287 Beiträge



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Pokal gegen Leverkusen, das war eine wilde Fahrt, der vfb ist weiter, Leverkusen wird es ernster nehmen.
Es wird ein torreiches Spiel, und endo hatte gar kein Problem im Spielaufbau und gegen die schnellen stürmer von Leverkusen, daher wäre IV eine gute Idee.

Selbst eine Niederlage, wenn sie nur annähernd wie die gegen Freiburg wird, wäre das ein gutes Spiel für den Aufsteiger vfb.
always nai dahanne

muffinho
Öcher hat geschrieben:Selbst eine Niederlage, wenn sie nur annähernd wie die gegen Freiburg wird, wäre das ein gutes Spiel für den Aufsteiger vfb.


Klar, und auch eine Abfuhr von der Dorfschönheit, wenn sie nur annähernd so verständnisvoll geäußert wird wie die Abfuhr von Schweißfuß-Elvira beim Flaschendrehen, ist schon ein schönes Ding.....

Nichts da, es zählen nur 3 Punkte. Auf Mainz aufbauen, kämpferisch dagegenhalten, keine Peniswitze in der Halbzeit und Kaminski bleibt draußen, dann haben wir Samstag Abend 6 Punkte auf dem Konto.

Wird ein hart umkämpftes 3:2








darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Jetzt mal ganz realistisch, der Vfb ist Aufsteiger, Leverkusen gehört zu den erweiterten Topteams der Liga.

Ein Punkt wäre schon ein gutes Ergebnis.

Trotzdem, aktuell ist mir wichtig dass ich in jedem Spiel eine Entwicklung sehen kann, gegen Leverkusen wünsche ich mir in der defensive keine einfachen Tore mehr für den Gegner :vfb:


Damit kann ich gut leben.
:vfb:
Wenn's mehr als ein Remis wird, TOP!


Rufus
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:Selbst eine Niederlage, wenn sie nur annähernd wie die gegen Freiburg wird, wäre das ein gutes Spiel für den Aufsteiger vfb.


Klar, und auch eine Abfuhr von der Dorfschönheit, wenn sie nur annähernd so verständnisvoll geäußert wird wie die Abfuhr von Schweißfuß-Elvira beim Flaschendrehen, ist schon ein schönes Ding.....

Nichts da, es zählen nur 3 Punkte. Auf Mainz aufbauen, kämpferisch dagegenhalten, keine Peniswitze in der Halbzeit und Kaminski bleibt draußen, dann haben wir Samstag Abend 6 Punkte auf dem Konto.

Wird ein hart umkämpftes 3:2

:nod: :nod: :nod:

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gegen die Pillen geht aufjedenfall was, aber wie das im Rasenfunk gesagt wurde, wenn man ehrlich ist, ist Freiburg und Mainz nicht der Indikator wie wir 70% der Spiele bestreiten möchten und auch nicht ein Gradmesser wie stark der VfB tatsächlich ist. Freiburg nach 0-3 sind nicht aus dem Trott gekommen und brutal effizient. Mainz kickt gegen den Trainer.
Früher Rückstand, hohes Risiko, vor der Saison hieß es, wir spielen defensiver.
Daher ist das Spiel gegen Leverkusen der erste richtige Gradmesser gegen eine ambitionierte BL Mannschaft zu zeigen, was man in der Lage ist abzuliefern.
always nai dahanne

Die Freiburger sind eine ambitionierte BL Mannschaft, und gegen die haben’s ja auch verloren, letztendlich am Ende des Tages im Endeffekt.

Auch wenn’s die Freiburger noch fast aus der Hand gegeben hätten, man sollte nicht so tun als ob die nicht zu den ernsten Gegnern in dieser Liga gehören. Die sind seit Jahren besser und erfolgreicher als viele andere, zum Beispiel der VfB.

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
So Aussagen wie "kicken gegen den Trainer" sind halt so völlig schwammige, nicht abgegrenzte Schwurblungen. Tatsächlich "gegen den Trainer" gekickt, wäre sich selber 10 einschenken. Das hat Mainz de facto nicht.
Leverkusen ist auf jeden Fall der qualitativ härteste Gegner bisher. Aber nach o.g. Kriterien qualifizieren sich ja eh nur 7-9 andere Clubs als "ambitionierte Bundesligisten". Wenn Leverkusen am Wochenende nen Totalausfall hat und wir 3-1 gewinnen, dann sagt man hinterher wieder "das kann ja gegen so ein Leverkusen nicht als Gradmesser dienen".
Einfach abwarten und Tee trinken.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kann man so sehen, ich für meinen Teil sehe Freiburg, die erst vor ner Woche ihren neuen zentralen Spieler verpflichtet haben und 3 ihrer Leistungsträger abgegeben haben bei weitem noch nicht so stark wie sie es sein könnten, der VfB natürlich auch nicht, aber er musste nicht 3 Stammspieler sondern eigentlich nur Gonzalez.

Und zu Mainz, klar kann man sagen der VfB hat besser gespielt und das war ein Bundesligist.
Wer aber glaubt, dass sie auch ihr ganzes Potential ausgespielt haben, allein dass sie 70 Minuten nichts gegen die doppel 10 machen konnten, deswegen sich sogar ddie Unterzahl abholen, spricht natürlich einerseits für die Qualität vom VfB, andererseits gibt es durchaus Verantwortliche beim VfB (hitz und Pelle bei ZDF und SWR), die da auch eine ähnliche Sichtweise haben zu dem Mainzer Spiel.

Darüber hinaus ist der VfB statistisch, um einiges effektiver als letzte Saison, hat die drittmeisten Chancen aktuell in der BL nach RB und Bayern.
Das wird aber nicht der Standard sein.
Es ist auch nicht unüblich, dass Aufsteiger anfangs der Saison besser performen als andere.
Dennoch wird es 5 Spiele ohne Sieg geben, das bisschen Glück wird fehlen, das wird für mich der Indikator sein und eben nicht diese 2 Clubs.
always nai dahanne

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Spätzlesboi hat geschrieben:So Aussagen wie "kicken gegen den Trainer" sind halt so völlig schwammige, nicht abgegrenzte Schwurblungen. Tatsächlich "gegen den Trainer" gekickt, wäre sich selber 10 einschenken. Das hat Mainz de facto nicht.
Leverkusen ist auf jeden Fall der qualitativ härteste Gegner bisher. Aber nach o.g. Kriterien qualifizieren sich ja eh nur 7-9 andere Clubs als "ambitionierte Bundesligisten". Wenn Leverkusen am Wochenende nen Totalausfall hat und wir 3-1 gewinnen, dann sagt man hinterher wieder "das kann ja gegen so ein Leverkusen nicht als Gradmesser dienen".
Einfach abwarten und Tee trinken.

Mainz war ziemlich verunsichert. Da würd ich den VfB Sieg auch nicht zu hoch hängen. Allerdings war es gut, nachdem man nach Legathscher Maxime erst mal den Gegner gestärkt hat, doch noch das Spiel für sich zu entscheiden. Das Argument mit dem schlechten Gegner ist nicht von der Hand zu weisen, aber wenn's öfter vorkommt, könnt's auch am VfB liegen.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Mainz war ziemlich verunsichert. Da würd ich den VfB Sieg auch nicht zu hoch hängen.

Nach dem 0:1 aus unserer Sicht sah das nicht nach Verunsicherung aus. Wir waren Offeniv einfach zu stark für Mainz, die hätten uns nicht so viel Räume geben dürfen.

Deshalb schreib ich ja, dass es gut war, wie der VfB das noch umgebogen hat. Aber die Mainzer hatten schon sehr viele unforced error im Spiel - auch nach dem 1:0. Daher find ichs schwer, die Leistungsfähigkeit des VfB einzuschätzen.
Mal schaun, wie man sich in den nächsten 2 Spielen schlägt und ob da die Offensive auch so durchkommt. Die Torchancen gegen Mainz und Freiburg waren schon recht zahlreich. VW hat gegen Freiburg nicht so viel hinbekommen.