520 Beiträge


Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Yep. Und die meiste Zeit spielt er ungenaue Pässe und dreht sich solange um die eigene Achse und verschleppt damit das Spiel, bis sich die gegnerische Abwehr formiert hat.
:?: Hast du ein Problem mit deinen Augen oder faselst du von einem anderen Spiel ... und wenn ja, was hat das mit dem Spiele von heute/gestern zu tun?

Er hat heute absolut nichts verschleppt, war sehr ballsicher, immer anspielbar. Wer den heute ausgewechselt hätte ... einer der wenigen der sich gegen die Niederlage gestemmt hat

Ich weiß halt nicht, ob sich das auf Dauer ausgeht, immer nur auf die zwei, drei, manchmal auch vier, fünf Zuckerminuten zu warten, in denen er dann ein Spiel alleine entscheiden kann, wenn er in der restlichen Zeit dafür sorgt, dass es fürs Team anstrengender und auch gefährlicher wird.


Also eine generelle Abneigung gegen diesen Spieler?

Irgendwoher muss es ja kommen, dass Teams MIT Didavi regelmäßig gegen den Abstieg spielen oder sogar absteigen...


Das Problem ist, Didavi hat heute sehr gut gespielt und aus deiner Ecke kommt so ein Bullshit. Man muss auch mal Leistungen anerkennen oder dann auch kritisieren, wenn jemand wie z.B. Klimowicz schlecht spielt. Von vornherein Abneigungen gegenüber Personen zu haben.... :roll:



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Didavi, den spielstärksten Spieler und Dreh- und Angelpunkt, hättest du ja ausgewechselt. Warum brichst du den Stab über einen der besten Spieler? Er hatte heute genug Chancen vorbereitet um das Spiel locker zu gewinnen.


Yep. Und die meiste Zeit spielt er ungenaue Pässe und dreht sich solange um die eigene Achse und verschleppt damit das Spiel, bis sich die gegnerische Abwehr formiert hat.

Ich weiß halt nicht, ob sich das auf Dauer ausgeht, immer nur auf die zwei, drei, manchmal auch vier, fünf Zuckerminuten zu warten, in denen er dann ein Spiel alleine entscheiden kann, wenn er in der restlichen Zeit dafür sorgt, dass es fürs Team anstrengender und auch gefährlicher wird.

Irgendwoher muss es ja kommen, dass Teams MIT Didavi regelmäßig gegen den Abstieg spielen oder sogar absteigen...


Dagegen spricht aber die punkteausbeute der letzten Saison mit und ohne ihn
Ich bin auch hin und her gerissen
Ein klarer Unterschiedsspieler
Aber immer mal wieder mental nicht richtig auf der Höhe, um zu helfen
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Zu der Ringereinlage mit Anton schreibt die .... Zeitung, dass kein Pfiff erfolgte weil der Ball noch nicht im Spiel war.
Hä ? Dann darf er doch den Freistoß gar nicht freigeben bis Anton wieder steht, oder ?


Wenn diese Regel so existiert, wird sie a) in der Praxis dauernd anders umgesetzt und b) wäre der Freiburger dann bei korrekter Auslegung vom Platz geflogen mit gelb-rot
Also wie man es nimmt die Entscheidung bleibt falsch
Was ebenfalls dagegen spricht: Bibi hat sie sich doch 2 Minuten angesehen die Szene
Wenn laut Regel da kein Foul sein kann ohne angespielten Ball wüsste sie das doch wohl direkt?!
Don't criticize what you can't understand









muffinho
Neue Saison, altes Geheule :D

Es interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht ob es in der 1. HZ hätte Gelb Rot geben müssen, oder wie viele Elfer wirklich Elfer waren, mich interessiert das Auftreten unserer Mannschaft. Man hat zwar die Ansätze gesehen, aber gerade am Anfang war unsere Zuordnung vogelwild, wahnsinn wie leicht sich unsere Abwehr hat ausspielen lassen. Auch das Zusammenspiel, beim 1:0 hat der Freiburger bei der Flanke Petersen gesucht und gefunden, während unsere Flanken einfach mal reingeprügelt wurden. Teilweise sah das nach Vorne schon nach Fussball aus, was aber primär den Einzelaktionen geschuldet war, hier besonders Silas, das kann noch ein ganz Großer werden.

Zu Didavi, er hat schon schlechtere Spiele gemacht, aber bei ihm fallen mir immer wieder 2 Sachen auf, die unserem Spiel nicht gut tun: erstens spielt er zwar schon kluge Passe, aber diese sind oft sehr hart geschossen, und nicht jeder hat die feine Technik wie er und schon verbringt bei der Ballannahme der Ball, was dann schnell in einem Ballverlust endet, und zweitens spielt er selten direkt, gerade wenn es schnell gehen soll wird dann nochmal geschaut und verzögert.

Schön dass man Moral gezeigt hat und nochmal rankommt, aber wer einen Freistoß von der Strafraumgrenze so sträflich auslässt und im Gegenzug derart üble defensive Schnitzer bringt, braucht sich über die Niederlage nicht beschweren, da interessieren mich strittige Entscheidungen nicht.

Das war das erste Spiel, die spielerischen Ansätze sind da, das wird schon für Platz 15 reichen.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:gegen eine drohende ad hominem Argumentation


Wenn Du das auf mich beziehst: Ich wüsste jetzt nicht, wo ich eine persönlich beleidigende Argumentation gegen Didavi oder gegen @Iron ausgesprochen/geschrieben habe :!:


Er kommt mit dem Thema „persönliche Abneigung“, nicht du.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

CoachingZone
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:gegen eine drohende ad hominem Argumentation


Wenn Du das auf mich beziehst: Ich wüsste jetzt nicht, wo ich eine persönlich beleidigende Argumentation gegen Didavi oder gegen @Iron ausgesprochen/geschrieben habe :!:


Er kommt mit dem Thema „persönliche Abneigung“, nicht du.


Ah, okay. Habe das mit dem "Verteidiger gegen eine drohende ad hominem Argumentation" wohl falsch verstanden. :oops: (Oder meinst Du, dass ich dann diese Argumentation so bezeichnet hätte?)

Was die Beleidigungen seitens @Iron angeht: Anfangs habe ich da noch versucht zu diskutieren oder darauf hinzuweisen (s.o. :arr: ), mittlerweile habe ich mir angewöhnt, sie zu überlesen. Letztendlich - unabhängig davon, ob so eine Art gerechtfertigt ist oder nicht - ist man ja selbst dafür verantwortlich, was man persönlich nimmt und ob man sich durch Worte verletzen lässt :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Menno, ich hatte auf ein 1:3 getippt.
2:3 ist doch bereits ein riesen Erfolg, oder?
Schließlich haben wir gegen die unumstößliche Nummer 1 in Baden Württemberg gespielt. Mit richtigem Heimvorteil, also vollem Haus, hätte es sogar 2,5:3 ausgehen können - glaube ich jetzt einfach mal ganz mutig.

Wie gehts weiter?
In Mainz hat man natürlich von vorneherein kaum eine Chance, überflüssig es zu erwähnen. Ungünstig wird sich zuden auswirken, dass das sagenumwogene "VfB-Umfeld" angesichts der zweiten Halbzeit gegen Freiburg, sich bereits wieder als Topmannschaft betrachten dürfte, welcher wieder mal nur das Quentchen Glück gefehlt hatte - wann reißt endlich die 10jährige Pechsträhne? - und natürlich ein Schiedsrichter der keine schwarze Sau ist.

Tipp für Mainz: 4:1
https://bit.ly/2x1Kpuf

RedBlues
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Menno, ich hatte auf ein 1:3 getippt.
2:3 ist doch bereits ein riesen Erfolg, oder?
Schließlich haben wir gegen die unumstößliche Nummer 1 in Baden Württemberg gespielt. Mit richtigem Heimvorteil, also vollem Haus, hätte es sogar 2,5:3 ausgehen können - glaube ich jetzt einfach mal ganz mutig.

Wie gehts weiter?
In Mainz hat man natürlich von vorneherein kaum eine Chance, überflüssig es zu erwähnen. Ungünstig wird sich zuden auswirken, dass das sagenumwogene "VfB-Umfeld" angesichts der zweiten Halbzeit gegen Freiburg, sich bereits wieder als Topmannschaft betrachten dürfte, welcher wieder mal nur das Quentchen Glück gefehlt hatte - wann reißt endlich die 10jährige Pechsträhne? - und natürlich ein Schiedsrichter der keine schwarze Sau ist.

Tipp für Mainz: 4:1


Entweder verstehe ich diesen Humor nicht, oder es ist keiner

muffinho
Südstern hat geschrieben:Es ist zwar richtig, daß man sich erstmal selbst an die Nase fassen muß, aber wenn man einen Videobeweis hat muß man ihn auch einsetzen. Alles andere ist willkür und Betrug!


Betrug, man kann es auch verbissen sehen. Was wäre Fussball ohne strittige Entscheidungen oder gar klare Fehlentscheidungen, aufgepushte Fans, die ab und zu mal über die Stränge schlagen (z. B. Causa Hopp), Spieler die deutlich zeigen warum im Endeffekt doch ein Proletensport ist und Funktionären, die denken dass die Gravitation ihres Egozentrums auch andere Sportarten anziehen sollte:

Polo.

Ich für meinen Teil möchte gar nicht, dass jede Fehlentscheidung korrigiert wird, denn für mich ist es Teil des Spiels. Sicherlich habe ich gestern auch kurz gebruddelt, dass man z. B. die Aktion im Elfer mit beiden Armen um Anton auch schon gepfiffen werden kann, aber das sind Emotionen im Spiel, danach ist auch wieder gut.
Da hat es mich mehr gestört dass Höler schon in der ersten HZ mit Gelb Rot hätten runter müssen, aber vielleicht hat es der Schiri nicht gesehen, ist mir auch egal. Momentaufnahme, weiter gehts.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Aber keine andere als Freiburg. :-)

Und zu Rudis Zorniger-Vergleich:
„Trotz guter Chancen verloren“ & „Aber die Moral ist intakt“ - das waren zwei Merkmale der Zorniger-Zeit. Und zum heutigen Spiel passen sie halt auch. Nur den VAR hat‘s seinerzeit nicht gegebenen. Schade eigentlich, die entsprechenden Kommentare von Zorniger wären lehrreich gewesen... (Ich kenne nicht so viele Schimpfwörter. :D )


Naja, die Schimpfwörter wären halt ost-älblerischer Provinienz gewesen. Aber stimmt, das wäre lustig geworden.
Und hoffentlich erleben wir nicht nochmal eine Vorrunde wie 2015/16. Da wurde hier, und in den Medien der VfB für seinen mutigen Offensiv über den Schellenkönig gelobt. Ich habe damals das erste Heimspiel gegen Köln im Stadion live gesehen, und das war ein tolles Spiel, mit atemberaubendem Offensiv-Fußball. Nur hat der VfB da eben nur ein Tore geschossen, Köln hatte 3 oder 4 Chancen, von denen sie drei genutzt hatten. Insgsamt hatten sie in 5 Spielen 29 Torchancen, aber nur 5 Tore geschossen, aber dafür haben die Gegner effizient gespielt und 13 Tore geschossen. Das Resultat, war 5 Niederlagen aus 5 Spielen. Gekippt ist die Stimmung dann nach dem Spiel gegen Gladbach, das auch wieder verloren wurde. Das Ende ist ja bekannt, Zorndinger war im November weg, und am Saisonende war der VfB abgestiegen.
Gut, der Trainer ist wohl eher kein Zorndinger-Typ. Und im Prinzip würde ich es gut finden, wenn man da Geduld übt und dem Trainer und dem Team Zeit geben würde. Nur haben wir diesmal eine extreme Saison, es gibt keine Winterpause, nur eine Weihnachtpause, es wird bis einschließlich 23. Dezember und dann wieder ab 2. Januar gespielt. Also keine Rückrunden-Vorbereitung, man könnte da Korrekturen und Feinjustierungen "nur" unter der Woche zwischen zwei Spielen vornehmen. also einen Rennwagen während des Rennens zu reparieren.
Und natürlich ist es nach einem Spiel viel zu früh, Prognosen abzugeben, das können nur die Forums-Koniferen.
Und der Ansatz ist ja ganz sympathisch, dass man im Großen und Ganzen der Aufstiegsmannschaft vertraut und diese nur durch Nachwuchs-Talente ergänzt. Aber ob das für den Klassenerhalt reicht? Paderborn hat das letzte Saison probiert, allerdings mit Klement ihren besten Offensiv-Spieler nach Stuttgart ziehen lassen. Die wurden in der ganzen Liga gelobt für ihren mutigen Offensiv-Fußball, so untypisch für einen Aufsteiger.
Das Ende vom Lied waren 20 Punkte, nur 4 Siege, 22 Niederlagen und 73 Gegentore, und der direkte Wiederabstieg.
Und re: Transfers: Ich sage auch nicht, dass man Spieler kauft, damit man sie gekauft hat, es macht nur Sinn, wenn diese Spieler dem VfB weiterhelfen können, man braucht da keinen Kader von 30 Spielern + x. Aber Gonzalez ist noch länger verletzt (will zudem weg), wenn Thommy nach Russia wechselt, dann haben wir eine komplett Bundesliga-Unerfahrene Offensive. Das sind sicher große Talente, aber die haben vielleicht Anpassungs-Probleme.
Ich hoffe mal, das mich mein flaues Gefühl trügt, es sind ja noch 33 Spiele, und theoretisch 99 Punkte zu verteile. Ach ja, für mich wäre es ein Erfolg, wenn man nach dem 354. Spieltag auf Platz 15 stehen würde. Andere Ziele auszurufen halte ich für nicht zielführend.

Ich habe fertig.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).