spieler geholt, die sich bei den Bayern nicht durchgesetzt haben und sie sind damit nach und nach immer erfolgreicher geworden. Spontan fallen mir da Berthold, Kögl, auch Strunz ein. Heute kaufen sie 10 16-jährige und spekulieren darauf, daß einer durch die Decke geht.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
AxelKruse_FG hat geschrieben:
Bei irgendeinem Spiel gegen Gladbach, Kleff stand bei denen im Tor, hat sich ein Borussen-Anhänger auf die Gegentribüne verirrt. Gladbach hat geführt (0:2? und er hat jeden gelungenen Spielzug kommentiert: "So wirds gemacht. So wirds gemacht". Nach dem Ausgleich meinte ein Hiesiger: "So wirds au gmachd".


:lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

Balbriggan
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass der Altersschnitt hier deutlich höher ist als angenommen...

No offence.


war auch mein Eindruck :shock:

Durchschnittsalter anhand der ersten Spiele ca. 50, ist doch ok. Außer UWe kommt noch um die Ecke mit einem Kick von 1926 gegen Union Böckingen :shock: :D

CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass der Altersschnitt hier deutlich höher ist als angenommen...

No offence.


Kommt halt immer auch darauf an, wer in welchem Alter zum ersten Mal bei einem VfB-Spiel war.

Aber ja, aufgrund der zumeist fundierten Beiträge hier :stumm: hätte man auch selber darauf kommen können... :P
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Rufus
Granadaseggl
Balbriggan hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass der Altersschnitt hier deutlich höher ist als angenommen...

No offence.


war auch mein Eindruck :shock:

Durchschnittsalter anhand der ersten Spiele ca. 50, ist doch ok. Außer UWe kommt noch um die Ecke mit einem Kick von 1926 gegen Union Böckingen :shock: :D

Es wäre doch schon toll, wenn jemand 1950 in Berlin beim 2:1 gegen den OFC live dabei gewesen wäre und sich noch bisle daran erinnern könnte ;)

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Alter ist auch immer eine Sache der Betrachtungsweise.

Als ich 14 war, war mein Onkel mit 30 schon recht alt.
Als ich 18 war, war unser Torwart mit 32 steinalt.
Als ich 32 war, war ich selbst der älteste Spieler.
Als ich 40 wurde war ich endlich gscheit.
Als ich 50 wurde gab es in Irland eine Sause.
Als ich 60 wurde ist nichts passiert.

Bis 30 wurde ich immer älter geschätzt, jetzt ist es umgekehrt.

Jetzt sind alle oberhalb 40 fast so alt wie ich. :D
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Das waren noch Zeiten, als man auswärts oder daheim 3:3 gegen die Unaussprechlichen gespielt hatte :!:

Die Heutigen können sich bloß noch an Niederlagen erinnern (oder an gefährliche 4:1-Auswärtssiege, weil danach Fans, Sportvorstand und Präsident von Höherem träumten...) :!:

Iwo, ich kann mich nur noch an das 1:4 erinnern und davor mal ein 1:2 und ein 0:1 unter Rangnick. Haben wir jemals in München verloren?
Als VfB-Fan ist man doch ein Meister der Verdrängung...

Obwohl, 90er, Winter, eiskalte Olympiaschüssel. Pokalhabfinale gegen die Bauern. Rießige Vorfreude auf das Spiel. Nach ca. 25 Min steht es 3:0 und dann sitzt du rum und frierst Dir den Arsch ab und ärgerst Dich noch im Stau auf der A8... Verdränguuuung :vfb:


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Obwohl, 90er, Winter, eiskalte Olympiaschüssel. Pokalhabfinale gegen die Bauern. Rießige Vorfreude auf das Spiel. Nach ca. 25 Min steht es 3:0 und dann sitzt du rum und frierst Dir den Arsch ab und ärgerst Dich noch im Stau auf der A8... Verdränguuuung :vfb:

... im Bus fällt die Heizung aus, und ein paar Stunden nach Ankunft in Cannstatt gehts auch schon in die Schule, wo natürlich der Kurztest wartete (die Ankündigung durch die Blume am Vortag natürlich gekonnt ignoriert, als wäre nie was gesagt worden und der Test völlig überraschend).

Ja, das waren noch Zeiten.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Das waren noch Zeiten, als man auswärts oder daheim 3:3 gegen die Unaussprechlichen gespielt hatte :!:

Die Heutigen können sich bloß noch an Niederlagen erinnern (oder an gefährliche 4:1-Auswärtssiege, weil danach Fans, Sportvorstand und Präsident von Höherem träumten...) :!:

Iwo, ich kann mich nur noch an das 1:4 erinnern und davor mal ein 1:2 und ein 0:1 unter Rangnick. Haben wir jemals in München verloren?
Als VfB-Fan ist man doch ein Meister der Verdrängung...

Obwohl, 90er, Winter, eiskalte Olympiaschüssel. Pokalhabfinale gegen die Bauern. Rießige Vorfreude auf das Spiel. Nach ca. 25 Min steht es 3:0 und dann sitzt du rum und frierst Dir den Arsch ab und ärgerst Dich noch im Stau auf der A8... Verdränguuuung :vfb:


:lol: :vfb:
Don't criticize what you can't understand