210 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
:prost:

dark
so kann ich nachvollziehen, was du meinst.
man ging dann auch durch unkonzentriertheiten in rückstand trotz spielkontrolle, kämpfte sich aber stets zurück
so würde ich es dann auch sehen; Führung verspielt bislang in den letzten beiden Heimspielen.

Ansonsten kassieren wir verhältnismäßig zu viele Standard-und Kopfballgegentore.
hoffe das kriegen wir abgestellt; kopfballstarke spieler haben wir durchaus einige
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich möchte hier noch anmerken, da ich das hier schon in mehreren beiträgen gelesen habe. Der Wechsel von zu Anton war dem geschuldet, das Stenzel und Karazoer vorallem in HZ 2 mit den langen Bällen auf Younes gar nicht klar gkeommen sind und die reihenweise druntergesegelt sind. katastrophal. Dass der Standard so billig riengeht war auch ein Relikt aus dem Freiburg-Spiel.
Einerseits kann man Matarrazo vorwerfen zu spät reagiert zu haben, weil das Momentum nicht mehr da war, vorallem durch den einfachen Anschlusstreffer, andererseits haben die Frankfurter gut umgestellt auf das absolute Flügelspiel. Im Zentrum, wie es Hinteregger formuliert hat, sah Frankfurt kein Land. Silas muss aber auch mehr machen, nachdem er 3,4 Pässe abgefangen hat von Hinteregger.
Insgesamt ein Punkt gegen eine solide BL-Mannschaft die aktuell noch etwas launisch ist.
Andererseits, 6 Punkte mehr, Köln, Schalke und Frankfurt (was bei etwas Glück durchaus dringewesen wäre) und jeder würde nur noch darüber reden, wie wir die CL eintüten.
Letztes Jahr hat man an Gladbach gesehen, was passieren kann wenn man überperformt. Ich hoffe nur für den VfB, dass das sein Leistungslevel ist und sie nicht einbrechen gegen SAP und Bayern.
Bielefeld, Köln, Mainz, Schalke macht es dem VfB auch bisher leicht, sich dieses Jahr zu entwickeln.
always nai dahanne

Iron
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:Der Wechsel von zu Anton war dem geschuldet, das Stenzel und Karazoer vorallem in HZ 2 mit den langen Bällen auf Younes gar nicht klar gkeommen sind und die reihenweise druntergesegelt sind. katastrophal.


Zufälligerweise sind beide Szenen in der zusammenfassung zu sehen. Lange Bälle verhindert man eigentlich anders und dass dann der Verteidiger katastrophal ist, der in der Rückwärtsbewegung, nicht den Ball klären kann. Die Frankfurter bekamen keinen Druck mehr auf ihren Ballführenden obwohl wir weiterhin weit aufgerückt waren und so die Stürmer viel Raum hatten.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bin da voll bei öcher.
Wir bekommen bei gegnerischen Flanken, Ecken, Freistößen in die Box zu wenig Zugriff. Insbesondere bei der Lufthohheit sehen wir regelmäßig schlecht aus. Das resultiert meines Dafürhaltens nach aus wenig gutem Timing, vielmehr aber noch von unabgestimmter Gegnerorientierung. Bei einem schnell vorgetragenen Konter, wenn die Abwehr ungeordnet im Rückzug ist, kann das ja mal passieren, aber bei ruhenden Bällen, bzw. bei Bällen in dem die Anzahl Passempfänger/Verteidiger in der Box pari ist, sollte das Übergeben schon halbwegs funktionieren und man am Gegner dran sein. Ist aber immer wieder zu sehen, das es genau daran hapert. Raumdeckung schön und gut, aber im entscheidenden Moment muss man halt in den Zweikampf kommen und "stechen" können.
Zuletzt geändert von darkred am 11. November 2020 22:25, insgesamt 1-mal geändert.






Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Bin da voll bei öcher.
Wir bekommen bei gegnerischen Flanken, Ecken, Freistößen in die Box zu wenig Zugriff. Insbesondere bei der Lufthohheit sehen wir regelmäßig schlecht aus. Das resultiert meines Dafürhaltens nach aus wenig gutem Timing, vielmehr aber noch von unabgestimmter Gegnerorientierung. Bei einem schnell vorgetragenen Konter, wenn die Abwehr ungeordnet im Rückzug ist, kann das ja mal passieren, aber bei ruhenden Bällen, bzw. bei Bällen in dem die Anzahl Passempfänger/Verteidiger in der Box pari ist, sollte das Übergeben schon halbwegs funktionieren und man am Gegner dran sein. Ist aber immer wieder zu sehen, das es genau daran hapert. Raumdeckung schön und gut, aber im entscheidenden Moment muss man halt in den Zweikampf kommen und "stechen" können.


Die Szenen mit den langen Bällen kannst du gerne nochmals anschauen ... sind in der Zusammenfassung zu sehen.