255 Beiträge


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mehrheit der Bundesligafans kennen neben Didavi und Castro niemanden aus dem Kader, O-Ton, es läuft doch, aber ist typisch für Aufsteiger, Schalke Fans wetten auf die nächste Heimniederlage, also alle Voraussetzungen um die Serie von Schalke zu brechen und denen die Punkte dazulassen.
Wohl gemerkt wäre eine Niederlage gegen Schalke schlimmer als das Desinteresse von Fortuna-fans die letzten Jahre an der 2. Liga.
always nai dahanne


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:Mehrheit der Bundesligafans kennen neben Didavi und Castro niemanden aus dem Kader, O-Ton, es läuft doch, aber ist typisch für Aufsteiger, Schalke Fans wetten auf die nächste Heimniederlage, also alle Voraussetzungen um die Serie von Schalke zu brechen und denen die Punkte dazulassen.
Wohl gemerkt wäre eine Niederlage gegen Schalke schlimmer als das Desinteresse von Fortuna-fans die letzten Jahre an der 2. Liga.


Mir wurde auch Angst und bange als ich von der unglaublichen Sorglos-Serie der Schalker las
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
kicker hat geschrieben:"Man tritt, glaube ich, Stuttgart nicht zu nahe, wenn man sagt..."
Anders als Borussia Dortmund aber könnte der VfB Stuttgart ein Gegner auf Augenhöhe sein für die stark angeschlagenen Schalker.
Fairplay-Manni hat geschrieben:"Für uns ist das ein herausragend wichtiges Spiel", versichert Baum. "Man tritt, glaube ich, Stuttgart nicht zu nahe, wenn man sagt, dass wir nun eine deutlich größere Chance als gegen Dortmund, Leipzig oder Bayern haben, das Spiel auch zu gewinnen."
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

CoachingZone
Halbdaggl
Öcher hat geschrieben:Mehrheit der Bundesligafans kennen neben Didavi und Castro niemanden aus dem Kader.


Ist doch gut. Spielen die Unsrigen halt weiterhin die großen Unbekannten :!:

Und im übrigen gilt: Die Bundesliga wird den VfB in dieser Saison schon noch kennenlernen :!: :!: :!: :vfb:

Manche früher, andere später - hängt halt vom Spielplan ab...

(Und ja, das soll ruhig ein wenig nach Drohung klingen...)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:Mehrheit der Bundesligafans kennen neben Didavi und Castro niemanden aus dem Kader.


Ist doch gut. Spielen die Unsrigen halt weiterhin die großen Unbekannten :!:

Und im übrigen gilt: Die Bundesliga wird den VfB in dieser Saison schon noch kennenlernen :!: :!: :!: :vfb:

Manche früher, andere später - hängt halt vom Spielplan ab...

(Und ja, das soll ruhig ein wenig nach Drohung klingen...)


Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
kicker hat geschrieben:"Man tritt, glaube ich, Stuttgart nicht zu nahe, wenn man sagt..."
Anders als Borussia Dortmund aber könnte der VfB Stuttgart ein Gegner auf Augenhöhe sein für die stark angeschlagenen Schalker.
Fairplay-Manni hat geschrieben:"Für uns ist das ein herausragend wichtiges Spiel", versichert Baum. "Man tritt, glaube ich, Stuttgart nicht zu nahe, wenn man sagt, dass wir nun eine deutlich größere Chance als gegen Dortmund, Leipzig oder Bayern haben, das Spiel auch zu gewinnen."


Ach wäre das schön den Baum am Freitagabend mit runter gezogenen Lefzen in die Katakomben verschwinden zu sehen.

Hoffentlich beantworten die Unsrigen diese Aussagen eindeutig auf dem Platz.

:vfb:

Aleksiander
Halbdaggl
Natürlich weiss man, wo man herkommt und natürlich wird Schalke alles geben, was es kann.
es wird also ruppig. Aber da Schalke nicht wirklich mehr kann, sollten sich unsere Jungs einen schönen Auswärtssieg verdienen können.
Und der Schalke Fan aus dem Dortmund Block ist wohl trotz geschenkter Karte morgen nicht dabei.
Ich weiss nicht sicher, aber es wäre ja hirnrissig, am Wochenende noch Zuschauer ins Stadion zu lassen und erst ab Montag dann nicht mehr.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Rufus
Granadaseggl
Natürlich hat S04 (genau wie alle anderen Teams) größere Chancen gegen den VfB zu gewinnen, als gegen die Bauern, den BvB oder den Dosen.
Ich hoffe, dass der :vfb: weiterhin so mutig nach schnell nach vorne spielt. Ich bin gespannt ob Silas richtig fit wird, denn in den letzten 2 Spielen konnte er seine Schnelligkeit nicht so auf den Platz bringen.
Vielleicht fängt auch Gonzalez auf links und Massimo auf rechts an.
Oder: Coulibaly bleibt auf links und Gonzalez fängt auf rechts an. Oder ...oder...

Interessant wird auch sein, ob S04 sich wie gegen den BvB hinten rein stellt oder ob sie doch mehr nach vorne spielen, schließlich ist es ja ein Heimspiel ( :P).
Eine (frühe) Führung wäre für uns Gold wert, dann muss S04 ja kommen und dann könnte unsere Schnelligkeit ein großer Trumpf werden.
Mein Tipp 2:0 Auswärtssieg und dann brennt der Baum bei denen und das schon viele Wochen vor der Adventszeit :P
Die brauchen so einen Klinsmann, unbedingt :mrgreen:

P.S.
Apropos Klinsmann: Wir können jeden Tag aufs neue froh und dankbar sein, dass dieser Kelch am :vfb: vorbeigegangen ist
Zuletzt geändert von Rufus am 30. Oktober 2020 02:35, insgesamt 2-mal geändert.



AxelKruse_FG
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:Mehrheit der Bundesligafans kennen neben Didavi und Castro niemanden aus dem Kader.


Ist doch gut. Spielen die Unsrigen halt weiterhin die großen Unbekannten :!:

Und im übrigen gilt: Die Bundesliga wird den VfB in dieser Saison schon noch kennenlernen

Das mag vielleicht für unbedarfte Fans gelten. Die professionellen Beobachter der anderen Clubs haben jetzt genug Zeit gehabt, um die Spieler kennenzulernen und die DNA des VfB-Spiels zu entziffern. Ein guter Trainer wird mit einer guten Mannschaft in der Bundesliga in der Lage sein, dem VfB den Zahn zu ziehen. Hat man ansatzweise schon bei Köln gesehen. Es fragt sich natürlich, ob Schalke dazu in der Lage ist.

Es stimmt zwar, was Baum sagt, daß man eher gegen den VfB als gegen die Bazis oder gegen Leiptsch gewinnt, aber es gibt halt auch kaum eine Mannschaft, gegen die man in der Buli einfacher gewinnt als gegen Schalke. Das sagt er lieber nicht. Nur, seine Spieler wissen das, und daher erwarte ich, daß der VfB zumindest zu anfangs tatsächlich das Spiel bestimmen wird, weil die die Hosen voll haben. Es liegt also am VfB, ob sie ihnen gleich ein oder zwei einschenken, oder ob sie den Gegner stark machen durch eigene Fehler. Wir werden sehen, der Spielausgang ist offen, zum Glück, sonst bräuchte man es ja nicht anzuschauen.

Zur Aufstellung: Gonzalez wird wohl in der Startelf stehen, vmtl. für Silas, wenn der nicht ganz fit ist, und sich dann mit Coulibaly auf den Seiten abwechseln. Vorne erwarte ich keine Änderung. Al Gaddioui könnte mal ne Chance in der zweiten HZ bekommen, wenn ein Tausch erforderlich wird. Die Dreikette wird sicherlich stehen bleiben, es sei denn, Endo kann nicht spielen, dann muß Materazzo doch umbauen. Ev. Karazor als 6-er, hinter ihm Kempf, links Kaminski. Oder vielleicht Castro als 6-er, Klement als OM. Ich würde ersteres bevorzugen aber hoffen, daß Endo fit wird. Es könnte für einen Sieg reichen.

CoachingZone
Halbdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:Mehrheit der Bundesligafans kennen neben Didavi und Castro niemanden aus dem Kader.


Ist doch gut. Spielen die Unsrigen halt weiterhin die großen Unbekannten :!:

Und im übrigen gilt: Die Bundesliga wird den VfB in dieser Saison schon noch kennenlernen

Das mag vielleicht für unbedarfte Fans gelten. Die professionellen Beobachter der anderen Clubs haben jetzt genug Zeit gehabt, um die Spieler kennenzulernen und die DNA des VfB-Spiels zu entziffern. Ein guter Trainer wird mit einer guten Mannschaft in der Bundesliga in der Lage sein, dem VfB den Zahn zu ziehen. Hat man ansatzweise schon bei Köln gesehen.


Sie haben uns offensiv etwas den Zahl gezogen, aber außer einem (clever) herausgeholten Elfer sind sie selber offensiv kaum wirklich gefährlich vors Tor gekommen. Hinzu kommt, dass der VfB mit dem Wechsel von Kempf zu Kaminski in der Abwehr anders auftreten musste.

Und der VfB hatte dennoch mit der Chance von Coulibaly und dem Pfostenschuss von Gonzalez (bei dem man das Abseits auch erst mal hätte prüfen müssen) die beiden größten Tormöglichkeiten des restlichen Spiels, denn der Kopfball von Bornauw wurde ja von Mangala (?) bereits im Vorfeld leicht abgewehrt, so dass er nicht mehr zu plazieren war.


Aber mit den professionellen Analysten anderer Teams hast Du natürlich recht - die haben nun vermutlich schon mehr als einen nur ersten Einblick in die Spielstruktur des VfB.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Sie haben uns offensiv etwas den Zahl gezogen, aber außer einem (clever) herausgeholten Elfer sind sie selber offensiv kaum wirklich gefährlich vors Tor gekommen.
Und der VfB hatte dennoch mit der Chance von Coulibaly und dem Pfostenschuss von Gonzalez (bei dem man das Abseits auch erst mal hätte prüfen müssen) die beiden größten Tormöglichkeiten des restlichen Spiels, denn der Kopfball von Bornauw wurde ja von Mangala (?) bereits im Vorfeld leicht abgewehrt, so dass er nicht mehr zu plazieren war.


Andersson frei vorm Tor (circa 53 Minute), Rexhbecaj knapp am Pfosten vorbei. Köln war besser in Halbzeit 2, dennoch war es ein Spiel da hätte wir uns nicht über eine Niederlage beschweren dürfen, aber Köln auch nicht... sieht man mal von dem Witzelfer ab.







Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Pellegrino Matarazzo (* 28. November 1977 in Wayne, New Jersey)

die spieler hängen an seinen lippen und legen ihr schicksal bereitwillig und vertrauensvoll in seine hände !

jetzt echt :nod:


Die hängen ALLE an seinen Lippen? :shock: :shock: :shock: Wie dick und stabil sind die denn? :bleich: :bleich: :bleich: Und elastisch müssen sie auch sein, sonst reißen sie ja. :o :o :o Und wie spricht er denn, so ohne Lippen? :?: :?: :?: Oder kann man ihm die wieder annähen? :bounce: :bounce: :bounce: Und wie groß sind seine Hände? :cyclops: :cyclops: :cyclops: Das müssen ja geradezu die Größe von Baggerschaufeln haben. :!: :!: :!:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 30. Oktober 2020 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).