287 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
In der Hitze des Gefechts kann es ja vorkommen, dass man sich Kopf an Kopf gegenüber steht und sich was flüstert. Wenn es da bei einer kurzen emotionalen Entladung bleibt, mir egal. Man könnte beiden Kontrahenten dafür wegen mir auch gelb zeigen, je nach Dauer und Dramatik der Aktion.

Aber es ist dennoch möglich, hier eine klare Grenze zu ziehen, die da heißt:
"Vorsätzliches Berühren des gegnerischen Spielers im Gesicht ist als grobe Unsportlichkeit zu werten und mit Platzverweis zu ahnden"
Fertig aus. Da gibt es nix dran zu deuteln. Die Spieler wissen Bescheid, der Schiri hat eine klare Handlungsanweisung. Das würde über eher kurz denn lang eine Verhaltensänderung zu mehr Selbstkontrolle hin erzwingen. Im Handball geht es ja auch. Und da wird teilweise auch übel weg gecheckt.


BarFly
Schoofseggl
Hallo,

im Handball 'weg gecheckt'? Du meinst Eishockey?
Im Handball oder im Basketball sind Sperren ok, so man zuerst am Platz ist. Ist schon ein anderer an der Stelle hat der Recht. Foul, Stürmerfoul, falsche Sperre wird beides sehr oft gepfiffen! oder 2 min wegen 'weg checken', wenn man wirklich spät dran ist.
So oft wie Stürmer beim Fußball ein Foul ziehen in dem sie einfach den Ball ins Nirgendwo kicken und in den Verteidiger rein rennen..... da schaut jeder Hand oder Basketballer nur Kopfschüttelnd zu.
Wenn man die 'Sperren ohne Ball' Regel mal genauer anschaut und die zu Ende denkt, dürfte es keine Raumdeckung geben! Denn da stellt man ja Laufwege des Gegners zu, sperrt ihn also!

Edit:
Ansonsten hat @darkred natürlich recht.

CoachingZone
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Des Weiteren kommt mir Sasa in der Beurteilung etwas zu schlecht weg. Abseits von seinem Tor und der vllt, ein oder anderen unglücklichen Aktion finde ich es sehr bemerkenswert wie häufig er von seinen Mitspielern als Zielspieler gesucht wird. Und das jetzt nicht nur in der Box als Vollstrecker, sondern am Samstag auch als einer der Bälle im Mittelfeld annehmen kann. Der klatschen lässt oder nochmal auf die nachrückenden Spieler legt, bevor er in die Tiefe geht. Ein außergewöhnlich veranlagter Spieler, der trotz dieser immensen Größe sehr wendig ist und dazu noch viele Qualitäten und die richtige "attitude" mitbringt. Die Entwicklung, die er nach seiner schweren Verletzung bei uns nimmt finde ich Wahnsinn. Das kann ein richtig Großer werden.


Habe tatsächlich (in der Eile) Kalajdzic in meiner Aufzählung der bemerkenswerten Dinge nicht aufgeführt, was aber nicht gleichbedeutend ist, dass ich ihn schlecht beurteilt hätte. Kann man ja gar nicht nach den ersten drei Spielen :!: Vielmehr unterschreibe ich alles :!:

Dass er richtig spielintelligent ist und auch technisch versiert, konnte man ja schon vergangene Saison, z.B. beim Spiel in Nürnberg, feststellen. Dass er aber (ebenso wie Endo) auch sofort in der 1. Liga greift, haben doch nicht wenige bezweifelt. Umso schöner, dass es wohl anders gekommen ist.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Nasendreher beschäftigt mich noch.

Nehmen wir mal an,
Massimo, der ja schon stark mit der Stirn dagegen gedrückt hat, würde ihm auch die Nase umdrehen.

Welche Optionen hätte der Schiri?

1. Gelb für Bellarabi für das Foul
2. Gelb für Massimo für die tahitische Begrüßung
3. Gelb und damit Gelb/Rot für Bellarabi wegen des Nasendrehers
4. Ermahnung für Massimo, weil er ja nur auf die Provokation reagiert hat.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Übrigens mit unserem „Glück“ bei Schirientscheidungen, hätte es beim Ausgleich leicht Stürmerfoul von Didavi geben können. Er rangelt mit einem Gegenspieler, uns schmeißt ihn im Ergebnis Sascha vor die Füße.

Der macht da gar nix. Der Leverkusener stolpert im Rückwärtslaufen. Wenn sowas Stürmerfoul ist, kann man jede Ecke abpfeifen.
.

Hab’s jetzt auch nochmal aus ner anderen Perspektive gesehen. Da
Gibt’s ein
Beiderseitiges Gerangel, worauf -da hast du recht- der Gegenspieler stolpert. Dennoch möchte ich nicht wissen, was aus dem Keller für Signale gekommen wären, wenn Sascha nur 1,95 m groß und dementsprechend Didavi den Treffer gemacht hätte. :cyclops:
Im übrigen bin ich völlig bei dir, dass es nicht den Gepflogenheiten entspricht, so was bei Ecken abzupfeifen. Wie bereits gesagt: nur weil mappes die Fehlentscheidungen gegenüber ins manchmal überstrapaziert, heißt das ja nicht, dass es die nicht gäbe... :bounce: