520 Beiträge


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben: Ach ja, für mich wäre es ein Erfolg, wenn man nach dem 354. Spieltag auf Platz 15 stehen würde. Andere Ziele auszurufen halte ich für nicht zielführend.


Also ich weiß nicht so recht... bei 354 Spieltagen sollte sich der breite Kader schon noch etwas mehr auszahlen, zumal das den ganzen jungen Spielern mehr als genug Zeit gibt, die nächsten Schritte in ihrer Entwicklung zu machen.

Spätestens ab dem 300. Spieltag setzen wir uns im einstelligen Tabellenbereich fest! :!: :idea: :vfb:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lupo hat geschrieben:@Rudi
Wir haben 2 Abwehrspieler neu verpflichtet. Und mit Kalajdzic quasi einen neuen Offensivmann.
Da kannst du nicht von unveränderter Mannschaft sprechen


Okay, ich korrigiere mich da. Aber von denen hat nur einer gespielt. Und Kalajdzic ersetzt ja momentan Gonzalez. Bei Al-Ghaddoui, Klimowicz, Massimo und Cissé muss man sehen, zudem sind bis auf Al-Ghaddoui alle zwischen 17 und 20. Ich finde es ja spannend, dass man eine so junge Mannschaft ins Rennen schickt, ich hoffe mal nur, dass sich das nicht rächt. Korrekturen in der Winterpause kann man nicht vornehmen, weil es keine Winterpause und auch keine Rückrunden-Vorbereitung geben wird. Und in der Liga gibt es kaum eine Phase zum Verschnaufen, und ich vermute mal, das bis auf Bayern und evtl. Dortmund alle Mannschaften in der Rückrunde da Probleme kriegen werden. Und bei uns darf es eben idealiter kaum Verletzungen und/oder Sperren geben.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Lupo hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:...wir sind jetzt schon auf Platz 13 und haben noch keinen der noch 99 zu vergebenden Punkte angerührt.
:vfb:


He he, schon 12. :banane:


Und schon gehts gegen einen hinter uns liegenden Underdog. :vfb:


Einerseits ja, andererseits Mainz... :bounce: :bounce: :bounce:
Da haben wir auswärts ganze zweimal gewonnen. Zuletzt 2005. :? :? :?
Und als erster Auswärtsgegner haben die uns nie Glück gebracht. Eher im Gegenteil... :( :( :(

https://www.fussballdaten.de/vereine/1- ... rt/spiele/

*ichbinjaschonstill*

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


RedBlues
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Lupo hat geschrieben:@Rudi
Wir haben 2 Abwehrspieler neu verpflichtet. Und mit Kalajdzic quasi einen neuen Offensivmann.
Da kannst du nicht von unveränderter Mannschaft sprechen


Okay, ich korrigiere mich da. Aber von denen hat nur einer gespielt. Und Kalajdzic ersetzt ja momentan Gonzalez. Bei Al-Ghaddoui, Klimowicz, Massimo und Cissé muss man sehen, zudem sind bis auf Al-Ghaddoui alle zwischen 17 und 20. Ich finde es ja spannend, dass man eine so junge Mannschaft ins Rennen schickt, ich hoffe mal nur, dass sich das nicht rächt. Korrekturen in der Winterpause kann man nicht vornehmen, weil es keine Winterpause und auch keine Rückrunden-Vorbereitung geben wird. Und in der Liga gibt es kaum eine Phase zum Verschnaufen, und ich vermute mal, das bis auf Bayern und evtl. Dortmund alle Mannschaften in der Rückrunde da Probleme kriegen werden. Und bei uns darf es eben idealiter kaum Verletzungen und/oder Sperren geben.


ich sehe das etwas anders. Der Plan ist mit einer jungen hungrigen und talentierten Mannschaft in der Liga zu bestehen. Die jungen Spieler haben zwar wenig Erfahrung, können aber dafür größere Entwicklungssprünge machen. Dazu sind sie einfach aufgrund ihres Alters im Regelfall besser in der Lage eine anstrengende Saison zu überstehen.

Was die möglichen Transfers in einer nicht vorhandenen Winterpause angeht. Nun, Transfers sind in der Winterpause trotzdem möglich und Spieler die einen weiterbringen brauchen meist weniger Zeit zum eingewöhnen.

Ich halte den VfB Weg für den richtigen.


exmatthes
Granadaseggl
ganz selten nur hatte mir eine niederlage dermaßen hoffnung und zuversicht gegeben wie vergangenen samstag.
blöde fehler, ja doch. und gelinde zweifel, ob die sich wirklich baldigst so einfach abstellen lassen werden.
aber sonst: prima!
spielerisch, technisch, zum schluß auch sichtbar athletisch-konditionell besser als der letztjährige achte der abschlußtabelle.
und insgesamt - chancen und schiri - schon trotz aller selberschuldmegafehler - recht unglücklich.
aber besser so, als so ein erwürgtes nullnull ohne jeden esprit.

ergo spannung und vorfreude auf mainz.
wenn auch mit der bänglichen hoffnung, daß die leistung nicht nur ein ausrutscher nach oben war.

könnt gut sein, daß da wirklich was am wachsen ist.
hand aufs herz!: wann hatte man das in jüngerer vergangenheit so zu spüren geglaubt?!

oder sieht's die notorische bruddler-fraktion wieder ganz anders?

Balbriggan
Granadaseggl
@exmatthes
Seh ich ähnlich. Mit Anton einen richtigen „Typ“ verpflichtet, super Pässe in die Spitze. Silas macht vorne auch Dampf. Mit Endo, Castro und Mangala ein stabiles MF.
Klimowicz, Egloff, Coulibaly und die anderen Jungen haben Talent, und machen sicher auch noch Freude.
González sofern er bleibt könnte unsere Lebensversicherung werden. Kalajdcic macht auch einen super Eindruck. Ich bin guter Dinge, die 2. Hälfte machte Laune.


BarFly
Schoofseggl
Hallo,

catweazle hat geschrieben:Ich habe mich einfach nur gefreut, dass wir eine spiel-, zweikampf- und lauffreudige Truppe mit Potenzial auf dem Platz hatten. Wann konnte man das zuletzt schon sagen? Hoffentlich geht es weiter so, dann kommen auch die Punkte. Unerklärlich: die Notengebung im Stgt. Zeitungsverlag?!

Sehe ich genau so.
Schau dir mal die Kickernoten an. :roll: Moissidis halt :puke:



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
So, zum Thema "warum kein Elfer?!?" ein wenig Regelkunde für Runaways. Hab' ich mir nicht ausgedacht, sondern kommt von Collinas Erben.

Es ist in der Tat so, dass Elfer und Freistoß nur dann gegeben werden können, wenn der Ball im Spiel ist. Foul kann aber trotzdem gepfiffen werden. Wenn ich dem Gegenspieler also eine schmiere, bevor der Ball getreten wird, kann ich trotzdem vom Plätzle fliegen.

Daher:

1) Kein Elfer, weil der Ball in noch nicht im Spiel war, als festgehalten wurde. Als der Ball kam, hatte der Badenser nämlich gerade losgelassen. Das war wohl der Punkt, den sich Bibi Steinhaus mehrfach angeschaut hat. Kannste einem normalen Fan kaum klarmachen, für nen Juristen aber eingängig. :oops:
2) Richtige Entscheidung durch den Schiri wäre gewesen: Freistoß wird wiederholt, weil Foul. Diskutabel auch gelb-rot, weil bereits einschlägig vorbestraft. Aber eben kein Elfer, weil Ball noch nicht im Spiel. Also Schirifehler.
3) Bibi Steinhaus hat im Keller zwar länger geschaut, aber nicht eingegriffen. Weil es nämlich keine klare Fehlentscheidung (wie sie ursprünglich von der DFL festgelegt wurden) war. Unser Pech, dass sie die Regeln kennt und sich dran hält. Die überwiegende Mehrheit der Kölner Kellerkinder hat das in der vergangenen Saison ja anders gehandhabt. Vielleicht gab es da eine Ansage von Seiten der DFL. Wünschenswert wäre es.

Ein einfaches Spiel kann ganz schön kompliziert werden. Wunderbar.
Zuletzt geändert von Tifferette am 22. September 2020 00:16, insgesamt 2-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)