520 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Rhoihesse hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
Rhoihesse hat geschrieben:Eindeutiger geht es nimmer....


Das sehen viele anders. Sogar hier.


Was mich daran so aufregt, ist dass die Entscheidungen immer zu unseren Ungunsten
getroffen werden.
Erinnere nur an die letzte Saison in Wiesbaden :roll:


danke :prost:
aber geprüft hat das denke ich der VAR schon..und halt wie so oft für nicht ausreichend erachtet, wenn es zu unseren Gunsten ginge
Dass solche Handspiele, auch wenn die aktuelle Regel fussballfremd anders lautet, dennoch schon gepfiffen wurde, ist ja hinlänglich bewiesen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:Man kann das Handspiel auch so auslegen, wie es die STZ in ihrem Liveticker tut.


73.
Großchance für den VfB! Wamangituka tanzt Alaba am rechten Pfosten aus und legt uneigennützig nach hinten auf. Mangala rauscht heran und knallt den Ball freistehend aus acht Metern links am Tor vorbei! Die Bayern sind noch nicht durch...


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand



muffinho
halensee hat geschrieben:
... eine individuelle Klasseleistung war z.B. das 3:3 von Kruse.


Aha, ein Coman schlägt einen kleinen Haken und schießt den Ball dann direkt ins Eck, das ist keine individuelle Klasse, ein Kruse schießt den Ball ins obere Eck und das ist auf einmal individuelle Klasse... warum? Weil er in den Winkel gegangen ist? Weil er nicht bei den Bauern spielt? Mich kotzt das Pack auch an, aber dann kann man trotzdem sagen dass dies eben doch ein Klasse Tor war, auch Costa hat das super gemacht, reingezogen, den Block von Sosa provoziert und danach gezielt eingeschossen... aber so ist das halt, wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
kicker hat geschrieben:
SCHIEDSRICHTER
Osmers, Harm (Hannover)
Note: 3
Teilweise mit Problemen bei der Bewertung von Zweikämpfen und etwas kleinlich; die Entscheidungen, das Tor Försters (39.) wegen Coulibalys Armzupfer gegen Neuer abzuerkennen, und Süles Ballberührung mit der Hand nach Mangalas Schuss (72.) nicht zu ahnden, waren vertretbar.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:
... eine individuelle Klasseleistung war z.B. das 3:3 von Kruse.


Aha, ein Coman schlägt einen kleinen Haken und schießt den Ball dann direkt ins Eck, das ist keine individuelle Klasse, ein Kruse schießt den Ball ins obere Eck und das ist auf einmal individuelle Klasse... warum? Weil er in den Winkel gegangen ist? Weil er nicht bei den Bauern spielt? Mich kotzt das Pack auch an, aber dann kann man trotzdem sagen dass dies eben doch ein Klasse Tor war, auch Costa hat das super gemacht, reingezogen, den Block von Sosa provoziert und danach gezielt eingeschossen... aber so ist das halt, wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.

Das Kruse Tor hatte aber schon nochmal eine andere Qualität. Coman und Costas Tore waren Allerweltstore, das kann im Prinzip jeder, der in der Bundesliga kickt.
von daher




halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:... eine individuelle Klasseleistung war z.B. das 3:3 von Kruse.

Aha, ein Coman schlägt einen kleinen Haken und schießt den Ball dann direkt ins Eck, das ist keine individuelle Klasse, ein Kruse schießt den Ball ins obere Eck und das ist auf einmal individuelle Klasse... warum? Weil er in den Winkel gegangen ist? Weil er nicht bei den Bauern spielt? Mich kotzt das Pack auch an, aber dann kann man trotzdem sagen dass dies eben doch ein Klasse Tor war, auch Costa hat das super gemacht, reingezogen, den Block von Sosa provoziert und danach gezielt eingeschossen... aber so ist das halt, wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.

Keine Ahnung was du gekickt hast, aber im Vergleich zu mir haben alle die von Bundesliga bis Oberliga und noch weiter unten kicken individuelle Klasse. Selbst Dieter Hoeneß und Katsche Schwarzenbeck waren im Vergleich zu mir Edeltechniker. Tore wie sie Coman, Costa oder auch Lewandowski gegen uns geschossen haben, das haben, wie Higgi schreibt, sehr viele Bundesligaspieler drauf, auch Kruse. Das Tor von Kruse traue ich dagegen recht wenigen Spielern zu. Das war nicht einfach aus 30 m in den Winkel geschossen. Das war vom Allerfeinsten. Der Ball kam von rechts und er hat das Ding mit links gemacht, so etwas sieht man schonmal recht selten. Der Abschluss mit rechts wäre der übliche gewesen und auch anders herum sieht man solche Schüsse selten. Dass er dann genau in den Winkel trifft ist natürlich schon auch Glück, schmälert aber die Klasse des Treffers nicht.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:Tore wie sie Coman, Costa oder auch Lewandowski gegen uns geschossen haben, das haben, wie Higgi schreibt, sehr viele Bundesligaspieler drauf, auch Kruse. Das Tor von Kruse traue ich dagegen recht wenigen Spielern zu. Das war nicht einfach aus 30 m in den Winkel geschossen. Das war vom Allerfeinsten. Der Ball kam von rechts und er hat das Ding mit links gemacht, so etwas sieht man schonmal recht selten.


Wo genau ist der Unterschied zwischen dem Tor von Lewandowski und dem von Kruse?

Bei Lewandowski kam der Ball von Links und er schießt mit rechts, aus etwa 21 Metern, relativ souverän ins Tor.

Bei Kruse genau andersrum. Er schießt aus 19 Metern in den Winkel.


Ich seh den Unterschied nicht. Lewandowski hat sich den Ball etwas känger angeschaut, bis er in passender Position war. Und sonst?
Ausser, dass der Schuss von Lewandowski recht souverän drin war, während Kruse halt auch Glück hat, dass er genau in den Winkel geht - deshalb war es ja auch so spektakulär.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten









FanAusMUC
Granadaseggl
Und was heißt das jetzt, dass diese Tore angeblich jeder durchschnittliche Bundesligaspieler erzielen kann?
Ich finde, dass unsere Stürmer solche Tore deutlich weniger erzielen als diejenigen der Bayern. Sind die vielleicht dann doch etwas besser?
Und damit will ich nicht auf unsere Spieler schimpfen (im Gegenteil, die waren gut), aber klarmachen, dass die Spieler des amtierenden Champions League Siegers doch noch ein bisschen eine andere Hausnummer
sind. Ist ja eigentlich auch logisch.
Der Förster macht seine 2 Chancen halt nicht rein, der Coman und der Lewandowski ihre eben doch. Tja.

Und KACKE wars dennoch.