289 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
Ich finde diese Champions League Hoffnungen die jetzt aufspritzen total lustig, eben weil ich davon ausgehe , dass das alle wie ich als humorvolle Reaktion auf die überzogenen Erwartungshaltung im Stuttgarter Umfeld sehen.

Deshalb auch von mir, wenn die Entwicklung der ersten 4 Spiele so weitergeht, sehe ich keinen Grund warum der VfB nicht in 3 Jahren ganz oben in Deutschland mitspielen sollte. Vielleicht wird es mit der Meisterschaft schwierig, Aber Champions League Viertelfinale sollte drin sein. :mrgreen: :prost: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb:

Und das obwohl das Croudfunding für Messi nicht erfolgreich war :bounce:

Rufus
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:Deshalb auch von mir, wenn die Entwicklung der ersten 4 Spiele so weitergeht, sehe ich keinen Grund warum der VfB nicht in 3 Jahren ganz oben in Deutschland mitspielen sollte. Vielleicht wird es mit der Meisterschaft schwierig, Aber Champions League Viertelfinale sollte drin sein.

Pessimist :cry: oder warum erst in drei Jahren und warum bloß CL-VF?

RedBlues
Halbdaggl
Rufus hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Deshalb auch von mir, wenn die Entwicklung der ersten 4 Spiele so weitergeht, sehe ich keinen Grund warum der VfB nicht in 3 Jahren ganz oben in Deutschland mitspielen sollte. Vielleicht wird es mit der Meisterschaft schwierig, Aber Champions League Viertelfinale sollte drin sein.

Pessimist :cry: oder warum erst in drei Jahren und warum bloß CL-VF?


Das Problem ist in Stuttgart immer, dass die Erwartungen unrealistisch werden ...



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Es sind vier Spiele gespielt, da kann man nicht ernsthaft erwarten, dass der VfB nächste Saison Champions League spielen soll/muss.


Doch, im Gegenteil sollte man dies sogar offensiv nach Außen tragen. Also Badstuber zu den PKs schicken, der ist nämlich der Einzige, der wo sich sowas sagen traut!

Oder auch mal in den Schubladen des Präsi-Büros nach 5-Jahresplänen kramen.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:[Oder auch mal in den Schubladen des Präsi-Büros nach 5-Jahresplänen kramen.

Nach Wolles 5-Jahres-Plan von 2017 wären wir ja jetzt im vierten Jahr...also in der übernächsten Saison sollten wir schon endlich wieder CL spielen :mrgreen:


Fünf-Jahres-Plan? Hat Dietrich Wolfgang geklaut. Kapitalistenverbrecher.

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Das Problem ist in Stuttgart immer, dass die Erwartungen unrealistisch werden ...


Das stimmt allerdings. Die Erwartungshsltung, das ist schon ein Problem in Stuttgart.

Was sagt Hitzlsperger?
"Wir wollen in der Liga bleiben. Was anderes zählt für uns nicht".

Da weiß man gleich, wo man dran ist :!:

Und Mislintat?
"Als Aufsteiger und 16. in der TV-Geldrangliste gibt es kein anderes Ziel als den Klassenerhalt, 40 Punkte".

Ok.

Da passt Folgendes von Hitzlsperger dann aber wieder dazu:
"extrem wichtig, den Fokus auf den Fußball zu legen und sich Gedanken darüber zu machen, wie es uns gelingt, die Lizenzspielermannschaft künftig in der Ersten Liga zu etablieren".

Schrecklich, diese Erwartungshaltung. Wer will den über Abstiegskampf reden?

Immerhin lassen sie eine Hintertür offen. Nächste Saison ist der VfB ja kein Aufsteiger mehr, muss also nicht mehr solche “Ziele“ formulieren - und “etabliert“ ist ja auch nur wer regelmäßig unter den ersten fünf ist. :D
Und dass Mislintat sich hinterher hinstellt und sagt, das ist jetzt ein Jahr schneller gegangen als gedacht, das kennen wir ja schon. :bounce:


Also, auf gehts :vfb:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

muffinho
Diese scheiß Harmonie hier kotzt mich an, hoffentlich verlieren sie die nächsten 5 Spiele wieder :twisted:

Nein, alles gut. Mein Kollege, der mich die letzten Jahre mit einem dickgrinsenden "Glück auf" immer Montags begrüßt hat, ist nun etwas ruhiger geworden, so kannst bleiben, sowohl als auch.

RedBlues
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Das Problem ist in Stuttgart immer, dass die Erwartungen unrealistisch werden ...


Das stimmt allerdings. Die Erwartungshsltung, das ist schon ein Problem in Stuttgart.

Was sagt Hitzlsperger?
"Wir wollen in der Liga bleiben. Was anderes zählt für uns nicht".

Da weiß man gleich, wo man dran ist :!:

Und Mislintat?
"Als Aufsteiger und 16. in der TV-Geldrangliste gibt es kein anderes Ziel als den Klassenerhalt, 40 Punkte".

Ok.

Da passt Folgendes von Hitzlsperger dann aber wieder dazu:
"extrem wichtig, den Fokus auf den Fußball zu legen und sich Gedanken darüber zu machen, wie es uns gelingt, die Lizenzspielermannschaft künftig in der Ersten Liga zu etablieren".

Schrecklich, diese Erwartungshaltung. Wer will den über Abstiegskampf reden?

Immerhin lassen sie eine Hintertür offen. Nächste Saison ist der VfB ja kein Aufsteiger mehr, muss also nicht mehr solche “Ziele“ formulieren - und “etabliert“ ist ja auch nur wer regelmäßig unter den ersten fünf ist. :D
Und dass Mislintat sich hinterher hinstellt und sagt, das ist jetzt ein Jahr schneller gegangen als gedacht, das kennen wir ja schon. :bounce:


Also, auf gehts :vfb:

Mir ist jetzt eher

Wir dachten wir sind schon weiter

In Erinnerung geblieben :mrgreen:

CoachingZone
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Mir ist jetzt eher

Wir dachten wir sind schon weiter

In Erinnerung geblieben :mrgreen:


... und:

Wir wissen, wo wir herkommen.

*abersowasvonschnellduckundweg*





Die Edith meint noch, dass das jetzt in Berlin zum guten Ton gehöre... :mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -





darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich finde wir sollten den Moment feiern und die neue Euphorie um den VfB a weng ausleben.
Der graue, triste Alltag wird uns früh genug wieder einholen.
Momentan spielen sie frei und unbelastet auf ... bestes Bsp. ist Coulibaly. Wie der aufdrehte, herrlich. Sowas kann nur aus einem intakten Mannschaftsgefüge heraus entstehen. Und aus Überzeugung in die eigene Stärke.

Im Nachhinein muss ich eingestehen, dass die vorzeitige Verlängerung mit Rino doch nicht so bescheuert war, wie ich zum Zeitpunkt des Geschehens darüber dachte. Da scheint wirklich was zusammen zu wachsen, beim VfB. :vfb:
Zuletzt geändert von darkred am 19. Oktober 2020 11:12, insgesamt 1-mal geändert.



RedBlues
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Ich finde wir sollten den Moment feiern und die neue Euphorie um den VfB a weng ausleben.
Der graue, triste Alltag wird uns früh genug wieder einholen.
Momentan spielen sie frei und unbelastet auf ... bestes Bsp. ist Coulibaly. Wie der aufdrehte, herrlich. Sowas kann nur aus einem intakten Mannschaftsgefüge heraus entstehen. Und aus Überzeugung in die eigene Stärke.

Im Nachhinein muss ich eingestehen, dass die vorzeitige Verlängerung mit Rino doch nicht so bescheuert war, wie ich zum Zeitpunkt des Geschehens darüber dachte. Da scheint wirklich was zusammen zu wachsen, beim VfB. :vfb:


Naja, in 9,7 von 10 Fällen ist so eine Verlängerung der letzte Nagel im Sarg des Trainers

muffinho
darkred hat geschrieben:Im Nachhinein muss ich eingestehen, dass die vorzeitige Verlängerung mit Rino doch nicht so bescheuert war, wie ich zum Zeitpunkt des Geschehens darüber dachte. Da scheint wirklich was zusammen zu wachsen, beim VfB. :vfb:


Wenn ich Mislintat damals richtig verstanden hab, dann war die Verlängerung schon länger geplant und kam halt dann in die Phase, als wir diese Krise hatten. Einerseits mutig, es dann trotzdem durchzuziehen, andererseits gibt es halt wieder neue Unruhe. Hätte auch anders ausgehen können, HSV sei Dank hat sich das Risiko aber ausgezahlt.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Ich finde wir sollten den Moment feiern und die neue Euphorie um den VfB a weng ausleben.
Der graue, triste Alltag wird uns früh genug wieder einholen.
Momentan spielen sie frei und unbelastet auf ... bestes Bsp. ist Coulibaly. Wie der aufdrehte, herrlich. Sowas kann nur aus einem intakten Mannschaftsgefüge heraus entstehen. Und aus Überzeugung in die eigene Stärke.

Im Nachhinein muss ich eingestehen, dass die vorzeitige Verlängerung mit Rino doch nicht so bescheuert war, wie ich zum Zeitpunkt des Geschehens darüber dachte. Da scheint wirklich was zusammen zu wachsen, beim VfB. :vfb:


Dass Du eine Fehleinschätzung zugeben kannst, macht dich besonders sympathisch!
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.