Seite 1 von 21

VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 09:00
von Tamasi
Wir haben die Spätzle.

VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 09:19
von Unter Westfalen
Knöpfle schmecken auch. :P

VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 09:19
von CoachingZone
Und Freiburg steht vorerst ohne Stammtorhüter da. Marc Flekken hat sich beim Aufwärmen vor dem Pokalspiel beim Waldhof Mannheim eine Bänderverletzung im linken Ellenbogen zugezogen und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 09:19
von Unter Westfalen
Die haben Petersen.
Wen haben wir? :cyclops:

Re: VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 09:20
von Nice Weather
Georg Knobler.

VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 09:22
von Unter Westfalen
Nice Weather hat geschrieben:Georg Knobler.


:lol:

Mein baden-württembergisches Herz schlägt für beide Vereine.
Aber das Herzschlagfinale gewinnt der VfB.
:vfb: 8) :vfb:

VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 09:22
von Tamasi
CoachingZone hat geschrieben:Und Freiburg steht vorerst ohne Stammtorhüter da. Marc Flekken hat sich beim Aufwärmen vor dem Pokalspiel beim Waldhof Mannheim eine Bänderverletzung im linken Ellenbogen zugezogen und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Dafür steht dann Uphoff im Tor. Und wir wissen doch: Ex-Spieler treffen immer gegen uns! Dann auch noch ein Torwart... Es ist wird deprimierend. 8)

VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 09:28
von CoachingZone
:mrgreen:

VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 11:58
von darkred
Bin gespannt wie Materazzo aufstellen wird. Von der Grundordnung her glaube ich irgendwie nicht, dass er mit Dreierkette spielen lässt. Eher 4-1-4-1. Mit der Option, situationsbedingt umzustellen.

--------------- Kobel ----------------
Stenzel - Anton - Kempf - Castro
--------------- Endo ------------------
Massimo - Didavi - Mangala - Silas
------------- Kalajdzic --------------

Ich würde es vllt. so versuchen.

Castro hat auf der Pos. des LV in meinen Augen nicht die schlechtesten Spiele gemacht ... und Erfahrung täte hier mehr als gut. Im Mittelfeld könnte Dida versetzt zu Mangala agieren, zusammen mit Endo sollte man das Zentrum halbwegs dicht bekommen. Massimo und Silas würde ich auf den Außen das Vertrauen schenken. Sollen Sasa in der Mitte mit vielen Bällen versorgen oder zurück auf Dida legen. Und sie zudem mit der klaren Aufgabenstellung versehen, bei Ballverlust sofort umzuschalten und zu versuchen hinter den Ball zu kommen.

Wechselmöglichkeiten:
Churlinov für Massimo
Klement für Didavi
Ali G für Sasa
Coulibaly für Mangala
Defensive Wechsel-Mglk. sind bekannt.

Re: VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 12:12
von Iron
Castro gefällt mir im Mittelfeld besser. Sofern man dem Kicker glauben kann, haben wir in den letzten Spielen eher mit 3er Kette begonnen/agiert. Wäre dann nicht verwunderlich wenn er dementsprechend aufstellt.

Re: VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 12:19
von darkred
Ja, wir haben in der Vorbereitung in der Tat öfter mit Dreierkette agiert.
Aber gegen den LFC und vor allem in Hälfte 1 gegen Racing sahen wir da gar nicht gut aus. Da reichten 2-3 schnell gespielte, das Mittelfeld überbrückende Pass-Stafetten um plötzlich schwimmend in Unterzahl zu agieren. Hmm. Entweder lässt er mit Dreierkette anfangen mit der Option schnell umstellen zu können, wenns nicht klappt. Oder er nimmt mit der 4er-Kette gleich weniger Risiko. Ich tippe auf Letzteres...

VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 12:27
von Unter Westfalen
Pelle lässt die Jungs seit gestern
zehnmal/Tag schreiben:

Wir müssen das Spiel nicht mehr machen. :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod:
Wir müssen das Spiel nicht mehr.. :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod:
Wir müssen das Spiel nicht ... :nod: :nod: :nod: :nod: :nod:
Wir müssen das Spiel .... :nod: :nod: :nod: :nod:
Wir müssen das ..... :nod: :nod: :nod:
Wir müssen...... :nod: :nod:
Wir ....... :nod:
WIR WERDEN GEWINNEN!!! :bounce: :vfb: :bounce:

VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 12:59
von Rufus
Bringt das nicht Unglück wenn nicht Alexiander den Spieltagsfred eröffnet?
Ansonsten:
Nach dem durchaus positiven Auftritt bei den Hansa-Heulsusen hoffe ich, dass gegen Freiburg daran angeknüpft wird.
Freiburg wird uns sicher nicht den Gefallen tun und sehr offensiv agieren. Insofern wird es ein deja vu zum Rostock-Spiel bzw. zur letzten Saison.
Aber auch Freiburg wird ab und zu mal nach vorne spielen. Und da unser Umschaltspiel in Rostock mMn ein Fortschritt zur letzten Saison war, bin ich optimistisch.
Und wenn wir erst mal in Führung gehen, kontern wir die eben daheim aus :!:
:prost: :banane: :vfb:

VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 15:25
von Bundes-Jogi
Wenn ich das gemacht hätte, würde ich hier virtuelle Haue kassieren.

VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 18:35
von de mappes
Zuschauer sind erlaubt :vfb:

Mal gucken, ob und wieviele es wirklich werden

VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 19:53
von Aleksiander
Rufus hat geschrieben:Bringt das nicht Unglück wenn nicht Alexiander den Spieltagsfred eröffnet?
:!:
:prost: :banane: :vfb:


Ich meine die besten Ergebnisse resultierten aus den Balbriggan Tickern :vfb:

VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 20:05
von Balbriggan
Aleksiander hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Bringt das nicht Unglück wenn nicht Alexiander den Spieltagsfred eröffnet?
:!:
:prost: :banane: :vfb:


Ich meine die besten Ergebnisse resultierten aus den Balbriggan Tickern :vfb:

Ich kann nur 2.Liga 8)

VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 20:16
von Hasenrupfer
Bundes-Jogi hat geschrieben:Wenn ich das gemacht hätte, würde ich hier virtuelle Haue kassieren.


Es war eh nur einmal witzig.

VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 20:24
von Rufus
Balbriggan hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Bringt das nicht Unglück wenn nicht Alexiander den Spieltagsfred eröffnet?
:!:
:prost: :banane: :vfb:


Ich meine die besten Ergebnisse resultierten aus den Balbriggan Tickern :vfb:

Ich kann nur 2.Liga 8)

:mrgreen:

VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 20:26
von Goofy
Hasenrupfer hat geschrieben:Es war eh nur einmal witzig.


Grad deshalb wärs ja ein Job für Rudi gewesen. :bounce: :mrgreen: :cyclops: :arr:

Re: VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 20:28
von Hasenrupfer
Touché.

Re: VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 20:31
von Goofy
Hä?

VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 20:32
von Tamasi
Rufus hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:
Ich meine die besten Ergebnisse resultierten aus den Balbriggan Tickern :vfb:

Ich kann nur 2.Liga 8)

:mrgreen:

Jetzt lastet natürlich totaler Druck auf diesem Thread. Und auf mir. Weiß nicht, ob ich das aushalte.

Kann sein, dass ich den Thread am Samstag um 15.29 Uhr lösche. (Ich hoffe, ich kann das als Threadersteller...)

Re: VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 20:33
von Goofy
Nein. Aber sag Bescheid.
Der letzte fängt an ...

VfB Stuttgart - SC Freiburg (1. Spieltag - Sa., 15.30 Uhr)

Verfasst: 15. September 2020 20:35
von Hasenrupfer
Goofy hat geschrieben:Hä?


Kannsch kein Latein?