390 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Erste Halbzeit wieder mega gut.
11 Punkte machen mir allerdings doch Sorgen.
Wir spielen sehr gut und punkten auf Sparflamme.
Sollten wir ne schlechte Phase bekommen kannst ganz schnell unten drin sein.
Irgendwie steht die Punktzahl in keinem Verhältnis zur Spielweise.


:nod:

Und wenn man auch berechtigt von Lehrgeld sprechen kann: es gibt halt keine Garantie, dass die junge Mannschaft irgendwann dann diese Spiele gewinnt
Meine Befürchtung ist halt, dass man unten rein rutschen könnte durch die verschenkten Punkte und man mental durch den Druck der Tabellensituation ein wenig strudelig bergab gezogen werden könnte

Hoffen wir alle mal, dass es so nicht kommt
Paar Punkte mehr, die drin und verdient gewesen wären, hätte ich dennoch gern eingestrichen
Zuletzt geändert von de mappes am 21. November 2020 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Den Anton nach wochenlanger Verletzungspause 90 Minuten spielen zu lassen, macht auch net jeder


Der spielte doch schon gegen Frankfurt 20 Minuten und letzte Woche im Testspiel
Dazu war der grad mal 3 Wochen nicht dabei

Also manchmal frag ich mich echt was du da kritzelst

Spiel angucken, dann mitreden


Mehr fällt dir nicht ein?
Was du geschrieben hast stimmt halt einfach nicht
Don't criticize what you can't understand


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Der spielte doch schon gegen Frankfurt 20 Minuten und letzte Woche im Testspiel
Dazu war der grad mal 3 Wochen nicht dabei

Also manchmal frag ich mich echt was du da kritzelst

Spiel angucken, dann mitreden


Mehr fällt dir nicht ein?
Was du geschrieben hast stimmt halt einfach nicht

Wenn’s nicht stimmen würde, hätt ichs nicht geschrieben
von daher


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Spiel angucken, dann mitreden


Mehr fällt dir nicht ein?
Was du geschrieben hast stimmt halt einfach nicht

Wenn’s nicht stimmen würde, hätt ichs nicht geschrieben


Ok dann Antwort auf deine Frage: ja war kein Problem, ihn heute 90 Minuten einzusetzen
Und der verursachte Elfer: ich warte auf die Einstellung, die das Foul klar innerhalb des 16ers zeigt
Die gab es bislang nicht
Dazu gibt es keine Wiederholung bei sky; was beim 1:1 ewig überprüft wurde hätte mich aber mal interessiert
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
mappes hat geschrieben:Und wenn man auch berechtigt von Lehrgeld sprechen kann: es gibt halt keine Garantie, dass die junge Mannschaft irgendwann dann diese Spiele gewinnt


Den Satz habe ich jetzt 6 mal gelesen, der Sinn, die Aussage dahinter will sich mir aber nicht erschließen?


Von mir und auch von anderen?!

Was mich betrifft:
Ich lese immer wieder Lehrgeld zahlen und Erfahrungen sammeln mit einer jungen, unerfahrenen Truppe eines Aufsteiger
Das ist alles richtig und ich bin großer Fan dieses Weges
Bislang lässt sich auch weder am spielstil noch groß am Tabellenplatz was kritisieren

Aber: es gibt keine Garantie dafür, dass das Team innerhalb der Saison so stabil wird, dass sie blöde Tore nicht mehr kassieren oder vorne effizienter werden
Klar wird Erfahrung sie weiterbringen, aber möglicherweise wird man noch häufiger Geschenke verteilen hinten und sich vorne nicht belohnen
Dazu kommen noch stärkere Gegner; die Top 3 (4 mit Gladbach)...will sagen:
Mit paar Punkten mehr, die durchaus drin waren und verdient wären, wäre auch die Chance größer, weiterhin mit gutem
Punktepolster in Ruhe zu arbeiten und nicht in eine Art negativspirale zu gelangen, wenn man nach und nach doch in den Keller rutscht und dann die mentale Komponente
Mit reinspielt und die Unbeschwertheit und Unbekümmertheit der jungen (Offensiven) gegebenenfalls verloren geht

Konnte ich es jetzt besser erklären, was ich meinte?
Don't criticize what you can't understand




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Versteh es immer noch nicht...
Es gibt doch keine "Garantien" im Fußball? Und somit ist das in der Betrachtung auch keine Kategorie.
Entweder es gibt eine Entwicklung zu mehr Stabilität hin oder eben nicht. Zumal es zu diesem Weg, zu einer Entwicklung per se, ja auch keine Alternative gibt, oder?


Ich verstehe wiederum nicht, wieso das so unverständlich zu sein scheint (zumal ich ja nicht der einzige bin, der davon schreibt...aber vielleicht am unverständlichsten)

Es gibt keine Alternative, nein
Und der Weg ist der richtige
Kontinuierlich gehen
Aber dennoch bejammere ich fehlende Punkte, die ich als verdient und greifbar sah
Einfach damit keine Unruhe reinkommt und (teilweise damit einher gehend) die mentale Belastung die Entwicklung nicht hemmt

Schalke hat zwar ne ganz andere Truppe (bezüglich Entwicklung und Struktur), aber bei denen gehT garnichts mehr da unten...uth eben völlig verzweifelt im Interview
Die wissen nicht wieso sie ständig zu langsam sind und garnichts klappt
Kopfsache
Das hoffe ich können wir uns ersparen
Und nur darüber schreibe ich: verpasste Chancen

Reden wir aneinander vorbei?

@higgi
Bitte das 1x1 des Fußballs 100 mal schreiben
Dann wieder mitreden
Danke
Don't criticize what you can't understand





higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Versteh es immer noch nicht...
Es gibt doch keine "Garantien" im Fußball? Und somit ist das in der Betrachtung auch keine Kategorie.
Entweder es gibt eine Entwicklung zu mehr Stabilität hin oder eben nicht. Zumal es zu diesem Weg, zu einer Entwicklung per se, ja auch keine Alternative gibt, oder?


Ich verstehe wiederum nicht, wieso das so unverständlich zu sein scheint (zumal ich ja nicht der einzige bin, der davon schreibt...aber vielleicht am unverständlichsten)

Es gibt keine Alternative, nein
Und der Weg ist der richtige
Kontinuierlich gehen
Aber dennoch bejammere ich fehlende Punkte, die ich als verdient und greifbar sah
Einfach damit keine Unruhe reinkommt und (teilweise damit einher gehend) die mentale Belastung die Entwicklung nicht hemmt

Schalke hat zwar ne ganz andere Truppe (bezüglich Entwicklung und Struktur), aber bei denen gehT garnichts mehr da unten...uth eben völlig verzweifelt im Interview
Die wissen nicht wieso sie ständig zu langsam sind und garnichts klappt
Kopfsache
Das hoffe ich können wir uns ersparen
Und nur darüber schreibe ich: verpasste Chancen

Reden wir aneinander vorbei?

@higgi
Bitte das 1x1 des Fußballs 100 mal schreiben
Dann wieder mitreden
Danke

Der einzige der hier mental belastet wird, bist du
von daher



Kronenclub
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Natürlich hat der VfB bis zum Ende der Vorrunde fast nur noch CL- und EL-Teilnehmer als Gegner und vermutlich wird man das eine oder andere Spiel gegen diese verlieren. Ich glaube trotzdem nicht, dass wir hinten rein rutschen.


Ich hoffe, dass wir auf 18-19 Punkte kommen nach der Vorrunde. Alles was drunter liegt wäre nach den aktuell gezeigten Leistungen einfach kacke.
Die ganzen Teams unten, so schlecht sie im Moment auch performen, wären mit 2 Siegen in Schlagdistanz und wie du schon sagst sind unsere kommenden Gegner nicht einfacher als die bereits gespielten.
#verpisst euch alle#

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Versteh es immer noch nicht...
Es gibt doch keine "Garantien" im Fußball? Und somit ist das in der Betrachtung auch keine Kategorie.
Entweder es gibt eine Entwicklung zu mehr Stabilität hin oder eben nicht. Zumal es zu diesem Weg, zu einer Entwicklung per se, ja auch keine Alternative gibt, oder?


Ich verstehe wiederum nicht, wieso das so unverständlich zu sein scheint (zumal ich ja nicht der einzige bin, der davon schreibt...aber vielleicht am unverständlichsten)

Es gibt keine Alternative, nein
Und der Weg ist der richtige
Kontinuierlich gehen
Aber dennoch bejammere ich fehlende Punkte, die ich als verdient und greifbar sah
Einfach damit keine Unruhe reinkommt und (teilweise damit einher gehend) die mentale Belastung die Entwicklung nicht hemmt

Schalke hat zwar ne ganz andere Truppe (bezüglich Entwicklung und Struktur), aber bei denen gehT garnichts mehr da unten...uth eben völlig verzweifelt im Interview
Die wissen nicht wieso sie ständig zu langsam sind und garnichts klappt
Kopfsache
Das hoffe ich können wir uns ersparen
Und nur darüber schreibe ich: verpasste Chancen

Reden wir aneinander vorbei?

@higgi
Bitte das 1x1 des Fußballs 100 mal schreiben
Dann wieder mitreden
Danke

Der einzige der hier mental belastet wird, bist du


Aber auch nur von deinen sinnlosen oder unverständlichen Beiträgen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Bild

Blöderweise war der Schiri auch echt gut...
;)


Sehe ich auch so
Die Szene vorm Elfer muss der VAR halt ordentlich prüfen
Ich will mich da auch noch nicht festlegen; mal sehen ob es noch entsprechende Bilder gibt

Ansonsten@ Dark:
Hast du meine Ausführungen jetzt verstanden?
Oder sind wir nun wieder auf provo-line?
Don't criticize what you can't understand



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Ich verstehe wiederum nicht, wieso das so unverständlich zu sein scheint (zumal ich ja nicht der einzige bin, der davon schreibt...aber vielleicht am unverständlichsten)

Es gibt keine Alternative, nein
Und der Weg ist der richtige
Kontinuierlich gehen
Aber dennoch bejammere ich fehlende Punkte, die ich als verdient und greifbar sah
Einfach damit keine Unruhe reinkommt und (teilweise damit einher gehend) die mentale Belastung die Entwicklung nicht hemmt

Schalke hat zwar ne ganz andere Truppe (bezüglich Entwicklung und Struktur), aber bei denen gehT garnichts mehr da unten...uth eben völlig verzweifelt im Interview
Die wissen nicht wieso sie ständig zu langsam sind und garnichts klappt
Kopfsache
Das hoffe ich können wir uns ersparen
Und nur darüber schreibe ich: verpasste Chancen

Reden wir aneinander vorbei?

@higgi
Bitte das 1x1 des Fußballs 100 mal schreiben
Dann wieder mitreden
Danke

Der einzige der hier mental belastet wird, bist du


Aber auch nur von deinen sinnlosen oder unverständlichen Beiträgen

Du kommst ja schon bei Gegentoren mental an deine Grenzen. Vielleicht solltest du dir nochmal überlegen ob Fußball der richtige Sport für dich ist.
von daher