289 Beiträge

muffinho
Souveräne Sache. Sehr gut hat mir wieder einmal Endo gefallen, unglaublich was er an Bällen erobert. Und Karazor hat auch eine klasse Partie gemacht. Auch Coulibaly hat an seine Leistungssteigerung angeknüpft und wieder ein tolles Spiel gemacht.
So kanns weitergehen, auch wenn schon bald ein Einbruch folgen wird. Es ist immer noch eine sehr junge und auch unerfahrene Mannschaft und es wird Rückschläge geben, aber aktuell muss man den Moment genießen.







halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Muss meine Meinung bzgl. Castro revidieren. Er spielt das zusammen mit Endo und Mangala im MF absolut clever. Nicht auffällig, unaufgeregt und mit viel Übersicht. Unabhängig davon kann ich mich an seine Standards immer noch nicht gewöhnen. Schön, dass er vor dem 1:0 die Situation Didavi überlassen hat.

Vor dem Spiel hatte ich was die Abwehr anbelangt starke Bedenken, aber Karazor und Stenzel haben das nach 10 Minuten gut in den Griff bekommen. Beide hatten wohl auch die Anweisung nicht allzu viel nach vorne zu agieren, waren unauffällig und deshalb gut.

Auf links haben mir Kempf und Coulibaly sehr gut gefallen. Auch Kalajdzic im Zentrum fand ich trotz vergebener Chance gut. Didavi fand ich heute nicht so stark und Wamangituka hat sein Soll absolut erfüllt.

Interessant fand ich Matarazzos "offensive" Wechsel von Klimowicz und Gonzalez beim Stand von 1:0. Ein Schisshase ist er definitiv nicht und weiss wohl genau was er will. Für's Klima in der Mannschaft ist es auch nicht schädlich, wenn Ali G., Kaminski und Egloff noch etwas Spielzeit bekommen haben.
Fazit: :banane: :vfb: :banane:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Seid ihr auch auf die CL-Gruppengegner gespannt?


Im Endeffekt isses ja Wurscht, wen wir da weghauen.

Aber da wir ManU ja schon hatten, fände ich diesmal zur Abwechslung City irgendwie cool. Die haben seit der Zorniger-Ära eh Schiss vor uns und der Gedanke, dass der VfB ein Pep-Team aus der Gruppenphase kegelt, hätte natürlich was. Und in England besingen sie von da an in den Stadien den VfB als "Man-Eater". :arr:

Dazu ein Glasgower Team wegen dem Wohlfühlfaktor, wenn's geht Celtic. Nach dem Heimsieg singen die Fans zusammen Lieder über Andi Hinkel und im Rückspiel überlassen wir ihnen einen sympathiebedingten Punkt und begießen den alle gemeinsam mit Scotch. :vfb: :prost: :vfb:

Juve müsste dagegen nicht sein, aus Respekt vor Sami, dem ich eine bittere Niederlage gerne ersparen würde.

Und PSG möchte ich nach Möglichkeit erst in der K.O.-Phase haben, am liebsten im Viertel- oder noch besser im Halbfinale. Wo die Spieler nach dem Sieg im Elfmeterschießen T-Shirts unter ihren Trikots offenbaren, auf denen steht "Siehsch, Thomas, des wär Dein Preis gwäsa!"

Und im Finale natürlich die Bayern demütigen, rein aus Prinzip... :bounce: :bounce: :bounce:

Also so in etwa dürfte es meinetwegen gerne laufen... dafür wäre ich auch bereit, auf die Meisterschaft zu verzichten. Zumindest noch in dieser Saison. :banane:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




Rufus
Granadaseggl
Lenny hat geschrieben:Ich will Chelsea. Da haben wir noch ne Rechnung offen.

:nod:
Wir können sie alle schlagen, Real, Barca, PSG, Pep City, Pool, Juve, die Unaussprechlichen, Red Bull, ...ALLE!

Renos Differential- und Integralrechnungen (aka Taktik, Strategie, Prinzipien) durchschaut eh kein anderer, wir haben ja schließlich den intelligentesten Trainer aller Profiligen!
Nach oben sind für den :vfb: ab jetzt keine Grenzen mehr gesetzt :mrgreen:
:prost:



halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Seid froh wenn wir nicht absteigen und den eingeschlagenen Weg weiter gehen. Ein Sieg und alle sind im Fieberrausch. CL, mal schaun ob das je nochmal passiert. Eine Niederlage und alle fordern den Kopf des Trainers. Nachhaltigkeit scheint nicht unsere Stärke zu sein.
Mir VfBler sen scho a komischs Volk.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Iron
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:Auf links haben mir Kempf und Coulibaly sehr gut gefallen. Auch Kalajdzic im Zentrum fand ich trotz vergebener Chance gut. Didavi fand ich heute nicht so stark


:?: ich finde er kommt richtig gut zur Geltung. Mit ihm, den 2 Außen und der lange Österreicher sind wird Offensiv richtig stark. Als er raus musste war ja ein richtiger Leerlauf...





halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:Auf links haben mir Kempf und Coulibaly sehr gut gefallen. Auch Kalajdzic im Zentrum fand ich trotz vergebener Chance gut. Didavi fand ich heute nicht so stark


:?: ich finde er kommt richtig gut zur Geltung. Mit ihm, den 2 Außen und der lange Österreicher sind wird Offensiv richtig stark. Als er raus musste war ja ein richtiger Leerlauf...

Als Didavi raus ist haben wir das 2:0 geschossen und die Situation hat sich nochmals positiver in unsere Richtung gewendet. Ich habe nicht geschrieben, dass er schlecht gewesen sei, sondern "nicht so stark". Sein Freistoss war mit entscheidend und er ist vorne immer wieder gut angelaufen.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Rufus
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:Seid froh wenn wir nicht absteigen und den eingeschlagenen Weg weiter gehen. Ein Sieg und alle sind im Fieberrausch. CL, mal schaun ob das je nochmal passiert. Eine Niederlage und alle fordern den Kopf des Trainers. Nachhaltigkeit scheint nicht unsere Stärke zu sein.

Nicht dieses Mal *Kopfschüttelsmiley*
In circa 10 Jahren werden die Medien erzählen von
"Es war einmal...VfB und hire and fire...die Älteren von uns erinnern sich vielleicht noch...jetzt gehen die fantastischen Drei (Hitz, Mis und Pelle) schon ins 12. gemeinsame Jahr...im gleichen Zeitraum wurden in Schalke und beim HSV zusammen 33 Trainer installiert".

Das ist wie damals bei Bremen nach dem Abgang von dem blöden Otto: Es gab ca. 5 Trainer in kurzer Zeit, ehe mit Schaaf und Allofs die RICHTIGEN gefunden wurden!