210 Beiträge

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Die Zeiten, wo man sich auf Heimspiele gegen die Bayern gefreut hat und die stille Hoffnung hegte, dass man die heute packen kann, wenn alles passt, sind leider lange vorbei. Aber das geht nicht nur dem VfB so.


Ja. Klar. Ist ja jetzt auch keine sonderlich exklusive Sicht der Dinge.
Aber trotzdem kann man's ja wenigstens versuchen, wenn sie eh schon mal da sind.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:So was hatte ich mir vor unserem letzten Auswärtsspiel der Saison 17/18 in München auch gedacht. Ich bin doch nicht bescheuert und gehe in dieses Kackstadion, nur um anzusehen, wie mein Verein da abgeschlachtet wird.

Tja.


Und dieses vermaledeite Spiel hat quasi den Abstieg in der nächsten Saison mit eingeleitet, weil die Vereins-Bosse, der Trainer und die Spieler glaubten, dass der "Rückrundenvizemeister" in der Folgesaison ganz weit oben mitmischen und die Liga rocken würden (ich meine jetzt nicht die euphorisierten Forums-User, sondern die verantwortlichen Funktionsträger im Verein). Dabei hatten die Bauern nach dem erneut verpassten CL-Finale schlicht und ergreifend keinen Bock mehr, was man dann auch im Pokalfinale und teilweise auch bei der WM (Müller, Boateng) sehen konnte.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nicht ich habe das Bayern-Spiel von 2018 hier wieder in die Diskussion eigebracht (vielleicht sollte man sagen, dass das Spiel mittlerweile verjährt ist und man dieses Spiel einfach nicht mehr diskutiert), das war Tiffi, also raunz gefälligst ihn an. Und ich habe extra nicht auf die User hier verwiesen bzw. diese ausgeklammert. Oder fühlst Du dich wie ein getroffener Hund, wenn Du bellst? Pawlowscher Reflex?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Sdehe ich auch so, erste Halbezit ging an den VfB, die zweite Halbzeit ging an Frankfurt, insofern unterm Strich ein verdientes Unentschieden, wobei es halt doch leicht ärgerlich war, dass man eine 2:0-Führung verschenkt hat. Punktemässig ist die Heimbilanz noch etwas ausbaufähig, auswärts ist das voll in Ordnung. Und ein Sieg im nächsten Heimspiel, nun ja, das könnte etwas schwieriger werden, denn da kommen die Bauern. Und wenn Du auch nur ein Pünktchen holen willst, braucht es einen Sahne-Tag mit möglicht keinen Fehlern, denn die Bayern bestrafen Fehler noch schonungsloser, als das die Eintracht gestern getan hat. Auf der anderen Seite sollten die Bauern eine maximal gebrauchten Tag erwischen. Die Zeiten, wo man sich auf Heimspiele gegen die Bayern gefreut hat und die stille Hoffnung hegte, dass man die heute packen kann, wenn alles passt, sind leider lange vorbei. Aber das geht nicht nur dem VfB so. Aber wie gesagt, ein Punkt gegen die Bayern wäre wie ein Dreier. Auch wenn ich es mir wünschen würde, so richtig glauben kann ich es nicht. Die Punkte zum Klassenverbleib muss man gegen andere Teams holen, ein Punktgewinn wäre ein Bonus.

Zeichen und Wunder, haber
des gibt’s,
dass ich den Bundes-Beitrag vorbehaltlos unterschreibe... :shock: :nod:

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Finde González als alleinige Spitze schlechter als wenn er über links außen kommt
Aber schauen wir mal

Schau dir nochmal die PK an, da hat PM das ziemlich plausibel damit begründet, dass Gonzalez noch nicht wieder spritzig genug ist (hat mensch bei der Einwechslung letzte Woche so bestaunen können) und die Wege in der Zentrale kürzer...
...von daher
Gabs des
wohl vorübergehend :?: :idea:
Im übrigen bin ich sehr zwiegespalten zur Leistung Gonzalez‘: einerseits von löblichem Eifer und Cleverness beim Elfer. Auch einsatzfreudig , obwohl es sichtbar weh tun wird. Aber drei vergebene hochprozenter (hoffentlich kriegt er Castros Treffer als GIF aufs Handy) und den Anschlusstreffer verschuldet...
Das lernt der aber noch - hoffentlich bald.
:vfb:


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Die Zeiten, wo man sich auf Heimspiele gegen die Bayern gefreut hat und die stille Hoffnung hegte, dass man die heute packen kann, wenn alles passt, sind leider lange vorbei. Aber das geht nicht nur dem VfB so.


Ja. Klar. Ist ja jetzt auch keine sonderlich exklusive Sicht der Dinge.
Aber trotzdem kann man's ja wenigstens versuchen, wenn sie eh schon mal da sind.


Auf alle Fälle sollen die Verzagten mal das Wort "Bonusspiel" aus ihrem Wortschatz streichen.
Bonus und negativ erwartete Ereignisse schließen sich aus.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Hat schon jemand geschrieben, dass das aber halt auch der beste Gegner war, bisher in der Saison :?:
Und
Gibt’s die
Äußerung, dass Sosa eines seiner besten Spiele im Brustring Trikot geliefert hat :?: :idea:
Falls nicht, würde ich gerne diese beiden Punkte zur Diskussion beitragen :bounce:
:vfb:
Außerdem hat er sich nach dem Spiel auffallend freundschaftlich mit Kostic, unterhalten, der Serbe ist... nur mal so - hat mir gefallen. :nod:


Dass Frankfurt schwieriger sein wird und es 2:2 ausgeht war mir schon klar. :lol: Die wirklich schweren Gegner kommen erst, dann wird sich zeigen ob der VfB mithalten kann, bis jetzt ja. Und das ist schonmalgutso.


Letztlich sind die unseren zumindest besser, als die 4Mannschaften, die jetzt hinten stehen. Und das bleibt auch so. Vielleicht können sie auch den einen oder anderen sonstigen Club, der jetzt zwischen :vfb: und 15. Platz ist hinter sich lassen.
MissLintat hat ja Platz 1 des hinteren Tabellendrittels (vulgo: „Dreizehnter“) als Maximalziel ausgegeben. Ziemlich. Clever, wie ich finde...


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also mindestens Hoppelhausen und Frankfurt werden wir nicht hinter uns lassen können. Mit Hertha, Werder, Augschburg können wir VIELLEICHT mithalten(die Zeit wird’s zeigen, ob’s
des gibt)
Oberhalb des derzeitigen Tabellenplatzes wird uns niemand den Gefallen tun und nachhaltig schwächelnden. Nichtmal Union, weil die einen sehr ausgeschlafenen Trainer haben.

Habere ich Freiburg vergessen? Ich hab Freiburg vergessen :banane: :mrgreen: :prost:
:vfb:


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Silas sollte eine schöpferische Pause bekommen. Ich würde auch, wie hier schon erwähnt, mit Sasa und Coulibaly beginnen. Und Dida bitte nicht in den letzten Minuten einwechseln


Silas fehlte doch jetzt länger...glaube der ist einfach in ner kleine Formkrise nach dem überraschenden Höhenflug in den ersten spielen.

Didavi nur 3 Minuten finde ich auch eher ineffizient
mindestens 15 minuten sollte er schon bekommen, um mal reinzukommen in die partie.
Hamadi kann man 2 Minuten bringen, der ist Joker par excellence
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:So was hatte ich mir vor unserem letzten Auswärtsspiel der Saison 17/18 in München auch gedacht. Ich bin doch nicht bescheuert und gehe in dieses Kackstadion, nur um anzusehen, wie mein Verein da abgeschlachtet wird.

Tja.


Und dieses vermaledeite Spiel hat quasi den Abstieg in der nächsten Saison mit eingeleitet, weil die Vereins-Bosse, der Trainer und die Spieler glaubten, dass der "Rückrundenvizemeister" in der Folgesaison ganz weit oben mitmischen und die Liga rocken würden (ich meine jetzt nicht die euphorisierten Forums-User, sondern die verantwortlichen Funktionsträger im Verein). Dabei hatten die Bauern nach dem erneut verpassten CL-Finale schlicht und ergreifend keinen Bock mehr, was man dann auch im Pokalfinale und teilweise auch bei der WM (Müller, Boateng) sehen konnte.


und das Umfeld und die Fans nicht zu vergessen.
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Finde González als alleinige Spitze schlechter als wenn er über links außen kommt
Aber schauen wir mal

Schau dir nochmal die PK an, da hat PM das ziemlich plausibel damit begründet, dass Gonzalez noch nicht wieder spritzig genug ist (hat mensch bei der Einwechslung letzte Woche so bestaunen können) und die Wege in der Zentrale kürzer...
...von daher
Gabs des
wohl vorübergehend :?: :idea:
Im übrigen bin ich sehr zwiegespalten zur Leistung Gonzalez‘: einerseits von löblichem Eifer und Cleverness beim Elfer. Auch einsatzfreudig , obwohl es sichtbar weh tun wird. Aber drei vergebene hochprozenter (hoffentlich kriegt er Castros Treffer als GIF aufs Handy) und den Anschlusstreffer verschuldet...
Das lernt der aber noch - hoffentlich bald.
:vfb:


nachvollziehbare erklärung von rhino
zum rest: Zustimmung
tolle assists, tolle elfer, toll chancen erspielt
abschlüsse dort aber leider (immernoch) sehr überhastet und unclever...und das bei ner 2:0 Führung
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hamadi muss es erstmal in den Kader schaffen, und dazu im Training überzeugen, wenn wir dem Trainer Glauben schenken wollen, und
des gibt’s
Von mir schon. Wahrscheinlich steckt der son bisschen in einer Sinnkrise, könnte ich mir vorstellen. Denn ich halte ihn für einen guten Typ. Ist natürlich Spekulation eines Tickerkönigs Couchexperten ;)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:Also mindestens Hoppelhausen und Frankfurt werden wir nicht hinter uns lassen können. Mit Hertha, Werder, Augschburg können wir VIELLEICHT mithalten(die Zeit wird’s zeigen, ob’s
des gibt)
Oberhalb des derzeitigen Tabellenplatzes wird uns niemand den Gefallen tun und nachhaltig schwächelnden. Nichtmal Union, weil die einen sehr ausgeschlafenen Trainer haben.

Habere ich Freiburg vergessen? Ich hab Freiburg vergessen :banane: :mrgreen: :prost:
:vfb:


Bremen ist interessant als Erwähnung, weil ich auch kürzlich dachte: die stehen da wo wir stehen.
Unser saisonstart wird als gut bezeichnet, bei bremen hat man den eindruck, es herrsche enttäuschung.
Gut die hatten mehr glückliche Punktgewinne als wir aber dennoch...wahrnehmung und so
Don't criticize what you can't understand


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:@dark
Soweit kann ich deinen Ausführungen folgen
Aber wann haben wir diese Saison schon durch unkonzentriertheiten noch Punkte verlor?
Gegen Köln aber sonst ist mir nichts bekannt


Vielleicht etwas missverständlich formuliert.
Die letzten beiden Spiele hätte man nicht verlieren müssen, ebenso wenig das Spiel gegen Freiburg.
Das meine ich, wenn ich sage, dass wir hier ein junges Team haben, das in einem Moment die volle Spielkontrolle hat und im nächsten Moment den eigentlich schon recht beeindruckten Gegner wieder zurück in die Partie holt. Gegen Freiburg hat man auch über weite Strecken das Spiel gemacht und stand am Ende ohne Punkte da.

Ich preise Fehler in diese Entwicklung gerne mit ein, nur ärgere ich mich über Dinge, die das Team nun schon über längere Zeit hinweg nicht abgestellt bekommt. Und das habe ich ja ausführlich beschrieben. Rino sollte hier verstärkt ein Auge drauf haben.