364 Beiträge



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Körperlichkeit und Mentalität unserer Jungs hat mir super gefallen. :bounce:
Da können sich die nächsten Gegner schon mal warm anziehen. 8)
Über Stenzel habe ich mich fürchterlich aufgeregt. Nicht wegen der 2. Karte, sondern wegen der 1.! :evil:
Karten wegen Meckerns sind so überflüssig wie ein Kropf. Wenn ich Trainer wäre, müsste er einen Obulus für eine soziale Einrichtung abdrücken, z.B. das Seggelforum. :idea:
Und warum hat überhaupt Gonzo eine gekriegt? Ist er zu langsam vom Platz getrottet? :roll:
Und haben nicht mal welche behauptet, Pelle sei zu ruhig? ;)
Und er hat wieder alles richtig gemacht, Startelf, Auswechslungen und Ansprache in der Pause.
:vfb: :banane: :vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Rufus
Granadaseggl
Ich bin sehr zufrieden und glücklich. Das sieht beim :vfb: endlich mal wieder nach guten Fußball aus: Schnell und direkt. Sogar Gonzo hat mal gesprintet (naja für ihn war es ein Sprint, für Silas wäre das ein Dauerlauftempo) aber für jemand wie Gonzo der 99% seiner Arbeit im Dauerlauftempo verrichtet heißt das was.
Silas und Kalajdzic werden immer besser, auch Sosa war heute ein Aktivposten, auch wenn es zu wenige seiner sonst so tollen Flanken gab.
Manchmal sind die Lücken zwischen der Abwehr und dem MF für meinen Geschmack noch zu groß aber das kann man trainieren.
Was man nur schwer trainieren kann, ist der Wille gewinnen zu wollen und der ist mMn unverkennbar. Auch hat man seit langer Zeit das Gefühl, dass es wirklich ein Team ist und nicht eine Ansammlung von Spielern, denen nur wichtig ist, dass die Kohle aufs Konto kommt.

Klar wird es Rückschläge geben, bei den vielen Jungen kein Wunder aber das wird schon, da bin ich mir sicher.

Ach so: Ich war übrigens keiner der Bruddler nach dem 0:1, ich hatte eher nach dem 2:1 Angst, dass wir uns wieder ein dummes Gegentor fangen könnten aber es ging alles gut, klar mit Überzahl gegen einen sehr schwachen Gegner.
Ich hoffe auch, dass die Mannschaft diesen Sieg einzuordnen weiß.
Gegen die Pillendreher werden wir wohl noch mehr kontern können, selbst nach einer Führung spielt Bayer nach vorne.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Szene des Spiels
Silas Hintenrum Überkreuz Pass auf Sosa
Wie Messi

Wenn Sosa dann nicht anschließend einen überambitioniert-kunstvollen Steilpass gespielt hätte, hätte das sogar noch gefährlich werden können. Also nix da "brotlose Kunst" wie der Kommentator meinte. Der Überkreuz-Beine-verknot-Pass von Silas ist punktgenau angekommen - und es war die einzige Möglichkeit, aus seiner zugestellten Position "offensiv" und zu Sosa zu passen. Alternativ wäre wohl nur ein Rückpass möglich gewesen.

Sosa fand ich defensiv nach wie vor zu soft. Das "Rehlein" ist ja bereits vergeben, aber vielleicht passt ja "Bambi". Und richtig sprinten scheint er auch nicht zu können. Naja. Naaajaaaaaaaa.

Besonders gut hat mir hingegen Kalajdzic gefallen. Dem kannst du eigentlich immer den Ball geben - er weiß sofort, wohin er ihn weiterspielen kann und muss. Sofort. Beeindruckend.



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
sic!

ansonsten
gibt's meine

Unterschrift unter folgendes:

Rufus hat geschrieben:Ich bin sehr zufrieden und glücklich. Das sieht beim :vfb: endlich mal wieder nach guten Fußball aus: Schnell und direkt. Sogar Gonzo hat mal gesprintet (naja für ihn war es ein Sprint, für Silas wäre das ein Dauerlauftempo) aber für jemand wie Gonzo der 99% seiner Arbeit im Dauerlauftempo verrichtet heißt das was.
Silas und Kalajdzic werden immer besser, auch Sosa war heute ein Aktivposten, auch wenn es zu wenige seiner sonst so tollen Flanken gab.
Manchmal sind die Lücken zwischen der Abwehr und dem MF für meinen Geschmack noch zu groß aber das kann man trainieren.
Was man nur schwer trainieren kann, ist der Wille gewinnen zu wollen und der ist mMn unverkennbar. Auch hat man seit langer Zeit das Gefühl, dass es wirklich ein Team ist und nicht eine Ansammlung von Spielern, denen nur wichtig ist, dass die Kohle aufs Konto kommt.

Klar wird es Rückschläge geben, bei den vielen Jungen kein Wunder aber das wird schon, da bin ich mir sicher.

Ach so: Ich war übrigens keiner der Bruddler nach dem 0:1, ich hatte eher nach dem 2:1 Angst, dass wir uns wieder ein dummes Gegentor fangen könnten aber es ging alles gut, klar mit Überzahl gegen einen sehr schwachen Gegner.
Ich hoffe auch, dass die Mannschaft diesen Sieg einzuordnen weiß.
Gegen die Pillendreher werden wir wohl noch mehr kontern können, selbst nach einer Führung spielt Bayer nach vorne.


...und zu dem "Teambuilding" ist meine bescheidene Meinung, dass das (auch!!!) sehr viel mit der gegenwärtigen Verwendung Badstubers zu tun hat.

Stenzels Abschlussattacke war eigentlich glatt rot. Das wird uns gegen LEV noch wehtun, wenn der ewige Kaminski zum Einsatz kommt (und, nein: das ist kein Widerspruch zu meiner Badstuber-Äusserung, weil der einfach zu viel Porzellan zerschlägt - im Spiel und im Training wohl auch, sehr authentisch ist er nämlich schon).
Jedenfalls hoffe ich, dass uns nicht Kaminski einen wertvollen (weil überobligatorischen) Punkt gegen LEV kostet, denn auch wenn Mainz nur "Dienst nach Vorschrift" ablieferte: unter dem Eindruck des gestrigen Spiels hätte ich 1:1 getippt, falls sich die Abwehr weiter stabilisiert hätte. Das fällt nun aus - die Stabilisierung...

muffinho
Tamasi hat geschrieben:
Sosa fand ich defensiv nach wie vor zu soft. Das "Rehlein" ist ja bereits vergeben, aber vielleicht passt ja "Bambi". Und richtig sprinten scheint er auch nicht zu können. Naja. Naaajaaaaaaaa.


Das nennt man wohl unterschiedliche Ansichten. Ich finde dass er defensiv sein bisher bestes Spiel gemacht hat. Sehr bissig, hat oft geklärt und stand immer gut, auch seine Ausstrahlung, jedenfalls was man im TV so gesehen hat, hat gestimmt. Offensiv habe ich schon besseres von ihm gesehen, besonders seine Flanken waren schon viel effektiver. Aber defensiv war das imho ein Fortschritt.
Defensiv hat mir auch Stenzel bis auf die Karten gestern gefallen, über Anton und Kempf brauchen wir eh nicht reden, sofern wir die Zuordnung bei 1:0 mal großzügig übersehen, aber die Mannschaft ist noch jung und muss sich noch entsprechend finden.

Nein, ich bin zufrieden, bis auf Mangala, der Kerle hat eine herrliche Technik, macht aber zu wenig daraus. Silas hat im Gegensatz dazu die letzten Monate gelernt, wann er sich sich vom Ball trennen sollte, bevor er sich gegen 5 Leute fest rennt. Ich geben Silas noch diese Saison bei uns, dann klopft England oder Spanien an und entschuldet uns komplett.




CoachingZone
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:...und zu dem "Teambuilding" ist meine bescheidene Meinung, dass das (auch!!!) sehr viel mit der gegenwärtigen Verwendung Badstubers zu tun hat.


Yep. Konnte man vergangene Saison schon in den beiden Spielen gegen Sandhausen und in Nürnberg sehen...

Gibts des hat geschrieben:Stenzels Abschlussattacke war eigentlich glatt rot. Das wird uns gegen LEV noch wehtun, wenn der ewige Kaminski zum Einsatz kommt (und, nein: das ist kein Widerspruch zu meiner Badstuber-Äusserung, weil der einfach zu viel Porzellan zerschlägt - im Spiel und im Training wohl auch, sehr authentisch ist er nämlich schon).
Jedenfalls hoffe ich, dass uns nicht Kaminski einen wertvollen (weil überobligatorischen) Punkt gegen LEV kostet, denn auch wenn Mainz nur "Dienst nach Vorschrift" ablieferte: unter dem Eindruck des gestrigen Spiels hätte ich 1:1 getippt, falls sich die Abwehr weiter stabilisiert hätte. Das fällt nun aus - die Stabilisierung...


Mal sehen. Mavropanos und/oder Karazor sind vielleicht kommendes Wochenende schon fit(ter). Alternativ kann man auch Endo als ZIV spielen lassen (hat er vergangene Saison im Pokalspiel ja schon gemacht :!: ).
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Endlich ein Sieg in der Bundesliga :vfb:
@higgi,
Der pass nennt sich rabona, panna ist der tunnler und der Zidane ist die pirouette und der pannenka ist ein lupfer beim 11m :idea:

Mainz hat sich selbst geschlagen, aber beim 0-1 und 1-1 war es ein Spiel wo beide alles gegeben haben, hinten raus hatten die keinen Bock mehr.
Der schiri war sehr seltsam, seine Art wirkte oft wie auf Zuruf pfeifen, ich denke er wollte das Spiel beruhigen.
Aber es scheint, die gelben werden viel konsequenter gegeben, wenn die Linie beibehalten wird, fände ichs nicht verkehrt, ich glaube nur nicht dran.
Das der silas die Leute auch in der ersten Liga nass macht, nach 2 Spieltagen kenne ich einige Fans von anderen Clubs die den mit kusshand nehmen.
Gegen Leverkusen sah es letzte Saison schon nicht so schlecht aus, aber die scheinen trotz den abgängen gut in Form zu sein. Wird schwer, vorallem ohne Stenzel.
always nai dahanne


Rufus
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:sic!

ansonsten
gibt's meine

Unterschrift unter folgendes:

Rufus hat geschrieben:Ich bin sehr zufrieden und glücklich. Das sieht beim :vfb: endlich mal wieder nach guten Fußball aus: Schnell und direkt...


...und zu dem "Teambuilding" ist meine bescheidene Meinung, dass das (auch!!!) sehr viel mit der gegenwärtigen Verwendung Badstubers zu tun hat.

Stenzels Abschlussattacke war eigentlich glatt rot. Das wird uns gegen LEV noch wehtun, wenn der ewige Kaminski zum Einsatz kommt (und, nein: das ist kein Widerspruch zu meiner Badstuber-Äusserung, weil der einfach zu viel Porzellan zerschlägt - im Spiel und im Training wohl auch, sehr authentisch ist er nämlich schon).
Jedenfalls hoffe ich, dass uns nicht Kaminski einen wertvollen (weil überobligatorischen) Punkt gegen LEV kostet, denn auch wenn Mainz nur "Dienst nach Vorschrift" ablieferte: unter dem Eindruck des gestrigen Spiels hätte ich 1:1 getippt, falls sich die Abwehr weiter stabilisiert hätte. Das fällt nun aus - die Stabilisierung...

Danke für deine Zustimmung :!:
Was ich noch vergessen hab:
Mit Gonzalez und Mavropanos haben wir noch zwei Trümpfe in der Hinterhand :nod:
Denn hinten fehlt uns ein bisschen das Tempo.
Und zu Badstuber:
Nein, nein, nein, egal was passiert, bitte nicht zurückholen. Lieber mit mit drei U19-Spielern kicken..
Wenn man so langsam ist (sowohl im Antritt, als auch über 10-70 Meter) hilft einem auch das allerbeste Stellungsspiel in der Bundesliga nicht mehr.
Und da Badstuber das ja auch weiß, steht er oft 2-3 Meter weiter hinten und hebt somit zusätzlich noch das Abseits auf.
Zuletzt geändert von Rufus am 27. September 2020 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Glatt rot ist Quatsch, er hat den Gegenspieler gar nicht gesehen

Ja gut, äh, erst wollte ich antworten, dass das Spiel sooo schlecht auch wieder nicht war...
Da gabs
Fußball , ned blinde Kuh. Aber ich hab’s mir noch paar mal angesehen. Vielleicht hast du recht, aber im Augenwinkel sollte er so nen roten Fleck schon gehabt haben. Und was könnte das wohl sein?
Für deine These spricht, dass er sich selber ziemlich weh getan haben muss. Ich konnte aber nicht erkennen warum. Schienbein auf Beckenknochen vielleicht. Dem Gegenspieler ist jedenfalls gute Bauchmuskulatur zu wünschen.
Toll finde ich, dass wir nach dem Spiel DAS als Diskussionspunkt habern... ...es ist soo egal :arr:
Außer wg. LEV - ich erwähnte es bereits :!:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, das war ein angenehmer Gegner zum perfekten Zeitpunkt. Dennoch:

Unsere Tore waren sehr schön. Vor allem das 1-1 und das 2-1: Das waren geradlinige Gegenstöße, jeweils tief initiiert von Pre-Assist-Endo. Und weil es einstudiert war, macht das Mut, dass sowas auch gegen andere, bessere Mannschaften funktionieren wird.

Bessere Mannschaften werden aber auch unsere schlechte Verteidigung ausnutzen. Ich finde schon, dass wir da ein Systemproblem haben - unsere Außen sind oft zu offensiv und darum wird die Dreierkette auseinander gezogen. Irgend ein IV bekommt dann immer Zuordnungsprobleme.

Wobei das 0-1 gestern lustigerweise gar nicht gefallen ist, weil Mainz das gezielt ausgenutzt hat. Kein schneller Konter in den unbesetzten Raum, keine personelle Überzahl auf Außen. Stattdessen hatten wir reichlich Zeit, uns zu sortieren. Zur Erinnerung: Mainz kam erst über ihre linke Seite, Stenzel hat die Flanke nicht verhindert, die Flanke ging aber zu weit. Ein Mainzer auf der anderen Seite kam in Ballbesitz, Sosa hat ihm den Weg zur Flanke versperrt, er musste in den Halbraum abspielen, erst dann kam die Flanke. Wirklich: Genug Zeit, sich zu sortieren. Trotzdem hat es nicht geklappt. Das ist schon ein wenig besorgniserregend.

Sollte man bei aller berechtigten Freude nicht vergessen.

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Nochmal zu Kalajdzic:
Der Pass auf Didavi war auch großartig. Exakt die Gasse gefunden! Ein paar Zentimeter weiter hinten, fängt der Verteidiger ab, ein paar Zentimeter weiter vorne kommt Didavi nicht ran bzw. der Keeper vielleicht. Und das Ganze musste bei hoher Geschwindigkeit und nahender Bedrängnis passieren.

Perfekt.

Ein einfacher Querpass?


Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Unsere Tore waren sehr schön. Vor allem das 1-1 und das 2-1: Das waren geradlinige Gegenstöße, jeweils tief initiiert von Pre-Assist-Endo. Und weil es einstudiert war, macht das Mut, dass sowas auch gegen andere, bessere Mannschaften funktionieren wird.


Das 1:1 war ein lupfer Richtung Castro. Das Tor hat sich in erster Linie Castro erarbeitet. Ballanahme war nicht leicht, dann musste er sich noch durchsetzen.

Aber das was Mainz geboten hat, war in erster Linie schlecht.

Der Pass zum 2:1 von Endo war gut, dennoch bekam er Null Druck vom Gegner.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Unsere Tore waren sehr schön. Vor allem das 1-1 und das 2-1: Das waren geradlinige Gegenstöße, jeweils tief initiiert von Pre-Assist-Endo. Und weil es einstudiert war, macht das Mut, dass sowas auch gegen andere, bessere Mannschaften funktionieren wird.


Das 1:1 war ein lupfer Richtung Castro. Das Tor hat sich in erster Linie Castro erarbeitet. Ballanahme war nicht leicht, dann musste er sich noch durchsetzen.

Aber das was Mainz geboten hat, war in erster Linie schlecht.

Der Pass zum 2:1 von Endo war gut, dennoch bekam er Null Druck vom Gegner.


Klaro,
verlieren wir, waren wir schlecht bzw. der Trainer hat keine Ahnung und die Spieler können das, was ihnen der Trainer nicht vorgegeben hat, ums Verrecken nicht umsetzen..
Gewinnen wir, war der Gegner schlecht.
Oder Endo hat aus Versehen einen guten Pass gespielt.
:vfb: :mrgreen: :vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.