390 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die kurze Reise zum Spiel auf der Kraichgauer Autobahnraststätte steht unter keinem guten Stern für die Gastgeber.

Neben den zuletzt an COVID-19 erkrankten Sebastian Rudy, Kevin Vogt, Munas Dabbur, Robert Skov, Ishak Belfodil und Jacob Bruun Larsen muss Hoenes nun auch noch auf Angreifer Adamyan verzichten, der sich nach monatelanger Verletzung (Syndesmoseriss) zuletzt erst wieder ins Team zurück gekämpft und sich mit zwei Toren in der Europa League und einem Treffer in Wolfsburg auch als Torjäger wieder zurückgemeldet hatte.
Der Armenier befindet sich auf Länderspielreise und wurde auf Zypern nun positiv getestet.

Beim VfB hingegen sieht es personell nicht schlecht aus, sogar Mavropanos ist wieder im Mannschaftstraining, auch wenn der Einsatz am Samstag wohl noch zu früh kommen dürfte. Wie im Spielerthread schon von @CZ beleuchtet, kommt Nico Gonzalez mit breiter Brust vom 2:0 Auswärtssieg in Peru zurück, wo er das erste Tor erzielte. Wollen wir hoffen, dass die Pause den anderen, zuletzt etwas "unauffäliger" performenden Spieler des VfB gut getan hat.

Endlich mal wieder ein 3er wäre immens wichtig!
:vfb:
Zuletzt geändert von darkred am 13. März 2021 00:18, insgesamt 1-mal geändert.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Die kurze Reise zum Spiel auf der Kraichgauer Autobahnraststätte steht unter keinem guten Stern für die Gastgeber.

Neben den zuletzt an COVID-19 erkrankten Sebastian Rudy, Kevin Vogt, Munas Dabbur, Robert Skov, Ishak Belfodil und Jacob Bruun Larsen muss Hoenes nun auch noch auf Angreifer Adamyan verzichten, der sich nach monatelanger Verletzung (Syndesmoseriss) zuletzt erst wieder ins Team zurück gekämpft und sich mit zwei Toren in der Europa League und einem Treffer in Wolfsburg auch als Torjäger wieder zurückgemeldet hatte.
Der Armenier befindet sich auf Länderspielreise und wurde auf Zypern nun positiv getestet.

Beim VfB hingegen sieht es personell nicht schlecht aus, sogar Mavropanos ist wieder im Mannschaftstraining, auch wenn der Einsatz am Samstag wohl noch zu früh kommen dürfte. Wie im Spielerthread schon von @CZ beleuchtet, kommt Nico Gonzalez mit breiter Brust vom 2:0 Auswärtssieg in Peru zurück, wo er das erste Tor erzielte. Wollen wir hoffen, dass die Pause den anderen, zuletzt etwas "unauffäliger" performenden Spieler des VfB gut getan hat.

Endlich mal wieder ein 3er wäre immens wichtig!
:vfb:


irgendwie geht bei dir öfter mal der zitierte Part über in Eigenkreationen oder?
Woher entstammt denn der erste Teil deines Posts?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:Mal schauen, ob Gonzalez spielen kann, wenn er erst am Freitag zurückkommt und die Coronatests abgewartet werden müssen. Die erste Elf der TSG wird trotz den Coronaausfällen recht stark sein. Kramaric und ein paar andere können ja wieder spielen.


Warum fliegt der nicht heut?

Zu Hoppelhausen:
ja, die haben nen recht breiten Kader und Kramaric ist natürlich der Ausnahmespieler
Aber Dabbour ist schon ne Schwächung und die anderen infizierten sind durchaus auch gehobenes Bundesligaformat
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:Mal schauen, ob Gonzalez spielen kann, wenn er erst am Freitag zurückkommt und die Coronatests abgewartet werden müssen. Die erste Elf der TSG wird trotz den Coronaausfällen recht stark sein. Kramaric und ein paar andere können ja wieder spielen.


Es wird hoffentlich alles daran gelegt werden, dass Nico bereits vor Abreise einen Test macht und nach Landung hier unmittelbar einen weiteren. Ein Einsatz am Samstag durch ein fehlendes Testergebnis kann ich mir im Millionenbusiness Profifußball nicht vorstellen...

Die TSG wird eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen bringen, ohne Frage.
Aber die Liste, wer nicht spielen darf, ist trotzdem beachtlich.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Mal schauen, ob Gonzalez spielen kann, wenn er erst am Freitag zurückkommt und die Coronatests abgewartet werden müssen. Die erste Elf der TSG wird trotz den Coronaausfällen recht stark sein. Kramaric und ein paar andere können ja wieder spielen.


Es wird hoffentlich alles daran gelegt werden, dass Nico bereits vor Abreise einen Test macht und nach Landung hier unmittelbar einen weiteren. Ein Einsatz am Samstag durch ein fehlendes Testergebnis kann ich mir im Millionenbusiness Profifußball nicht vorstellen...

Die TSG wird eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen bringen, ohne Frage.
Aber die Liste, wer nicht spielen darf, ist trotzdem beachtlich.

Fürs Spiel wird's schon passen, aber auch für's Abschlusstraining? Und dann ist halt die Frage, wie fit er ist.
Das Spiel wird wohl ne Kopfsache. TSG mit dem letzten Aufgebot dürfte sehr motiviert sein... Klare Niederlage... we call it a Classiker...






Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Ist die Gefahr für den Zeugwart oder Vorstand kleiner, wenn das Spiel am Samstag stattfindet?


Nein, weil an Samstagen einfach deutlich mehr Viren unterwegs sind, um das Wochenende einzuläuten und sich gemeinsam einen hinter die Binde.

Sonntags dagegen haben sie frei und schlafen ihren Rausch aus, da wär's sicherer...

Stattdessen könnte man natürlich auch einfach mal das Versammlungsverbot bei diesen Viren durchsetzen.
Immer nur einer nach dem anderen und eben nicht alle auf einmal, damit wäre schon viel geholfen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Iron
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Ist die Gefahr für den Zeugwart oder Vorstand kleiner, wenn das Spiel am Samstag stattfindet?


Nein, weil an Samstagen einfach deutlich mehr Viren unterwegs sind, um das Wochenende einzuläuten und sich gemeinsam einen hinter die Binde.

Sonntags dagegen haben sie frei und schlafen ihren Rausch aus, da wär's sicherer...

Stattdessen könnte man natürlich auch einfach mal das Versammlungsverbot bei diesen Viren durchsetzen.
Immer nur einer nach dem anderen und eben nicht alle auf einmal, damit wäre schon viel geholfen.


zirp...




Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Wie wärs, wenn man diesen Unsinn absagt – es ist ja wohl offensichtlich, dass das Virus bei denen rumgeht. Bis mal ein Zeugwart dran verreckt oder der halbe Aufsichtsrat auf der Intensivstation liegt.


wie sollten die sich anstecken?
weil der Mief in die Loge zieht von unten?


Die duschen doch laut tamasi alle gemeinsam :oops: :lol:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Wenn die es halt mal schaffen würden, EIN MAL nicht an der Tanke rauszufahren, um sich eine Heiße Hexe zu holen. Dann kann laut Dr. mappes nix passieren, weil auf'm Platz isch safe. Geduscht wird natürlich erst zu Hause, das ist klar. Sollte bei der Entfernung aber machbar sein.


Meinst du die haben ne gemeinsame Dusche wie in der Kreisliga? :lol:
Und selbst da darf man aktuell nicht zusammen duschen

Du darfst ja gerne glauben, dass man sich beim Kopfball infiziert...ich denke mal die Zahlen sprechen da eher eine andere Sprache (hab dir ja nen langen Text geschickt, aber du gehst darauf nicht ein; beschränkst dich im gegenzug auf kleine Spitzen in meine Richtung, wenn du anderen antwortest...auch jetzt nicht die allergeilste art einer auseinandersetzung ;)
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
mappes, ich habe deine ausführliche Antwort schon gelesen. Es reicht, wenn ich da mit meinen kurzen Kommentaren darauf eingehe.

Weil...

Überraschung...

Letztlich wissen wir es beide nicht. Ich kann nur auf auffällige Zufälle (Hoffenheim-Liberec) und zufällige Auffälligkeiten (Real-Donezk) verweisen. Und auf so altmodischen Kram wie Bergamo-Valencia (zehn positive Valencia-Spieler nach dem Rückspiel). Du wiederum beziehst dich auf Aussagen von Wissenschaftlern, die ja keine Dorfdeppen sind und wenn, dann welche mit Uni-Abschluss.

Aber letztlich ist es bei uns beiden das Bauchgefühl.
Zuletzt geändert von Tamasi am 18. November 2020 16:31, insgesamt 1-mal geändert.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Ist die Gefahr für den Zeugwart oder Vorstand kleiner, wenn das Spiel am Samstag stattfindet?


Nein, weil an Samstagen einfach deutlich mehr Viren unterwegs sind, um das Wochenende einzuläuten und sich gemeinsam einen hinter die Binde.

Sonntags dagegen haben sie frei und schlafen ihren Rausch aus, da wär's sicherer...

Stattdessen könnte man natürlich auch einfach mal das Versammlungsverbot bei diesen Viren durchsetzen.
Immer nur einer nach dem anderen und eben nicht alle auf einmal, damit wäre schon viel geholfen.


Bild

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:mappes, ich habe deine ausführliche Antwort schon gelesen. Es reicht, wenn ich da mit meinen kurzen Kommentaren darauf eingehe.

Weil...

Überraschung...

Letztlich wissen wir es beide nicht. Ich kann nur auf auffällige Zufälle (Hoffenheim-Liberec) und zufällige Auffälligkeiten (Real-Donezk) verweisen. Und auf so altmodischen Kram wie Bergamo-Valencia (zehn positive Valencia-Spieler nach dem Rückspiel). Du wiederum beziehst dich auf Aussagen von Wissenschaftlern, die ja keine Dorfdeppen sind und wenn, dann welche mit Uni-Abschluss.

Aber letztlich ist es bei uns beiden das Bauchgefühl.


welche Wissenschaftler ziehe ich zu Rate und welche du?
Ist jetzt etwas untergegangen...meine Überlegungen gehen einfach in die gesammelten Berichte und Erfahrungen der letzten 8 Monate.
Und deine Zufälle und Auffälligkeiten sind denke ich beim aktuellen Infektionsgeschehen und der deutlich erhöhten Testung der Fussballer so zufällig halt eben auch nicht

Dass wir es beide nicht wissen, schrub ich ja ebenso :prost:

Das Spiel Bergamo-Valencia war vor der Krise und allen Erkenntnissen sowie Vorkehrungen?...wieso dies hier aufführen?
Nochmal die Ergänzung: Es wird engmaschig getestet...wer gerade nicht genug Viren für ne erfolgreiche PCR hat muss schon sehr erfolgreich einige Stunden später einen Gegenspieler in ein langes Wortgefecht, am besten beim Gang in die Katakomben, verwickeln
Don't criticize what you can't understand