203 Beiträge



zeugwart
Granadaseggl
ich konnte das spiel nicht sehen, aber mich hätte alles andere als ein zäher kick dann doch überrascht. wieviele mannschaften in der liga werden bspw. manndeckung gegen didavi spielen lassen, wie ich eben im kicker gelesen habe? bei solchen kicks geht es einzig darum soviel mentalität zusammen zu kratzen, um schlußendlich auch zu gewinnen und fertig. was zählt, sind jetzt die ersten 5 ligaspiele. dann kann man sich schon eher ein bild machen, wohin die reise geht.

gh68
beim vfb hat man ganz offensichtlich auch was begriffen nach den letzten jahren und einige uhren auf null gestellt. parallelen zu gladbach nach deren fastabstieg sind durchaus zu erkennen… es ist zwar schwierig zu glauben, der vfb könnte auch einen solchen weg gehen, aber zumindest darf man wieder ein wenig im konjunktiv umher hoffen.


Kvittagsälz
Benutzeravatar
Seggl
das war das erste Spiel wo man das neue System nicht wie im Training oder offensive Manchester City Teams spielen musste. Die Kieler waren Wadenbeißer pur (Zorniger: die Manndeckung war brutal (hat er echt brutal gesagt?), womit sich unsere Mannschaft ja traditionell schwer tut. Vielleicht muss man nun, nachdem das System in der Basis verinnerlicht ist, das ganze unter Druck noch mehr intensivieren/verfeinern. Das ganze braucht wohl doch ein wenig mehr Zeit.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
zeugwart hat geschrieben:parallelen zu gladbach nach deren fastabstieg sind durchaus zu erkennen…


:?: Eberl hat mit Transfers in der Winterpause Schwachstellen im Team beseitigt. Dann noch einen Trainer verpflichtet der zum Team passt.


wie bei uns...das haben wir damals parallel zu gladbach und auch im letzten winter geschafft
Don't criticize what you can't understand

zeugwart
Granadaseggl
iron
die parallelen, die ich sehe - extra für dich:
- vereinsführungs-chaos beseitigt
- trainer mit eindeutig erkennbarer philosphie verpflichtet (sagt nichts darüber aus, ob diese dann auch fruchtet!) / trainer, der in meiner wahrnehmung sehr gut zur mannschaft passt und ihre größte schwäche (bequemlichkeit) sofort erkannt hat
- schwachstellen im kader angegangen (ob beseitigt werden wir sehen)
ich sage nicht, dass wir genauso erfolgreich sein werden wie die gladbacher nach ihrem fast-abstieg. das chaos und die orientierungslosigkeit, die die damals im verein hatten, erinnert jedoch genauso an den vfb, wie die schritte heraus aus dem drama. jetzt muss es der vfb „nur“ noch nachmachen...






schnatz-stg
Benutzeravatar
Seggl
Mietmaul hat geschrieben:Ja, absolut korrekt. Vor allem in der ersten Einstellung der Hintertorkamera klar zu sehen, dass sich die Flugbahn des Balles ändert.


Ist schon interessant: Die einen sagen, dass der Ball abgefälscht wurde, die andere Fraktion, dass genau das nicht passiert ist. Zur letzteren gehöre ich. Aber trotz mehrfacher Sichtung in der Nachberichterstattung kann ich das nicht zu 100% behaupten.

Ob sich Tyton dann verspekuliert hat, indem er die Torwartecke leicht geöffnet hat, ist wiederum eine andere Sache.

Das Spiel selbst mag ich nicht beurteilen, weil der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Auf jeden Fall ein Hinweis darauf, wie uns andere Bundesligamannschaften entgegentreten könnten.

Mietmaul
In der realen Geschwindigkeit aus der Kameraposition auf der Tribüne sieht man gar nichts. Die beiden Wiederholungen aus der Hintertorperspektive bei Sky zeigen für mich klar, dass Baumgartl den Ball an die Unterseite des linken Oberschenkels bekommt und der Ball abgefälscht wird. Tyton fällt in Richtung der ursprünglichen Flugkurve und versucht noch, mit der rechten Hand dranzukommen. So sieht's für mich aus.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Awa.
Ein vorsorgliches "Tyton raus - der kann gar nix" kann keinesfalls schaden!

Und auch iron hat vollkommen recht.
Wir haben uns null verstärkt und einen Trainer geholt, der kein Fatz zum Team passt. Man muss schon blind sein um das nicht zu erkennen. Und der Einwurf, dass man endlich Leistungsträger (entgegen anderen Begehrlichkeiten) auch mal gehalten hat ... geschenkt. Das ist doch nicht weiter bemerkenswert. Denn an Ende ist bereits jetzt schon wieder alles so unendlich dunkel beim VfB. Furchtbar! Bitte vom Spielbetrieb abmelden...

Iron
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:iron
die parallelen, die ich sehe - extra für dich:
- vereinsführungs-chaos beseitigt
- trainer mit eindeutig erkennbarer philosphie verpflichtet (sagt nichts darüber aus, ob diese dann auch fruchtet!) / trainer, der in meiner wahrnehmung sehr gut zur mannschaft passt und ihre größte schwäche (bequemlichkeit) sofort erkannt hat
- schwachstellen im kader angegangen (ob beseitigt werden wir sehen)
ich sage nicht, dass wir genauso erfolgreich sein werden wie die gladbacher nach ihrem fast-abstieg. das chaos und die orientierungslosigkeit, die die damals im verein hatten, erinnert jedoch genauso an den vfb, wie die schritte heraus aus dem drama. jetzt muss es der vfb „nur“ noch nachmachen...


Ich sehe das nicht so. Man hat jetzt Jahrelang weitergewurschtelt und ist immer tiefer reingesunken. Eberl hat mit Spielerzugängen und nem Trainer den Abstieg verhindert.


thoreau
Granadaseggl
Es gibt bei DFB-Pokalspielen exakt zwei Dinge, insbesondere gegen unterklassige Teams. Gewinnen oder verlieren. Alles andere ist sekundär und ich sehe diese Spiele auch nicht als besonders geeignete Bewertungsgrundlagen dafür wie weit das Team ist. Dafür spielen einfach zu viele Faktoren rein, die im Bundesligaalltag keine Rolle spielen. Da wird das Spiel gegen Köln definitiv geeigneter sein.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Gegentreffer war mMn schon haltbar, so arg verändert Baumgartl die Flugkurve des Balles jetzt auch wieder nicht. Ja mei, ansonsten hatte Titty ja schon ein paar gute Aktionen (gut mitgespielt etc) und er hat ja in Elche auch bisle Anlaufzeit gebraucht, bevor er wirklich starke Leistungen gebracht hat. Er sollte halt damit anfangen bevor Langerak wieder fit ist.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


exmatthes
Granadaseggl
manche scheinen halt nur "glücklich", wenn sie kreuzunglücklich sind. wenn alles trüb und grau ist. und die kirschen in gladbachnachbars garten sind eh vieeeel roter und besser.
drum biddeschööööööön:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0 ... aps%2C1062


andere freuen sich richtig auf den vfb der kommenden saison.
getan/geändert hat sich schließlich einiges.
bis auf ibisevic sind tatsächlich alle aussortierten weg. größte "baustelle" auf lv (hoffentlich) behoben. junge spieler ausm eigenen stall kriegen wieder chancen. leistungsträger bis auf evtl. rüdiger alle gehalten.
wenn dessen verletzung nicht zum denkbar allerungünstigsten zeitpunkt gekommen wär, wär die kasse gefüllt und ein neuer iv wahrscheinlich bereits da - das war einfach nur pech.

daß die neue spielweise nicht sofort perfekt in jedem spiel funzen würde - ja wer bitteschön konnte denn anderes erwarten?!

dieses allesgleichwiedermadigmachen nach jedem spiel, das nicht mit hurra, belobigung und eins mit sternle gewonnen wurde, kann man m. e. ergo beim besten willen nicht ernst nehmen.

das gros der leute scheint zumindest vorsichtig optimistisch. siehe z.b. dk-verkauf auf rekord-niveau trotz mieser vergangener jahre.

nur blöd, daß, nach allem was man hört, auch in köln gut gearbeitet zu werden scheint.
wird eng am sonntag - aber wir gewinnen!