520 Beiträge


Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
FanausMingä@"Andere Vereine scheinen das mit den Zuschauern ja hinzubekommen."

dann sieht das wieder so durchdacht aus wie in HR und DD am Wochenende.
Zum Kotzen: Ich stehe hier auf einer S-Bahnstation im Freien, 250 lang, vielleicht 20 Leute, verteilt auf dem Gelände, mit Maske!! Und ständig latschen die Kontrolleure hier rum, in der S-Bahn siehste keinen!! ((Zehnfacher Kotzsmiley))
Und die lassen die Masken-Negierer zu Tausenden in ein stimmungsaufgeheiztes Rund!!!!
Ist doch reines Glück, dass sich dort nicht ereignet hat!

Muss nachher noch zum Grundbuchamt, Grundbuchauszüge besorgen, wo bei dem Bahnsteig eigentumsrechtlich aufhört und wo schon öffentliches Gelände der Stadt ist!! :( :?


CoachingZone
Halbdaggl
Bei der ganzen Sache gibt es zwei Aspekte zu beachten:

Der eine ist: Wie bin ich als VfB vorbereitet, um im Fall der Fälle schnell zu reagieren und einen Kartenvorverkauf und die nötige Infrastruktur zu organisieren?

Der zweite ist: Ab wann zahle ich als VfB bei einem nur teilweise gefüllten Stadion nicht mehr drauf, sondern habe zumindest eine schwarze Null stehen?

Könnte mir vorstellen, dass letzterer entscheidend ist, so klamm wie der VfB zu sein scheint...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Bei der ganzen Sache gibt es zwei Aspekte zu beachten:

Der eine ist: Wie bin ich als VfB vorbereitet, um im Fall der Fälle schnell zu reagieren und einen Kartenvorverkauf und die nötige Infrastruktur zu organisieren?

Der zweite ist: Ab wann zahle ich als VfB bei einem nur teilweise gefüllten Stadion nicht mehr drauf, sondern habe zumindest eine schwarze Null stehen?

Könnte mir vorstellen, dass letzterer entscheidend ist, so klamm wie der VfB zu sein scheint...



Mich hätte es gewundert, wenn der VfB das hinbekommen würde. Das Personal beim VfB schiebt gerne ...


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein Freiburg-Fan hat sich unser Spiel in Rostock angeschaut. Hier seine Eindrücke aus einem Freiburg-Forum:

Stuttgart deshalb alles in allem nicht sooo sattelfest wie der SC grade, auch eine echt junge Truppe am Start. Auffälligster Mann, nicht nur wegen des Siegtreffers, ist der lange Schlaks Wamangituka auf LA (geht geschmeidig über die Lippen). Hat ein paar gute dynamische Antritte, aber letztlich dann doch nicht so effektiv wie z.B. Grifo.. wenn man bei 1-zu-1 Vergleichen bleibt.

Bei Kalajdzic (geht genauso geschmeidig über die Lippen) merkt man, was mMn z.B, zu seinem MS-Pendant Petersen feht: Routine in Balllkontrolle und Abschluss. Trotzdem viele Szenen und vielleicht ein Mann für die Zukunft.

Massimo auf rechts fand ich dagegen sehr schwach, ist dann auch folgerichtig ausgewechselt wurden, die Abwehrkette um Anton, Kaminski und Kempf (der 1-2 starke Diagonalbälle gespielt hat) stand soweit. Mangala zentral auch solide.

Und nun zu den beiden Alt-Stars, die m.E. dieses Team tragen: Didavi und Castro. Beiden fehlt "natürlich" der letzte Funken Spritzigkeit, dennoch waren sie nahezu an allen brenzligen Situationen beteiligt. Der Sport-Club muss m.E. einen Weg finden, den beiden kaum Raum zu geben, denn dann haben sie nach wie vor die Klasse, die "eine" Idee zu streuen, die dann in einer Torchance/einem Abschluss endet.

Schwachpunkt, nicht nur wegen seines Katastrophen-Fehlpass zu Verhoek (frei vor Torwart) ist für mich Endo, der ähnlich wie Keitel ziemlich viele einfach Ballverluste hat in der Zentrale, häufig auch in brenzligen Situationen.

Vom Gefühl her müsste der SC ein gutes Stück weiter sein als der VfB, Angriffe werden m.E. deutlich flüssiger vorgetragen und auch über die gesamte Startelf sehe ich mehr individuelle Klasse und Erfahrung in unserem Team. Für mich geht man deshalb als Favorit in das nächste Spiel, auch nach dem Ausfall von Flekken.



Rufus
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:Sollen Sie sich gerne als Favorit sehen und das Spiel machen. :mrgreen:

:mrgreen:

Leider hat dieser Typ eh nicht viel Ahnung:
Schwachpunkt, nicht nur wegen seines Katastrophen-Fehlpass zu Verhoek (frei vor Torwart) ist für mich Endo

Diesen Satz sollte man auf japanisch an die :vfb:-Kabinentür in Großbuchstaben nageln, so als zusätzliche Motivation :!:

Hoffentlich erkennt der Freiburg-Fan wenigstens nach dem Spiel seine Inkompetenz :mrgreen:




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich finde die Einschätzung von Endo durchaus interessant. Wir sind da sicher ein wenig rosarot bebrillt... Ich würde dem Freiburg-Fan überhaupt nicht Recht geben, aber ich fand, Endo hatte gegen Rostock durchaus einige Ungenauigkeiten in seinem Spiel. Fehlgegangene Steilpässe sind okay, schnelle Spieleröffnung darf riskant sein. Kein Problem. Aber er hatte auch einige Pässe auf Nahdistanz, die unsauber waren. Ein -trotz „Ich mach das!“-Ansage - verlorenes Kopfballduell war auch seltsam.

Es war sicher nicht Endos bestes Spiel. Und wenn das der erste und einzige Eindruck ist, dann kann man ihn schon als Schwachpunkt sehen.

Hoffentlich war das nur eine Ausnahme und kein neuer Trend.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Mal unabhängig von der Bewertung unserer Spieler, find ich es doch erstaunlich, dass sich ein Fan so ausführlich mit dem Gegner beschäftigt. Ich kenn von Freiburg gerade mal 2-3 Spieler und den Trainer.
Harry Decheiver, Cardoso, Golz und den Finke.


Der junge Richie Golz.
Aus dem könnte mal ein richtig Guter werden.

Die Wilis und Willis sind ebenfalls vielversprechend.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ein -trotz „Ich mach das!“-Ansage - verlorenes Kopfballduell war auch seltsam.


Ich weiß jetzt nicht welche Szene du konkret meinst, aber natürlich kann es passieren, dass man die Ansage macht, man geht (statt dem Mitspieler) in das kopfballduell
Und natürlich kann man ein kopfballduell auch mal verlieren
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
mappes,
herrje, natürlich kann man ein Kopfballduell verlieren. Es war eine Szene in Nähe der Mittellinie, unsere Hälfte, links. Der Ball war lang in der Luft - und streng genommen hat Endo das Duell vor allem gegen sich verloren. Völlig falsches Timing. Obwohl der Ball lange in der Luft war.

Ist man von Endo so nicht gewohnt und darum war diese Szene auch sinnbildlich - wie gesagt, aus meiner Sicht war das eins seiner schlechteren Spiele.