289 Beiträge

Iron
Grasdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben: In der ersten Halbzeit glaube zwei Torschüßchen, das ist schon beschämend für eine Heimmannschaft, die so aufgerüstet wurde, und dann noch gegen eine so junge und unerfahrene Aufsteigertruppe.


Waren auch einige bei Länderspiele... Ich denke in dieser Saison bekommen einige Mannschaften noch Probleme. Viele wirken jetzt schon überspielt.

CoachingZone
Halbdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:und in in den letzten 20 Minuten gegen eine extrem defensive VfB-Mannschaft ist ihnen nichts eingefallen. An was mich das erinnert? Richtig: Vor paar Jahren hat der VfB auch so uninspiriert, plan- und ideenlos gekickt.


:mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Viele wirken jetzt schon überspielt


An was erkennt man eigentlich, ob eine Mannschaft “überspielt“ wirkt?
Oder ob sie “noch nicht eingespielt“ oder “taktisch schlecht eingestellt“ oder “unpassend zusammengestellt“ oder “verunsichert“ oder “nicht fit“ oder einfach “schlecht“ ist oder wirkt?


CoachingZone hat geschrieben:Und ansonsten - ein Bild sagt mehr als tausend Worte:


Tausend Worte dazu findest du hier
viewtopic.php?f=1&t=359&start=663
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:Waren auch einige bei Länderspiele... Ich denke in dieser Saison bekommen einige Mannschaften noch Probleme. Viele wirken jetzt schon überspielt.

Das stimmt. Der VfB hingegen hatte nur 4 verletzungsbedingte Komplettausfälle (Sosa, Massimo, Anton und Mavrousw.). Das hat viel weniger geschwächt. Obwohl, der Hertha-Trainer meinte (im Gegensatz zu Dir :mrgreen:) :
Labbadia hat geschrieben:Es war nicht so, dass der VfB so stark war, dass wir hier 0:2 verlieren dürfen.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 07654.html

sid hingegen ist wiederum gegenteiliger Ansicht:
Starker VfB setzt sich in Berlin durch

(Link auf der selben Seite) ;)

Rufus
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:Ein Sieg gegen die Hertha, Sachen gibt es.

Nach 4 Spieltagen 7 Punkte, das ist ein gelungener Start in die Saison. Vor dem Hintergrund dass es nur darum geht so schnell wie möglich auf 40 Punkte zu kommen, läuft es gerade gut.

Jetzt nicht nachlassen, der Rückschlag kommt bestimmt, wichtig wäre bis dahin ein Polster aufgebaut zu haben.

:nod:
Es gab bereits einige Aufsteiger die in der Rückrunde abgekackt sind, bzw. immer schwächer wurden.
Ich befürchte, dass wir so ein Spiel wie gegen LEV am 30. Spieltag wahrscheinlich verloren hätten weil die anderen halt abgezockter sind als unsere jungen Spieler.

Also am besten bis Weihnachten (13 Spiele) insgesamt mind. 18 Pkte sammeln.
Und wahrscheinlich reichen auch in dieser Saison wieder nur 35 Pkte um sich zu retten.



Lenny hat geschrieben:Wegen Bruno. Was für ein Upgrade auf unserer Trainerposition. Dabei war Bruno immer noch der beste in den letzten 10 Jahren.


Es wundert mich nicht, dass sie mit ihm in Wolfsburg trotz des guten Tabellenplatzes seinerzeit nicht verlängert haben. Aber der hat den VfB nicht unterschätzt, im Gegenteil: super defensive Aufstellung. Außerdem hatten die einige Chancen.

Labbadia kommt und zieht sein Ding durch – das ist quasi Dienst nach Vorschrift, und das ist ja durchaus mehr als man von manchen anderen Trainern kriegt. Bruno ist ein Interimstrainer, der auch drei Jahre lang bleibt, wenn man ihn lässt. War damals in Stuttgart so, und in Wolfsburg auch. Wie Jens Keller auf Schalke, der Thomas Tuchel den Platz warmhalten sollte und lustigerweise dabei ziemlich erfolgreich war.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das war echt schön gestern. :D

Ich habe das Spiel zwar gesehen, war jedoch abgelenkt und nicht sehr konzentriert. Eigentlich wollte ich auf Karazor achten, aber dann ist er mir nur ganz selten aufgefallen - also ideal für einen Abwehrspieler. :-)

Silas habe ich - offensiv - auch kaum wahrgenommen, gefühlt hatte der nur eine Handvoll Gegenstöße in die Herthahälfte. Großes Kompliment für die defensive Opferbereitschaft; für einen gelernten Stürmer ja nicht selbstverständlich. Gonzalez war nach seiner Einwechslung genau so diszipliniert, ein, zwei Angriffe, ansonsten hat er hauptsächlich die Seite dicht gemacht. Gut so, keine Dauer-Sprints, die Verletzung ist nicht wieder aufgebrochen.

Abgesehen von ein paar Wacklern in HZ 1 und der Phase zwischen Wiederanpfiff und 0-2 hatte unsere Mannschaft im Verbund eigentlich alles im Griff. "Da brennt nix an" - seltsam vergessenes Gefühl.

Toll gemacht!

Und nun zu Hertha:
Ja, die war echt zahnlos; erst Recht nach Dr. Castros Eingriff. Strafraumgitärrle hat die Behandlung ja bereits mit einem Foto dokumentiert. Weil's so schön war:

Strafraumgitarre hat geschrieben:Bild
Bekam durch Einzelaktion Zahn gezogen: Alte Dame

Gerüchteweise handelt es sich hier jedoch um das Foto einer Hertha-Spielerfrau.

Anders ist es nicht zu erklären, dass der schöne Brüno seit ein paar Wochen scheinbar keine Lust mehr auf die Hertha hat. Die Hertha-Fans hatten schon vor dem Spiel festgestellt, dass Labbadia bei seinen letzten Presseauftritten auffällig lustlos und miesepterig war. Nichts mehr da von Elan der Anfangszeit, die Phase des "Neu verliebt!" ist vorbei.

Es wird gemunkelt, dass er sich mehr bzw. andere Transfers erhofft hat. Naja, wir kennen seine Jammer-Litanei, immer abgerundet von einem "Ich will nicht jammern, wir müssen die Sitation annehmen, wie sie ist".

Aber er hätte durchaus mutigere Optionen gehabt; wenn ihm Lukebakio zu defensivschwach ist, dann hätte vielleicht der junge Ngankam aus der Jugend eine Chance verdient gehabt? Aber gut, das ist nicht Brünos Art. Die wollen und müssen ein neues Team entwickeln, teils mit teuren Jungsspielern (Tousart, Cunha), die gefälligst noch teurer werden sollen, damit der Windhorst Kohle macht. Dafür ist Labbadia schlicht der falsche Trainer.

Vermutlich weiß er das selbst und er ahnt, wie das enden wird.




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Wer war eigentlich der Schiri, der wurde ja noch gar net erwähnt...

:arr:

Von Hertha-Fans wird seine Leistung mit Note 5-6 bewertet. Das bestätigt dann meinen positiven Eindruck vom Schiri ;-)



THERE IS NO REASON TO HARM OSMERS!!! :bounce:


Fun Fact/Trivia: Harm Osmers ist der Sohn des ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichters Hans-Joachim Osmers, der 1. das Spiel mit Helmers Phantomtor-Spiel geleitet (allerdings hat da der Linienrichter irgendwelche Halluzinationen hatte) und 2. hat er im Pokal 1993 im Spiel gegen Lautern Axel Kruse vom Platz gestellt (okay, nachdem der ihn dummerweise mit Anlauf zu Boden geschubst hatte).
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es sind vier Spiele gespielt, da kann man nicht ernsthaft erwarten, dass der VfB nächste Saison Champions League spielen soll/muss. Diese "warum eine Stufe nach der anderen, wenn man auch zehn Stufen mit einem Satz nehmen kann?"-Mentalität hat auch zum Abstieg vor 2 Jahren geführt. Erst haben sich Spieler, Trainer , Präsident und Spochtvorstand für die beste und geilste Truppe gehalten, und sind böse auf die Nase gefallen, schließlich gerieten sie dann total von der Rolle, es führte zur schlechtesten Saison aller Zeiten, das Ende ist bekannt.
Leute, der VfB ist Aufsteiger, und hat von den letzten 4 Spielzeiten zwei in der 2. Liga verbracht.
Ich freue mich auch über den wirklich guten Saisonstart, aber jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Vor allem sollten Hitzlsperger, Mislintat und Matarazzo dafür sorgen, dass die Mannschaft auf dem Boden bleibt und nicht zu sehr abhebt. Sie werden auch noch
Spoiler
Spiele verlieren
.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hab soeben eine Mail an den VfB geschrieben und mein CL-Ticket-Paket geordert. Die sollen schließlich mitkriegen, dass wir Fans inzwischen deutlich weiter sind als diese Angsthasen in der Club-Zentrale! Die Mail ist natürlich cc an Holger Badstuber gegangen. :D

Und für alle, die jetzt schnappatmen: Das ist natürlich ein Scherz. So wie alle Europapokal-Beiträge hier im Thread!!

Wir sind uns doch alle einig: Das gehört nicht hier her.

Sondern in einen eigenen Europa-Thread.

:mrgreen:


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Hab soeben eine Mail an den VfB geschrieben und mein CL-Ticket-Paket geordert. Die sollen schließlich mitkriegen, dass wir Fans inzwischen deutlich weiter sind als diese Angsthasen in der Club-Zentrale! Die Mail ist natürlich cc an Holger Badstuber gegangen. :D

Und für alle, die jetzt schnappatmen: Das ist natürlich ein Scherz. So wie alle Europapokal-Beiträge hier im Thread!!

Wir sind uns doch alle einig: Das gehört nicht hier her.

Sondern in einen eigenen Europa-Thread.

:mrgreen:


letzterschwob macht das sicher auch, und zwar ernsthaft. Wenn es weiter läuft, wird er wohl auch wieder hier aufkreuzen, der Erfolgs-Fan. :roll: :mrgreen:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).