520 Beiträge

Rufus
Granadaseggl
Da muss man durch: Für mich das absolute Horrorspiel obwohl man ja eigentlich nur "gewinnen" kann aber meine Riesen-Abneigung gegen die Bauern hält mich davon ab das so zu sehen.
Eine VfB-Niederlage schmerzt mich noch mehr als sonst!

----------------------------------------- Klimowicz---------------------------------------
--------Förster ---------- Mangala ----------------- Castro ------------ Silas --------
------------------------------------------Endo -----------------------------------------------
-------- Sosa ------------- Kempf ------------------ Anton ------------- Stenzel-------
------------------------------------------ Kobel ----------------------------------------------

Ein 4 - 1 - 4 -1 das aber eigentlich zum "Tannenbaum" 4-3-2-1 wird (weil Mangala und Castro eher nach hinten orientiert sind).
Mit 4-1-4-1 verwirrt man die Bauern aber wahrscheinlich eh nicht lange.
Dann ist zwar die Mitte ziemlich dicht aber außen gibt es halt links und rechts ein Problem. Eigentlich müssen Förster und Silas deswegen (noch) viel mehr nach hinten arbeiten ...
Dann wären wir also bei einem 4-5-1.

Am liebsten wäre mir aber Mavropanos für Stenzel aber das wird wohl leider lnix.
Und ein Gonzalez wäre in diesem Spiel natürlich super gewesen (anstatt Klimo)



CoachingZone
Halbdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:Ach was. Die müssen auf ihren besten Mann verzichten und die Nationalspieler sind verunsichert. Silas zeigt Boateng die Hacken, Kalajdzic gewinnt das Kopfballduell gegen die anderen Brasilianer, Mangala tanzt Müller auf dem Bierdeckel aus, Endo saugt wieder mal alles weg, was vor der Abwehr ist und Lewandowski... egal. Wir haben Kobel. 2:1.


:mrgreen:

Ich verkneife mir ja immer die Vorhersagen - aber: That's the spirit :!: :vfb:



... und ein klein wenig hoffen darf man ja...

... die Unaussprechlichen ohne Kimmich...

... zwischen zwei wichtigen CL-Spielen...

... saisonmüde...

... durch das 1:1 gegen Bremen leicht verunsichert...



Nur schade, dass auch wir auf unseren besten Mann verzichten müssen :!: :!: :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -








AxelKruse_FG
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Vielleicht wieder in der Art wie letzte Saison beim Pokal-Spiel in Leverkusen; also Didavi als einzige - und hängende - Spitze. Dazu schnelle Gegenstöße von den Außenspielern.

So was in der Richtung. Ich rechne mit einer überraschenden Aufstellung und Taktik, mit der die Bazen vielleicht nicht zurecht kommen. Z.B. massives Pressing abwechselnd mit totaler Defensive oder so. Nach dem Spiel wird dann Flick wie Labbadia Matarazzo das Spiel erklären. Und die Punkte da lassen.

(Grad nochmal die Schreibweise gecheckt: Der ist ja viel jünger als ich und sieht viel älter aus. Gute Güte :shock: )



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Vielleicht wieder in der Art wie letzte Saison beim Pokal-Spiel in Leverkusen; also Didavi als einzige - und hängende - Spitze. Dazu schnelle Gegenstöße von den Außenspielern.

So was in der Richtung. Ich rechne mit einer überraschenden Aufstellung und Taktik, mit der die Bazen vielleicht nicht zurecht kommen. Z.B. massives Pressing abwechselnd mit totaler Defensive oder so. Nach dem Spiel wird dann Flick wie Labbadia Matarazzo das Spiel erklären. Und die Punkte da lassen.

(Grad nochmal die Schreibweise gecheckt: Der ist ja viel jünger als ich und sieht viel älter aus. Gute Güte :shock: )


Das Problem ist, dass wir ein aggressives Pressing oder "Räume zulaufen" bislang nicht über ein ganzes Spiel hinweg haben durchhalten können. Kann gut sein, dass wir in Hälfte 1 optisch mithalten und vllt. das Spiel sogar offen halten können. Ankommen wird es aber auf Halbzeit 2 und das wir da nicht erneut signifikant abfallen. Denn da machen die Bauern keine Gefangenen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
Ich sage mal so. Wir haben keine Chance und genau die müssen wir nutzen.
Das einzige was mir bei dem Spiel Sorgen macht, sind Coman & Lewandowski gegen unsere Abwehr.
Da brauchts schon eine satte Steigerung und einen echten Sahnetag.


dazu auch Gnabry und Sané
weiß nicht wie man da außen derart sicher stehen will

man braucht einen super schlechten tag der bayern wie letzten samstag (generelle lustlosigkeit; keine zuschauer daheim; länderspiel zuvor (mit desolater vorstellung) und dazu chancenwucher...dann kann man wie bremen nen punkt mitholen

glaube leider kaum, dass es sich ne woche später schon wiederholt

halte es da also wie einer der vorredner: bitte nur keine Klatsche; haben ja ein gutes Torverhältnis derzeit
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Das Problem ist, dass wir ein aggressives Pressing oder "Räume zulaufen" bislang nicht über ein ganzes Spiel hinweg haben durchhalten können.


Das Problem ist eher, dass die Bayernspieler genügend Qualität haben um sich spielerisch aus diesem Pressing zu befreien und die dadurch entstehende Räume mit ihren schnellen Spieler nutzen können.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Das Problem ist, dass wir ein aggressives Pressing oder "Räume zulaufen" bislang nicht über ein ganzes Spiel hinweg haben durchhalten können.


Das Problem ist eher, dass die Bayernspieler genügend Qualität haben um sich spielerisch aus diesem Pressing zu befreien und die dadurch entstehende Räume mit ihren schnellen Spieler nutzen können.


Was heißt da eher..?
Das Eine bedingt ja wohl dass Andere.
Mir ging es aber viel mehr um den Punkt, dass wir über zwei Halbzeiten hinweg kompakt stehen und mgl. gut die Räume schließen müssen. Um so überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen. Wenn das nicht hin haut, werden uns die Bauern auseinander spielen.





AxelKruse_FG
Granadaseggl
Also, Davies ist verletzt, Tolisso hat Muskel, Süle nicht fit (für die NM hats gereicht?). Boateng ist alt. Daß Pavard schlecht spielen kann, hat er hier schon bewiesen und Hernando Cortez wird von seiner Ablöse erdrückt. Das einzige Problem ist der Torhüter. Der ist nicht schlecht, aber auch nicht immer unbezwingbar, wie man kürzlich gesehen hat. Dann wäre da noch der Stürmer. Aber den muß man halt mal aus dem Spiel nehmen.

Überhaupt will ich die alle kratzen beißen spucken sehen. Zum Pausentee mindestens 5 Gelbe und zweimal Rudel und denen die Lust am Kicken nehmen. Dann kann das schon klappen.