390 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:As said ... ich kann mit dem Beitrag an sich und dem Begriff "Garantien" im speziellen nichts anfangen, zumal es keinen anderen Weg, als den der Entwicklung junger Spieler, gibt.


Ok ich dachte nach dem zweiten, ausführlichen Beitrag meinerseits wäre meine denke klarer geworden
Deswegen wollte ich nochmal ne Reaktion deinerseits

Aber gut, dann schauen wir einfach wie es weitergeht
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Der einzige der hier mental belastet wird, bist du


Aber auch nur von deinen sinnlosen oder unverständlichen Beiträgen

Du kommst ja schon bei Gegentoren mental an deine Grenzen. Vielleicht solltest du dir nochmal überlegen ob Fußball der richtige Sport für dich ist.


Du wirkst beim VfB aber auch nicht gefestigter, leider
Sonst würde ich zu dir herauf blicken
Wenngleich du ein ganz anderes Verständnis vom kicken hast offensichtlich, so eint uns die Trauer und Enttäuschung beim VfB, aber manchmal auch die Freude :vfb:

muffinho hat geschrieben:Lass den mappes in Ruhe, der macht MMA und haut Dir sonst eine aufs Getriebe :bounce:


:lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

Flache9
Jung oder alt.
Unsere Abwehr ist anfällig, besonders über die Flügel.
Werden sie besser? Vielleicht.
Ja, Verletzungen.. Stimmt... Ich sehe aber auch Mavroponos nicht als Heilsbringer. So gut ist der auch wieder nicht.

Und Mappes... deine dauernden Beschwerden über Schiri Entscheidungen bringen niemanden weiter.

Und Kronenclub hat auch recht mit seiner Bemerkung. Die Luft nach unten wird weniger. Zwei Niederlagen oder unentschieden bringt den VfB in den Keller der Tabelle und voll in den Abstiegskampf.
Muss man alles auf dem Schirm haben.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Und der verursachte Elfer: ich warte auf die Einstellung, die das Foul klar innerhalb des 16ers zeigt
Die gab es bislang nicht
Dazu gibt es keine Wiederholung bei sky; was beim 1:1 ewig überprüft wurde hätte mich aber mal interessiert

Der Schiri war sehr unaufgeregt und hat das Spiel gut geleitet.
Wie siehst du den potentiellen Handelfmeter gegen uns?
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
halensee hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Und der verursachte Elfer: ich warte auf die Einstellung, die das Foul klar innerhalb des 16ers zeigt
Die gab es bislang nicht
Dazu gibt es keine Wiederholung bei sky; was beim 1:1 ewig überprüft wurde hätte mich aber mal interessiert

Der Schiri war sehr unaufgeregt und hat das Spiel gut geleitet.
Wie siehst du den potentiellen Handelfmeter gegen uns?


Die Hand Szene wird bei wahretabelle nichtmal zur Diskussion angeboten :lol:

Bei dem gegebenen bislang 75 Prozent dort mit Veto gegen die Entscheidung
In den Bilder , die ich hatte, sah es auch ziemlich klar nach außerhalb aus
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben::shock:

What? Wenn der Spieler am Boden den Ball nicht sieht, und der Ball von hinten gegen den Arm kullert?
Das sollte einen Elfmeter geben? :?


Wird gepfiffen
Manchmal
Manchmal auch nicht
Also wie alle Handspiele

Gestern auch in Kiel wieder eine wundersame Auslegung
Es heißt dann einfach: ja wurde so auch schon gepfiffen
Also alles gut :lol:

Lächerlich war der nicht gegebene Elfer für bielefeld
Da hat der var wohl geträumt
Brych sieht ja eh wenig, macht mit seiner Arroganz aber alles wett :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Köcki hat geschrieben:Nach dem 2:2 war ich leicht frustriert, weil wir offensichtlich nur noch Unentschieden spielen können. Um 17:22 Uhr war ich sehr happy über unser Unentschieden! :lol:

Das Spiel hat richtig Spass gemacht! Hat mich leicht an dieses wahnsinns 4:4 aus 2009 erinnert.

Der VfB ist auf einem guten Weg die KLasse zu halten! Bislang ist das eine richtig gute Saison für einen Aufsteiger! :vfb:


Welches Spiel meinst du? :shock:

Nach dem 2:2 war ich auch kurz frustriert.
Bin aber recht schnell dazu übergegangen, zu hoffen, dass
a) der VfB schnell wieder besser ins Spiel kommt
oder alternativ
b) es irgendwie beim Unentschieden bleibt.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
Köcki hat geschrieben:Nach dem 2:2 war ich leicht frustriert, weil wir offensichtlich nur noch Unentschieden spielen können. Um 17:22 Uhr war ich sehr happy über unser Unentschieden! :lol:

Das Spiel hat richtig Spass gemacht! Hat mich leicht an dieses wahnsinns 4:4 aus 2009 erinnert.

Der VfB ist auf einem guten Weg die KLasse zu halten! Bislang ist das eine richtig gute Saison für einen Aufsteiger! :vfb:


Welches Spiel meinst du? :shock:

Nach dem 2:2 war ich auch kurz frustriert.
Bin aber recht schnell dazu übergegangen, zu hoffen, dass
a) der VfB schnell wieder besser ins Spiel kommt
oder alternativ
b) es irgendwie beim Unentschieden bleibt.


Er meint das 3:3 mit lehmann und der Schuh Entfernung :lol:
Schade, dass ba nicht der Ersatz von Gomez wurde damals
Don't criticize what you can't understand


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Beim Handspiel dachte ich sofort "Mist Elfmeter". Beim Gegenstoß durch uns dachte ich "Jetzt ein Tor für uns, dann wird es wegen Hand zurückgepfiffen". Als wir den Ball verloren hatten, das Spiel unterbrochen war und sich kein VAR gemeldet hat, dachte ich "Schwein gehabt".

Bin mit meiner Einschätzung der Szene also bei @KC.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Das war ebenfalls ein Elfer

Als Anton den Ball an die Hand bekommt?

Da lesen wir mal die Regeln:
Handspiel
(...)Ein Vergehen liegt vor, wenn:
• ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (einschließlich Bewegungen der Hand/des Arms zum Ball),
• ein Spieler direkt mit der Hand/dem Arm (ob absichtlich oder nicht) ins gegnerische Tor trifft (gilt auch für den Torhüter).
• ein Spieler oder ein Mitspieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt (ob absichtlich oder nicht) und unmittelbar danach:
••ins gegnerische Tor trifft,
••zu einer Torchance kommt,
• ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und:
••seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,
•• sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den
Arm).
Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, kein Vergehen vor:
• Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des Spielers an dessen Hand/Arm.
• Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers.
• Die Hand/der Arm ist nahe am Körper, und die Hand-/Armhaltung vergrößert den Körper nicht unnatürlich.
• Ein Spieler berührt den Ball im Fallen mit der Hand/dem Arm, wobei sich seine Hand/sein Arm dabei zum Abfangen des Sturzes zwischen Körper und Boden befindet und nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreckt wird.

Absicht wars nicht, über Schulterhöhe nicht und auch kein "unnatürlich vergrößerter Körper", daher kann das kein Handspiel und kein Elfer sein.



halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
wobei sich seine Hand/sein Arm dabei zum Abfangen des Sturzes zwischen Körper und Boden befindet und nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreckt

Um meiner Vorstellungskraft nachzuhelfen bräuchte ich dafür ein paar Bilder.

darkred hat geschrieben:Nope. Hätte ich auch nicht gegeben.

Ich hätte ihn auch nicht gegeben. Wäre der Spieler allerdings Boateng oder Süle gewesen, hätte ich gepfiffen. :banane:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.