390 Beiträge





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Ich meinte eher so von der Gefühlslage her.

Von der Gefühlslage her spannt dr Ranza.


Ich meinte so direkt beim und nach dem 3:3.



Tifferette hat geschrieben:halensee ruht wirklich in sich selbst.
In ihm scheint ausserdem ein halbes Schwein samt Futter zu ruhen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Köcki
Lombaseggl
Nach dem 2:2 war ich leicht frustriert, weil wir offensichtlich nur noch Unentschieden spielen können. Um 17:22 Uhr war ich sehr happy über unser Unentschieden! :lol:

Das Spiel hat richtig Spass gemacht! Hat mich leicht an dieses wahnsinns 4:4 aus 2009 erinnert.

Der VfB ist auf einem guten Weg die KLasse zu halten! Bislang ist das eine richtig gute Saison für einen Aufsteiger! :vfb:


Rufus
Granadaseggl
So unterschiedlich können sich die 4 Remis hintereinander bei einem selbst anfühlen:
- Köln: Eigentlich zu wenig weil es am Anfang so gut lief aber Köln ist ja so was wie ein Angstgegner, hätte also auch ganz schief gehen können
- Schalke: Trotz Rückstand hätten wir gewinnen müssen
- Frankfurt: Trotz 2:0 Führung geht das Remis in Ordnung weil Frankfurt schon in der ersten HZ gute Chancen hatte. Trotzdem traurig weil halt 2:0 Führung
- Hoffenheim: Zur HZ hätte ein Remis wieder zwei verlorene Pkte bedeutet aber am Ende ganz klar ein gewonnener Punkt.

Fazit: Statt 4 Punkte hätten es auch 5 sein können (Sieg in Schalke, aber Niederlage in Hoffenheim und eben die zwei Remis) aber ich will nicht gegen Sinsheim verlieren...nein...nein....das geht gar nicht!
:vfb:

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Meiner Meinung nach kann man schon ein wenig einem Sieg nachtrauern. Alleine was die Großchancen anbelangt, hat das Pendel definitiv in unsere Richtung ausgeschlagen. In HZ 1 hätten wir alles klar machen
müssen.

Aufgrund von HZ 2 ist ein Unentschieden absolut gerecht. Dass unser Ausglecih recht spät fiel, spielt dabei keine besondere Rolle.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.









darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Erste Halbzeit wieder mega gut.
11 Punkte machen mir allerdings doch Sorgen.
Wir spielen sehr gut und punkten auf Sparflamme.
Sollten wir ne schlechte Phase bekommen kannst ganz schnell unten drin sein.
Irgendwie steht die Punktzahl in keinem Verhältnis zur Spielweise.


Hey KC.
Schön mal wieder von dir zu lesen.
Alles gut?

Ja. Die Gefahr besteht.
Zuviel Lehrgeld. Zu wenig Punkte.
Da wäre in einigen Spielen mehr drin gewesen. Aber dazu muss man zwei Halbzeiten auf ähnlich gutem Niveau spielen. Und daran hakt es gewaltig.

CoachingZone
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:11 Punkte machen mir allerdings doch Sorgen.
Wir spielen sehr gut und punkten auf Sparflamme.

Sehe ich zwar einerseits auch so, dass in den vergangenen Spielen mehr drin gewesen wäre, andererseits kann man die letzten Unentschieden auch als Lehrgeld einer jungen und hochtalentierten Mannschaft verbuchen, die eben noch leichtsinnige Fehler hinten in der Defensive macht und ihre Offensivchancen bisweilen noch leichtfertig vergibt.

Dennoch hat man nun seit 7 Spielen nicht verloren (auch gegen höher eingeschätzte Mannschaften wie Leverkusen, Hertha, Frankfurt und eben die Vorchristlichen). Und war zum Teil absolut nicht in Bestbesetzung angetreten. Deswegen mache ich mir auch noch nicht die großen Sorgen. Zumal man heute und auch in den vergangenen Spielen gesehen hat, zu welchem Offensivspiel die Unsrigen in der Lage sind. Und dass man bis zum wortwörtlichen Schluss immer noch Spiele drehen kann und dreht :!:

Kronenclub hat geschrieben:Sollten wir ne schlechte Phase bekommen kannst ganz schnell unten drin sein.

Möglich. Solange Mainz, Köln und Schalke oder auch Bielefeld aber nicht konstant punkten, kann man sich eben auch mal eine Niederlage leisten, ohne dass man sofort unten drin ist. Dennoch finde ich es erstaunlich, dass wir jetzt schon gegen die Hälfte der Mannschaften richtig unangenehm für diese zu bespielen waren und bis eben das erste Spiel überhaupt kein weiteres Spiel ohne Punkte absolviert haben :!:

Kann aber genauso gut sein, dass das jetzt gerade eine schlechte Phase ist, wo eben genau dies gilt:
Kronenclub hat geschrieben:Irgendwie steht die Punktzahl in keinem Verhältnis zur Spielweise.

Wir haben insbesondere in der Offensive so viele Alternativen, die mit jeder Erfahrung wachsen werden, dass man sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken kann.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Den Anton nach wochenlanger Verletzungspause 90 Minuten spielen zu lassen, macht auch net jeder


Der spielte doch schon gegen Frankfurt 20 Minuten und letzte Woche im Testspiel
Dazu war der grad mal 3 Wochen nicht dabei

Also manchmal frag ich mich echt was du da kritzelst

Spiel angucken, dann mitreden
von daher