203 Beiträge

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wie kann man eigentlich nach all den Jahren noch drauf kommen, dass man mit iron konstruktiv diskutieren oder gar normal reden könnte? Es ist ja echt herzerwärmend, wie sich die üblichen Verdächtigen hier ins Zeug legen und die Federn aufplustern weil der Blechbobbel nicht ins allgemeine "Juhu!" einstimmen will, aber da wirklich eine ernsthafte Antwort zu erwarten ist irgendwas zwischen ultranaiv und konsequent lernresistent.

Aber gut, es hat Unterhaltungswert, also lasst euch von mir nicht aufhalten. :mrgreen:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.




Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich sag euch wo die Parallen zu Gladbach sind:

1. die sind wie wir fast abgestiegen
2. die wollten damals in der Saison danach nichts mit dem Abstieg zu tun haben
3. der Verein ist einen Weg gegangen gegen viele Bestrebungen und Gegner

Der Unterschied war dass Gladbach den Trainer für den Umbruch schon früher geholt hat.
Also über was diskutieren wir hier?
Keiner bei Gladbach hat damals erwartet dass sie so durchstarten, sie hatten halt den Vorteil dass
sie ihren Trainer schon Mitte Februar hatten und so ein bisschen mehr Zeit hatten sich an
ihn und seinen Stil zu gewöhnen.

KEINER gibt uns die Gewissheit dass alles gut wird, das wird die Zeit zeigen aber man sollte
ein bisschen Geduld haben und zum ersten Mal seit JAHREN sehe ich einen PLAN beim VfB,
schon das stimmt mich positiv, euphorisch bin ich dann wenn es gut geht.
Selbst Dortmund unter Klopp ist nicht sofort durchgestartet.
Also einfach mal abwarten, ich glaube nicht dass der VfB unter die ersten 6 kommt, aber auch
nicht dass wir mit dem Abstieg etwas zu tun haben und WENN Zornigers System greift dann
bin ich überzeugt wir schaffen einen einstelligen Tabellenplatz, damit wäre ich zufrieden.

Ich bin GESPANNT auf die neue Saison und freue mich, ob auch die Zugänge was bringen wird
sich ebenfalls in den nächsten Wochen zeigen aber kein Grund alles schwarz zu sehen.


crown
Sunny hat geschrieben:Ich sag euch wo die Parallen zu Gladbach sind:

1. die sind wie wir fast abgestiegen
2. die wollten damals in der Saison danach nichts mit dem Abstieg zu tun haben
3. der Verein ist einen Weg gegangen gegen viele Bestrebungen und Gegner

Der Unterschied war dass Gladbach den Trainer für den Umbruch schon früher geholt hat.
Also über was diskutieren wir hier?
Keiner bei Gladbach hat damals erwartet dass sie so durchstarten, sie hatten halt den Vorteil dass
sie ihren Trainer schon Mitte Februar hatten und so ein bisschen mehr Zeit hatten sich an
ihn und seinen Stil zu gewöhnen.

KEINER gibt uns die Gewissheit dass alles gut wird, das wird die Zeit zeigen aber man sollte
ein bisschen Geduld haben und zum ersten Mal seit JAHREN sehe ich einen PLAN beim VfB,
schon das stimmt mich positiv, euphorisch bin ich dann wenn es gut geht.
Selbst Dortmund unter Klopp ist nicht sofort durchgestartet.
Also einfach mal abwarten, ich glaube nicht dass der VfB unter die ersten 6 kommt, aber auch
nicht dass wir mit dem Abstieg etwas zu tun haben und WENN Zornigers System greift dann
bin ich überzeugt wir schaffen einen einstelligen Tabellenplatz, damit wäre ich zufrieden.

Ich bin GESPANNT auf die neue Saison und freue mich, ob auch die Zugänge was bringen wird
sich ebenfalls in den nächsten Wochen zeigen aber kein Grund alles schwarz zu sehen.

Ich glaube wir werden mind. 7. :vfb:


Iron
Grasdaggl
Sunny hat geschrieben:Ich sag euch wo die Parallen zu Gladbach sind:

1. die sind wie wir fast abgestiegen
2. die wollten damals in der Saison danach nichts mit dem Abstieg zu tun haben
3. der Verein ist einen Weg gegangen gegen viele Bestrebungen und Gegner


Zu 1 Wir schon das 2te mal in folge
Zu 2 Das wollten wir letzte Saison auch
Zu 3 Sehe ich bei uns nicht diese Opposition wie damals in Gladbach

Sunny hat geschrieben:Keiner bei Gladbach hat damals erwartet dass sie so durchstarten, sie hatten halt den Vorteil dass
sie ihren Trainer schon Mitte Februar hatten und so ein bisschen mehr Zeit hatten sich an
ihn und seinen Stil zu gewöhnen.


Der Vorteil war, dass sie sehr gute junge Jungs hatten wie ter Stegen, Reus, Hermann, Neustädter, Jantschke. Im Winter haben sie dann die Abwehr/Defensive mit Stranzl, Nordveit verstärkt. Gladbach hatte damals sehr viele gute Jungs, etwas Verletzungspech.

Zumal finde ich den Weg den sie danach gegangen sind wesentlich interessanter und sollte Vorbild sein. Wie ersetze ich den Qualitätsverlust durch die Verkäufe ihrer sehr guten Spieler?

Eberl war/ist zudem seit 2008 Sportdirektor in Gladbach. Davon ist Dutt noch ganz weit weg ... Rückschläge eingeschlossen.

Seht ihr beim Glabacher Weg nur den Trainer und seht jetzt nach dem Pokalspiel ...


Iron
Grasdaggl
Plan_B hat geschrieben:Ja, Iron, wir wissen das jetzt. Du hast ja nicht ganz unrecht, aber es wiederholt sich. Nur kann man Dutt jetzt nicht vorwerfen, er sei jetzt noch nocht solange Sportdirektor wie Eberl. Wie lange hat Gladbach gebraucht, wieviele Rückschläge hat es gegeben?


Wo mache ich Dutt ein Vorwurf? Es ist nur nicht Vergleichbar mit dem Gladbacher Weg, Dutt ist ja gerade erst am Anfang, Eberl hatte damals schon einen Kader zusammengestellt.

Plan B
Halbdaggl
Du darfst dann aber nicht Eberl von heute mit Dutt von heute vergleichen. Damit Du den Eberl von heute mit Dutt vergleichen, muss Letzterer erst noch einige Jahre beim VfB im Amt sein.
Wir können Dutt mit Eberl von 2009 vergleichen. allerdings stecke ich nicht so tief in der Gladbacher Historie, aber so ganz tief glaube ich, da war auch wenig, wenn nicht sogar 2. Liga.
Hat Eberl wirklich gleich (also 2009) seinen Kader zusammengestellt und nicht auch erst punktuelle Verbesserungen vorgenommen? Spannendes Thema, braucht aber Zeit, das erst mal auf fundierte Grundlagen zu stellen.
Carpe diem.



Iron
Grasdaggl
Plan_B hat geschrieben:Ja, prinzipiell schon. Wenn man es richtig angeht.


Die anderen schlafen nicht :mrgreen:

Was mir aber ein wenig zu kurz kommt, dass Sport viel über Qualität definiert wird, aber man hier seitens Dutts irgendwie sehr gelassen ist und das trotz Platz 14 mit last minute Rettung - darf man ja hier nicht ansprechen in der heilen Welt (ist ja noch kein Punktspiel absolviert).

Was ist eigentlich wenn Zorniger mit dem ähnlichen Kader weitaus erfolgreicher ist, darf man dann das Festhalten an Stevens kritisieren? :bleich:



Iron
Grasdaggl
Plan_B hat geschrieben:Warum sollte man das Festhalten Stevens dann kritisieren. Hätte man ihn rausschmeissen sollen in dem Moment, als Zorniger frei war?
Warum sollte Dutt nicht gelassen reagieren, unnötige Hektik verschlimmbessert die Lage meistens.


Ging ja beinahe schief. Kann mir keiner sagen, dass die last minute Rettung einer großartigen Planung unterlag

manolo hat geschrieben:Im vergleich zu wann? sieht man mal vin den riesenwechsel des torwarts ab bleibt boch immer der unterschied, ob wichtige spieler wie die schon da sind oder leute eie didavi oder ginczek fit sind.


Wenn man von 2 Spielern abhängig sind, sollte man vielleicht noch Geld in Spieler investieren ...

Plan B
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Plan_B hat geschrieben:Warum sollte man das Festhalten Stevens dann kritisieren. Hätte man ihn rausschmeissen sollen in dem Moment, als Zorniger frei war?
Warum sollte Dutt nicht gelassen reagieren, unnötige Hektik verschlimmbessert die Lage meistens.


Ging ja beinahe schief. Kann mir keiner sagen, dass die last minute Rettung einer großartigen Planung unterlag

...


Achso, Du sprichst bzgl. Dutt von der letzten Saison, dann sei bitte so gut und verwende dann das Präteritum. Ich dachte, es geht darum , dass Dutt gerade gelassen reagiert.
Carpe diem.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Plan_B hat geschrieben:Ja, Iron, wir wissen das jetzt. Du hast ja nicht ganz unrecht, aber es wiederholt sich. Nur kann man Dutt jetzt nicht vorwerfen, er sei jetzt noch nocht solange Sportdirektor wie Eberl. Wie lange hat Gladbach gebraucht, wieviele Rückschläge hat es gegeben?


Wo mache ich Dutt ein Vorwurf? Es ist nur nicht Vergleichbar mit dem Gladbacher Weg, Dutt ist ja gerade erst am Anfang, Eberl hatte damals schon einen Kader zusammengestellt.


Im alten Segglforum wurde er von Dir noch als "Sargnagel" tituliert ... war aber wahrscheinlich nicht so gemeint. Oder falsch interpretiert und dazu noch in einem Paralleluniversum geäußert...

Und zum Thema Gelassenheit in der jetzigen Situation.
Was soll er denn machen? Öffentlich Panik verbreiten? Medienwirksam unken, dass das alles schief gehen könnte? Auch in diesem Jahr .... uiuiui. Lieber mal prophylaktisch den Leuten ein Untergangsszenario skizzieren..??

Seine Selbstbewusstsein implementierende Brandrede vor den letzten beiden Saisonspielen fand ich sehr imponierend. Noch imponierender jedoch fand ich, dass er stets ruhig blieb und völlig authentisch die Überzeugung ausstrahlte, dass wir die Klasse halten werden. Einer, der nicht zweifelnd rumeiert, sondern sich vorne hinstellt und klare Ansichten vertritt. Also genau das Gegenteil von Dir quasi.


BlauesTrikot
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:
Plan_B hat geschrieben:Warum sollte man das Festhalten Stevens dann kritisieren. Hätte man ihn rausschmeissen sollen in dem Moment, als Zorniger frei war?
Warum sollte Dutt nicht gelassen reagieren, unnötige Hektik verschlimmbessert die Lage meistens.


Ging ja beinahe schief. Kann mir keiner sagen, dass die last minute Rettung einer großartigen Planung unterlag

Ging ja beinahe schief :?:

Ich will mich nicht einmischen, aber es ist schon bezeichnend, wenn man "Beinaheargumente" ins Spiel bringt :)
Bin auch beinahe schon wieder weg.... ;)